Mein Mann hat heute mit mir gewettet, er sagte: "Ich wette mit dir, dass du es nicht schaffst innerhalb dieser Woche beim Hautarzt telefonisch durchzukommen, um einen Termin zu machen. Wenn ich verliere, bekommst du 50 Euro von mir."
Es geht mir nicht um die 50 Euro, ich wollte aber beweisen, dass ICH das mit meiner Hartnäckigkeit, im Gegensatz zu ihm schon schaffe.
Ich denke ich werde das Geld nicht bekommen. Ich habe heute versucht, in einem Zeitraum von drei Stunden, durchzukommen.
Entweder kommt ein Besetztzeichen, oder es kommt die Ansage, welche Nummer man drücken muss, um sein Anliegen vortragen zu können, es gibt eine Zahl, die man drücken muss, um einen Termin auszumachen, eine Zahl für ein Rezept, eine um einen Termin abzusagen ....
Ich drückte die entsprechende Nummer, dann kommt die Ansage: Tut uns leid, leider sind zur Zeit alle Mitarbeiter beschäftigt (oder so ähnlich), dann kommen noch andere Vorschläge .... man kann aber auch einfach warten, bis man durchgestellt wird ....
Ich dachte mir: na ja, man wird ja nicht ewig warten ....
AAAAABER: doch man wartet ewig, und irgendwann legt man auf, und versucht sich eine Strategie auszudenken, nach dem Motto: na wenn ich kurz vor Schluß anrufe, komme ich bestimmt durch ....
...
ist aber nicht so ...
Ich frage mich, ob ich einfach die Nummer für Rezept drücken soll, um dann zu sagen: huch ich habe mich ver-drückt ..., vielleicht sagen die dann: dann drück ich sie mal in die andere Leitung, wenn sie sich nicht verdrücken ....
Neee mach ich nicht, ich weiß auch nicht, ob man dort erfolgreicher ist ...
Der Schwierigkeitsgrad ist der Gleiche, wie als gesunder, junger Mensch, der als Eremit alleine im Wald wohnt, einen Impftermin zu bekommen ....