Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Selbsthilfe  (Gelesen 780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio

  • Gast
Selbsthilfe
« am: 17 Juni 2012, 16:58:14 »

Hiermal ein paar Dinge die man umsetzen kann um sich selbst zu helfen.

- seine Gedanken auf sich selbst konzentrieren, erscheinungsbild und präsenz nichtmehr durch andere abhängig machen, sondern den Selbstwert aus sich selbst heraus schöpfen. Lerne dich selbst zu lieben, betone Dinge die du an dir schön findest. Wenn du schöne Augen hast, schmink sie so, das sie herausstechen, wenn du tolle Haare hast, lass dir eine tolle Frisur machen usw. Dinge die du weniger schön an dir findest kaschierst du, zb durch Kleidung.

- gehe über deine bisher bekannten Grenzen. zb durch Sport, erlebe die Leistungssteigerung und den damit verbunden Dopaminausstoß. Ein nachhaltiges Glücksgefühl was mehrere Stunden anhält. Du wirst schnell merken das dein Körper sowie dein Geist zu sehr viel mehr in der Lage ist als du bisher dachtest. Das kann dir helfen deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein beträchtlich zu steigern. Versuche zb im Ausdauersportbereich, den Denkapparat völlig abzuschalten, versuch dich nur auf den Augenblick zu konzentrieren und deine Gedanken völlig frei zu machen, du wirst merken, das du irgendwann nurnoch deinen Körper fühlst, deinen Puls spührst wie er rythmisch schlägt, dadurch lernt man wie man seine Gedanken fokusiert.

- mach dich frei von dem Gedanken in der Vergangenheit zu wühlen, führe dein Leben im hier und jetzt, genieße den Augenblick, alles andere ist vergänglich und nichtmehr wichtig. Du kannst jederzeit dein Leben neu gestalten, und zwar immer, zu jederzeit neu. Die Vergangenheit ist nur ein trüber Schleier, der dich aufhält zu dem zu werden der du eigentlich bist. Schneide wie mit einem Messer, alles ab, was dich im Moment noch behindert glücklich zu sein. Erfinde dich selbst neu und verblüffe deinen Freundeskreis.

- versuche mehr wert auf Konstanz in deinem Leben zu legen. Achte stets darauf das du Wert auf dein inneres Wohlgefühl legst. Gehe nur unter Menschen wenn du dich mit dir selbst wohlfühlst. Dinge die man tun kann um sich wohl zu fühlen, beschenk dich selbst mit schönen Dingen. zb durch Körperpflege, Genuss, auch einmal durch größere Geldausgaben, egal du tust es für dich, das sollte es dir wert sein. Halte deine Wohnung sauber, lege wert auf Körperhygiene, geb viel Geld für dich aus wenn du es dir leisten kannst.



Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Selbsthilfe
« Antwort #1 am: 17 Juni 2012, 17:35:17 »

Und? Hats funktioniert?

lg
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Selbsthilfe
« Antwort #2 am: 19 Juni 2012, 23:01:13 »

Hallo Yogurette,

ob das bei mir geholfen hat, kann ich dir nur zum teil sagen, da ich dies allgemein formuliert habe, es geht dabei nicht speziell um meine eigene Person.
Ich hoffe das ich dir mit diesen Punkten ein paar wichtige Ansätze geben konnte, wie du dein Leben besser gestalten kannst, denn aus diesem Grund habe ich das geschrieben.
Was meinst du denn selbst darüber, denkst du das dir ein paar Dinge davon helfen könnten ?

lg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Selbsthilfe
« Antwort #3 am: 26 Juni 2012, 05:25:48 »

Hallo Sergio,


***Hiermal ein paar Dinge die man umsetzen kann um sich selbst zu helfen***


... bei oder gegen was denn ?


Gruß Fee
Gespeichert
Seiten: [1]