Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: geschreibsel...  (Gelesen 3106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deady

  • Gast
geschreibsel...
« am: 26 Oktober 2012, 02:13:19 »



in meinem inneren hab ich das tiefe verlangen nach freiheit,
zu erlangen durch erlösung von dem niederem dasein, auch bekannt als leben,
welches in seiner unklarheit hoffnungen entspringen lässt, die nur selten eintreffen.
ich seh in mir einen geist der nach leben schreit, doch der
schrei verstummt im winde der enttäuschung.
ich seh mich in dieser welt als entprodukt eines prozesses,
der unbemerkt von der ignoranz der masse gesteuert wird.

______________________________________________________________


ich sitz' hier und denk' nach,
trink' mein Bier und werde wach.
es ist vorbei, was einst war.
ich bin frei, das wird mir klar.
nun ist es so,
du bist jetzt anderswo.
ich sitz' noch immer hier.
allein, oh du fehlst mir.
wir waren verbunden und wurden zerrissen
wer heilt die Wunden ?
wer lässt uns vergessen ?

es ist vorbei
da hilft auch kein schrei.




blablabla...ik kann nich mehr, muss irwas loswerden...

übelst schlaflos seit wochen, tagtäglich nich mehr als 1-2h schlaf gefunden...depressionen bringen mich noch irwann is grab-.-

schreiben hilft mir n bissl...aber ich bin echt am ende..
lest ihr das, bringts mir nix..dennoch ists jez hier..ka warum...vllt wollt ik einfach mal meine gedanken teilen..

ich gehe nun...
spazieren..

mfg
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2012, 13:39:10 »

Also "Geschreibsel" sieht für mich anders aus, ich würde es als einen sehr verzweifelten Hilferuf einordnen.
Klar, jetzt werden natürlich einige hier den Rat erteilen, Du sollst Dir an dieser Stelle professionelle Hilfe holen...
Mein Rat:
Such Dir einfach einen Erdenbewohner dem Du auch Vertrauen kannst, täusche Dich mit ihm aus, rede ganz offen mit dieser Person über Deine Probleme.
Tipp:
Suche diesen Erdenbewohner nicht im Internet, denn wenn Du ihn hier suchst, geben sich zwei innerlich absaufende die falschen Ratschläge.
Oft bekommst Du nicht die erwünschte Antwort, denn gerade in Internetforen wirst Du viele selbsernannte Hobbypsychiologen treffen, die sich nicht einmal selbst richtig helfen können.

L. G.

Gast mit ehrlicher Antwort
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2012, 20:28:10 »

Hallo deadly

Du sagst:"lest ihr das, bringts mir nix..dennoch ists jez hier..ka warum...vllt wollt ik einfach mal meine gedanken teilen.."

So geht es mir auch oft, ich möchte einfach mit einem breiteren Kreis meine Gedanken teilen, als eben nur mit meinen Freunden, die sie eh schon auswendig kennen und die ich damit nicht langweilen möchte.

Deinen Zeilen entnehme ich, dass du eine Liebe verloren hast und nun ziemlich am Ende bist. So was ist immer sehr schmerzhaft und wie man es schnell überwindet weiss ich auch nicht. Ich denke man muss diese Enttäuschungen einfach aushalten und hoffen, dass sie bald vorüber gehen.

Ablenkung ist manchmal gut. Ich selber stürze mich immer in Arbeit, damit ich keine Zeit habe ständig darüber zu grübeln, oder ich mache Musik damit der Kopf voll mit Klängen ist. Weinen hilft auch und befreit.

Manchmal tut es gut sich alles von der Seele zu schreiben und der Gast vor mir hat natürlich Recht, wenn er dir rät eine reale Person zu suchen mit der du dich austauschen kannst, aber dies ist manchmal gar nicht so einfach und darum ist es weitaus besser sich hier, in einem wirklich guten Forum mit Leuten zu unterhalten, als alles in sich hinein zu fressen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft!
Alles Liebe
Epines

@Gast
Du schreibst:"Oft bekommst Du nicht die erwünschte Antwort, denn gerade in Internetforen wirst Du viele selbsernannte Hobbypsychiologen treffen, die sich nicht einmal selbst richtig helfen können."

Wenn ich in einem Forum schreibe, dann denke ich nie darüber nach welche Antwort ich mir erwünsche, sondern ich freue mich verschiedenen Ansichten und Meinungen zu lesen, die sich nicht unbedingt mit der meinen decken müssen. Die Vielfalt der geschenkten Denkanstöße sind für mich wichtig und haben mir schon oft weiter geholfen. Darum spielt für mich auch keine Rolle, ob diese nun von Hobbypsychologen und Hobbyärzten  erteilt werden, oder ausschließlich von Menschen mit Hochschulabschluss.

Eine letzte Frage sei gestattet: Denkst du auch, dass nur ein gelernter Bäcker Brot backen kann?

LG
Epines
Gespeichert

deady

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #3 am: 27 Oktober 2012, 03:36:20 »



danke für die antworten...

@gast: für mich is das dummes geschreibsel, jeden tag kommt mir sowas über die tastatur gelatscht...ganzen ordner damit vollgestopft..
hilfe gesucht habe ich...bzw mir wurde hilfe gesucht, die ich irwie nich annehmen konnt...(3therapeuten mit denen ich hinten und vorne nicht klar kam)
geht ja schon ne weile so, in phasen die immer schlimmer werden..

und mit bekannten kann ich erst recht nich drüber reden, wenn dann mal mit meiner freundin, wobei ich angst hab, dass ich sie "wieder" mit runterzieh...möcht ich nich, kann ich auch nich nochmal verkraften..bei kumpels und freundin siehts so aus das ik mir einfach verstell, da sie sowieso nicht verstehen wie ich mich wirklich fühl...oftmals versucht doch kamen nur die standartsprüche "das wird schon wieder" & "kopf hoch" oder so ähnlich...hilft mir halt nich weiter...anstatt ich zum gesprächsthema aller werd mach ich einen auf haribowelt..

ik hatte schon immer probleme mich wirklich emotional zu öffnen...ist ne überwindung hier überhaupt noch was zu schreiben...aber ich tus..
vllt ists scham, vllt einfach schiss vor den reaktionen...kein plan.....


@epines:
gut erkannt ich habe auch liebeskummer...das ist alles sehr sehr kompliziert...
kurz gefasst: mein cousin starb an krebs, hat mich total gefickt-.- meine freundin war der grund noch am leben zu bleiben ...
dann is ihr bruder und ihr opa in nem abstand von einem monat gestorben....opa am alter, bruder am autounfall...somit waren wir beide total zerstört...hielten uns aber noch...dann gings bei mir richtig mit der depression los...mehrmalige suizidversuche, total abschottung vom freundeskreis...sie war aber noch da....bis zu nem best. punkt andem sie selber auch nicht mehr darauf klar kam....
so hat sie mich einweisen lassn..und sich erstmal von mir getrennt...
jezze ists wieder ka...wie soll ich sagen, ik lieb sie noch über alles, sie kommt auch nich von mir weg....sehen uns !!8!!tage die woche...aber irwie leben wir nur noch füreinander...mehr nich...das 2. "gedicht" (wenn man das so nennen kann) hab ich während der trennung geschriebn...
das 1. is noch recht frisch..

sooooviel dazu...


und jez nochn bissl geschreibsel...

________________________________________
Kein Kontakt mehr zur Welt, schott mich ab, bleib einfach liegen.
Keine Persönlichkeit mehr, das "ich" ist schon weggerannt, bleib einfach liegen.
Keine Gefühle mehr, nehm sie nicht mehr wahr, verschluck sie und bleib einfach liegen.
Keine Gedanken mehr, die leere rückt mir immer näher, bleib einfach liegen.

Ich bekomm Panik! Hab Angst aus dem Loch nicht mehr rauszufinden!

Ich versuch dem Weg zu folgen, verlauf mich immer mehr.
Will schreien, doch mir fehlt der Atem.
Will Weinen, doch mir fehlen die Tränen.
Will mich festhalten, rutsche immer ab.
Will mich ausreden, doch es fehlen die Worte.
Will den Sinn sehen, bekomm die Augen nicht auf.
Will es verstehen, bin zu verwirrt.

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #4 am: 27 Oktober 2012, 12:23:07 »

Hallo deadly

Deine Worte haben mich sehr zum Nachdenken bewegt, vor allem als du schriebst, dass ihr nur noch füreinander lebt. Was genau beinhaltet füreinander leben überhaupt?

Meine allerbeste Freundin Karen hat damals auch nur noch  für mich gelebt. Dies habe ich jedoch erst nach ihrem Tod erkannt. Sie hat verzweifelt versucht sich am Leben zu erhalten. Immer in der Hoffnung, dass es ihr dadurch besser geht und sie mir nicht weh tun muss, indem sie ihr Leben beendet. Das alles hat mich wahnsinnig berührt und mir gezeigt wie sehr Menschen lieben können und welch unermessliche Kraftreserven in uns stecken.

Alle Therapien haben bei ihr nichts gebracht, weil die Geister der Vergangenheit immer noch in ihrem Leben präsent waren und die Therapeuten nur darauf aus waren sie zu stabilisieren. Man wird jedoch nie stabil, wenn man dem Trauma immer wieder ins Gesicht blicken muss.

Die Angst um sie und das Wissen, um ihre innere Zerrissenheit aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, hat mich sehr heftig gebeutelt. Wir waren nur Freundinnen, hatten also keine Beziehung, aber ich hätte nie mit ihr zusammen leben können, denn ich wusste genau, dass mit der extremen Nähe die man hat, wenn man zusammen lebt, auch bei mir die Todessehnsucht zurück kommen würde. Ich hatte schon mal eine Beziehung wo dies der Fall war und am Ende versank ich wieder in eine tiefe Depression und wollte nicht mehr...
Ich habe daraus gelernt, das geteiltes Leid zwar halbes Leid ist, aber man schaukelt sich auch gegenseitig in einem Ausmaße hoch, das schier unerträglich wird. Man klammert gegenseitig so sehr, dass kaum noch Luft zum Atmen bleibt. Der Gast hat dies mit "zwei innerlich absaufende" beschrieben. Die Wortwahl ist ein wenig krass, aber man versteht trotzdem was gemeint ist. Wer selbst so am Ende ist, kann jemandem dem es auch sehr schlecht geht niemals helfen, oder ihn stützen...

Zusammen bleiben ist ok, aber zusammen wohnen kann die Hölle werden, trotzdem traut man sich nicht sich räumlich zu trennen, aus Angst alleine nicht durchhalten zu können. Alles ist so kompliziert...

Damals habe ich auch daran gedacht meine Freundin mit Hilfe ihrer Psychiaterin Zwangseinweisen zu lassen, zu ihrem Schutz und um ihr Überleben zu sichern, aber sie hatte dies schon hinter sich und wollte es kein zweites Mal. Ihr war klar, dass sie eigentlich in eine Klinik gehörte, aber dazu hatte sie nicht die Kraft, denn das letzte Mal hatte man sie wochenlang fixiert, nachdem sie in einem Tobsuchtsanfall einer Ärztin den Arm gebrochen hatte. Diese Traumatisierung konnte sie nie überwinden.

Ach sorry, ich bin schon wieder in dieser Zeit gefangen und texte dich mit meinen Erlebnissen zu...

Vielleicht deponierst du dein Geschreibsel im Thread "Gedichte" wäre doch schön, auch noch die andern Geschreibsel zu lesen, die in deinen Ordnern verstauben.

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #5 am: 27 Oktober 2012, 13:41:01 »

Hallo deadly
Ich würde auch sehr gerne mehr von dir lesen hm, ich würde dir gerne mehr schreiben aber rs geht ím Moment nicht, deine Worte und auch epines habe mich sehr berührt und alte wunden aufgerissen.......
Ich möchte nur fdas du weisst dass du nicht alleine bist.....
Lieben Gruß Tanja
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2012, 21:00:34 »

Hallo deady Schreiben ist immer gut

es ist kein Geschreibsel - jedes Wort ist wichtig

für dich und viele die ähnliches durchmachen
Gespeichert

deady

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #7 am: 29 Oktober 2012, 02:13:54 »

als allererstes einmal, danke das ihr meinen fred so zugeballert habt -.^ aber egal...

und dann werd ich mal wieder was los....
endlose gedanken:

________________
It's like a big black hole..
a fuckin' huge hole, anywhere I go, it's there..
It's there, everytime, just from the awaking until the end of day
I really try to hide, nonsense..
this damned hole eat all my thoughts...all my feelings...
can't sleep anymore, can't breath anymore..it's always an agony..
nothing will remain....I feel so fuckin' empty-.-
it crush me to death.
I hate it, I hate me 'cause of that shit..
but who cares?..I can't care myself anymore..why should anybody do so?..
________________
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:geschreibsel...
« Antwort #8 am: 29 Oktober 2012, 08:11:45 »


hallo deady

Ich habe mir mal erlaubt, den off topic -Teil aus deinem Thread raus zu nehmen, damit es hier weiter um dich und deine Gedanken gehen kann.




LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

deady

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #9 am: 29 Oktober 2012, 12:47:24 »

dankeschön ;)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel...
« Antwort #10 am: 29 Oktober 2012, 17:06:58 »

Hallo deady

ich entschuldige mich bei dir, das war keine böse Absicht... der Gast und ich waren wohl einfach im Schlagabtausch und das Letzte was wir wollten, ist, deinen Thread dafür auszunutzen.....oder dich gar wegzudrängeln....

manchmal, wenn man miteinander diskutiert oder lacht, fühlt man sich unbeschwert und vergißt vlt mal alle Normen...

lg Deja

Gespeichert

deady

  • Gast
noch mehr geschreibsel
« Antwort #11 am: 30 Oktober 2012, 03:01:55 »



@deja, schon ok..
noch bin ich hier, und schreib weiterhin mein dummfug hierrein, wenn ich mal wieder nich schlafen kann-.^


____________________
Kennt ihr das Gefühl einfach abhaun zu wollen?.. das jetzige leben beenden und weit weg ein neues anfangen??....wär doch toll..


ACHTUNG TRIGGER:
(so richtig?)



____________________
schmerz tut gut, sieh es an meinem blut
er wird mich befreien, mich retten
mit einem einfachem schreien
spreng ich die ketten..
der schmerz vergeht, narben sind alles was ihr seht..
ich werd sie verstecken, und dennoch verrecken..............
____________________



ps.: vllt meld ich mich die tage mal hier an ..
Gespeichert

Tanja7189

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #12 am: 30 Oktober 2012, 03:12:08 »

Oh ja dieses Gefühl kenne ich nur zu gut hm wie gern wurde ich alles hinter mir lassen.....
Gib nicht auf bitte.......

Lieben Gruß tanja
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel...
« Antwort #13 am: 30 Oktober 2012, 17:08:47 »

Hallo deady

ich entschuldige mich bei dir, das war keine böse Absicht... der Gast und ich waren wohl einfach im Schlagabtausch und das Letzte was wir wollten, ist, deinen Thread dafür auszunutzen.....oder dich gar wegzudrängeln....

manchmal, wenn man miteinander diskutiert oder lacht, fühlt man sich unbeschwert und vergißt vlt mal alle Normen...

lg Deja


Ich schließe mich hier mal an...

Gast der mit Deja hier Geschreibselt hat:)


Gespeichert

deady

  • Gast
Schwachfug & Dummsinn
« Antwort #14 am: 31 Oktober 2012, 02:47:48 »



Meine freundin fragte mich heute wie es mir geht...ich nickte und sagte nur: "passt schon irwie"
ich kann ihr zur Zeit nicht sagen wies mir geht, wenn ich nur dran denke würd mich ganz anders...kein plan man, ihr gehts grad ganz gut, will nich schuld sein, dass sich das ändert...ik schluck das runter, bin ihr n guter freund....schönen tag gehabt mit ihr, danach jedoch fiel ich wieder ganz tief in meinen persönlichen sumpf.....
is mir egal...solangs ihr gut geht, ich ihr lächeln seh, ihre augen noch strahlen!!!

schlafen kann ich immernoch nich richtig, 2h sind luxus...
essen irwie au nichmehr...kein appetit auf nix!


dummfug schreiben geht immernoch...und hilft n bissl..



_____________________
du hast es geschafft, ich bin wach
bringst mich um, hälst mich am leben
verzweiflung ist nichts zum anstreben..
minuten werden zu stunden, stunden zu sekunden
ich schau mich um, dich nicht gefunden..
liege wach und träum von dir..vor dir und mir
mir und dir, was einst war, was gewesen wär
das was noch kommt, was mich noch formt
was hast du nur getan, mit mir?
was hab ich getan, mit dir? was tat ich alles ohne dich-.-
es geht nicht mit und nicht ohne,
ein leben mit dir ist ein leben so schwer... und doch so leicht
ohne dich nehm ik mir das leben...!
was is das?...is das liebe, oder abhängigkeit?
abhängikeit oder nur die liebe die mich abhängig macht...von dir..
es macht mich krank, mich kaputt, dich kaputt
es bringt mich ins grab...
nich du, nein, du holst mich wieder hoch, jedoch..(?)
ich dreh durch-.-
kann nich schlafen und dreh durch, denk nur an dich
kann nich mehr denken, seh nur dich..nur noch dich......
mehr bin ich nich, ich bin du...du bist du, zähl mich nich mit
tu ich auch nich...
ich lieg nur noch rum...liege wach und lebe !noch!, wenn man das so nennen kann-.-
3tage wach, ich kann nich mehr-.-
bald kipp ik um, endlich vorbei mit der quälerei...
du hast mich, immer..
ich hab dich..immernoch, ..welch wunder..
immer mehr..
immer mehr denk ich..
immer mehr denk ich ans ende...
wird zeit zu gehen, dich nie wieder sehen?..schaff ich wohl kaum..
schaff es kaum mehr aufzustehen...bleib einfach liegen...
_____________________

sie wirds wohl nicht in der näheren zukunft lesen...



bis die tage vllt...


ps.:
danke fürs imaginäre zuhören..
Gespeichert
Seiten: [1] 2