Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich habe mich in einen Mann mit Sozialphobie verliebt  (Gelesen 800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babyschaf

  • Gast

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich habe über Facebook einen Mann kennen gelernt, der unter Sozial Phobie leidet. Er würde so wie er ist, perfekt zu mir passen, meiner Meinung nach. Ich bin wirklich verliebt bis über beide Ohren und das obwohl wir uns noch nie gesehen haben! Wir schreiben und telefonieren täglich, ich bin auch schon einmal zu ihm gefahren (ca 600km) aber er konnte mir die Tür nicht öffnen.
Dieser Mann ist wirklich mein absoluter Traummann und ich will ihn an meiner Seite haben! Genau wie er mich.
Ich bin auch bereit alles mögliche dafür zu tun, damit er es irgendwann schafft meine Nähe auszuhalten.

Ich würde gerne um diese Krankheit besser zu verstehen mich mit anderen Betroffenen unterhalten, damit ich vielleicht erfahren kann was ich noch tun kann um an diesen Mann ran zu kommen.

Wäre wirklich sehr nett wenn sich jemand melden würde :-)
Liebe Grüße
Jessy
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Ich habe mich in einen Mann mit Sozialphobie verliebt
« Antwort #1 am: 03 Mai 2017, 09:25:51 »

Hallo Babyschaf,

prinzipiell schließe ich mich Pudels Worten an, da Druck nur zur Verstärkung seiner Problematik führen würde.

Dennoch möchte ich auch ein paar kritische Worte sagen. Ich weiß, was es heißt, aus Liebe alles zu tun und zu ertragen, aber man muss auch darauf achten, dass man selbst bzw. seine Psyche nicht auf der Strecke bleibt. Du wirst Rückschritte, wie z.B. in Deiner Schilderung, dass er Dir die Tür nicht öffnen konnte, obwohl Du so weit gefahren bist, immer wieder erfahren und ertragen müssen.

Pass auf Dich auf.
Alana
Gespeichert
Seiten: [1]