Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11

Autor Thema: typisch Mann  (Gelesen 34742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Gruppentherapie
« Antwort #120 am: 22 September 2008, 23:50:29 »

 Stinktier war der Hammer, hamse dich nicht gleich rausgeschmissen aus der Gruppe?  Ich hatte grad ne Thera, da wollten sie mich immerzu rausschmeißen wg unqualifizierter Beiträge, ich fand mich eigentlich nur ehrlich, aber, is ja ma nun ne Ansicht 

Ja es ist Ansichtssache. Zwei Therapeuten und acht bis zwölf Patienten.

Wie ich zum ersten Mal in der Gruppe saß, fiel mir wieder die Tante Eva ein. " Nun sperren wir unseren Mund zu und werfen den Schlüssel weg!"
So ging es immer im Kindergarten, wenn Tante Eva uns eine Geschichte vorlass.
  Nun, in den drei Monaten waren die Gruppenstunden sehr lehrreich. Und wenn man nix lernt, so kann man wenigsten lernen was eben für die Katz ist. Gott sei dank kann man ja über soviel Probleme palavern, die Klinik und die Therapeuten bekommen ihr Geld, und ob es beim Patienten zur Heilung führt ?

"Hallo, ich bin die Lisa und ich bin schon zum xten Male hier in der Klinik!" Der typische Einstiegsspruch für Neulinge. Für mich war klar, das es das erste und auch letzte Mal war, das ich in diesem Kindergarten bin. Entweder ich werde gesund oder ich lande in der Geschlossenen, aber in dieses Kasperltheater komme ich nie wieder zurück! Obwohl "Kindergarten" ja eine Beleidigung für die Kinder ist.
   Des Kaisers neue Kleider, anders kann ich dieses Spektakulum nicht bezeichnen.

"Über was reden wir heute!" meinte der Therapeut. Viele Blicke hafteten an mir. Ich mit meiner blöden Fresse konnte jedes Thema aufgreifen.
Was bewegt mich,was habe ich erlebt,was beschäftigt mich usw usw

Nun, ich hatte eigendlich immer nur ein Thema was mich beschäftigt hat. Was muss ich tun um wieder arbeitsfähig zu werden. Das mein Nervenkostüm wieder ruhig wird und ich mich auf eine Arbeit konzentrieren kann. Hier stand ich aber alleine auf weiter Flur.
Es ging darum, warum und wieso die Welt so schlecht ist! Warum die Menschen so sind (also schlecht) und wieso sie nicht einfach gut sind.
   blablablablablabla...............
Schön war es auch die vielen Leute in der Gruppe zu hören, wenn sie über den lieben Ehemann und die Kinder erzählten, und dann am selben Abend beim Westernacher, nach dem vierten Glas Rotwein aufeinmal lossliessen, was der blöde Ehemann für ein Arsch ist...
  Ich war der einzige der sagte ein Alkproblem zu haben. Wenn der Kellner dann zum Abkassieren kam, ist bei den Anderen bloss viel geworden.
Die Gabi und der Franz gingen dann noch zum Kiffen, und der Norbert und die Susanne (beide verheiratet, aber nicht miteinander) vögelten dann noch im Pavignon, nur ein paar hundert Meter vom Westernacher weg.
   Die Krankenkasse zahlts ja
Die Gertrud gab zu, das es ja gar ned soo schlimm ist, aber sie hat keinen Bock mehr zum Arbeiten, und so ein Psychoheini wird ihr die Rente schon beschaffen.

Am nächsten Tag ging das blabla in der Gruppe wieder weiter, mit den Menschen die am gestrigen Abend noch im Wirtshaus waren, hatte das aber nichts zu tun
there is no buissness like showbuissness odda so
Gespeichert

Alki(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #121 am: 23 September 2008, 00:32:48 »

Hi Jonas

Gebe Dir völlig recht ... dieses K und K - Kaschperltheater, das die Psychoheinis mit K und K - Zulassung abziehen .... nee ... das hältst im Kopf nicht aus!

Versuchen Dir bei jeder Sitzung ein "Anliegen" aus der Nase zu ziehen ... ey Mann, es ist immer dasselbe!
Versuchen Dich krampfhaft in irgendeine der "Schubladen" unterzubringen, für die sie schon ein Anwendungsschema bereitstehen haben - und sind empört, wenn man ihnen immer wieder rausspringt, sie feststellen müssen, daß man ja  a u c h   n o c h  ein wenig in eine andere Schublade passen könnte ...

Kurz: Daß keines ihrer vorgefertigten Patientenmuster paßt!

Und wenn se dann nicht mehr weiterwissen, biste "unmöglich" und "nicht therapierbar" ...
Armleuchter!

Hatte auf meinem Weg auch 2 brauchbare Therapeuten - allerdings privat bezahlt - die mit sich reden ließen ... da kam dann echt was rüber ... bekam ich endlich mal die Rückendeckung, die mir fehlte ...

Aber all die anderen "Versuchsreihen" ... vergiß es! ... diese Scharlatane haben mehr Schaden angerichtet als sonst was!
Gespeichert

Alki(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #122 am: 23 September 2008, 01:29:55 »

... und ich will auch nicht mehr "ommen" wie buddhistische Mönche ...

Diese "Stillehalten-Müssen" macht mich wahnsinnig ...

kostet mich die letzte Kraft ...

die eigentlich unbändig loslegen möchte - dreinschlagen - daß kein Stein mehr auf dem anderen bleibt ...

statt dessen "besänftige" ich mich mit Alkohol - kipp mich zu, damit ich müde werde ...
und unverrichteter Dinge schlafen gehe ...

OHOMMMMMM ....

Gute Nacht.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
eigene Schublade
« Antwort #123 am: 23 September 2008, 07:50:29 »

Versuchen Dir bei jeder Sitzung ein "Anliegen" aus der Nase zu ziehen ... ey Mann, es ist immer dasselbe!
Versuchen Dich krampfhaft in irgendeine der "Schubladen" unterzubringen, für die sie schon ein Anwendungsschema bereitstehen haben - und sind empört, wenn man ihnen immer wieder rausspringt, sie feststellen müssen, daß man ja  a u c h   n o c h  ein wenig in eine andere Schublade passen könnte ...

Aber all die anderen "Versuchsreihen" ... vergiß es! ... diese Scharlatane haben mehr Schaden angerichtet als sonst was![/quote]

Und was spricht dagegen, die eigene Schublade zu suchen und auszumisten, damit Alk, Drogen oder Medis keine Macht mehr über
mich haben???

1. Weil die eigene Schublade eben der eigne Dreck, der eigene/wirkliche Schatten ist
2. Weil es sauschwer ist und lange dauert
3. Würdest Du es schaffen, bräuchtest NIEMANDEN mehr privat bezahlen

man kann es schaffen, UND WENN MAN ES WILL, dann klappt es auch
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
es geht ums Geld
« Antwort #124 am: 23 September 2008, 08:29:02 »

was kriegt ein Thera für eine Sitzung?

wieviel verdient eine Suchtklinik in einer Woche an einem Patienten?

Vor 4 Jahren habe ich in Peepshows als Elektriker gearbeitet.
Danach installierte ich Spielhallen

Ein seelisch gesunder Mensch braucht weder eine Rubbelkabine, noch muss er sein Geld in Geldautomaten werfen.
Also habe auch ich mein Geld an den Kranken verdient?

Und damit unsere Kinder gescheite Kindergärten und Schulen haben, und das sie halbwegs in vernünftigen Wohnungen leben können, DA FEHLT DAS GELD
  Die IRREN verschlingen unheimlich viel Geld -:-(((((((((((((((((((((((((((((
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Tendenz ?
« Antwort #125 am: 23 September 2008, 08:50:55 »

Leute kauft Aktien bei Pharmaindustrie

Der Traumberuf wird Neurologe/Psychologe

wie lange sind die Wartezeiten um beim Neuro einen Termin zu bekommen?
Um einen Platz in einer Klinik zu bekommen?

AUSGEBUCHT !!!!!!!!!!!!!!

Die Irren werden immer mehr
Der Rubel rollt, so soll es sein

Räder sollen rollen für den Sieg
Der Endsieg naht

Heil Dir, lieber Siegmund.....................ich glaube an Dich, auch wenn die Wartzimmer überfüllt sind
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ein typischer  Mann -ist aber kein Alk.......
« Antwort #126 am: 23 September 2008, 08:59:00 »

Tja - vieleicht ein Grund mal drüber nachzudenken -na Alki -lach-
wer grade für wen ne Schublade hat ?

Ich bin da absolut andere ansicht wie du -klar früher als ich noch soff -da hatte ich auch sonen kurzen blick
und der alkohol machte aus mir den Prinzen den du hier darstellst !

aber war ich dennwirklich der Prinz ?

Nein bestimmt nicht und meine K`s die habe ich erst seitdem ich verstanden habe das alkohol bestimmt nicht meine Probleme löst -eher sie ungelöst zurück lässt -aber vieleicht ist es bei dir ja anders  !

Ich würde gerne mehr wissen über dich -auch mal was zu dir selbst -es ist doch schon sehr unglaubwürdig dein Schreiben wenn du dich als alk hier her stellst und mich gar nicht kennst aber auf mich eintrischt -oder kennen wir uns ?

wäre nett mal was von dir zu schreiben und dich zu erkennen zu geben denn du weisst doch wie man mit solchen gefakten Ne-mailadressen umzugehen hat sie bedeuten eben einfach nichts - und das ist das was ich auch dann denke was dein Posting ist nur Hetze und dann noch nicht mal mit einem Namen dahinter stehen -das ist nicht nur feige das ist auch nicht besonders schön denn du erreichst mich wenn ich es will per mail und könntest mir diesen Rat wenn es denn einer sein sollte auch zumailen -was du anscheinend ja auch nicht willst -also lass es doch dann und dräng dich hier nicht so als hätte dir der Alk das gebracht worüber andere schon gestolpeert sind - oki also in dem sinne
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Schindlers Liste
« Antwort #127 am: 23 September 2008, 11:35:59 »

statt dessen "besänftige" ich mich mit Alkohol - kipp mich zu, damit ich müde werde ...
und unverrichteter Dinge schlafen gehe ...

OHOMMMMMM ....

Gute Nacht.[/quote]

Sehe die Gesundheit Deiner Leber, als die Juden an, die Du retten möchtest.
Die Rettung der Leber ist wichtiger als die Frage, ob die Nazis gut oder schlecht sind.

Es geht nur um die RETTUNG! Und um meine Leber retten zu können, steckte ich mir das Parteiabzeichen an. Servierte den Nazis schöne Geschenke, obwohl ich wusste wer sie wirklich sind.
Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #128 am: 23 September 2008, 11:50:09 »

Ist das nicht sehr weit ausgeholt?

Oder ist es nur meine weibliche Intelligenz, die diesen Vergleich nicht verstehen kann.....

Schade, es sollte doch um grundsätzlicheres gehen.

Was interessiert einen Fremden meine Leber?

Die Bestätigung, dass seine Leber gesund ist?
Dass er besser dran ist als ich?

Oder einfach nur "Schadenfreude", oder "Macht"?

So long

Chrissy
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
5 vor 12
« Antwort #129 am: 23 September 2008, 13:06:45 »

Wenn es fünf vor 12 ist, dann kann es einem doch egal sein, ob Psychologen klug oder dumm sind, ob Therapie gut oder käse ist.

Es geht darum seine Haut zu retten, nicht zu krepieren am Alk und den Schäder die er verursacht.
Viele Medis schädigen die Leber auch.

Wenn ich dem Tod von der Schippe springen will, dann muss ich mich eben aus dem Schwitzkasten befreien, der mich zwingt, Alk zu trinken oder leberschädigendes Verhalten zu leben.

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Ersatzventil
« Antwort #130 am: 23 September 2008, 13:16:21 »

Diese "Stillehalten-Müssen" macht mich wahnsinnig ...

kostet mich die letzte Kraft ...

die eigentlich unbändig loslegen möchte - dreinschlagen - daß kein Stein mehr auf dem anderen bleibt ...

Holzhacken? Joggen? Poppen? Dann leg halt irgendwie loss, statt zu trinken...............
Und wenns nur darin besteht, bescheuerte Postings loszulassen, Hauptsache der Saufdruck ist weg ;-)

Ich steh oft unter Druck -:-((((((((((((((((((((((((
Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #131 am: 23 September 2008, 13:47:51 »

Druck erzeugt Gegendruck........ :P


Auch ich habe meinen Druck, muss stillehalten, dabei wünschte ich so vieles.....

Sag Euch Lebwohl, ist nicht so mein Ding, alles zu zerpflücken, tut auch gut, an alten pos. Gewohnheiten festzuhalten.

Einfach normal sein und nicht diese JAMMEREI

Wenn ich dazu noch Kraft habe, zu jammern, geht es mir nicht so schlecht.......

Chrissy
Gespeichert

Alki(Guest)

  • Gast
Re: Schindlers Liste
« Antwort #132 am: 23 September 2008, 20:19:48 »

[quote author=Jonas(Guest)
Sehe die Gesundheit Deiner Leber, als die Juden an, die Du retten möchtest.
Und um meine Leber retten zu können, steckte ich mir das Parteiabzeichen an. Servierte den Nazis schöne Geschenke, obwohl ich wusste wer sie wirklich sind.[/quote]

Hm ... ich glaube, ich hätte in dieser Zeit keinen einzigen Juden gerettet ...
geschweige denn, mich selber ...
widerlich, einfach widerlich diese ganzen Machenschaften ...
das "gut deutsche" ...
"Da muß man doch ..."
*kotzbrechwürg*

Ja, vielleicht kommen viele meiner Probleme aus dieser Zeit ...
Von dem, wie die Menschen damals geprägt wurden ...

Meine Leber retten ... hm. Will ich das?
Wozu?

************************************************************************************
Sagt der Arzt zum Patienten: "Wenn sie das Rauchen aufgeben, keinen Alkohol mehr trinken, sich vegetarisch ernähren und auf Anstrengungen wie z.B. Sex verzichten, können sie 100 Jahre alt werden!"
"Gut" sagt der Patient "Aber - wozu?"
************************************************************************************

Sprich: Wenn ich das nicht wegkriege, was mir die Lebensfreude vermiest, macht es keinen Sinn, auch noch auf irgendwelche Genußmittel zu verzichten!
Klar - ich könnt auch irgendwelche Pillen schlucken ...
Aber - dann wäre ich nicht mehr ich - so bin ich's noch!

Und - was soll ich in der Gegend herumrennen oder ersatzweise Holzhacken ...
wenn das alles an dem, was mich belämmert, nix ändert?
Ist doch auch nur übertünchen ...
Dreinschlagen wäre gut ...
Ein Zeichen setzen, daß mir das alles viel zu viel Erwartung und Vorbestimmung ...
Aber - das darf ich nicht, soll ich nicht ...
Ich soll "ommen" meint der Psycho ...
Prost!

Manchmal, manchmal wünsche ich mir krank zu sein ...
daß es ein äußeres, deutlich erkennbares Zeichen gibt, daß ich die Erwartungen nicht erfüllen KANN!
Jetzt WILL ich nur nicht, will nicht so sein, wie "man" doch sein muß, wie "man erwartet ...
"man" die graue, wabernde Masse, die "man" (dasselbe "man"?) doch nie zu fassen kriegt ...
"man" die Begründung für alle, die sich selber keiner Kritik stellen wollen ...
Für alle, die aus Angst aufzufallen, in dieser Masse untertauchen ...

"Man"chmal habe ich die Kraft, aus diesem Sumpf auszubrechen ...
meine schillernden Farben zu zeigen, im Rampenlicht zu stehen, ICH zu sein ...
doch dann laufe ich wieder ins Leere ... komme nirgends an ...
wie ein Künstler, der einfach übersehen wird - weder Applaus noch Kritik bekommt ...
es ist grausam ...
und ich zerbrösel ...
Höre wieder die alten Vorwürfe ...
von Eltern ...
Ex-Mann ...
Ex-LG ...
Psychos ...

"Kein Wunder - so wie DU bist ...!"

Ein häßliches Entlein?
Aschenputtel?
Die kluge Else?


Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: Schindlers Liste
« Antwort #133 am: 23 September 2008, 22:19:41 »


"Kein Wunder - so wie DU bist ...!"

Ein häßliches Entlein?
Aschenputtel?
Die kluge Else?


[/quote]


.......wenn dann, Aschenputtel


Chrissy
Gespeichert

Alki(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #134 am: 23 September 2008, 22:31:21 »

Aschenputtel???

Wie kommst Du darauf?

Warum nicht Rumpelstilzchen, König Drosselbart, Rapunzel?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11