Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Chancenlos  (Gelesen 1789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlierer

  • Gast
Chancenlos
« am: 10 November 2013, 22:19:53 »

Meine Kraft ist nahezu vollkommen aufgebraucht.
Ich mache Pläne wie ich dem ein Ende setzen kann.
Und bei den Plänen wird es diesmal nicht bleiben.
Diese Erkenntnis, keinen Weg heraus zu finden, keine Möglichkeit zu haben einfach zu leben,
diese Erkenntnis hat mir den letzten Schlag versetzt.
Ich wünsche niemand diese seelischen Qualen, diese Erkenntnis nie aus dieser Dunkelheit heraustreten zu können.
Ja ich fühle mich als Versager, als wertloses Geschöpf!
Und ich bin es auch. Das hat die Erfahrung gezeigt. Das hat meine Erfahrung mir gezeigt.
Das haben die Erwiderungen geliebter Menschen gezeigt.
Ich bin ein NICHTS.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Chancenlos
« Antwort #1 am: 10 November 2013, 22:32:11 »

Hast du therapeutische Hilfe bzw jemals welche in Anspruch genommen?

Ich muß dir leider aus eigener Erfahrung sagen, daß man es sehr wohl schaffen kann.

Ich meine, immerhin hast du die Energie, hier noch deinen bevorstehenden Suizid anzukündigen. Die könnte man eigentlich sinnvoller einsetzen.


lg Deja
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #2 am: 14 November 2013, 16:46:08 »

Ja, alles schon gehabt.
Energie? Eigentlich nicht mehr viel.
Investiere alles nur um mich abzulenken.
Was ist sinnvoll? Ein Leben das man nicht leben will?
Ist schon o.K.
Bin einfach müde!
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #3 am: 14 November 2013, 17:32:10 »

Wie schön ...
http://youtu.be/Vrsnhem1zQU
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #4 am: 14 November 2013, 19:24:47 »

Hallo Verlierer,

bitte gebe nicht auf, wir wissen alle wie schlimm diese Qualen sind, aber es gibt immer eine neue Chance. Und du bist kein Versager.
Vieles im Leben läuft schief, aber wir können nicht alles beeinflussen, manchmal sind Ereignisse die schieflaufen im Nachhinein betrachtet doch gut, man erkennt das aber oft sehr lange später. Wenn du erzählen möchtest, gerne auch mir PN wenn du es nicht im Forum machen möchtest, ich höre dir gerne zu und wenn im Forum oder auch im Chat, es hören alle gerne zu. Wir brauchen uns gegenseitig gerade wenn es uns sehr schlecht geht.

Liebe Grüsse Adre
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #5 am: 15 November 2013, 00:12:21 »

Dass war dann heute die Krönung, 
Einfach alles, wirklich alles geht schief.
Bin nur noch eine Lachfigur.
Bin jetzt da wo ich vor Jahren schon mal war,
Zittere, friere, schwitze, keinerlei Hoffnung.
Warum setze ich dem nicht einfach ein Ende?
Selbst dazu bin ich unfähig!
Gespeichert

Ruhelos

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #6 am: 15 November 2013, 10:28:44 »

Hallo Verlierer,
bitte gib nicht auf. Mir geht es ähnlich wie dir und ich sehe auch kein Land, aber versuch doch zu kämpfen. Denk dran, danach kommt NICHTS und ist nicht alles besser, als NICHTS?!

Denk bitte mal darüber nach.

Auch DU kommst da wieder raus !

LG Ruhelos
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #7 am: 15 November 2013, 10:53:16 »

Danke Ruhelos, aber das ganze erlebe ich nun schon viel zu lange.
Ich habe gekämpft, jahrelang jeden Tag gekämpft.
Am Anfang wusste ich gar nicht, was mit mir los ist.
Aber da hatte ich noch Hoffnung!
Jetzt?
Keine Hoffnung mehr, nur noch diese verdammte Dunkelheit.
Ich bin ganz unten im Loch und komm da einfach nicht mehr raus.
Manchmal schaffe ich es ein wenig hochzuklettern, aber nur um dann wieder umso schneller runterzurutschen!
Ich habs so satt, dieses ewige tägliche kämpfen.
Ich bin so müde!
Gespeichert

Ruhelos

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #8 am: 15 November 2013, 11:26:18 »

Ich verstehe dich total gut, ich mache das seid 12 Jahren jedes Jahr durch. Ich bin auch jetzt wieder ziemlich weit unten. Ich bin manche Tage auch müde und will nicht mehr kämpfen, aber dann schaffe ich es doch wieder irgendwie, weil der Selbsterhaltungsdrang wahrscheinlich noch nicht ganz weg ist.

Du bist kein Verlierer, aber versuche jedes kleine Lichtchen positiv zu sehen. Es lohnt sich, aufgeben ist leicht. Du wirst aber nicht aufgeben. Ich weiss das ! Ich gebe auch nicht auf und ich weiss, wenn ich aus der jetzigen Phase wieder rauskomme, dann kommt irgendwann die nächste. Die Zeit dazwischen allerdings ist es wert.

HALTE DURCH !!!!

Mal gedrückt
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #9 am: 17 November 2013, 17:42:50 »

>Hallo Ruhelos, du beschreibst dazwischenliegende Phasen die es Wert sind zu leben. Das freut mich für dich.
Ich habe auch lange so gelebt, aber diese "Phasen" werden immer weniger. Im Moment gibt es sie überhaupt nicht mehr.
Ich bin einfach nur da, versuche jeden Tag meine Pflichten und meine Arbeit zu erledigen. In letzter Zeit meist nicht sehr erfolgreich!
Der hohe Kraftaufwand lässt nichts aber auch gar nichts anderes mehr zu. Abends TV bis zum einschlafen, zwei Gläser Wein. Das wars.
Meine Beziehung steht auf der Kippe, nein eigentlich ist sie schon kaputt. Wer will auch schon mit so einem kaputten Typen leben?
Versteh ich ja! Sie hat ja Recht! Sie sagt, sie lebt jetzt ihr eigenes Leben, hat ihre eigenen Probleme, sie kann mir nicht mehr helfen!
Und ich soll kein Verlierer sein?
Aufgeben ist nicht leicht, und manchmal die einzige Möglichkeit!

Gespeichert

Ruhelos

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #10 am: 18 November 2013, 06:33:22 »

Hallo Verlierer, da das mit deiner Beziehung nicht geklappt, ist es für dich natürlich doppelt schwer. Das verstehe ich. Klar haben wir alle unsere Probleme, aber meinst du wirklich, das sie dich gerade jetzt verlassen will, wo du sie am meisten brauchst? Natürlich verstehe ich es, wenn der Partner auch am Ende ist und nicht mehr weiss was er machen soll. Denn seien wir mal ehrlich, wir sind auch größtenteils sehr anstrengend. Mein Partner und mein Sohn haben sich mittlerweile an meine Phasen gewöhnt und akzeptieren es. Das ist mein einziger Halt und meine Familie drumherum, die mich auch unterstützen. Sonst wäre ich auch bereits am Ende. Du hast schon recht, manchmal ist sogar aufgeben schwerer als kämpfen, ich mein ja nur, das du nicht aufgeben sollst zu leben, auch wenn es für dich, genauso wie für mich, gerade mal nicht wirklich lebenswert ist. Ich warte nun schon 4 Monate drauf das sich was ändert, sicherlich geht es mir inzwischen ein wenig besser, aber es ist alles noch lange nicht gut und ich muss mich jedesmal zwingen aufzustehen, auf Arbeit zu fahren, dort auch wirklich gute Leistungen zu bringen und dann wenn ich endlich Feierabend habe, zum Glück schon halb eins, fahre ich nachhause, bin dann noch 2 Stunden unterwegs und leg mich nur noch auf die Couch um dann abends darauf einzuschlafen und dann ins Bett zu gehen. Manchmal trinken wir ein Bier vorm schlafengehen, da kann ich meist besser schlafen. Obwohl ich meist das WE auch als sehr anstrengend empfinde, überlegt ich trotzdem mich nächste Woche krankschreiben zu lassen, bin mir aber noch nicht sicher. Ich weiss halt auch nicht was für mich besser ist, arbeiten gehen oder zuhause bleiben. Ich weiss nur, ich will da endlich raus. Manchmal denke ich auch, diesmal schaffe ich es nicht, vielleicht ist es auch so, aber ich werde geliebt und gebraucht, deshalb kämpfe ich.

Du hast doch bestimmt auch noch mindestens einen Grund um zu kämpfen. Gib dich nicht auf.

LG Ruhelos
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #11 am: 18 November 2013, 22:13:21 »

Hallo ruhelos, danke für deine Zeilen.  Einen Grund zum Kämpfen?  Spontan fällt mir keiner ein.  Ist aber auch nicht weiter wichtig!  Ich bin einfach nur müde und sehne mich nach Ruhe.
Das ist schon alles.
Alles andere habe ich schon aufgegeben,  hab resigniert.
So sieht es im Moment bei mir aus.
Gespeichert

Ruhelos

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #12 am: 19 November 2013, 06:12:13 »

Hallo,

dann wünsche ich Dir das du bald aus dieser Resignation rauskommst und wieder Lebensmut hast. Ich wünsche dir ganz dolle das du das schaffst und das du wieder Freude am Leben hast.

Und glaub mir, du bist kein Verlierer.

LG Ruhelos
Gespeichert

Verlierer

  • Gast
Re: Chancenlos
« Antwort #13 am: 22 November 2013, 10:11:21 »

Thx euch allen.
Bin dann weg.
Sehn uns iwann.
Gespeichert
Seiten: [1]