Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: am ende  (Gelesen 961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anna

  • Gast
am ende
« am: 17 Mai 2014, 21:01:53 »

ich kann nicht mehr, ich verliere gerade das wichtigste in meinem leben ich halte das nicht aus ich ertrage das nicht, nein so sehr ich mich auch bemühe und habe keine idee was mir helfen könnte, ich will nur noch sterben und das geht dies mal nicht anderes es gibt nur noch diesen einen weg...hilfe...
Gespeichert

anna

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #1 am: 17 Mai 2014, 21:14:30 »

ich betrinke mich gerade und werde bald wohl diesen code da unten nichtmehr  eingeben lkönnen ich weiuss mir wirlich keinen anderen rat wenn das herz liebt wie der schwan der stirbt wenn er seinen partner verliert tut mir leid
Gespeichert

lostmelody

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #2 am: 17 Mai 2014, 21:28:50 »

hallo anna, dir gehts ja grad echt nicht gut :-( was ist denn mit deinem partner? ist er verstorben oder habt ihr schluss gemacht? vielleicht magst du etwas mehr erzählen? obwohl es ja nicht immer so leicht ist wenn man so durch den wind ist, aber auf einen versuch käm es vielleicht an?
Gespeichert

anna

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #3 am: 17 Mai 2014, 21:50:01 »

[edit]


/ Bitte Punkt 3 der Forumsregeln beachten – keine Suizidankündigungen oder detaillierte "Vorgehensweisen"!

Ina
« Letzte Änderung: 18 Mai 2014, 00:24:45 von InaDiva »
Gespeichert

anna

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #4 am: 17 Mai 2014, 23:15:10 »

[edit]


/ siehe oben...
« Letzte Änderung: 18 Mai 2014, 00:25:06 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: am ende
« Antwort #5 am: 18 Mai 2014, 00:25:12 »

Hallo Anna,

bitte keine Suizidankündigungen oder irgendwelche "Details" – siehe Forumsregeln (http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=6.0).

Wir hören Dir gerne zu, können Dir aber nur helfen, wenn Du sprichst! Was ist passiert, was quält Dich gerade so sehr? Du bist hier nicht allein – vielleicht können wir Dich etwas aufbauen, ablenken, Dir einen Rat geben oder auf andere Weise helfen. Es hilft oft schon, seine Gedanken aufzuschreiben und einfach mal alles "rauszulassen"! Wir sind da!

Wenn es ganz schlimm wird, wende Dich an einen Krisendienst, die Telefonseelsorge oder an Freunde / Familie. Hier habe ich einige Telefonnummern zusammengestellt (einige davon sind rund um die Uhr erreichbar) und ein paar Links aufgelistet, unter denen Du Beratungsstellen, Krisendienste und sonstige Anlaufstellen in Deiner Nähe suchen kannst:

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2540.0


Vielleicht kannst Du Dir aber auch erstmal selbst helfen und Dich mit Hilfe von Skills etwas "runterbringen" und beruhigen. Schau mal hier, vielleicht ist etwas für Dich dabei – probier doch das ein oder andere davon mal aus:

Hilfe bei SVV Druck: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2084.0



Alles Gute

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #6 am: 19 Mai 2014, 00:30:22 »

gestern bin ich sehr erschrocken wegen der suimeldung
und war dann mal kurz im chat niemand wusste was

naja was soll dafür sind wir menschen gute nacht
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #7 am: 20 Mai 2014, 18:56:33 »

Hallo liebe Anna,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt lesen können, weil es mir selbst gerade auch nicht so besonders geht, hatte selbst einen leichten Motorradunfall, denn sonst lese ich eigentlich fast jeden zweiten Tag hier im Forum.

Wie geht es dir?

Magst etwas über dein Problem hier ins Forum schreiben?

Wenn ja, dann würde ich hier sehr gerne mit dir kommunizieren.

Alles Liebe

Frischluft der gerade einen Arm in der Gibsschiene hat;-)
Gespeichert

DoctorDoom

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #8 am: 02 Juni 2014, 15:39:25 »

Hallo...

@ Anna: Falls du noch lebst - ganz viel Kraft wünsch ich dir und erzähl ruhig was von den Hintergründen. Hier lesen viele mit, denen es auch nicht gut geht, gerade unter in etwa Gleichgesinnten kommt man mitunter auf die "richtigen" Ideen. He, was hast du zu verlieren? :)

Generell staune ich ja doch öfters über Chat und Forum. Lese ich da oben nicht gerade Weiß auf Blau in der Leiste "Selbsthilfeportal für Depressionen u n d Selbstmord"? Es traut sich aber kaum jemand, letzteren Themenbereich mal anzusprechen (obwohl hier viele solche Gedanken haben), weil Suizid hier genauso tabuisiert ist wie in der realen Welt draußen... Bin mal gespannt, wie lang dieser kritische Beitrag überhaupt stehenbleibt ;)

lg Doc
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: am ende
« Antwort #9 am: 02 Juni 2014, 17:23:23 »

man kann über selbstmord reden
und man kann über selbstmord reden....

die gedanken und die ursachen können hier sehr wohl geschrieben werden

allerdings ist das ...wie du bereits erwähnt hattest...ein selbsthilfeforum
hilfe zum leben!!!

Tabuthemen sind hier lediglich methodikdisskusionen

red wenn du willst über deine gedanken zum suizid
aber fordere keinen auf, verherrliche den suizid nicht und beschreibe keine methode
weil das dem sinne des forums sowie des chats widersprechen würde

Gespeichert
Seiten: [1]