Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression?  (Gelesen 578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Depression?
« am: 30 August 2017, 17:15:56 »

Hallo mein Name ist Bianca (Bibi)

bin 21 jahre alt und leide seit längerem an Depression

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Depressionen sind.
seit ich klein bin leide ich des Öfteren an sogenannten ausbrüchen, wie wenn ein schalter umgelegt wird und ich brech zusammen ohne grund, weine, bin wütend vorallem hab ich schmerzen wo ich nicht weis von wo sie kommen. Natürlich hab ich die ausbrüche nur zuhause sodass es keiner sieht.
Meine Kindheit war nicht die tollste und weiß auch nicht mehr alles Großteils nur mehr das schlimmste glaube ich.
Meine Eltern scheideten sich als ich 6 jahre alt war da begann glaub ich die Horror geschichte

Die Freundin von meinem Vater erzählte mir vor ca 2 jahren das ich als kleines Kind dagesessen bin und oft "wutausbrüche" gehabt hätte ich hab keinen etwas angetan, ich habe anscheinend nur gezittert vor lauter wut und ich wusste nie warum. Die Ausbrüche hab ich jetzt noch oft hierbei reagiere ich auf meine Mitmenschen sehr stinkig   :( nachdem so ein ausbruch vorbei ist denke ich immer über die Sachen nach was ich zu ihnen gesagt hab und fühl mich immer sehr schlecht.

Ich kann alles extrem gut überspielen doch das kostet mir extrem viel kraft :( sodass ich meine Freunde vernachlässige und vorallem das was ich über alles Liebe, Pferde.
Anfang April kam ich zu der Entscheidung das ich mein Pferd verkaufe da ich ihn nicht mehr gerecht wurde, ich war zwar oft bei ihm da er mir immer sehr viel kraft schenkte aber leider nicht soviel kraft das ich ihn bewegen  konnte .


das hier ist nur ein kleiner ausschnitt, ich glaubte ich kann alles alleine schaffen doch vor ein paar Wochen bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich das nicht kann vorallem diese Gedanken aus meinen kopf zu bringen die wahrscheinlich hier jeder kennt!
ich gehe trotz allem normal arbeiten da ich sonst noch mehr über alles nachdenken kann und alles schlimmer wird jedoch hab ich die kraft für andere Sachen nicht mehr die ich liebe

ich wollte nur mal von euch wissen wie ihr das so sieht ob das eine Depression ist oder nur immer wiederkehrende Phasen

Natürlich würde ich mich über eine E-Mail freuen

LG Bibi
« Letzte Änderung: 31 August 2017, 11:08:18 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

werauchimmer

  • Gast
Re: Depression?
« Antwort #1 am: 05 September 2017, 07:52:57 »

Guten Morgen, ich selbst möchte mir nicht erlauben Dir zu sagen ob Du Depressiv oder Deprimiert bist oder einen schlechten Tag hast. Nicht alles ist immer krankhaft und nicht alles ist immer harmlos.

Was ich zu Deiner Frage jedoch sagen wollte ist, das nicht jeder an einer Depression erkrankte in einer dauerhaften Depression steckt, sondern diese auch Phasenweise durchlebt werden wollen. Da gibt es verschiedenste Formen.

Googel doch einfach mal "Depressive Episode".

Schade ist es natürlich immer wenn wir keine Kraft mehr haben für die Themen in unserem Leben, die uns eigentlich mit Kraft versorgen können.
Grade die Tage mit zb geliebten Tieren, versorgen uns mit Kraft und Freude unser Leben positiv zu beeinflussen.
Ich würde Dir wünschen das Du einen Teil davon zurück eroberst. Vielleicht ja auch mit professioneller Hilfe.

lg
Gespeichert
Seiten: [1]