Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Was strahlen wir selber aus?  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blatt

  • Gast
Was strahlen wir selber aus?
« am: 28 Dezember 2015, 20:24:05 »

Manchmal erlebe ich im Chat höchst frustrierte, angriffslustige Menschen. Frage mich dann immer, wie es zu solchem kommen kann. Mir geht es übrigens auch nicht so besonders super. Dann ärgere ich mich über mich selber und da ich mich damit nicht abfinden kann, lenke ich meinen Ärger an andere, in erster Linie virtuelle Menschen, die übrigens schon verstorben sind, ohne mein Zutun natürlich. Es sei denn, sie fühlten sich durch mich extrem genervt, was gewiss keinen Herzinfarkt bewirken könnte. Nun gut, dann bin ich eben für manche nervig, ohne es zu wollen. Muss ich denn mit jedem und allem übereinstimmen? Und wenn mir was nicht passt, soll ich mir dern Mund verkleben?

Erstaunlicherweise habe ich sehr viele reale Freunde und Freundinnen noch aus meiner Kinderzeit, die immer noch auf mich zukommen. Klar doch, ich genieße das und gehe auch von meiner Seite leise auf sie zu. Irgendwie klappt das, ohne dass ich mir das erklären könnte.

Wie seht Ihr das?
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Was strahlen wir selber aus?
« Antwort #1 am: 04 Januar 2016, 00:33:49 »

Liebe Blatt

das ist eine grosse Frage.

Wenn ich morgen/nachher wieder S- und U-Bahn fahre, ist es genauso

ich sehe mürrische aggressive oder verwirrte und teilnahmslose Menschen

ich kann nur versuchen nicht so zu sein, wenns auch hart ist

jetzt muss ich schlafen
Alles Gute Dir
Gespeichert

Blatt

  • Gast
Re: Was strahlen wir selber aus?
« Antwort #2 am: 12 Januar 2016, 22:25:51 »

Danke für die Antworten. Leider trifft es zu, dass es mürrische Menschen gibt. In den Medien wird berichtet, dass manche Autofahrer Rettungsdienste und Notarztwagen gezielt blockieren, ohne zu wissen, wer da gerade transportiert wird. Das kann ein Baby sein, jemand mittleren Alters oder auch ein sehr betagter Mensch. Was nützt es den Blockierern? Soll man ein solches Verhalten als einen erweiterten Suizid einstufen? Ohne dass der Blockierer sich selber in Lebensgefahr bringt?

Für mich ist ein solches Verhalten nicht nachvollziehbar. Da wirken auf mich sogar fanatische Selbstmordattentäter des IS noch logischer, weil sie so bekloppt sind, irgendwelchen Imamen zu vertrauen, sie kämen nach ihrem Suizid in den siebten Himmel. Gewiß doch, mein Vergleich hinkt. Aber wissen möchte ich es schon, was es mir bringen würde, andere Menschen zu verletzen und sei es nur verbal.

Gruß von Blatt alias Teren (Chat)

 
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Was strahlen wir selber aus?
« Antwort #3 am: 31 Januar 2016, 01:19:28 »

Es gibt keine Fragen auf keine Antworten
Gespeichert
Seiten: [1]