Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ..zum chat  (Gelesen 2052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frage

  • Gast
..zum chat
« am: 21 März 2013, 14:14:18 »

hallo zusammen,

ich habe eine frage, denn nach mehrmaligem versuch bleibt mir der zutritt als gast zum chat verwehrt. es diese option jetzt gänzlich passe'? denn stutzig macht mich der satz :

Leider ist der Login als Gast DERZEIT gesperrt. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

derzeit bedeutet ja vorübergend....vielleicht kann mir jemand sagen, ob dies hier nicht mehr gewollt ist sich als gast in diesem chat aufzuhalten, das fänd ich sehr schade.
diese option bewog mich einst dazu überhaupt einen derartigen chat aufzusuchen.

danke für eventuelle antworten

schönen tag
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ..zum chat
« Antwort #1 am: 21 März 2013, 14:27:31 »

Hallo Lieber Gast

Erst mal herzlich willkommen hier im forum.

Ich kann dir zwar nicht deine frage beantworten. Aber ich weiss aus langjähriger erfahrung das ab und an wartungsarbeiten druchgeführt werden und es so kurzzeitig zu "behinderungen" kommen kann. Das passiert nicht nur dir als gast sonder auch dem ein oder andren (Stamm-)User.

Ich denke deine frage wird sicher bald von jemandem fachkundigen beantwortet werden

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: ..zum chat
« Antwort #2 am: 21 März 2013, 16:38:55 »

Der Gastzugang wurde tatsächlich deaktiviert, da es neben ein paar wenigen netten Gästen einfach zu viele Trollnasen gab. Übrigens tut ein fester Nick nicht weh, wenn man nicht von vornerein vorhat, nur Unsinn zu treiben ;c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: ..zum chat
« Antwort #3 am: 21 März 2013, 18:20:51 »


also Pudel... - deinen letzten Vorschlag finde ich ein wenig... hmmm... seltsam^^

Irgendwie gibt es ja doch einen Sinn bei der Gast-Sperre... - sonst kann man die auch gleich ganz sein lassen.
 
Und wie wir inzwischen feststellen durften, haben sich durchaus auch schon Trolle registriert, denke, da muss man das nicht noch fördern, indem man solch 'zwielichte' Praktiken anbietet.


@frage

so ein großes Problem sollte es nicht sein, sich zu registrieren - haben eine Menge anderer User auch geschafft ;-)
Also - gib dir einen Ruck - wir beißen nicht, wenn wir nicht angeblöckt werden ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: ..zum chat
« Antwort #4 am: 21 März 2013, 21:26:33 »

ich stimme nubis voll und ganz zu
einfach ganz legal anmelden,sollte in sofern man nichts im Schilde führt ,kein Problem sein
Gespeichert
stern(Admin)

frage

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #5 am: 22 März 2013, 09:21:50 »

guten morgen zusammen,

ich danke euch für eure antworten, auch dir pudel für das angebot.

da in euren kommentaren "vorsicht" das motiv für einige zeilen zu sein scheint, möchte ich mich dazu äußern, dass ich "trolle" erlebt hab und jeder frei ist zu gehen. und ich ebenfalls vorher frei wählen konnte mich anzumelden oder nicht. es ist auch ok, wenn ihr entschieden habt dies mit dieser möglichkeit zu unterbinden, wenn manche der meinung sind ihren frust an anderen auszuleben.
für meinen teil kann ich jedoch nur nochmal sagen, dass die wahl ein grund war, weshalb ich hier her kam. nicht mehr, nicht weniger.
danke, dass meine frage beantwortet ist.

ich wünsche allen einen schönen tag
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #6 am: 22 März 2013, 13:36:11 »

Ich muss sagen, diese dubiosen Nickgeschäfte (sorry, aber so klingen sie für mich) wirken eher abschreckend auf seriöse User.

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du Pudel länger nicht benutzte Namen und bestehende Nutzerkonten an andere weitergeben!?
Sags mir, wenn ich es missverstanden habe, aber das wäre für mich ein Grund, diesen Chat komplett zu meiden.

Eine Registrierung ist anonym und wenn dir jemand eine Mail schickt und du diesem User auf deine Mailadresse einen Account anlegst, sehe ich den Sinn nicht.
Dessen Mailadresse ist dir dann bekannt.
Nachteil für den User: Du könntest auf dieses Konto ungehindert zugreifen. Ich möchte kein Misstrauen schüren, aber ich halte es für verkehrt. Gerade dadurch würdet ihr irgendwelche Machenschaften schaffen, die wohl nicht im Guten enden.

Aber falls ich das erste Erwähnte richtig verstanden habe, hat mich das doch jetzt leicht geschockt. Es wird Gründe geben, warum User eine gewisse Zeit nicht in den Chat kommen. Nach 6 Monaten wird man automatisch gelöscht und der Nick ist frei.
Zudem sehe ich darin einen Identitätsklau und auch für die Freundschaften, die sich im Chat gebildet haben, ist dies wenig förderlich.
Trotz Ausperrung der Gäste würde sich so ein noch größeres Misstrauen bilden.

In der Hoffnung, es falsch verstanden zu haben
...
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #7 am: 22 März 2013, 13:39:11 »

ich nehme auf diese Aussage bezug
Pudel: "wir haben unzählige tote nicks im chat, ich kann dir gerne einen davon geben und eventuell deinen wunschnick umstellen wenn du magst, also musts du die enmeldung garnicht durchführen."

Das würde bedeuten, dass Chatter Neu mit der Mailadresse von Chatter alt chattet und Unsinn anstellen kann, weil es im Grunde auf die Adresse des Chatters Alt geht.

Sorry Pudel. Du hast die Entscheidung getroffen, dass keine Gäste kommen dürfen. Dann sei auch so konsequent und bleib dabei, dass sich jeder eigens anmelden muss.
Ansonsten schreibe ich dir eine Mail und möchte gerne deinen Chataccount ;)
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #8 am: 22 März 2013, 19:53:56 »

Na und? Kannst mich gerne erkennen, ich habe ja nichts verbotenes gemacht und auch nichts vor. :)

Gespeichert

2fast4you-

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #9 am: 24 März 2013, 09:00:56 »

Tach Pudel.

Du hast mal echt klasse Ideen.

ÖHM

1. Gib doch usern die Probleme mit der Anmeldung haben einfach Dein Paßwort - dann können die mit Deinen Nick in den Chat kommen.

2. Wenn es wirklich schwierigkeiten gibt, wieso medest du nicht einfach auf Deine Emailadresse einen neuen user an und gibst den dann weiter?

3. Zeig mir bitte mal einen Nick der seit einem Jahr nicht online war?
Nicks werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht (außer bei der Portierung ist was daneben gegangen)

Jeden Tag was neues :-)

in dem Sinn
2fast4you - der als Gast im Gästebereich schreiben muß, da es mit dem angemeldeten Nick nicht funktioniert.


Gespeichert

PaulaGast

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #10 am: 26 März 2013, 21:14:49 »

Vielleicht ist es etwas unglücklich, dass auf der Chat-Startseite immer noch steht, dass auch Gastbeiträge ohne Registrierung möglich sind. Das führt vermutlich zu Missverständnissen.

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #11 am: 26 März 2013, 22:35:08 »

Der Chat ist nur für registrierte Mitglieder zugänglich. Die Registrierung ist völlig anonym/kostenlos und dauert keine 5 Minuten. Klicke dazu einfach auf *Neu ANMELDEN* über dem Name/Nick Feld. Bei Fragen oder technsichen Problemen, schreibe eine E-Mail an: nur-ruhe@nur-ruhe.de


Das steht da - vielleicht solltest mal deinen Browser Cache leeren
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.163
  • Alone in the dark!
Re: ..zum chat
« Antwort #12 am: 26 März 2013, 22:41:24 »

@ Adre:

Ganz oben steht aber noch in grauer Schrift: "Auch Gastbeiträge (ohne Registrierung) sind möglich."
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

PaulaGast

  • Gast
Re: ..zum chat
« Antwort #13 am: 27 März 2013, 10:03:24 »

Richtig! Das was bei Ina steht, steht bei mir oben auch noch

*Adre ein Tuch zum Bildschirmputzen rüberreich*


Liebe Grüße von Paula
Gespeichert
Seiten: [1]