Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Fassungslos  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #15 am: 17 September 2011, 00:05:06 »

Ein Stiftungsrat? @Epines wenn du es durchbringst das wir eine geminnützige Stiftung sind das wärs
Heureka!
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #16 am: 17 September 2011, 00:22:02 »

@ adre darum hatte ich gefragt. Der finanzielle Aufwand ist scheinbar wirklich gering und kaum der Rede wert.

Wir hatten ganz zu Internetanfangszeiten ein Forum/chat für vergewaltigte Frauen und dies wurde durch einen Stiftungsrat finanziert und der Zeitaufwand wurde geringfügig entlöhnt, darum meine Frage.

@Sternchen und  deine Aufregung versteh ich nicht , sorry. Ich reiße mich nicht um deinen Job,  in meinem Umfeld ist es Usus, dass wer kritisiert auch anbietet bei Veränderungen mit zu helfen. Dein Votum hat mich jedoch zum Lächeln gebracht und dafür dank ich dir.

LG
Epines
Gespeichert

nika-chan

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #17 am: 17 September 2011, 01:34:02 »

'Kindergarten' wäre auch ein netter Titel für den Thread. Sorry.

Aber wir sind doch alle erwachsene Menschen, warum können wir nicht auch so miteinander reden und respektvoll dem anderen gegenüber sein? Es wurde hier berechtigte Kritik geäußert, die -meiner Meinung nach- aber weder angriffslustig noch abwertend klang, sondern lediglich konstruktiver Veränderungen dienen sollte. Eben auch um Pudel zu entlasten.

In anderen Foren ist es zum Beispiel üblich, dass Admins für bestimmte Bereiche verantwortlich sind. So müssen nicht alle alles machen.
Ich finde es auch nicht schön, dass das Thema Geld insofern zur Sprache kommt, als das es fast schon erpresserisch eingesetzt wird. Frei nach dem Motto " ich zahle, du tust, was ich will " Bitte bedenkt, dass ist mein persönlicher Eindruck! Und in diesem Sinne finde ich den finanziellen Teil als falsch angesprochen. Das heisst aber nicht, dass ich nicht dankbar dafür bin, dass es jemanden gibt, der sich hier die Mühe macht, dieses Forum und den Chat ins Leben zu rufen, sich um die Finanzierung kümmert und es uns allen dadurch ermöglicht. Das ist sehr lobenswert! Mir gefällt eben nur nicht, welche Richtung das hier genommen hat. Ich möchte ja in Zukunft nicht bei jedem Streit hören: "Bedenke, wer das zahlt..."
Ehrlich ich hab Angst, dass hier zu posten, weil ich befürchte, dass es falsch verstanden wird. Und hier kochen die Gemüter schon. Es ist ja sowieso schon fast falsch, egal was man sagt ._____. Und das hier ist echt schwer für mich.
Aber Kritik muss doch möglich und erlaubt sein, oder nicht?
Der Aspekt des Geldes wird ja auch nicht unterschätzt, was Nachfragen und Lösungsvorschläge einzelner verdeutlichen. Und das zeigt auch, dass uns das Forum am Herzen liegt und wir uns Gedanken darum machen.

Pudel, wir schätzen wirklich alle, was du hier für uns tust. Aber wir alle haben doch unsere Grenzen. Uns bittest du, diese wahrzunehmen und auch sie einzuhalten, uns helfen zu lassen. Für dich gilt das nicht? Du versuchst uns in allem ernst zu nehmen, unsere Gedanken, unsere Sorgen... Bitte akzeptiere, wenn wir dies auch tun und finden, du solltest etwas entlastet werden. Das ist doch nicht böse gemeint! Aber wie bereits gesagt wurde, es schleichen sich Fehler ein oder man reagiert über. Das ist alles menschlich, aber es sind auch Zeichen. Du hast mir den Rat gegeben, dass ich nicht mitschreiben, nicht aktiv sein, nicht immer helfen muss. Den möchte ich dir auch geben. Nicht, dass du irgendwann in unserem Tal landest. Ich bitte dich also noch mal darum, dass hier nicht alles als Angriff zu werten. Dies gilt ebenso für die anderen, die sich mit heftigen Worten in diesem Thread geäußert haben.
Es ist wichtig, Worte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.

Und die meisten, die hier schreiben, haben alle ein Problem. Viele im Verhalten, in der Stimmung, etc. Man reagiert nicht immer rational. Einen Tag wird einem alles zuviel und will alles löschen, am nächsten Tag fragt man sich, was da los war mit einem selbst. Das muss beachtet werden, weswegen eben überschnelles löschen nicht so günstig ist. Und an diese Möglichkeit denkt man eben nicht immer. Deswegen wurde das hier angesprochen und versucht eine Lösung zu finden. Das ist doch ok, wenn Input von aussen kommt.

Tut mir leid, wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben muss.
Mich hat das auch aufgewühlt.
Und mich wühlt es jetzt noch mehr auf hier geschrieben zu haben. Aber ich versuche mal mutig zu sein.

Jetzt könnt ihr auf mich einschlagen.

Liebe Grüße, nika-chan
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #18 am: 17 September 2011, 01:43:57 »

Liebe Nika,

Du hast das klasse zusammen gefasst. Danke Dir dafür...

glg
Hobo
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re:Fassungslos
« Antwort #19 am: 17 September 2011, 02:33:52 »

@ Nika-Chan:

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag - tat irgendwie gut ihn zu lesen. :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Epines

  • Gast
Re:Fassungslos
« Antwort #20 am: 17 September 2011, 03:57:00 »

Hallo liebe Nika, Nubis und Mitlesende

Danke für deinen Beitrag Nika, du hast es genau auf den Punkt gebracht, irgendwie dachte ich nämlich schon, dass ich mich verworren ausgedrückt hätte, da gewisse Leute nicht verstanden haben was ich eigentlich sagen wollte.
 
Es ist nämlich tatsächlich so wie du sagst, dass viele Menschen einen Text lesen, ihn aber nicht verstehen.
Dies hat man nebenbei bemerkt, übrigens auch in der Pisa-Studie bei Schülerinnen und Schülern schon festgestellt.

@Sternchen, aufgrund deines Votums  möchte ich deshalb hier ausdrücklich und deutlich festhalten, dass ich nirgendwo die Admins kritisiert habe, im Gegenteil ich schätze die Arbeit von Nubis und Ina sehr, denn ich sehe was sie leisten! Die meisten anderen Admins kenne ich gar nicht und würde mir deshalb nie erlauben sie zu kritisieren und wenn, dann im direkten Austausch.

Und die jahrelangen User denen du vertraust und die du angesprochen hast, dürfen gerne hier auch Aufgaben übernehmen, was ich ebenfalls schätzen würde.

LG
Epines
Gespeichert
Seiten: 1 [2]