Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Re: CHAT  (Gelesen 12193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: CHAT
« am: 10 Januar 2009, 13:01:00 »

wieder mal sehr ehrlich

starke Meinung

wenn wir man nur alle soweit wären

wenn ich doch nur endlich mal über einen lachen könnte, der mich angreift

aber Jonas!

du weißt, das du damit ein Heer von Arbeitslosen schaffst....

die Pharmaindustrie würde pleite gehen

keiner würde mehr rauchen und saufen

also sag mal...

ich denke du bist gg Therapie  *gg*

wie immer

glg
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #1 am: 10 Januar 2009, 13:41:12 »

ja, aber das blöde ist doch, das selbst hier die meisten der direkten Konfrontation aus dem Weg gehen
da werden nicks gewechselt etc etc, naja das ganze Programm, du kennst es doch am besten

ich will doch gar keine unterdrückten Aggressionen haben
aber
es hat mit dir schon mal offen jemand geredet, ohne dich ständig zu kritisieren, abzuwerten?

ich rede ja man gar nicht davon, wie hier mit meinem A.R.S.C.H. umgegangen wird

da bestimme wohl immer noch ich, wer da reintreten darf

das muß man sich doch verdienen

sowas aber auch

*seufkopfschüttelmitseufz*

Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #2 am: 10 Januar 2009, 13:58:44 »

Zitat
ich rede ja man gar nicht davon, wie hier mit meinem A.R.S.C.H. umgegangen wird

da bestimme wohl immer noch ich, wer da reintreten darf

das muß man sich doch verdienen



SEHR richtig, Deja ;-) Das muß sich derjenige verdienen.....

Ich muß sagen, ich hab im Moment ein bischen die Lust verloren zu schreiben. Aber ich bin dennoch froh über Leute wie Dich, Jonas, Fee und ein paar andere, die nicht nur immer die Standardantworten ("Such Dir Hilfe, geh zum Thera, in die Klinik" oder das rumknuddeln) geben.

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #3 am: 10 Januar 2009, 17:19:49 »

hey Ladeeda,

na, das ist ja wohl das mindeste, wenn man mich schon wegkicken will

und vor allem, wie derjenige sich das gedacht hat.....

der denkt Wunder, wie er mich ärgern will und...ich..

 geh doch nicht mit jedem ins Bett...

das du keine Lust hast, wundert mich gar nicht

man wird ja immer gleich bombardiert, wenn man mal emotionale oder unpopuläre Ansichten hat

vllt kommt die Lust ja irgendwann wd, schön wär es ja

du hast ja gepostet, das du in einem andren forum bist, vllt gefällts dir dort besserß
ist es ein ähnliches Forum oder spezieller?

PS: und
schon mal wd suizidale Blicke ins Küchenfenster abgewehrt?

glg
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
dito
« Antwort #4 am: 11 Januar 2009, 09:52:54 »

Ich muß sagen, ich hab im Moment ein bischen die Lust verloren zu schreiben. Aber ich bin dennoch froh über Leute wie Dich, Jonas, Fee und ein paar andere, die nicht nur immer die Standardantworten ("Such Dir Hilfe, geh zum Thera, in die Klinik" oder das rumknuddeln) geben.

[/quote]

so geht es mir auch und ich wäre heilfroh, eine Plattform (anderes Forum) zu finden, wo sich Angstinteressierte austauschen, die wirklich den Willen haben aus der Depressions-/Angstproblematik herauszukommen.

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

watching

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #5 am: 11 Januar 2009, 11:12:35 »

Zitat Jonas: ....die wirklich den Willen haben aus der Depressions-/Angstproblematik herauszukommen...

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, doch diese Aussage spiegelt genau meinen Eindruck wieder, den ich in dieser kurzen Zeit hier gewonnen habe. Da wird ernsthaft über Themen ohne "Ratschlägebetätigung" nachgedacht, Dankessagungen für virtuelle Umarmungen ausgesprochen und zum tausendsten Mal wegen der gleichen Sache geheult und gepostet. Man gewinnt den Eindruck, dass Kritik nur wenig bis gar nicht erwünscht ist, und man am besten bedient sei, wenn man selbst im ewigen "Leid suhlen! miteinstimmt. Eigentlich sehr Schade, aber wenigst gibt es noch ein paar Menschen hier, die noch nicht im Geiste "todgeknuddelt" wurden!

Gruß.... watching
 

Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #6 am: 11 Januar 2009, 11:50:20 »

kritik ist auch nicht gern gesehen, weil sie die user hier aus ihrem cocon reißt, den sie sich hier geschaffen haben... die meisten wollen  nichts mit der realität zu tun haben, weil sie nämlich nämlich vor eben dieser flüchten. statt es anzupacken wird gejammert.. sie ziehen sich eher gegenseitig runter als sich aufzubauen... wieviele süchtige gibt es, die hier festsitzen???
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #7 am: 11 Januar 2009, 12:05:55 »


... ui,hab´grad´erst in diesen thread gefunden und soviel Interessantes hier gelesen,worauf ich schreiben möchte  :)

... immer schön der Reihe nach...niemand wird bevorzugt...außer vllt. mein herzallerliebstes Grossmaul ein wenig ;) ... hallo ich bins Fee,Wauwi geht´s heute besser,da kann die liebe Fee,gleich wieder etwas zur frechen Fee mutieren ...la la la la lala la


Jonas: Ich meine die Diagnose krank zu sein, ist schon ziemlich heftig..........

Fee: Jonas,hör´zu bitte,was ist "schlimm" daran? Halt,noch die Adrenalin ( hi,hi das auch noch,woran muß Fee wohl grad´denken?) -zufuhr drosseln.

Es ist doch ganz "normal",daß Menschen,die gefoltert,vergewaltigt,vernachlässigt in jeder Form,missbraucht,eingesperrt,gehasst,seelisch und körperlich über lange Zeit gequält wurden...nicht einfach Nichts davon tragen !

Jonas: Gestört in der Wahrnehmung

Fee: Ja,die liebe Wahrnehmung.Das ist auch mein Problem.Erstmal bin ich ein sehr aufmerksamer Mensch und dazu noch hochsensibel in der Wahrnehmumg.Leider aber
sind die Interpretationen meiner Wahrnehmungen oft gestört.
Heute weiss ich auch warum und es ist eine ganz logische Folge meiner Erlebnisse.Und wenn man hier so liest tgl.,merkt man,man ist nicht alleine damit.

Jonas: Krank in der Birne.........

Fee: Mein Gott,hört sich ja an ,als könntest Du Dir nichtmal bis 3 zählen und noch dazu,finde ich Herz eh wichtiger als Verstand.Am Besten ist natürlich man besitzt Beides,so wie liebe Feen  ;)

Jonas: Ob ich mag oder nicht, mein Gehirn schüttet Adrenalin aus, mir geht der Hut hoch, ich bin stinkesauer und möchte verbal mehr als zurückdreschen.............

Fee: Ist doch oft auch angemessen,bei Manchem was einem so an den Kopf geworfen wird.Da ist es doch "normaler" sich aufzuregen,als wie ich dann traurig im Bett zu bleiben.Nur das Mass von Beidem ist wichtig,aber wer bestimmt schon und wonach,welches Mass,das richtige ist ?

Jonas: Es sind Muster, bestimmte Muster die stärker sind als Vernunft und Coolness!

Fee: Ganz genau Jonas.Kein Mensch(behaupte ich jetzt einfach mal so),bindet sich so die Schleifen der Schuhe so wie ich,weil ich es mir als Kind alleine lernen musste.Na und,meine Schuhe verloren,habe ich trotzdem bisher noch nie.

Jonas: Therapieziel ist, über solch einen lächerlichen Konflikt schmunzeln zu können

Fee: Falls Du je soweit sein solltest,nimmst Du dann auch gestörte Feen in Therapie,damit sie entlich mal aufhören können traurig zu sein ?

Deja: wenn ich doch nur endlich mal über einen lachen könnte, der mich angreift

Fee: Upp´s darf ich Deja gleich mitbringen ?

Deja: die Pharmaindustrie würde pleite gehen
 
Fee: Nee,nee...das wird nie geschehen !

Jonas: Auch wenn die Meisten hier nur die Welt und die Mitmenschen verändern wollen, so glaube ich schon, das drei oder vier Leser hier anwesend sind, die mein Weg interessiert.

Fee: Inzwischen weiss auch ich,dass es nur diesen einen Weg gibt.MAN MUSS SICH SELBER ÄNDERN !Und andere kann man eh nicht ändern.

Deja: ja, aber das blöde ist doch, das selbst hier die meisten der direkten Konfrontation aus dem Weg gehen
da werden nicks gewechselt etc etc, naja das ganze Programm, du kennst es doch am besten

Fee: Hey Deja... nenn´es feige oder Angst oder sonstwie.Mein Fall ist es eh nicht.Aber es gibt eben user,die halten es nicht aus beschimpft zu werden,haben nie offen und ehrlich ihre Meinung sagen können oder haben andere Gründe für ihr ,meiner Meinung nach unfaires Benehmen,verstehen kann ich es schon iwi.Und Du kannst nichts dagegen tun,es wird sie immer geben.

Ladeeda: Ich muß sagen, ich hab im Moment ein bischen die Lust verloren zu schreiben. Aber ich bin dennoch froh über Leute wie Dich, Jonas, Fee und ein paar andere, die nicht nur immer die Standardantworten ("Such Dir Hilfe, geh zum Thera, in die Klinik" oder das rumknuddeln) geben.

Fee: Tja,das mit den Standardantworten,empfinde ich schon fast als Verars*he und das möchte ich auch nicht erleben wollen.Und das mit den Leuten...liebe Ladeeda..."mache" ich so wie "draussen".Denen die mich iwi ansprechen schreibe ich und den anderen eben nicht.So erwarte ich es auch umgekehrt.Und wenn sich jemand völlig anders entwickelt als anfangs von mir erwartet,dann bye,bye.Inzwischen kann ich es ganz gut.

Deja: na, das ist ja wohl das mindeste, wenn man mich schon wegkicken will
 
Fee: Hab´ich nirgends was von gefunden.Aber schlimm,dass es hier auch so ist.Aber andererseits habe ich dazu schon oft hören müssen,ist eben wie draussen hier.Und es stimmt leider.Bei sowas,würde ich kopieren und unter Forenmitglieder veröffentlichen !

Jonas: so geht es mir auch und ich wäre heilfroh, eine Plattform (anderes Forum) zu finden, wo sich Angstinteressierte austauschen, die wirklich den Willen haben aus der Depressions-/Angstproblematik herauszukommen.

Fee: Es gibt viele "Angstforen" im Internet,aber iwi,sind und bleiben doch alle Foren iwi gleich.Ich habe mich hier auch schon 2X ab - und 3x angemeldet,aber wozu ? Heute kann ich ganz gut ignorieren.


Puh...liebe Grüsse Fee
 
 

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #8 am: 11 Januar 2009, 13:13:06 »

liebe Fee

schau mal in Titanic Schindlers Liste....

ich habe meine eigene Meinung offen und ehrlich vertreten, sicher zu einem Thema, was sehr sensibel ist, aber aus bestimmten Erfahrungen heraus, hat sich nunmal diese Meinung bei mir gebildet

ich werde dort seit Freitag angegriffen und persönlich beleidigt, ohne konkrete Gründe

ok, ich habe auch eine Vermutung geäußert, aber, das ist mein Recht ebenso
der Unterschied ist nun auch noch, ich bin hier mit allem registriert+ derjenige zieht sich sehr clever aus der Affäre
soll derjenige doch zu seinen Worten stehen, genau wie ich

aber, gut, das wirft mich in real world immer schon zurück
das ich nie meine Schnauze halten kann, mich für alle in die Bresche schlage,ich "dummes Stück"( Zitat gast Pandora "Schindlers Liste oder Titanic" 10.01.09) auch noch dazu stehe+ nur in die nicht so nette Person getreten werde (nicht zu editieren ,ich habs schon so geschrieben)

so kommen wir zu Jonas

also, wir beide schnallen unsre Flügel an und fliegen sofort hin, wenn er weiß, wie seine therapie umsetzbar
ist
da hätten wir mal nen Grund mehr zum Lachen
und du hast recht, es bringt nix, das Forum zu wechseln, denn ich hab mal in ein anderes reingeschaut im September und letzte Woche und es geht nicht viel anders ab
und iwi ist es ja auch wie in real world, man kann ja nicht schon wd wegrennen, bloß, weil es mal chaotisch zugeht, das ist im Positiven mal als gute Schule für draußen zu sehen

liebe watching,

danke für dieses posting.
Ich glaub, du bist so seit Jahresende hier + du hast schnell Durchblick bekommen.
Ob es im Chat ist oder hier, es läuft immer nach dem gleichen Schema ab.
Ich habe bei dir gelesen, das du sehr dran arbeitest, dich kritisch selbst reflektieren zu können.
Das ist-mein ich-auch wirklich die hauptaufgabe, die man bewältigen sollte+ die man hier gut üben kann.
Ich war anfangs sehr heftig, aggressiv, impulsiv. Draußen hatte ich keine andre Möglichkeit mehr für mich gesehen, mich anders zu wehren.
Hier hab ich- durch User, die mir etwas bedeuten, weil sie erfahren sind (wobei ich das nicht mit Alter gleichsetzen möchte, aber auch nicht ausschließe--huhu,diejenigen wissen schon.....:-)  )

Manchmal ist die Schreiberei auch anstrengend, da man Konflikte nicht gleich lösen kann, aber selbst das ist ja wie im wahren Leben.
Und oft ist es auch schön, zu lesen, das man nicht allein ist mit seinen gestörten Wahrnehmungen oder Depressionen oder dem ganzen Mist, was uns so hindert.
Ich wünsche dir, das du einen guten Umgang für dich hier finden kannst, ich denke, man findet hier auf jeden fall mehr Leute als draußen, wenn es einem schlecht geht.
Das andre laß einfach beiseite.

glg
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #9 am: 11 Januar 2009, 21:34:10 »

Hmmm...ich lese das hier, würde mich auch gerne beteiligen, aber irgendwie ist mein Kopf zu wirr im Moment. Mein Verstand (wenn ich denn einen besitze HAHA;-) )scheint mir ausgeschaltet. Ja der WAHN ist wieder da..... und bald gehts wieder los, die Nacht kommt.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #10 am: 12 Januar 2009, 11:36:31 »

hey ladeeda,

schreib einfach das wirre Zeug raus aus deinem Kopf
BKJBKJHÖIUIJBHJDREVJGHUTWIRRBKJB_KH_HK__HKCHAOTISCHÖHJOÖIHÖHJBBKBBEGALCLFVH  KGHJB;BMNMV;NVNB:JVGJFUZVM HJRFTCEDDWIRHÖRENDIRZU;NHDGHDDXFW GHB JKBNIÖHNJd

und das du Verstand besitzt, ist eindeutig, sonst wärst du ja nicht njbh ipuglhjb vmyxngihju lajdgfös
*kleiner Scherz am Rande*

ich geh nachts auch wd durch die Hölle, was ist denn los bei dir?
Angst, Para, Depri....?

schreib uns!!!!

glg

PS.In dem Wahn sind sinnvolle Wörter versteckt! hast gleich ein bißchen Ablenkung!
« Letzte Änderung: 12 Januar 2009, 11:37:42 von dejavu »
Gespeichert
Seiten: [1]