Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Chatregeln  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wildthing

  • Gast
Chatregeln
« am: 12 Mai 2013, 19:59:48 »

ich möchte mal anmerken, dass die Chatregeln hier ziemlich hinfällig sind.

Begründung: Man kann hier beleidigt werden  auf Teufel komm raus und den Beitrag loggen , das dann gleich 2 Admins mitteilen und es wird doch nicht reagiert. Da frage ich mich: Wozu gibt es Chatregeln, wenn diese eh nicht gelten und jeder machen kann was er will.
Nach Gesprächen mit anderen Mitgliedern , sagte man mir, dass das nichts Ungewöhnliches sei, dass niemand reagiert.

Sehr enttäuschend!!!! Dass das in einem Chat für Depressive überhaupt möglich ist, geht gar nicht!
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #1 am: 12 Mai 2013, 22:06:46 »

wohin ging denn das log?

ich komm gleich in den Chat bitte komm auch
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #2 am: 12 Mai 2013, 22:21:37 »

Du meinst schon unseren Chat, angemeldet hast dich da auch?
Gespeichert

PaulaGast

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #3 am: 13 Mai 2013, 09:58:28 »

Hallo wildthing,

einerseits schön, mal was von dir zu lesen, andererseits finde ich es traurig, dass du dich im Chat gerade nicht wohl fühlst. Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist und welchen Admins du wann die Nachrichten geschickt hast, aber vielleicht solltest du den Admins auch ein paar Tage Zeit lassen zu reagieren. Die machen das hier alle ehrenamtlich und bemühen sich wirklich und du musst bedenken, dass die selbst auch alle hier sind, weil sie selbst auch mit Problemen kämpfen.

Nimm es also nicht persönlich, wenn du nicht sofort eine Antwort gekommst. Vielleicht war bei denen selbst auch gerade viel los oder sie mussten sich gerade einfach mal um sich selbst kümmern.

Ich weiß, es geht dir gerade auch total mies und ich wünsche dir ganz viel Kraft da durch zu kommen und drücke dich mal ganz lieb.

Viele Grüße von Paula
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.905
  • Omnia vincit amor
Re: Chatregeln
« Antwort #4 am: 13 Mai 2013, 10:33:28 »


Hallo wildthing - ich fühle mich hier mal angesprochen, da du mir eine PN geschickt hattest.

Leider ließ sich der Link mit dem Log nicht öffnen - weshalb du mich ja auch nochmal angeschrieben hattest.
Wie ich dir dann schrieb, war ich aber grade in ein intensives Flüstergespräch vertieft, weshalb ich grade nicht auf dich eingehen konnte.
Das tut mir leid - ist aber nunmal so: ich kann (und will ;-)) mich nicht zerreißen und muss daher Prioritäten setzen.


Tatsächlich ist das nun schon eine Weile her und ich hatte inzwischen praktisch gar nicht mehr daran gedacht.
Da ich annehme, dass du dich aber immernoch darauf beziehst, möchte ich hier mal zwei Dinge ansprechen: zum Einen, ob nicht inzwischen 'etwas Gras über die Sache gewachsen ist', dass man es vielleicht einmal ruhen lassen sollte, statt noch Wochen danach darüber zu grollen, was irgendwann mal an Bemerkungen gefallen ist..? - und zum Anderen, frage ich mich, was du erwartest, was noch zu geschehen hat?

Wenn grade kein Admin anwesend ist und es zu Unstimmigkeiten kommt, sollte man doch annehmen, dass alle Beteiligten erwachsen genug sind, das auch mal unter sich zu klären.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein: in Abwesenheit von Admins die Ignore-Funktion zu nutzen oder den Raum zu wechseln.

Bei wiederholten Auffälligkeiten sollten Admins informiert werden - klar. Und dann kann man auch über Sanktionen gegen den betreffenden User reden.

In diesem Fall hatte ich es aber so verstanden, dass es ein Einmaliges 'aneinandergeraten' war - und ich habe über diesen User bisher auch noch nie eine Beschwerde gelesen ...was soll man da jetzt also noch machen?
Einmal kicken und sagen, das war für dein Benehmen von vor X Tagen?
Soll ich jetzt (zumal ich den Log noch immer nicht kenne) den User anschreiben und ...ja was?
Ihm sagen, er soll sich bei dir entschuldigen? ...was erwartest du konkret als Handlung? nachdem X Zeit vergangen ist?


Solltest du dich auf einen anderen Vorfall beziehen fände ich die Beantwortung der Fragen trotzdem ganz interessant.

Man kann nämlich von mir halten, was man will, aber dass ich untätig bleibe, wenn ich etwas entsprechendes mitkriege, kann man mir sicher nicht vorwerfen.
Allerdings schlage ich mich auch nicht sinnlos mit 'alten Kamellen' rum, wenn das Thema längst vom Tisch sein sollte.



LG
nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

VomAnderenStern

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #5 am: 13 Mai 2013, 11:05:28 »


Sehr enttäuschend!!!! Dass das in einem Chat für Depressive überhaupt möglich ist, geht gar nicht!

Woanders gehts dann?

Sich in einem "Chat für Depressive" als WILDTHING einzuloggen geht imho gar nicht, und provoziert/e eventuell dann die Angriffe und Beleidigungen.


VAS


Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #6 am: 13 Mai 2013, 11:40:27 »

Leute, lasst das Thema doch einfach bleiben.

Es wird sich nie etwas ändern, außer dass jeder nur gefrustet ist.
Jeder bleibt hier auf seinem Standpunkt stehen und verteidigt diesen. Niemand geht auf einen anderen zu und sagt: oh, da hast du Recht, mir ist da ein Fehler unterlaufen.

Chattet, schreibt im Forum, aber beschützt euch selber und wartet nicht darauf, dass dies jemand anders macht. Admins sind zwar da, aber auch sie sind außer ihrem Status normale User, die lieber chatten wollen als sonst was.

Habt einfach Spaß oder führt nette Gespräche. Es lohnt sich nicht, sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann.

Kommt euch jemand blöd, lasst ihn links stehen oder begebt euch auf dieselbe Schiene. Macht einfach, was ihr wollt und aus dem Verhalten anderer müsst ihr einfach eure Konsequenzen ziehen.

Macht euch das Leben nicht unnötig schwer. Ihr könnt eh nichts ändern und schon gar nicht andere Leute. Lernt einfach aus euren und deren Fehlern.

Gruß
...
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.905
  • Omnia vincit amor
Re: Chatregeln
« Antwort #7 am: 13 Mai 2013, 12:02:01 »

@VomAnderenStern

...du scheinst wirklich vom anderen Stern zu sein, wenn du meinst, es ist ok, dass jemand wegen seiner Nickwahl angegriffen und beleidigt werden könnte/dürfte ...denn das 'dürfte' implizierst du mit der Annahme, es sei 'provoziert'.

Die Bitte, den Nick zu wechseln könnte man gegebenenfalls auch in angemessener Form vorbringen - wobei ich in diesem Fall keinen Handlungsbedarf sehe und auch nicht annehme, dass das das der Grund war.

Sollte das doch der Fall sein, würde ich dem, der sich provoziert fühlt, nahelegen die Ignorefunktion zu nutzen ...außer ihm hätte sich sonst noch keiner darüber aufgeregt.



@DreiPunkte

Das Thema einfach zu lassen ist nicht Sinn der Sache: wenn es einen beschäftigt, ist es legitim das auch anzusprechen - und wenn ich einen Fehler meinerseits sehe, habe ich auch kein Problem damit diesen einzuräumen.

In dem Fall war mein Fehler dann wohl, dass ich annahm, es hätte sich in Anbetracht der vergangenen Zeit inzwischen erledigt.

Wo eben auch meine Fragen ansetzen, weil ich nicht sicher bin, was jetzt noch erwartet wird, das unternommen werden soll.
Es sei denn eben, es würde sich um fortgesetze Attacken des Users handeln - dann kann man über Sanktionen reden und zB eine Sperre verhängen.
Meines Wissens ging es hier aber um einen Einzelfall.
« Letzte Änderung: 13 Mai 2013, 12:07:01 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

VomAnderenStern

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #8 am: 13 Mai 2013, 12:51:21 »

@VomAnderenStern

...du scheinst wirklich vom anderen Stern zu sein, wenn du meinst, es ist ok, dass jemand wegen seiner Nickwahl angegriffen und beleidigt werden könnte/dürfte ...denn das 'dürfte' implizierst du mit der Annahme, es sei 'provoziert'.

Die Bitte, den Nick zu wechseln könnte man gegebenenfalls auch in angemessener Form vorbringen - wobei ich in diesem Fall keinen Handlungsbedarf sehe und auch nicht annehme, dass das das der Grund war.

Sollte das doch der Fall sein, würde ich dem, der sich provoziert fühlt, nahelegen die Ignorefunktion zu nutzen ...außer ihm hätte sich sonst noch keiner darüber aufgeregt.


Ich weiss von dem Vorgang gar nichts, habe nur meine Meinung dazu einbringen wollen. Überlegungen über ein eigenes Mitverschulden sind hier wohl nicht erwünscht. Ironie muss man auch verstehen. Witzig was DU implizierst und anderen dann andichtest.

Vlt. implizierte eben das wildthing bei dem betreffenden User irgendwas unangenhems, wer Rücksicht einfordert sollte erst mal auch etwas davon geben (das mal allgemein) Denkt ja nicht über euren Tellerrand hinaus, impliziert nur das was in eurem Hirn so vorgeht :-)

Deine Einbleitung "...du scheinst wirklich vom anderen Stern zu sein" impliziert im Übrigen eine Herabwürdigung/Beleidigung :-)

Da bin ich schon gerne von einem anderen Stern als du :-)

VAS
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.197
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Chatregeln
« Antwort #9 am: 13 Mai 2013, 20:18:05 »

Leute, lasst das Thema doch einfach bleiben..

Chattet, schreibt im Forum, aber beschützt euch selber und wartet nicht darauf, dass dies jemand anders macht. Admins sind zwar da, aber auch sie sind außer ihrem Status normale User, die lieber chatten wollen als sonst was.
...

...Ihr habt gar keine Ahnung,wieviel Zeit und Kraft die Admins hier einbringen,ehrenamtlich,freiwillig und gern,

nur müssen wir uns ganz oft um wirklich wichtige Fälle kümmern,ohne das es alle mitbekommen,da müssen die täglichen unnützen Streitereien mal warten,
es gibt die Möglichkeit zum Raumwechsel und zum iggen
eines könnt ihr sicher sein,jede uns zugesannte "Beschwerde" mit dem dazugehörigen Log wird von uns geprüft und wenn nötig werden auch Strafen ausgesprochen

und wie wir alle ,ist Nubis hier immer da wenn man sie braucht und das im chat UND im Forum,ein wenig Geduld ist wirklich angebracht,kein Admin kann überall zugleich sein
Gespeichert
stern(Admin)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #10 am: 13 Mai 2013, 23:13:43 »

PIN schicken geht als Gast?  @Wildthing schicks mir bitte auch würde ich mir gerne anschauen, danke!
« Letzte Änderung: 13 Mai 2013, 23:16:20 von Adrenalinpur »
Gespeichert

wildthing

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #11 am: 28 Mai 2013, 21:37:58 »


natürlich habe ich Verständnis dafür , dass ihr viel zu tun habt. Und nach 2 Wochen Warten darf ich zumindest so etwas wie ich habe jetzt keine Zeit dafür oder ich melde mich in 4 Wochen oder so.

und, dass jemand hier meine Belange nicht so wichtig erscheinen ist ziemlich oberflächig. Denn man weiß doch gar worum es ging.

UND : ich habe mich nach eine Song benannt!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.905
  • Omnia vincit amor
Re: Chatregeln
« Antwort #12 am: 29 Mai 2013, 07:39:23 »

@wildthing

Du bist auf die vorherigen Postings dennoch nicht eingegangen - ich stelle meinen Ansatz gerne nochmal hier rein:


Wenn grade kein Admin anwesend ist und es zu Unstimmigkeiten kommt, sollte man doch annehmen, dass alle Beteiligten erwachsen genug sind, das auch mal unter sich zu klären.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein: in Abwesenheit von Admins die Ignore-Funktion zu nutzen oder den Raum zu wechseln.

Bei wiederholten Auffälligkeiten sollten Admins informiert werden - klar. Und dann kann man auch über Sanktionen gegen den betreffenden User reden.

In diesem Fall hatte ich es aber so verstanden, dass es ein Einmaliges 'aneinandergeraten' war - und ich habe über diesen User bisher auch noch nie eine Beschwerde gelesen ...was soll man da jetzt also noch machen?
Einmal kicken und sagen, das war für dein Benehmen von vor X Tagen?
Soll ich jetzt (zumal ich den Log noch immer nicht kenne) den User anschreiben und ...ja was?
Ihm sagen, er soll sich bei dir entschuldigen? ...was erwartest du konkret als Handlung? nachdem X Zeit vergangen ist?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

wildthing

  • Gast
Re: Chatregeln
« Antwort #13 am: 30 Juni 2013, 23:46:29 »

Für Vom anderen 'Stern:

Dass man sich durch den Song Wildthing ( mein Nick)  provoziert fühlt , kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die anderen Nicks deutlich genug anschaue, finde ich ich in etlichen Nicks eine Provokation. Ich habe niemanden provoziert o. ä. Und nach 14 Tagen kann ich zumindest eine kurze Nachricht erwarten, wie z, B. ich schaffe es momentan nicht. Ich habe jedenfalls daraus gelernt. Aber vielen Dank für so manche " nette" Rückmeldung. so und nun setze ich einen Punkt darunter.
Gespeichert
Seiten: [1]