Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: der Psychater will umbedingt  (Gelesen 841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

  • Gast
der Psychater will umbedingt
« am: 08 März 2012, 08:36:54 »

Hallo ihr lieben.

Muss mich mal bissl auslassen hier.
Ich war im Januar bei meinen Hausarzt, weil mir nicht gut ging wegen den Mord an meinen Bekannten. Er hat mich erstmal krank geschrieben und mich zum Psychater überwiesen alles schon und gut.

Meine ambulante Psychaterin, hat mit geredet und sie hat mir angeboten was ich machen könnte. Es war die Rede von einer Ambulanten Therapie wegen mein Übergewicht und mein Psyche . War ich natürlich happy , beides wird bekämpft war wieder voller Hoffnung.

Sie hat bei der Klinik angerufen sie meinten gibt es so Forschung Programm dort meldet sie mich an ...

3 Wochen Später das Vorgespräch ich dort hin , ersten wusste die nichts von den Programm. ( war in der Tagesklinik angemeldet )
Wollte meine ganze Lebensgeschichte wissen .. ja okay ihr so weit erzählt was die letzten 24 Jahre war. In einer Stunde aber irgendwie muss die nur meine Jugend gesehen habe , habe gesagt hatte da Probleme mit den Essen. Auch Fressanfälle gehabt , und ihr gesagt habe das nicht mehr .. Okay wo mein Bekannter ermordet würde habe ich auch mal ne Tafel Schokolade geessen , aber das machen auch Schlanke bei Streßsituationen und das sind keine Fressanfälle ( Fressanfälle sind wenn man Übermäßig viel isst also 3 Portionen Nudeln XDDDD)

Ich wollte Hilfe wegen den Mord und wegen meiner Kindheit ( Verarbeiten)!!! Aber sie will die Essstörung behandeln darum war ich doch garnicht da .. Und sie kann mich doch nicht wegen einmal sehen, wissen wie ich lebe und esse.

Habe ihr auch erzählt das ich 2010 erfolgreich 30 kg abgenommen , Ich habe aber Dez 11/Jan 12 wieder paar Kg zugelegt  ist nicht schön aber ist jetzt nicht so schlimm sagt sogar mein Schwiegermama ist eine Hausärztin.

Jedenfalls wollte Sie mir ein reden muss 10 Wochen stationär dort hin weil ich akut gefährtet bin. Von stationär war nie die Rede erstens .. weil möchte nicht weg aus mein Umfeld ich fühle mich hier sicher , Ich würde als Kind nur rum geschickt hatte nie das Gefühl das ich zu Hause bin und jetzt will die mir das weg nehmen.. Ich kann seit dem nicht mehr richtig schlafen .. weil ich angst habe das sie mich holen .. ich weiß das ist Quark ich muss sagen was ich will und das will ich nicht !!

Ich habe auch lange mit meiner Schwiegermama geredet die versteht auch nicht warum ich dort hin soll, weil ich tu mir nicht weh und keine andere Person. und da muss ich nicht in einer Psychaterie .. Und mir ist auch nicht geholfen wenn man mich zwingt das zu machen und mich aus meine Umfeld raus holt weil ich dann blocke. Weil man mir ja etwas nimmt .. Sie meinte auch ich mache das mit der Forschung richtig, weil die alles Behandeln und weil das Ambulant ist und ich nebenbei noch ein kleinen Job machen kann und ein geregelten Tag habe.
Ich habe mich selber bei der Forschung angemeldet ( sind auch Psychologen und so dabei ) Und ein Fitnissprogramm das geht im Juni los.

Aber finde das heftig .. sogar meine Freunde lachen das die mich einsperren wollen wegen was , was garnicht so ist ..

Liebe grüße die Sun

Gespeichert

Sunflower

  • Gast
Re:der Psychater will umbedingt
« Antwort #1 am: 08 März 2012, 18:40:42 »

deine Aussagen stimmen .. aber ich weiß doch was für mich gut ist und was nicht .

Ich will nicht aus meinen Umfeld raus. Punkt .

aber mir bringt es nicht wenn ich in die Klinik gehe und ich will das nicht. Weil dann arbeite ich nicht mit den zusammen und wehre mich ohne ende und sitze nur die Zeit ab.

So Jung bin ich nicht bin 24.

Und nur weil ich hilfe möchte müssen die nicht sagen es geht nur stationäre Betreuung. Meine Ambulante Psychaterin hat mir ja selbst angeboten das mit der Tagesklinik. Es ist in der Klinik alles falsch gelaufen .. weil ich war für ein Forschungsprogramm angemeldet. Und nicht für eine stationären Betreuung.

Und zu meinen Freunden und meine Schwiegermama die können sich besser ein Urteil bilden als eine Frau die mich 1 Stunde anhört.


Sorry ist aber so .
Gespeichert

Sunflower

  • Gast
Re:der Psychater will umbedingt
« Antwort #2 am: 08 März 2012, 19:47:53 »

Ich lasse mich behandeln mit dern Forschungsprogramm . steht doch oben drin und nebenbei suche ich mir einen Job. und das läuft auch mit psychologen.

Aber zu der in der Klinik geh ich nicht .
Gespeichert

sara

  • Gast
Re:der Psychater will umbedingt
« Antwort #3 am: 16 März 2012, 20:50:27 »

ohne das jetzt böse zu mienen oder so ist 24 noch verdammt jung und andersrum klingst du auch noch viel jünger so von wegen wenn ich da nicht hin will blocke ich eh und die sperren mich ein etc. da fehlen doch einige weiterführende infos weill sowas freiwillig is soweit du nicht gefährdet bist dich zu killen oder so

zum anderen hat man immer ein gestörtes essverhallten wenn man kein normal gewicht hat, du tust so als wenn das nichts ist aber übergewicht ist ein großes problem zu mal das im alter immer und immer schlimmer wird.

zum anderen werden die in einer psychatrischen klinik bestimmt nicht nur dein ess verhalten therapieren naja usw

für mich klingt das alles viel zu sehr nach ach ich bin doch eigendlich gesund und die wollen mir was böses....

klar du machst oder willst abulant was machen jo aber für mich klingst du nach mehr krank als zu dir selber eingestehst und vieleicht liegen die ärzte gar nicht so falsch wenn sie sagen abulant denn du bist anscheind noch nicht mal bereit zu sagen "ich bin krank" und dessen ausmaß zu erfassen

alles sol wirklich nur gut gehmeint sein aber ich denke dabei ist der direkte weg besser als mit der hand vor dem mund zu halten


lg sara
Gespeichert
Seiten: [1]