Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: an SC  (Gelesen 1562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreiPunkte

  • Gast
an SC
« am: 10 März 2015, 23:15:52 »

Hi du,

leider kann man dir keine PN schreiben, daher hier, weil ich dir gerne ein paar Worte sagen möchte.

Ich habe das Gefühl, du möchtest hier schon gerne weiter schreiben, sonst wärst du komplett weg.
Ich verstehe dich sehr gut, wenn dich etwas verletzt hat und du diese Personen/Reaktionen meiden möchtest.

Egal, ob Admin oder User. Es sind alles nur Menschen. Natürlich geb ich dir Recht, dass ein Admin neutraler sein sollte als ein User, wobei letzterem dies auch nicht schadet. Was bei dir mit Person XY abging, möchte ich gar nicht wissen.
Ich wage einfach mal zu sagen, dass es vielleicht ein Missverständnis ist? Ich kann nur aufgrund deiner Worte etwas sagen und das klingt für mich so. Sicher mag es nicht sehr freundlich sein, zu hören, dass die eigene Geschichte jemanden kalt lässt.
Hier gibt es sehr viele Menschen, die dir schreiben, wie sehr sie deine Geschichte bewegt und was für ein toller Mensch du seist. Ich kann solche Worte einfach nicht ernst nehmen (wenn sie an mich gerichtet sind), weil das für mich sehr starke Worte sind, die mehr Kontakt erfordern, als hier ein paar geschriebene Zeilen.
Man kann hier nicht bei jeder persönlichen Geschichte mitleiden. Oft ist es einfach Selbstschutz, dass wir gewisse Dinge nicht an uns heranlassen. Es mag hart klingen, aber deine Geschichte z.B. gibt es so oft auf dieser Welt, dass sie auch nichts Besonderes ist. Genauso wie meine oder die der anderen hier.
Ärger dich nicht über diejenigen, die kein Interesse haben, sondern freu dich über die, die welches haben. Beides ist vollkommen normal und ok.

Wenn das Forum für dich keinen Raum bietet, den du suchst, dann wünsche ich dir, dass du diesen woanders findest.
Sollte dich hier noch irgendetwas oder jemand halten, dann bleibe. Nutze das Forum für dich. Sei diesbezüglich egoistisch! hat mir auch jemand gesagt und es sind wahre Worte.
Egal wo du bist, es gibt immer Gegenwind. Einige Leute werden dich mögen und andere nicht. Einigen tust du leid, anderen nicht. Einige bewundern dich, andere nicht.

Deine Worte zeigen, wie verletzt du bist. Aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, das Forum schlecht zu machen.
Z.B. dein Beitrag wegen Vitamin D. Ich gebe dir Recht, dass eine Aussage, die irgendwelche Medikamente als Wundermittel beschreibt, in der getroffenen form wirklich bisschen gefährlich ist.
Aber ich denke, es wäre angebrachter, den Beitrag zu melden und deine Begründung auf diesem Weg vorzubringen. Vielleicht wurde dieser Beitrag von den Admins als harmlos angesehen, weil sie es nicht richtig gelesen haben oder sich nicht deine Gedanken gemacht haben.

Ich möchte hiermit keine Diskussion über deine Erlebnisse im Forum oder Admins/User auslösen.
Möchte dir einfach nur sagen, dass hier auch nur Menschen schreiben. Ein Admin macht auch menschliche Fehler und ist kein Gott. Genauso wie jeder von uns Dinge anders auffasst und ich z.B. weiß nicht, was bei euch abgegangen ist. Ich habe von dir ein paar Fetzen gehört, die mir ein Bild vor Augen führen. Sei mir nicht böse, ich weiß nicht, was der/die andere dazu sagt und daher möchte ich diesbezüglich dir weder Recht noch Unrecht geben. Das ist eure Sache.

Ich denke es ist einfach verkehrt, solche Dinge öffentlich auszufechten und ich denke, es ist besser, du lässt daher auch Andeutungen, die darauf abzielen, jemanden schlecht zu machen. Gibt doch nur unnötig Stress und du ärgerst dich.

Gruß
DreiPunkte
« Letzte Änderung: 10 März 2015, 23:17:48 von DreiPunkte »
Gespeichert

sc

  • Gast
Re: an SC
« Antwort #1 am: 11 März 2015, 11:22:50 »

ja ich bin eine von vielen
aber wenn sich jemand bei einem einklinkt, dann sollte man nicht daraufhin schreiben, man lässt einen kalt
da bleibt man lieber ganz weg
habe schon einiges erklärt und lass es deshalb jetzt

wegen den oleovit noch:
ich habe einen admin angeschrieben, habe auch eine lesebestätigung erhalten
geschehen, NICHTS

hier kann ich auch nicht vom gesunden menschenverstand ausgehen
mensch der hat 50 tropfen genommen!!
lt beilage sind 15 die höchstdosis u das nur 8 wochen lang!
aus verzweiflung und ängsten heraus, liest man das nicht unbedingt, man handelt
aber wie gesagt ich habe nicht das gefühl dass ihr gleichbehandelt entscheidet

hätte ich das als neue eingestellt, ich wette es wäre schneller draußen gewesen...

wie auch immer
ich lese zwischen den zeieln, dass ihr es schon lieber hättet, wenn ich weg wäre, weil ich euch ja "schlecht" mache
aber vielleicht ist ja alles gar nicht so unwahr was ich geschrieben habe.

ja es klingt hart zu hören man ist nichts besonders
das möchte man gerade hier, wo man gleichgesinnte zum plaudern sucht, nicht lesen.
auch wenn man weiß man ist einer von vielen
wäre es schön nur die zu lesen die man berührt oder ähnliches erlebt haben

solche seiten sollten nur professionell geschulte leute leiten

nicht nur hart, es tut weh
mein leben lang wurde ich als undankbar udn faul abgestempelt und ich soll mich selbst nicht6 so wichtig nehmen

dann kam der punkt wo ich für alles "dankbar" war.
dass ich fast tod geprügelt worden wäre, missbraucht, verlassen usw.
ich war dankbar dafür.

danke, dass ich nun ein zweites mal hier daran erinnert werde, dass ich ein nichts bin, dass meine geschichte nicht interessant ist...
das war das einzige was ich in der schule als etwas besonderes "verkaufen" konnte
ich habe mein egeschichte erzählt, und alle haben mich angestarrt und zugehört. ich stand daneben, hab es nicht gefühlt.

jetzt hast du mir das auch genommen

ich danke dir, ich danke euch
für eure professionalität

lebt wohl, keine sorge, ich komme nicht mehr.
sc
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: an SC
« Antwort #2 am: 24 März 2015, 18:39:07 »

Hallo SC,

Hier bist Du ziemlich unfair behandelt worden. Lasse Dich deswegen nicht so traurig machen.
Auch wenn hier einige meinen,das Deine Geschichte eine von vielen ist,möchte ich Dir Mut zusprechen.Du hast angefangen über Dein Trauma zu schreiben. All das was Du durchgemacht hast,muss für Dich ganz schlimm gewesen sein,Dich werden Albträume plagen,Du wirst bestimmt viel weinen.Du beweinst Deine traurigen Erfahrungen.

Denke nicht das Du nichts Wert bist.
Ich wünsche Dir alles Gute,gebe nicht auf.

Ganz liebe Grüße an Dich von Gast


« Letzte Änderung: 25 März 2015, 04:50:19 von nubis »
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: an SC
« Antwort #3 am: 24 März 2015, 20:41:07 »

was lief denn unfair?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: an SC
« Antwort #4 am: 25 März 2015, 17:06:13 »



Auch wenn es mal einen Moment dauert (bin ja nicht immer online) :

 Bitte nicht auf Troll-Beiträge eingehen - Antworten werden sonst mit diesen gelöscht, da sie keinen Bezug mehr haben.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

gast

  • Gast
Re: an SC
« Antwort #5 am: 26 März 2015, 09:01:59 »

Lieber Gast,
Danke für deine Worte!
Habe alles gelesen, vor der Änderung schon, konnte aber nicht gleich antworten. (Handy)
Dazu bin ich auch sehr selten auf dieser Seite und schaue nur in den Gästebereich,...
Wenn du Interesse an einem Austausch hast, findest du meine Kontaktadresse unter dem Threat "nichts besonderes".

Ansonsten und sowieso, wünsche ich dir alles, alles Gute auf deinem ganz eigenen weiteren Weg.
Es grüßt dich herzlich
SC
Gespeichert
Seiten: [1]