Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Autor Thema: Entwarnung! Riku lebt!  (Gelesen 7785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #45 am: 15 Juli 2009, 22:33:15 »

Hier ist jede weitere Zeile von mir zu schade!

Waldi
Gespeichert

LongJohnSilver(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #46 am: 15 Juli 2009, 23:09:33 »

Es ist gut, dass Y noch am Leben ist. Klar ist es ein fader Beigeschmack, seinen Tod zu inszenieren. Aber schlussendlich hat Y auch viele interessante Beiträge hier erstellt. so dass ich nicht der Meinung bin, dass sie/er dies alles geplant hat.
Vielleicht schämt sich Y nun sehr, weil sie/er es live angekündigt hat und schlussendlich nicht durchgezogen (falsches Wort) hat. Aber ich sage: "Zum Glück" und würde mich freuen, hier wieder von ihr/ihm zu hören! Egal ob Sie oder Er, denn Mensch ist Mensch!

@Waldi
Ich würde mich freuen, wenn du dich auch daran halten würdest...
Gespeichert

LongJohnSilver(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #47 am: 15 Juli 2009, 23:18:34 »

Waldi, du reagierst gerade etwas über (wenn ich deine letzten Beiträge so lese)...lass es doch für heute gut sein und lese dir morgen nochmals alles durch! Mein letzter Satz klingt sehr böse vom vorigen Posting - sollte nicht so gemeint sein, sondern eher wie der Satz in diesem Beitrag.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #48 am: 16 Juli 2009, 08:46:36 »


@LongJohn-

Keine Angst: Waldi schreibt öfters mal, dass er nichts mehr schreiben wird - nur um dann im selben Thread 10 weitere Beiträge zu verfassen.

Aber wer weiß... vielleicht ist es ja jedesmal ein anderer Waldi? ^^



Und zum Thema:

Es heist doch immer, es soll nicht nur schöngeredet werden hier.
Kritikfähigkeit usw...

Der 'fade Beigeschmack' sollte auch von den Usern artikuliert werden dürfen - egal ob Yuriku mitliest oder nicht.
Selbst wenn sie nicht maßgeblich selbst dazu beigetragen hat, dass hier so eine Posse daraus wurde: sie hätte sich melden und es aufklären können, bevor es so ausgeartet ist.
Dass sie in anderen Chats und Foren 'unterwegs' war - uns hier aber im Unklaren ließ, lässt das Ganze in meinen Augen sehr berechnend wirken...

Wenn man in einem Forum wie diesem mit den Gefühlen der User spielt, muss man damit rechnen, dass sie sich auch gegen einen wenden können - und wenn man selber immer 'die verlogene Gesellschaft' anprangert, sollte man es auch akzeptieren können, wenn eben jetzt nicht alle mit lächeln und ausgebreiteten Armen Spalier stehen, sondern ehrlich sagen, wie sie es empfunden haben - solange es nicht in persönliche Angriffe abgleitet - und das habe ich hier nicht feststellen können.



nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #49 am: 16 Juli 2009, 08:51:55 »

Mensch Nubis!

Du brauchst echt einen Waffenschein für Deine Tastatur!!!

Dein Verhalten ist unterste Stufe!!!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #50 am: 16 Juli 2009, 09:23:29 »

hmm... warum @Waldi?

und die Frage meine ich jetzt ganz ehrlich.

Ich lege meine Ansicht dar - ohne persönlich zu werden oder unter die Gürtellinie zu gehen, wie andere es gerne mal tun ...du eingeschlossen...

Deshalb: wenn du mir SACHLICH erklären kannst, was dich an meinem Posting stört - entweder können wir einmal ruhig darüber diskutieren - und ich bin auch offen dafür meine Meinung zu ändern, wenn du mich überzeugen kannst - oder du lässt es einfach mal immer nur kurz einen bissigen Kommentar abzugeben, der absolut nicht aussagekräftig ist - außer in der Form, dass deutlich wird, dass du mich persönlich angreifen möchtest.


nubis

« Letzte Änderung: 16 Juli 2009, 09:24:57 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #51 am: 16 Juli 2009, 09:25:40 »

P.S.

Ich bitte aber dann auch zu respektieren, wenn ich meine Ansicht nicht ändere
« Letzte Änderung: 16 Juli 2009, 09:26:01 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #52 am: 16 Juli 2009, 09:37:11 »

@ Nubis

Was soll ich noch mit Dir diskutieren?

Lese mal Deine eigenen Zeilen, Du gehst ständig unter die Gürtellinie, wenn Du es selbst nicht mehr merkst, dann hat sich an diesem Punkt jegliche Diskusion erübrigt.

Egal was ich schreibe, Du wirst immer ein Sandkorn finden - welches Du in hübsche Randbemerkungen verpackst.

Ich will auch überhaupt nicht auf Dich eingehen - schon diese Sätze sind für Dich Kanonenfutter:-)


Waldi der jetzt was nebenbei arbeiten sollte:-)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #53 am: 16 Juli 2009, 09:57:24 »

und das ist typisch...

Wo haben wir denn überhaupt je miteinander diskutiert?

Dass du 'auch überhaupt nicht auf mich eingehen willst' merkt man - weil jede vernünftige Diskussion mit ein paar blöden Sprüchen - oder persönlichen Beleidigungen gleich zunichte gemacht wird.
Wenn einem die Argumente fehlen, bleibt halt nicht viel...

Sobald man was schreibt, was deiner Ansicht widerspricht, ist man ...alles Mögliche^^ - das du das aber weder begründen noch darüber diskutieren kannst, macht es höchstens zu einer Stichelei.
Und die - piekst mich nicht im geringsten :-)





nubis
« Letzte Änderung: 16 Juli 2009, 09:58:15 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #54 am: 16 Juli 2009, 10:04:34 »

P.S.

Ich entschuldige mich bei den anderen Usern, von denen jetzt vermutlich wieder einige entnervt die Augen verdrehen werden - aber wenn ich ständig, nur weil ich meine Meinung sage, angemacht werde, möchte ich mich auch dazu äußern können - auch wenn es dadurch etwas offtopic wird ...aber wie @Marvin letztens feststellte: dass ist ja inzwischen schon usus...


nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #55 am: 16 Juli 2009, 10:09:37 »

@ Nubis

Na dann ist ja alles EASY:-)

Wenn Du mir mal was zu sagen hast - bin sehr oft im Chat, sprich mich an, gehe mit mir in einen Raum, dann können wir die Geschichte ausdiskutieren:-)

Ich finde es nur Sch.iße, wenn man dazu das Forum mit Publikum als Diskusionsfläche einfordert.

Ich stichle keineswegs, nur geht mir vieles hier gegen den Kamm, aber ich schreib ja auch nicht mehr alles hier, hab inzwischen genug private Kontakte hier - vieles geht über Messenger:-)

Waldi
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #56 am: 16 Juli 2009, 10:19:31 »

@Waldi

Da du dich abgemeldet hast, konnte ich ja schlecht PN schreiben - wobei das ja auch gar nicht immer Recht ist und ich deshalb auch schon angemacht wurde

Mit dem Chat halte ich für eine gute Idee :-)

Allerdings möchte ich noch anmerken, das: **Ich finde es nur Sch.iße, wenn man dazu das Forum mit Publikum als Diskusionsfläche einforderrt.***  mutet etwas seltsam an ....das Forum IST eine öffentliche Diskusionsfläche... - dafür schreibt man hier - oder habe ich da etwas falsch verstanden?^^




nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #57 am: 16 Juli 2009, 10:33:17 »

@ Nubis

Ein offenes Problem kann man offen im Forum diskutieren, aber hier sieht es doch eher nach einem persönlichen Problem zwischen uns aus, denn sonst würden wir uns ja auch nicht ständig den Ball zuwerfen.

Aber jetzt sollte ich wirklich noch was arbeiten, kann nicht gleichzeitig auf drei Monitore sehen:-)

Hab hier gerade schon Eingabefehler gemacht, jetzt sollte ich mich mal hier besser konzentrieren:-)

Waldi

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #58 am: 16 Juli 2009, 10:40:29 »



ahh.. - ok :-)

Dann auch von mir noch eine letzte Anmerkung dazu: ich war davon ausgegangen, dass ich 'einen Waffenschein für meine Tastatur' bräuchte, wegen dem, was ich zum Thema YuRiku geschrieben hatte... und das ist ein öffentliches Thema


Wegen meiner spitzen Bemerkung am Anfang ...ok - das war persönlich und hatte eigentlich nichts da zu suchen - ich konnte es mir nur nicht verkneifen^^
Aber ich arbeite an mir, sowas künftig zu unterlassen :-)



nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #59 am: 16 Juli 2009, 10:45:58 »

Zitat
@LongJohn-

Keine Angst: Waldi schreibt öfters mal, dass er nichts mehr schreiben wird - nur um dann im selben Thread 10 weitere Beiträge zu verfassen.

Aber wer weiß... vielleicht ist es ja jedesmal ein anderer Waldi? ^^



nubis


...soviel zum öffentlichen Thema:-)


Waldi
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5