Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Risperdal

<< < (2/2)

Ina:
 
Schwindel
schlapper Kreislauf
Kopfschmerzen
Herzrasen
Palpitationen
Krämpfe in den Füßen

Ich habe keine Lust mehr. Mein Psychiater war heute mal wieder nicht zu erreichen. Keine seiner Sprechstundenhilfen war anwesend, weshalb natürlich auch niemand ans Telefon gegangen ist. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, meine Symptome geschildert und ihn gefragt, ob es andere Darreichungsformen gibt, die mir das Absetzen des Medikaments erleichtern würden. Ich weiß zum Beispiel, dass es Risperidon auch in Tropfenform / als Lösung gibt und schätze, dass ich es damit feiner dosieren könnte. Wie dem auch sei, ich habe keine Reaktion auf meine E-Mail erhalten. Ich werde morgen früh noch einmal versuchen, ihn telefonisch zu erreichen. Ansonsten werde ich Risperidon wohl wieder auf die ursprüngliche Dosis hochsetzen. Es geht mir nicht gut.
 

Ina:
 
Risperidon wurde mir nun als Lösung verschrieben. Sehr praktisch: Der Packung liegt eine Pipette bei. Damit lässt sich die Flüssigkeit gut dosieren und auch in sehr kleinen Schritten reduzieren. Ich werde in den nächsten Tagen also einen weiteren Versuch starten, Risperidon auszuschleichen.


Etwas Amüsantes (oder Beunruhigendes?) am Rande: Die Packungsbeilage ist ganze 74,5 cm lang und beidseitig bedruckt. Das sind fast anderthalb Meter kleingedruckte Informationen… :D
 

Ina:
 
Vor einigen Tagen habe ich wieder mit dem Ausschleichen begonnen. Immer im Wechsel: Einen Tag 0,5 mg, einen Tag 0,375 mg. Das ist keine unübliche Methode. Trotzdem sind die Absetzerscheinungen auch nach wenigen Tagen schon wieder sehr unangenehm. Vor allem die Kreislaufprobleme machen mir seit gestern ziemlich zu schaffen. Sobald ich aus dem Sitzen aufstehe oder Treppen steige, wird mir fast schwarz vor Augen und ich muss mich sofort irgendwo festhalten. Zwischendurch ist mir auch einfach so schwindelig. Mit den Krämpfen in den Füßen geht es ebenfalls wieder los.

Ich glaube, ich lasse das besser sein. Eigentlich ist dafür ohnehin gerade kein guter Zeitpunkt. Wenn die Seele so leidet, muss das nicht auch noch sein... Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr noch einmal. Nächsten Monat kann ich mir solche Symptome einfach nicht „erlauben“ – da muss ich funktionieren...
 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln