Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Weiß nicht was los ist!  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ergazoonso

  • Gast
Weiß nicht was los ist!
« am: 26 November 2008, 21:59:50 »

 :'( Hallo, ich weiß einfach nciht, was mit mir los ist...

Ich bin in der Schule total abgeschmiert, ich hab eine Essstörung entwickelt und ich isoliere mich völlig, mein Hund ist gestorben mein Bruder nimmt Drogen und meine Mum macht das alles total fertig.

Gerade jetzt in letzter Zeit denk ich sehr viel darüber nach mich umzubringen... und ich war schon 2 mal davor.

Was ist mit mir los? So bin ich nich, kann ich das beenden, wie??? HILFE!
« Letzte Änderung: 26 November 2008, 22:00:49 von Ergazoonso »
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #1 am: 26 November 2008, 22:16:22 »

Hallo,

ich drück dich erst mal ganz lieb, wenn ich darf. Hört sich sehr schwierig an deine Situation.

Was mit dir ist, hängt auch viel mit deiner Familie zusammen finde ich... Du solltest auf jedenfall einen Arzt wegen deiner Essstörung aufsuchen und ihm auch erklären, wie du dich im moment fühlst, das du an Selbstmord denkst und wie es in deiner Familie geht.
Leider muss ich dir sagen, erst musst du DIR selber helfen, bevor du deinem Bruder und deiner Mum helfen kannst. Dein Bruder muss sich auch selbst eingestehen, das er Hilfe braucht, voher wird er keinen Entzug machen können.
Wäre vielleicht auch eine Idee, wenn ihr zusammen als Familie zum Arzt gehen würde. Dieser könnte euch für eine Familientherapie zu einem Psychologen überweisen.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #2 am: 26 November 2008, 22:23:31 »

Na wenn das so einfach wäre... mein Bruder ist 18 und jetzt rausgeflogen und meine Mum die würde niemals zum psychologen gehn, mein Dad auch nicht, es heißt immer wir sind die große glückliche Familie, die keine Probs hat und wir als Kinder könnten froh sein noch beide Eltern zu haben!! Dabei ist garnichts GUT oder GLÜCKLICH!

Ich hab schon bei einer Beratungsstelle nachgefragt, allerdings bin ich seh schüchtern... ich sollte da anrufen und einen Termin ausmachen, das hab ich mich nicht getraut... :'( Es ist einfach alles scheiße und am liebsten würd ich das beenden... aber dann dann mach ich meine Eltern nur noch trauriger und bin es dann schuld, wenn sie nichmehr können.

Danke ich knuddl mal zurück

Ergazoonso
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #3 am: 26 November 2008, 22:57:05 »

Hmm, ja, das kommt mir bekannt vor.

Ich denke, dann musst du ausbrechen. Versuch doch einfach mal, nur zum Arzt zu gehen, und mit ihm/ihr darüber zu reden, das du eine Essstörung hast.

Hat die Beratungsstelle, wo du anrufen wolltest, eine Emailadresse? Wenn ja, schreib ihnen doch mal, die schreiben sicher zurück. Oder schreib denen einen Brief.

Bist du schon volljährig?
Wenn nein, dann wende dich auch ans Jugendamt, die können dir auch helfen, vielleicht, aus deiner Familie, wenn du das willst, rauszukommen oder dich an andere Stellen vermitteln, wo du die Hilfe bekommst, die du ja auch dringend brauchst.

Oder wenn du noch zur Schule gehst, du kannst auch zur Vertrauenslehrerin gehen. Die wissen auch weiter.

Ja, das waren so ein paar Punkte, die mir eingefallen sind.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #4 am: 26 November 2008, 22:57:24 »

---------
es heißt immer wir sind die große glückliche Familie, die keine Probs hat und wir als Kinder könnten froh sein noch beide Eltern zu haben!! Dabei ist garnichts GUT oder GLÜCKLICH!
---------

wichtig ist, wie du dich fühlst und nicht wie es deine eltern dir vorgeben. dir geht es schlecht? dann höre auf dein gefühl und  nimm es ernst....

--------
Ich hab schon bei einer Beratungsstelle nachgefragt, allerdings bin ich seh schüchtern... ich sollte da anrufen und einen Termin ausmachen, das hab ich mich nicht getraut...
--------

es ist ganz schön schwierig zu geben zu müssen das es nicht gerade so gut läuft und man hilfe braucht. hast du vielleicht eine freundin die gemeinsam mit dir da anrufen kann und die dich begleiten würde?
es ist nicht schlimm da anzurufen...keiner reißt dir denn kopf ab :) nimm dir die hilfe die sich dir anbietet...

-------
Es ist einfach alles scheiße und am liebsten würd ich das beenden...
-------

das is aber keine lösung. du kannst deiner familie nicht helfen wenn es dir selbst schlecht geht. unterstützen könntest du sie, wenn du die kraft dafür aufbringen kannst...

liebe grüße und ganz viel kraft
LostHope
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #5 am: 27 November 2008, 01:23:38 »

Hallo Ergazoonso,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wie lange ist Dir denn schon bewußt, das Du eine Essstörung hast? Wissen Deine Eltern schon davon, oder versteckst Du das vor ihnen? Sprecht Ihr innerhalb der Familie nie über Probleme?

Ich finde es auch sehr schwierig zuzugeben das man Hilfe braucht. *arbeite gerade daran  :-/ :-X*
Hast Du denn eine Freundin mit der Du reden kannst? Die Dich vieleicht bei dem Telefonat, den Gang zu einer Beratungsstelle oder zu einem Arzt unterstützen kann?

Vieleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dir mehrmals am Tag sagst: Ich rufe dort an!
*früh beim Aufstehen: ..heute Mittag rufe ich da an!
*zur Mittagspause: ..heute Nachmittag rufe ich da an!
*nach Schulschluß: ..heute Abend rufe ich da an!
..irgendwann ist der Gedanke dann vieleicht nicht mehr so beängstigend, sondern ganz normal.

Liebe Grüße
*drück Dich mal*
kleine Maus
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #6 am: 27 November 2008, 15:35:14 »

Hallo und ersteinmal danke an  alle...

NEin ich bin nochnicht volljährig und nein ich möchte nicht mit meinen Eltern darüber reden. Von der Essstörung wissen sie auch nichts.

Mhh also wirklich bewusst dessen bin ich mir seit einer woche na ja auf jeden Fall, ich kann nicht zum Jugendamt!!!

Ich bin ein Pflegekind  :'( Meine Mutter kann keine Kinder bekommen und meine Erzeuger unterschreiben diesen Wisch nicht... Ich LIEBE meine Familie... egal wie schwierig es im Moment ist, die vom Jugendamt suchen nur einen Grund um mich zu meinen Erzeugern zu schleppen und das will ich nich!!!

Ich weiß das Selbstmord die Probleme nicht löst, aber dann müsste ich sie nicht ertragen, ich bin in létzter Zeit total komisch... wiesooo denk ich an sowas?! Bin ich irgendwie total banane?! HILFE!
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #7 am: 27 November 2008, 15:38:15 »

_Ach und zu ner Vertrauenslehrerin will ich auch nicht, die eine ist meine Klassenlehrerin und der andrere... mit dem red ich nicht... ich möchte das niemand etwas bemerkt, das ich einfach ganz allein aus dem misst rauskomme :(
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #8 am: 27 November 2008, 15:53:08 »

Mhh nee, ich nehm das nicht auf die leichte Schulter, und bitte sage Eltern...

Die anderen sind meine Erzeuger... -.-

Nee ich kann mit einem Vertrauenslehrer nicht reden und ich möchte das alleine schaffen, ohne meine Eltern, sie haben echt schon genug mit meinem Bruder zu tun gehabt und ich möchte nicht das die sich nochmehr aufregen...

Gibt es da keinen Weg? Und mit meiner ES das bekomm ich schon in den Griff.
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #9 am: 27 November 2008, 16:01:12 »

Dann solltest du wenigstens versuchen, dir durch die Beratungsstelle ein bisschen Unterstützung zu holen, damit du nicht ganz allein auf dich gestellt bist, damit dich das alles  nicht so überfordert. Hast du denn jetzt dir mal vorgenommen, Kontakt zu der Beratungsstelle aufzunehmen?

Also, wenn du den festen Willen hast, alles selber zu regeln auch mit deiner Essstörung, dann solltest du dir alles genau aufschreiben, was du tun kannst, damit du die Essstörung überwinden kannst. Lege dir Literatur zu, versuch vielleicht in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Übrigens kannst du auch ganz anonym dir Hilfe beim Jugendamt suchen, ohne zu sagen wer du bist.

Was hast du denn gedacht, wie du dir selber helfen kannst?

LG
Dani
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #10 am: 27 November 2008, 16:05:58 »

Mhh also mit den Probs dachte ich einfach, das sie irgendwann eh vorbei gehn  :-/

Und bei der ES mhh das ich damit einfach fertig werde...  :-?

Na ja oder das ich halt einfach mit allem schluss mache... aber irgendwie auch nicht...
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #11 am: 27 November 2008, 21:55:31 »

Und was mach ich, wenn die mich irgendwo hinstecken?

Ich habe angst und ich will auch mit keinem redn... ich trau mich nur anonym zu schreiben...!

Und am Ende oder am Boden angekommen bin ich eh schon lang :(
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #12 am: 27 November 2008, 22:10:46 »

Niemand wird dich irgentwo hinstecken, weil du nichts verbrochen hast. Sie werden dir höchsten helfen. Therapien kann man auch ambulant machen.

Brauchst doch vor sowas keine Angst zu haben...

Reden muss man übrigens auch nicht, wenn man nicht will, du kannst überall hinschreiben, wenn du das möchtest, auch an die Beratungsstellen, und so.

LG
Dani
« Letzte Änderung: 27 November 2008, 22:11:06 von Leilasmum21 »
Gespeichert

Ergazoonso

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #13 am: 27 November 2008, 22:17:09 »

Das hab ich schon versucht, diese meinten aber nur, ich sollte die Kontaktperson und der und der nummer anrufen.  :(

Ich will einfach mit allem abhacken!!!
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Weiß nicht was los ist!
« Antwort #14 am: 28 November 2008, 00:56:47 »

Liebe Ergazoonso,

anrufen geht doch auch anonym, meinst Du nicht?
Du hast doch schon die Nummer zu Hause, der erste Schritt ist also bereits getan. :-)
Eins der wichtigsten Schritte auf dem Weg der Heilung ist, das Du erkennst, Du hast ein Problem! Der nächste wird sein, das Du verstehst, das Du es ganz allein ohne Hilfe nicht schaffst. Ja, die Erkenntnis ist sehr schmerzhaft! Man möchte Keinen damit belasten und hat natürlich auch eine gewisse Scham. Wer gibt schon gerne zu, das er Hilfe braucht?!?
Der dritte Schritt wird sein, das Du Dir aktiv Hilfe holst!
Versuche doch mal, wenn Du ein bischen Ruhe hast und allein zu Hause bist, bei dieser Beratungsstelle anzurufen.
..oder Du versuchst es mal bei diesen Nummern: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222

Ich habe im Internet auch noch etwas gefunden, wo es per Mail oder im Chat Beratung gibt. Kennst Du diese Seite schon? http://www.telefonseelsorge.de/beratung/internet.htm#Mail

Ich glaube nicht, das sie Dich gleich aus Deiner Familie holen, nur weil Du ein paar Probleme hast!
Meinst Du nicht Deine Eltern wären froh, wenn Du gleich am Anfang Deiner Probleme mit Ihnen reden würdest. Sicher werden sie sich Sorgen um Dich machen. Sie werden aber bestimmt auch Stolz sein, wenn sie merken das Du Vertrauen zu Ihnen hast und sie bei Problemen um Hilfe bittest.

Ich hoffe Du schaffst es, Dich jemanden anzuvertrauen!
*viel Kraft schick*
kleine Maus

PS: ..bin gerade zwischen Schritt 2 und 3..stehe sozusagen hinter der Tür vom Doc und gucke vorsichtig um die Ecke..;-)
Gespeichert
Seiten: [1]