Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: keine medikamente mehr  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
keine medikamente mehr
« am: 29 September 2013, 17:41:30 »

Hallo,
ich habe schon seid drei Jahren Depressionen und nehme Tabletten. Mit meinem Partner habe ich immer öfter Diskussionen über Sinn der Medikamente und der Psychotherapie. Ich habe keine Lust mehr darauf. Was würde passierne wenn ich meine Medikamente nicht mehr nehme und auch keine Psychotherapie mehr mache. Finde ich dann endlich Frieden? Habt ihr eine Meinung dazu.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: keine medikamente mehr
« Antwort #1 am: 29 September 2013, 23:16:19 »

Lieber Gast,


über Sinn und Unsinn von Medikamenteneinnahmen, gibt es zig verschiedene Meinungen. Auch hier ...

Nur damit ich Frieden mit meinem Partner hätte, würde ich jedenfalls nicht mal ebenso i.was absetzen.

Was passiert ***wenn ich meine Medikamente nicht mehr nehme und auch keine Psychotherapie mehr mache***, das kann niemand im Vorhinein wissen, aber "schlagartig" beides abbrechen, ist 100%ig nicht gut !

Was nimmst Du denn ?
Und redest Du mit Deinem Arzt darüber ?
Warum ist denn Dein Partner dagegen?


L.G. Fee
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: keine medikamente mehr
« Antwort #2 am: 30 September 2013, 07:36:20 »

Hallo Fee,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe keine Lust mehr zu kämpfen, deshalb möchte ich am liebsten alles absetzen. Natürlich rede ich mit meinem Therapeuten darüber. Habe heute morgen auch einen Termin. Bei meinem Psyiater habe ich Mittwoch einen Termin. Auch mit ihm werde ich sprechen. Bestimmt werden mir beide abraten. Mal sehen wie ich mich endscheide. An Tabletten nehme ich Seroquel, Mirtazapin, Citalopram. Mein Partner sieht die kleinen Fortschritte nicht. Ich gebe ihm zu wenig Nähe und Liebe. Aber auch das hängt mit meiner Vorgeschichte zusammen.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: keine medikamente mehr
« Antwort #3 am: 30 September 2013, 09:28:10 »

Hallo Gast,

nur kurz heute, weil ich auch gleich zur Thera muss.


Ich glaube es geht um 2 verschiedene Dinge bei Dir, die Du verbindest.


1. Medikamente/Therapie
2. Partner"probleme"


Es hört sich für mich an, als wenn Du keine Kraft mehr hast, Dich vor Deinem Partner, für die Tabletteneinnahme und die Thera zu rechtfertigen (2. Partner"probleme") und nicht als wenn Du generell nicht mehr kannst/möchtest (1. Medikamente/Therapie).


Meint Dein Partner, das ***Ich gebe ihm zu wenig Nähe und Liebe.***, kommt durch die Medikamente ?


Gruss Fee
Gespeichert
Seiten: [1]