Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kraftlos  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenhimmel

  • Gast
Kraftlos
« am: 12 März 2013, 16:22:59 »

Hallo zusammen,

ich bin am Ende...
Wer kann helfen, oder mir schreiben?

Sternenhimmel
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Kraftlos
« Antwort #1 am: 12 März 2013, 16:31:21 »

Hallo Lieber Sternenhimmel

Zuerst einmal ein liebes willkommen hier bei uns.

Magst du vielleicht erst mal erzählen warum du dich augenblicklich so am ende und verzweifelt fühlst?

Es tut oft gut alles was sich in einem aufstaut einfach rausschreiben zu können.

Ob ich dir helfen kann weiss ich nicht.
Aber ich bin da und lese dich!

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Sternenhimmel

  • Gast
Re: Kraftlos
« Antwort #2 am: 12 März 2013, 16:47:29 »

Hallo Claudi,

Kann ich auch direkt auf deine Frage antworten? Oder muss ich immer diese Verifizierung eingeben?

Lg Sternenhimmel
Gespeichert

Sternenhimmel

  • Gast
Kraftlos
« Antwort #3 am: 12 März 2013, 17:30:13 »

Hallo Claudi,

ich fühle mich mutlos, traurig, leer.. Und so alleine..
Das Aufstehen fällt mir schwer, den normalen Alltag zu bewältigen ist eine zu große Herausforderung für mich. Nichts bereitet mir Freude oder Lust..

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich nur ein dickes und hässliches Wesen,
obwohl das mal anders war.

Vor einen Jahr war ich wegen Burn-Out schon mal in Behandlung, dann ging es wieder, aber jetzt scheint alles wieder da zu sein! Angstzustände und Panik..

LG
Gespeichert

Sternenhimmel

  • Gast
Re: Kraftlos
« Antwort #4 am: 12 März 2013, 18:06:09 »

Hallo Wohlstandspudel,

vielen Dank für deine Nachricht.. ja das denke ich auch..

Leicht wird es nicht werden..

Ich möchte trotzdem mal meine Gedanken in Form eines Gedichtes schreiben:

Lautlos sind die Tränen, um so quälender dafūr..
Meine Qualen sind so lautlos, die Tränen um so mehr..

Wär ich eine Träne, so würd ich ich mich fortspülen samt alle Qualen mit ihr..

Lieben Gruss
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Kraftlos
« Antwort #5 am: 12 März 2013, 20:02:20 »

Hallo lieber Sternenhimmel

Du mit der Technik kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Da würde es sich anbieten zum beispiel den Pudel oder einen andren Moderator/Administrator oder technisch begabten user zu befragen:-)

Aber wie ich lese hast du es so auch hinbekommen:-)

Also zuerst einmal liegt es mir fern dir da irgendwelche "ferndiagnosen" etc zu stellen. Um herauszufinden was gerade dein zentrales Thema ist musst du logischerweise zu "fachpersonal".

Ich finds schon mal super das du es ein wenig in worte "gekleidet" hast, wie du dich aktuell fühlst und wie es dir geht.

Ich hab natürlich nicht genau das selbe erlebt. Aber ich kann nachvollziehen wie sich dein inneres fühlt und was gerde belastet.

Wenn es dir hier zu "offen" ist kannst du dich jederzeit auch registrieren lassen. Das hat den vorteil das du dann u.A. auch z. B. ein tagebuch führen kannst wo du alles was dir an gedanken/ gedichte etc durch den kopf schiesst niederschreiben kannst, gerade dann auch in situationen wo das gefühl so übermächtig ist wie heute nachmittag.
Dann kommst du dir evtl. nicht mehr ganz so "verloren" vor weil du dich etwas "ausdrücken" kannst.

und du hast den weiteren vorteil das du private nachrichten, die also nur an die person verschickt wird wo du anschreibst und nicht im forum öffentlich steht, schreiben.

Und du kannst auch unsren geschützten bereich in anspruch nehmen, wo du etwas gezielter "gucken" kannst wie es dir grade geht.

Hier bist du auf alle fälle NICHT allein.

Du wirst gelesen und wahrgenommen!

alles gute dabei wünscht claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: [1]