Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Fassungslos  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Fassungslos
« am: 10 September 2011, 12:40:04 »


...also das fasse ich jetzt grade wieder nicht...


Kommt einer und beschwert sich, weil nichts los ist im Forum.

Es kommen Beiträge dazu - und schwubs wird der Thread (aus mir unerfindlichen Gründen) geschlossen.

Kommt jemand anders und sagt, das war ein i-Tüpfelchen - mir reichts - lösch mich.

...es folgt keine Nachfrage, kein Gespräch, keine Zeit gelassen zum nochmal-überlegen... - weg - schnellstens gelöscht.


UND DANN WUNDERT MAN SICH WENN HIER NICHTS MEHR GESCHRIEBEN WIRD ?????




Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Fassungslos
« Antwort #1 am: 10 September 2011, 12:53:12 »


@Pudel-

nichts für ungut - aber du investierst zu oft zu viel Zeit an den falschen Stellen!

Immer wieder Tolleranz mit Störenfrieden - immer wieder hinterherlaufen und belabern und vermitteln und versuchen es allen Recht zu machen - vor allem und aber eben auch grade denen, die am lautesten Krakelen.

Aber wenn dann mal jemand leise und ruhig seine Meinung sagt, dann geht das bei dir im Unverständnis unter.

Und statt dann da mal zwei Sätze und ein wenig Zeit zu investieren um nachzufragen - Verständnis zu zeigen - nein - da wird dann prompt gelöscht... hat er/sie ja so gewollt


Du hast keine Lust mehr dich mit solchen Nichtigkeiten rumzärgern?

Warum hast du dich dann überhaupt erst beschwert, dass nichts mehr geschrieben wird im Forum?



Man man man ...*immer noch fassungslos -.-
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Fassungslos
« Antwort #2 am: 10 September 2011, 13:05:47 »


Du hast überreagiert - so einfach ist das.


Und hast im Übrigen sogar noch alle ihre Beiträge gelöscht, obwohl sie 'nur' darum gebeten hatte ihr Tagebuch und die 'paradoxen Gedankengänge' im Gedichteteil zu löschen!

Du hast also nicht mal richtig gelesen, was sie geschrieben hat!  ....bevor du das nächste Mal die Löschlelle schwingst, lass doch bitte ein paar Stunden vergehen - so wie du es ja auch angekündigt hattest!


Wenn du keine Lust hattest 'ihr hinter her zu rennen' - ganz einfach, weil du gar nicht verstanden hast, worum es ging - dann hättest du ja mal andere machen lassen können statt gleich loszulegen >:-(


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Fassungslos
« Antwort #3 am: 10 September 2011, 13:08:32 »

sterni kühlt Pudel ab und schraubt Nubis wieder in die Fassung

ich bin gegen diese Löschereien....weil-alle bisher gelöschten sind wieder da-offiziell oder halt "heimlich" als gäste..
völliger blödsinn

Gespeichert
stern(Admin)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Fassungslos
« Antwort #4 am: 10 September 2011, 13:20:55 »



sag mal @Pudel-

Merkst du eigentlich noch wie unverhältnismäßig du reagierst?


Beruhig dich erst mal wieder - und denk mal ein bisschen nach.


Du hattest einen Thread eröffnet, in dem du dich darüber beschwerst, dass nichts geschrieben wird im Forum.

Dann wird was geschrieben - eben in diesem Thread - und du machst ihn zu.

@paradoxa hatte vorher schon wegen anderer Begebenheiten geschrieben, dass sie nicht weiß, ob ihr das Forum noch gut tut - hast du nicht gelesen, weil sie es ruhig und verständig geschrieben hat.
Und solche Leute nimmst du ja grundsätzlich nicht richtig wahr.
Immer nur die, die Theater machen und für Zoff sorgen - und die dann jammern, weil sie gekickt werden - und bei denen du dann kein Problem hast Tage- und Wochenlang hinterher zu laufen...

Aber so jemand ist @para ja nicht - die sagt einfach 'ich bin enttäuscht''ich verstehs nicht' - 'ich lass mich löschen' ...und statt ihr mal einen Moment der Besinnung zu gönnen und ein paar Gespräche mit anderen, die ähnlich denken wie sie - hast du nichts besseres zu tun als auszuflippen?


ich kenn dich schon eine Weile @Pudel- - komm mal wieder runter - und überleg mal ehrlich, ob deine Reaktionen noch angemessen sind... ?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #5 am: 10 September 2011, 16:37:32 »

Ach geh, @Paradoxa, die ganzen schönen Gedichte löschen lassen, warum denn das?
Jammerschade. :-(

Abgesehen davon dass der Thread inzwischen sowieso wieder geöffnet ist, fand ich die Schließung nicht so dramatisch (hab sie zwar auch nicht ganz verstanden, aber nicht weiter nachgefragt), da standen ein paar interessante Meinungen dazu drin und man hätte den ruhig so stehen lassen können, bevor er sich wieder irgendwo im wenn und aber verzettelt.
Was jetzt hoffentlich nicht doch noch passiert...

Eigentlich sollte es doch erfreulich sein und nachahmenswert, wenn im Sommer bei gutem Wetter die User ihre Zeit nicht am PC verbringen, ist doch klar, dass das Forum ein Altweibersommerloch hat, noch dazu nach diesem verregneten Frühsommer.
Ansonsten @Pudel hat eine Bitte um mehr Freundlichkeit und Feingefühl noch nie geschadet, das passt schon soweit.
(ich hätte mich auch betroffen fühlen können, dass ich womöglich irgendwann wem was nachgeschmissen habe, tat es aber einfach nicht, so geht das nämlich auch. ;-)

Im Gästebereich habt ihr euch ja wieder zusammengerauft- immerhin!

Was den Weggang der Langzeitmitglieder anbelangt, kann ich nicht viel sagen, weil ich zuwenig weiß.
Ich denke nur, wer bleiben will, der findet einen Weg, und wer gehen will ebenso,
derlei Häutungen und Umbesetzungen sind letzten Endes völlig normal und kein Grund zur Panik, das Schiff schwimmt noch,
es kommen ja auch wieder neue Leute an Bord, eigentlich wären sowieso reichlich genug da, immer und überall was Lesenswertes zu schreiben, aber nun...

Vertragt euch wieder, es geht doch hier drin nicht um Sein oder Nichtsein.

LG
Sintram



Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #6 am: 10 September 2011, 23:25:33 »

@ Pudel

Vielleicht ist es an der Zeit etwas Macht abzugeben!

Es ist lobenswert, dass du auf praktisch jeden Beitrag antwortest, aber  oft merkt man, dass du nicht alles verstanden resp. es zu schnell gelesen hast und man merkt, dass du offensichtlich einfach zu viel am Hut hast.

Man kann schlicht nicht alles alleine machen, irgendwann schleichen sich dadurch zwangsläufig Fehler ein.  Fehler zu denen man dann aber auch stehen muss. Wer viel macht, macht auch viel mehr Fehler als jene die nichts tun, insofern ist es keine Schande, aber ein Zeichen von extremer Überlastung.

Delegieren heisst die Lösung, Macht abgeben und gemeinsam Problembereiche analysieren und beheben.

In einem Team hat jeder seine Aufgabe, es darf keine Vorstandsschläfer geben, aber auch keinen der alles an sich reisst und den Diktator raus hängen lässt.

Ich schlage vor, dass du das Löschen in Zukunft einem deiner besonnenen Admins überlässt, dies würde dich entlasten und es gäbe keine voreiligen Löschungen und Missverständnisse mehr.

In den letzten 2 Tagen hast du viel Kritik einstecken müssen. Gehe in dich und frage dich, ob wirklich etwas Wahres daran ist und wenn ja, dann versuch es zusammen mit deinem Team zu diskutieren und akzeptiere ihre Kritik als das was sie ist, nämlich als wohlwollende Hilfe etwas zu verbessern.

Uns allen liegt etwas an diesem Forum, aber wir sehen auch, dass der Wurm drin ist und das es einigen dringenden Verbesserungen bedarf.

Steig herunter von deinem Thron Louis und lass uns gemeinsam etwas Gutes entstehen lassen.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #7 am: 16 September 2011, 00:01:44 »

@Epines hat mal daran gedacht wer das vorfinanziert?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #8 am: 16 September 2011, 02:44:08 »

@Adre
Was genau meinst du?

LG
Epines
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #9 am: 16 September 2011, 04:21:36 »

@Adre

Sorry, es ging um Geld hier? Das war nicht so ohne weiteres zu erkennen. Warum verstehe ich nichts? Hm, wohl keinen Kopf dafür.

Ach so, vielleicht darf der, der "vorfinanziert" machen und tun was er will? Das wäre eine logische Schlussfolgerung aus dieser Aussage. Aber dann kann er dieses Board nicht leiten. Könnte ja dann finanzielle Interessen verletzen.

Manchmal bin ich einfach nur noch müde...
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Fassungslos
« Antwort #10 am: 16 September 2011, 18:30:43 »

Macht abgeben???an wen denn??

wer will denn in zukunft für uns alle bezahlen?

nein....wer bezahlt darf nicht automatisch alles-aber er ,in diesem falle pudel, ist halt auch nur ein mensch...
ein chaot wie  er im buche steht-aber trozdem ein lieber und oft überbesorgter
und wem seine art so gar nicht passt-kann ja selber einen chat/ein forum eröffnen

ich habe die erfahrung gemacht,das man mit pudel alles diskutieren kann und er auch einsichtig ist

so wie einer in den wald ruft so kommt es meist auch wieder raus

und soweit ich es mitbekam,ist pudel durchaus kritikfähig
Gespeichert
stern(Admin)

Epines

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #11 am: 16 September 2011, 20:33:00 »

Liebe Nubis  und Mitlesende

@Pudel
 Adre hat etwas betreffend der Vorfinanzierung bemerkt, darüber habe ich mir nachts Gedanken gemacht.

Die finanzielle Seite interessiert mich, und ich hätte dazu gerne ein paar Fragen gestellt.
Wenn du nicht offen antworten möchtest kannst du mir auch eine PN schreiben, aber ich denke , dass dies einige ebenfalls interessiert.

Was sind  die monatlichen Kosten die so anfallen, um diesen Chat/Forum zu betreiben?
Werden diese von dir alleine übernommen?
Arbeiten die Admins ehrenamtlich, oder werden sie entlöhnt?
Falls sie entlöhnt werden, wie finanziert sich dies?
Existiert ein  Stiftungsrat?

Ich glaube viele haben grundverschiedene Vorstellungen wie die Organisation eines Forums/Chat aussieht und welche Kosten damit verbunden sind, etwas mehr Klarheit kann deshalb nicht schaden.

@Sternchen
Macht abgeben heißt delegieren wie ich schon schrieb, jeder im Team hat gewisse Fähigkeiten, diese gilt es optimal zu nutzen.

Du hast gefragt an wen, da ich nicht weiss wie viele überhaupt aktiv mitarbeiten, kann ich dazu nichts sagen, aber ich bin gerne bereit irgend eine Aufgabe zu übernehmen.

Wenn jemand vorschnell alle Einträge löscht, obwohl die zu löschende Person nur die Tagebücher und die Gedichte gelöscht haben wollte und dies nun bereits 2 Mal vorgekommen ist, dann sei die Frage erlaubt, ob die Person welche voreilig gelöscht hat weiterhin für das Löschen zuständig bleiben sollte. Es ist zu prüfen, ob diese Aufgabe künftig einem der Admins übertragen wird, der besonnener handelt und evt. mit den aufgebrachten Usern das Gespräch sucht und nicht aus der Hüfte heraus schießt.

*und wem seine art so gar nicht passt-kann ja selber einen chat/ein forum eröffnen*

Was soll dieses Statement? Das verstehe ich nun gar nicht, es geht doch hier nicht darum Pudel, oder sonst jemanden in die Pfanne zu hauen, sondern gemeinsam Verbesserungen anzustreben, damit in Zukunft die Handhabung mit Trolls, oder das Löschen von besonders wertvollen Beiträgen, nicht mehr passieren.

Pudel ist zweifellos eine engagierte  und liebe Person, aber er kann nicht alles machen und hat auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums/Chats.

Ich bin keine Person, die sofort den Kopf in den Sand steckt und sich nach Diskussionen löschen lässt,  aber es sind nun wirklich gewisse Dinge vorgefallen, auch mich bezüglich, die einer Änderung bedürfen.

Kritik wird leider oftmals  als Angriff gewertet, aber das Gegenteil ist hier der Fall. Man versucht gemeinsam etwas zu analysieren und fragt sich was könnte man ändern. Vor dem  besser machen geht jedoch immer ein "Frustablassen" voraus, wie dies @Nubis und ich teilweise getan haben, dies ist meiner Meinung nach legitim und auch heilsam, vor allem auch solange es im Rahmen des gegenseitigen Respekts geschieht und dies ist hier in diesem Thread der Fall.

Dass Einzelne die betroffen sauer sind, wenn gelöscht wird, verstehe ich voll und ganz. Mich selber hat auch geärgert, dass in meinen Threads ausgerechnet nur die wertvollsten Beiträge verschwunden sind.
 

LG
Epines



Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re:Fassungslos
« Antwort #12 am: 16 September 2011, 20:46:59 »

pudel zahlt vermutlich die page. aber auch wenn er nichts zahlt, er hat die seite "erfunden" und es gibt  nirgendwo einen rechtsanspruch auf irgendeine teilnahme oder ein bestimmtes verhalten vom betreiber ( ausser er äussert strafrechtlich relevante dinge)
und klar kann man über pudel viel mosern ( hab ich auch schon) . nur... er versucht wirklich jedem irgendwo gerecht zu werden.
und grad du epines, die ohne leute wirklich zu kennen rumkickt... sollte drüber nachdenken, wie weit es her ist mit den eignen reden... pudel reagiert nicht nach eignem machtdünken und vorurteilen. und das -DAS- ist mehr wert als wir alle zusammen.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Fassungslos
« Antwort #13 am: 16 September 2011, 23:33:15 »

....und.....anmerk

unser team ist wirklich groß genug und wurde ja auch erst kürzlich durch frau plotter verstärkt

sollte  je eine admin neubesetzung nötig werden haben wir noch viele stammis,die lange jahre hier chatten und im forum sind,leute denen wir vertrauen

unsere 3 forums bienen machen ihren job doch ohne fehl und tadel
Gespeichert
stern(Admin)

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #14 am: 17 September 2011, 00:01:15 »

Foren laufen auf Serven von Betreibern und das kostet, auch Domänen zu betrieben kostet was

Hallo?
Gespeichert
Seiten: [1] 2