Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Am Ende  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Am Ende
« am: 09 Februar 2017, 16:13:48 »

Ok, ich dachte es wird besser. Ich dachte es wirklich, ich hatte die Hoffnung, endlich wieder ein normales Leben führen zu können. Aber nein, es soll mir einfach nicht gegönnt sein. Jetzt sitze ich schon seit Wochen nur noch in der Ecke meines Sofas, vernachlässige den Haushalt, vernachlässige mich selbst. Ich bin zu nichts mehr in der Lage, jeder Schritt fällt schwer. Ich würde gerne etwas raus gehen, aber ich schaff es nicht mehr. Ich bin mehr als einsam, es meldet sich seit einer Ewigkeit niemand mehr bei mir. Mein Partner ist auch mit den Nerven am Ende wegen mir und weiß langsam auch nicht mehr wie er mir noch helfen kann. Wie denn auch, wenn ich es selbst nicht mal weiß.

Von der Arbeit kam ein Brief, dass sie ein Gespräch mit mir fordern zusammen mit dem Betriebsrat. Ich bin total in Panik geraten als ich diesen Brief gelesen hab. Ich fühl mich einfach nicht bereit dazu, aber mir wird keine andere Wahl bleiben. Ich hab Angst vor einer Kündigung und dann komplett ohne Geld dazustehen und noch mehr in mein Loch zu fallen als ich es eh schon bin.

Der MDK hat sich auch schon gemeldet und es wird Druck gemacht, denen wäre es am liebsten ich würde in die Psychiatrie gehen. Aber allein beim Gedanken daran brech ich zusammen. Ich will auf keinen Fall wieder dort hin, ich brauch mein gewohntes Umfeld. Aber wenn ich nicht mache, was die Krankenkasse von mir verlangt, wird mir das Krankengeld gestrichen und ich stehe vor dem nichts. Ich fühle mich so dermaßen unter Druck gesetzt.

Körperlich geht's mir auch immer schlechter. Mir ist seit Wochen übel und ich hab ständig Bauchschmerzen. Bin total erschöpft und hab keine Kraft mehr irgendwas zu tun. Ich hab in letzter Zeit viel über Selbstmord nachgedacht, irgendwie scheint mir das derzeit die einzige Lösung. Solange lebe ich jetzt schon in dieser Depression und nichts hat sich gebessert, absolut gar nichts. Ich bin einfach nur am Ende....
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #1 am: 09 Februar 2017, 16:39:47 »

Hallo  Lostsoul,
 Mit Bestürzung  las ich gerade  deinen  Beitrag.
 Das es  dir so schlecht  geht macht  mich schon  ein wenig  traurig.
Das  es dir nicht hilft wenn es  mich traurig  macht,  ist klar.
 
 Hast du eine  Ahnung  warum   es dir  so schlecht  geht? Die Frage  ist  nicht  so toll  (meiner  Meinung  nach ) aber ich würde  dir  gerne  helfen.

Was das mit dem Brief  angeht,  meinst  du  sie werden dich raus werfen,  wenn es dir so schlecht  geht?
   
  Des weiteren  bin ich der Meinung,   das  der MDK  dich nicht  einfach  zu etwas  zwingen  darf.

 Es tut mir  leid,  dass ich  nichts  vernünftiges  beitragen  kann.
 Dennoch  habe  ich  eine Bitte : Bitte  tue  dir  nichts  an.
 
 LG

Gespeichert

hope

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #2 am: 09 Februar 2017, 20:26:19 »

Moin Lastsoul,

diese Gespräche kenne ich, nur ich hatte sie nicht mit dem Betriebsrat, sondern mit der Geschäftsführung.
Aber der Betriebsrat sollte eigendlich Deine Interessen vertreten. Ich weiss, das macht er nicht immer, deshalb mein Ratschlag. Wenn Du Dich aufgrund Deiner Gesundheitlichen Situation nicht in der Lage siehst, das alleine durchzustehen und so hört es sich für mich an. Dann nimm zu dem Gespräch einen Anwalt für Arbeitsrecht mit.
Die sind nicht so teuer, wie man denkt, sondern sie dürfen ihre Gebühren nur nach einem Prozentsatz vom Streitwert berechnen. Oder Du hast eine Rechtsschutzversicherung oder Du fragst mal bei der Gewerkschaft nach.
Auch den Schriftverkehr mit dem MDK lass nur von Deinem Anwalt machen!

Die lassen auch alle nur ihre Schreiben von Anwälten verfassen und da ist man alleine sowieso auf verlorenen Posten. Aber alle haben Angst vor einer Kündigungschutzklage.

Und Deine Bremsen am Auto reparierst Du ja auch nicht selber, nur weil Du das Wort Bremsen schreiben kannst.

Hol Dir auch dort professionelle Hilfe, weil alleine kannst Du meiner Meinung nach nur verlieren!

Und bevor Du über Selbstmord nachdenkst, hau die anderen erstmal in die Pfanne.

Ich hoffe Du schaffst es

LG hope
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Am Ende
« Antwort #3 am: 09 Februar 2017, 20:36:32 »

Hey ihr beiden.

Danke für eure Antworten.

@Bibi: So wirklich eine Ahnung warum es mir so schlecht geht hab ich nicht, nein. Es war eher ein schleichender Prozess und hat sich von Tag zu Tag verschlimmert. Mittlerweile bin ich wirklich zu gar nichts mehr fähig, komme nur noch raus wenn ich mal zum Arzt muss und verbringe ansonsten den Rest des Tages in meiner Wohnung. Ob sie mich kündigen weiß ich auch nicht, aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache und der ganze Druck der zur Zeit auf mir lastet von Seiten der Krankenkasse und von der Arbeit, der ist einfach zu viel für mich. Meine Psychiaterin wollte mich letztens auch zu einer stationären Therapie drängen, hat gesagt sonst wird sie mich nicht weiter krank schreiben das nächste mal. Ich fühl bin einfach so verzweifelt.. :(

@hope: Ich hab das Gespräch mit meinem Chef und mit einer Person vom Betriebsrat zusammen. Deswegen hab ich ja soviel Angst davor. Zuerst wollte mein Chef, dass er zu mir nach Hause kommen kann, aber das hab ich gleich abgelehnt und ein Gespräch in der Firma verlangt. Ein bisschen Privatsphäre steht auch mir noch zu. Hmm einen Anwalt kann ich mir nicht wirklich leisten, das Krankengeld ist eh mehr als knapp bemessen und ich bin froh zur Zeit überhaupt noch über die Runden zu kommen.
Ich frag mich ja auch, wie eine fremde Person vom MDK meinen Gesundheitszustand beurteilen will. Die kennen mich nicht und wissen nicht was ich durchmache.

LG LostSoul
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #4 am: 09 Februar 2017, 20:48:40 »

 Hey
 
 Ich   weiß  wie schlimm das ist ,  es geht  einen  schlecht  und es fehlt ein Grund.  Das kommt einfach so. Ich erkenne mich in dich  gerade  wieder.  Ich hoffe  nicht  das sie  dir  kündigen,  bitte  nicht.    Aber du wirst hingehen  zum Termin  oder? Vielleicht  wollen   sie  dir nichts  böses. Das wünsche ich mir.  Das ist alles  ein bisschen  zu viel  für  dich.  :( dann mal eine  Frage  :  möchtest  du denn eine stationäre  Therapie? Denn zwingen  bringt doch  nichts.  Das sollte  man freiwillig  entscheiden,  vielleicht  ist es doch  eine gute  Idee.  Gäbe  es denn eine Möglichkeit,  erstmal  da  für  ein paar Tage  reinschnuppern?

     Pass auf dich bitte  auf,  ich  glaube  an dich!

 LG  Bibi

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #5 am: 09 Februar 2017, 21:50:30 »

Hallo LostSoul, ich fürchte ich hab gerade nichts schlaues beizutragen, aber ich wollte dich doch daran erinnern, dass du hier schon ganz vielen Leuten sehr geholfen hast. Inklusive mir. Du hast ganz oft die richtigen Worte gefunden. Und ich bin sicher viele Menschen würden dich vermissen.
Bitte gib nicht auf! Fool
Gespeichert

hope

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #6 am: 09 Februar 2017, 22:13:09 »

Frag nach Hilfe,
die gibt es. Du bist nicht allein im richtigen Leben und auch nicht in diesem Forum.
Mir ging es die letzten 2 Tage auch so. Aber es ist nicht so.
Wir alle haben Freunde. Und darüber müssen wir glücklich sein. Und für die müssen wir da sein.
Jeder braucht jemanden..
Lehn das Gespräch ab, es tut Dir nicht gut.


LG hope


Gespeichert

Leniluu guest

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #7 am: 11 Februar 2017, 10:51:53 »

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich Mal wieder melden. Mir wurde mein Handy geklaut und da waren die Zugangsdaten zum Forum drauf und da kann ich jetzt nichmehr darauf zugreifen.

LostSoul halte durch. Vllt ist es jetzt erst wieder einer der Täler auf dem langen Weg nach oben. Zwing dich zu ein paar Sachen. Ich weiß wie schwer dies ist. Aber du wirst sehen, dass du doch noch die Kraft hast und dass es garnicht so schlimm ist einfach etwas zutun. Hast du dir die ehrenamtlichen Arbeit Mal überlegt? Ich denke es liegt auch viel daran dass du so allein bist, da würde so ein Ehrenamt helfen.
Das wird dir leider nicht so sehr helfen. Ich denke an euch alle und wünsche euch ganz viel Kraft und Glück!

VLG leniluu
Gespeichert

hope

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #8 am: 11 Februar 2017, 21:03:54 »

Moin LastSoul,

mir lässt Dein Problem irgendwie keine Ruhe.
Versuch doch mal mit der Person vom Betriebsrat zu telefonieren, worum es bei dem Gespräch gehen könnte.
Der Betriebsrat ist meist auch Gewerkschaftsmitglied und die arbeiten auch immer mit Anwälten zusammen. Wenn Du weißt mit welchem Anwalt, dann rufst Du den mal an und schilderst ihm Dein Problem. Das kostest ja noch nichts!
Und selbst wenn, dann nimmt der normalerweise nur eine Bruchteil seines Stundensatzes. Den rechnet er bei anderer Gelegenheit wieder über die Gewerkschaft ab. Ich habe das letzte mal (ohne Rechtsschutzversicherung) fast 30 mal so viel von der Firma bekommen, wie mich sein Honorar gekostet hat!

Wann ist denn das Gespräch?

Ich wünsche Dir viel Glück, aber mach was! Verängstigtes Mäuschen sein, bringt Dich nicht weiter.
Denn die Angst lähmt einen.
Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren! Außerdem fühlt man sich dann nicht mehr so ohnmächtig.

Also versuchs

LG hope
Gespeichert

Lifelover

  • Gast
Re: Am Ende
« Antwort #9 am: 12 Februar 2017, 03:21:22 »

Hey LastSoul.
Ich weiß jetzt nichts hilfreiches zu sagen, denn mir geht es genauso, ich habe für so ziemlich nichts mehr Energie, Sitze auch nur noch am Rechner und vertreibe meine Zeit, werfe sie nur so weg und ich weiß mir nicht zu helfen, ich wohne auch noch allein, habe kein Partner, keine Arbeit, nichts einfach, möchte nicht, dass du auch so endest, also konzentriert dich auf Therapie oder einfach dass es dir besser geht, dazu brauchst du Hilfe von außen. Das kriegst du schon hin.

LG Life
Gespeichert
Seiten: [1]