Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Thommy sagt Goodbye  (Gelesen 6691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy(Guest)

  • Gast
Thommy sagt Goodbye
« am: 28 August 2008, 00:51:35 »

Hallo Friedrich,

nun gehe ich wirklich, war echt schön bei euch,

aber leider einfach zuviel Streit.


(Thommy)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #1 am: 28 August 2008, 17:57:13 »

@thommy und noch einige die wissen wen ich meine - diese gekomme und gegehe ist schon nervig

Streit gibts überall

ich sag nur Kommunikations-Probleme

Konfliktfähigkeit lernen ist auch etwas tolles
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.163
  • Alone in the dark!
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #2 am: 28 August 2008, 18:16:07 »

Ich schließe mich den Worten von Adre mal an.
Vor allen Dingen finde ich es sehr merkwürdig, einen Abschieds-Thread zu machen
und sich dann am nächsten Morgen zu registrieren...

Entweder man bleibt hier oder bleibt weg...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #3 am: 28 August 2008, 19:06:15 »

...nicht streiten!!!
gegenseitig liebhaben:-)
...wer braucht schon n Streitgespräch, wenn er lustige oder traurige Gespräche mit anderen führen kann?!
Ich hasse Streit!!!
Bringt nur schlechte Laune mit sich...
man hat doch schon genug nervtötende dinge um sich rum Tag für Tag...
verschiedene Meinungen gibt`s immer mal...aber sind das Gründe für nen Streit???
Ich finde nicht...hoffe, alles wird jetzt wieder gut und alle Beteiligten beruhigen sich wieder...
liebe Grüsse von der extrem harmonisch orientierten silent:-)
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #4 am: 29 August 2008, 07:12:45 »

nun thommy ist da ja nicht der erste kandidat
ich geh ich bleib ich geh ich bleib...solnage bis keiner mehr lust hat darauf zu reagieren
und nur damit man gebetelt wird ...och nööö nu bleib doch
himmel nochma
ich schliesse mich hier auch adre ind ina an
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #5 am: 29 August 2008, 07:29:32 »



Hey,
nun mal keine Panik

Ihr habt Thommy falsch verstanden.

Mit dem Satz
"nun gehe ich wirklich, war echt schön bei euch" meint Thommy, dass er nun ins Bett geht

Es war ja auch schon spät!

Und das wir Thommy falsch verstanden haben sieht man ja auch daran dass er bereits am Abend im Gedichteteil geschrieben hat :-)

In dem Sinn

Ein freundliches guten Morgen allen kommenden und gehenden

2fast4you

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Thommy sagt bitte nicht Goodbye
« Antwort #6 am: 29 August 2008, 07:50:51 »

Gut -vieleicht mal von mir ein paar Gedanken , denn ob jemand geht oder bleibt hat ja immer auch eine andere Bedeutung  die nun wiedermal meiner Meinung überspielt oder einfach ausgetüncht wird - ich denke wir sollten eher mal den Fragen oder Dingen nachgehen die eigentlich ausgedrückt worden sind und den Fragen nachgehen die auch eine Antwort erwarten - aber das nur wenn ihr wollt ?

Dies anzunehmen und der Frage nachzugehen warum Thommy jetzt letztendlich gehen will oder gegangen ist -wäre mal ein Vorsachlag von mir und ein wenig zynisch finde ich es schon wenn man sagt er wäre nur zu Bett gegangen -das finde ich für sehr überheblich -aber bitte vileicht fragen wir ihn ob er ins Bett ging oder sich hier im Forum oder im Chat niocht mehr wohl gefühlt hat und gehen seiner Frage ernsthaft mal nach warum er es uns geschrieben hat - wir können da dur´chaus mal versuchen ein wenig über unseren Horizont zu blicken und vielleicht uns selber mal an die Katarre nehmen denn seine Gedichte und seine Postings waren für vile sehr schön er hat zumindestens mehr geschrieben als seine Kritiker und wenn ich sage mehr dann meine ich Postings die zu diskusionen anregeten und keine Postings die über persönliche beschimpfungen nicht drüber hinausgehen -so dass wäre meine Meinung dazu gewesen.

Übrigens was mir noch aufällt -ich sehe viele kommen und gehen tagtäglich -also auch ins Bett gehen viele tagtäglich -so ungewöhnlich ist es doch nicht - es ist auch nicht sonderlich erwähnenswert das jemand ins Bett geht so zumindestens würde ich ein forum nicht tagtäglich bestücken wollen mit dieser Erkenntniß.  Vieleicht grade noch mein Tagebuch was ja auch so heisst ist es was ich täglich schreiben werde -aber das denk ich hat jetzt mit dem Abschied vom Thommy nichts gemein denn das ist meine Persönliche Aufarbeitung die ich ja gerne hier schreibe sobald ich mir Mut mache- lach

Ich will jetzt diesen Thread nicht vollplabbeln und wünschte mir persönlich das Thommy immer wiedrer kommt und nicht immer gehen will - klar seine entscheidung -aber ich würde mich freuen lieber thommy wenn du auch so ein "wurschtigkeitsgefühl" wie ich gegen deine Kritiker bekommen würdest denn sie sind nicht wirklich wichtig glaub mir wichtig wäre mir das du wieder kommst und weiterschreibst -denn auch ich habe dich jetzt ein paar mal kritisieren müssen -dies aber nur damit wir weiterdiskutieren könne und das ruhe im forum ist und nicht immer eskaliert - deshalb nochmal die Bitte an dich kehr zurück dein Freund Friedrich
« Letzte Änderung: 29 August 2008, 07:51:35 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #7 am: 29 August 2008, 07:59:46 »



Mensch Fritz,
das war doch nur SATIRE von mir. Das Du mich aber auch immer falsch verstehen willst, :-(


Ich finde Deinen Ansatz allerdings super. In dem Zug könnten wir ja auch darüber diskutieren warum z.b.
Haskadino den Chat verlassen hat?

Wie Du schon sagst, es kommen und gehen viele. (Allerdings gehen viele nicht "fast täglich")

In dem Sinn wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag, bei was auch immer.

Gruß
2fast4you
Gespeichert

-Fritz-

  • Gast
Thommy sagt nicht Goodbye (((freu)))
« Antwort #8 am: 29 August 2008, 09:11:16 »

Ach so eine SATIRE dann lach ich doch auch mal - lach,lach -

ich dachte schon das war dein ERNST oder der MAXmirnach !

Ach und wenn wir schon Bahnfahren sind, was ich eigentlich gar nicht so gerne tue,
denn ich fahre lieber mit dem eigenen Auto dann fahren wir doch fort mit deiner Frage ?

Wie war sie ?????????? -ach warum Haskadino aus dem chat gegangen ist ?

Ja - das hat sie doch selber sehr genau beschrieben -und so wie ich es rauslese aus ihrem Posting - aber ich kann mich da durchaus täuschen, hat sie sich bei euch nicht mehr wohl gefühlt -vieleicht frägst du sie selber mal denn ich bin auch schon lange nicht mehr dort -oder eher selten.....

...  und wenn ich dir sage das ich mnich auch nicht sonderlich wohl fühle dann gíbt es bloss wieder anlass auf mich einzuschlagen und auch dann wieder zu meinen mir was sagen zu müssen was ich nicht tue - deshalb sage ich es nicht damit ihr keine Gründe mehr habt auf mich einzulästern so einfach ist das alles auf dieser Welt -du musst nur die augen aufmachen -nee

Auch das mit dem Wunsch an mich verkneif ich mir mal denn -wie willst du alles immer nachprüfen ob es denn so ist -dann stellt sich doch die Fage was immer es auch ist -nee auch einfach

tschüss Fritz
« Letzte Änderung: 29 August 2008, 09:22:38 von -Fritz- »
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #9 am: 29 August 2008, 12:22:13 »



Lieber Fritz,
danke für Deine Antwort. Sie hat mich lange beschäftigt und ich überlege was ich Dir darauf antworten kann?

Also zu dem Thema „Maxmichnach“
Das kann immer nur ein Versuch bleiben. An Dich reiche ich lange nicht ran. Aber das weißt du ja.

Zu Haskadino
Ich würde sie ja gerne „frägen“ aber leider ist Sie bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Das ist  bei Thommy einfacher . Thommy kommt und geht! – quatsch  geht und kommt!

Aber ich „fräge“ Sie wenn ich Sie wieder lesen sollte.

Das mit den Augen aufmachen nehme ich mir mal zu Herzen.
Wobei da fällt mir auch was ein!
Ist Dir mal aufgefallen das die Personen die zu Euren Beiträgen kritisch Stellung nehmen ständig wechseln? Das wird doch wohl kein Komplott sein?
Sind das die Zicken und Störenfriede von denen du so gerne berichtest?

„Theo gegen den Rest der Welt?“ :-)

In dem Sinn

2fast4you


und ewig grüßt das Murmeltier



Gespeichert

Thommy

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #10 am: 29 August 2008, 13:23:32 »

Hallo Leute!

Ich finde es mit Sicherheit nicht mehr lustig, wenn hier jeder meine Threads für seine ganz

persönliche Stichelei verwendet.

Ganz besonders meine ich damit 2fast, überall wo ich einen Thread eröffne, muss er ständig

Leute angreifen.

Lieber 2fast,

nehm dich mal etwas zusammen, versuch mal etwas anständiger mit Friedrich umzugehen,

kein Mensch braucht Streit, da schließe ich mich Silent nur an.

Wie ich ganz klar erkennen kann, ist dieser Thread inzwischen auch mit Sticheleien durchzogen,

deswegen bin ich für die Löschung des Threads.


Anmerkung:

Ich werde nicht gehen, denn ich habe noch viele Beiträge zu schreiben, allerdings werden

meine Beiträge auf einem Niveau ausgetragen, wo es keinen Streit geben darf.

Sollte ich in meinen Threads Streit bemerken, lasse ich alles von Pudel löschen!

Nun lasst uns endlich vernünftig miteinander umgehen!


In diesem Sinne


(Thommy)
Gespeichert

Momo(Guest)

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #11 am: 29 August 2008, 13:44:00 »

Hallo Thommy,

lass nur alles löschen, ich werde alles kopieren, damit es jeder, der die
Ursprungsthreads mal nachlesen möchte, diese bei mir anfordern kann.

Liebe Grüße

Momo
Gespeichert

Saga(Guest)

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #12 am: 29 August 2008, 13:44:59 »

Hallo 2fast -

Wenn es Dich so brennend interessiert, warum Haskadino gegangen ist, warum schickst Du ihr dann nicht eine Mail und fragst sie?

Und zum Thema "Streit" : Nicht jede Auseinandersetzung ist gleich Streit - und Auseinandersetzungen sind sehr sehr wichtig - sagen, rauslassen was einen bedrückt, belastet - und nicht immer alles "runterschlucken", "runterstampfen" - nur weil es Gegenwind geben könnte.

Und jeder, den es Betrifft, sollte zuächst einmal in sich "hineinhören" ob nicht doch ein kleines Fünklein Wahrheit drinnesteckt, bevor er empört aufschreit.

Sowas nennt man "Streitkultur" - hören was der andere sagt - das gehörte mit eigenen Worten nochmals wiedergeben, fragen ob man es so recht verstanden hat - und erst nach der Bestätigung seine Antwort formulieren - dabei pauschale Anschuldigungen genauso wie so Worte wie "immer" und "nie" vermeiden.

Ich denke, grade in einem Forum hat man gute Gelegenheit das zu üben - es kann einem ja schon mal keiner ins Wort fallen ...

Immer nur Ruhe und Frieden - wird es nicht geben das ist Illusion - denn auch dann wäre die Hälfte aller Leute unzufrieden, müßten sich anpassen, ruhig halten. Man muß wie immer und überall einen Kompromiß finden - und das geht nur, indem man das anspricht, was einen stört.

Jemand der sich immer ruhig im Hintergrund hält wird gewiß keinen Anlaß zur Kritik geben.
Andere halten sich weniger im Hintergrund, machen sich vielleicht über die Maßen breit - warum sollten dann gerade diejenigen, die diesen Mißstand ansprechen, die "Bösen" sein?
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #13 am: 29 August 2008, 14:01:18 »


Hi Saga

was Du schreibst, kann ich in allen Punkten zustimmen.
Ich denke jedoch das du eine "Idealzustand" beschreibst.

Was mich wirklich ärgert, ist der Umstand das um das eigentliche Thema schön "drum herum" geschrieben wird.

Wenn sich der User in der zwischenzeit im "Stundentakt" verabschiedet - wo bleibt da die Glaubwürdigkeit?

Eigentlich wollte ich  Adre, Ina und stumm in Ihren Beiträgen zustimmen.

Es tut mir leid, dass ich dann auch schnell in Sarkasmus verfalle.
und aus diesem Sarkasmus heraus ist mein 1. Beitrag hier entstanden.

Gruß
2fast4you

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: Thommy sagt Goodbye
« Antwort #14 am: 29 August 2008, 14:06:48 »

Hallo Saga - Ich habe schon des Öfter darauf verwiesen, dass nicht jede Diskussion ein Streit ist - leider scheint das hier nicht so anzukommen...


Lieber Thommy - "in jedem deiner Threads" ist ein wenig hoch gegriffen...  - wieviele sind das denn?
Zwei Zitatesammlungen, ein inzwischen gelöschter Thread zum Thema Frauen und Fremdgehen und dieser hier...  habe ich welche übersehen?
Friedrich schreibt auch überall seine Meinung... und zwar ein wenig ausschweifender und langatmiger, wenn ich mal anmerken darf - wieso ist das ok, die von 2fast (und anderen) aber unerwünscht?


P.S. ...mein Posting ist ausdrücklich zum Kopieren freigegeben - da ich nicht annehme das es lange steht....

LG
nubis



P.P.S. - entschuldigung... - hatte doch glatt ein Gedicht vergessen das aus Thommys Feder stammt... - aber da ist auch kein Kommentar von 2fast zu finden :-)

« Letzte Änderung: 29 August 2008, 14:09:44 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1] 2 3