Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Irre?  (Gelesen 3492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Irre?
« am: 13 November 2008, 11:36:42 »

Ich muß jetzt mal was fragen

mir geistert im kopf manchmal eine frau rum, ich verdränge das immer, aber, is ja so ne sache mit der verdrängerei

ich hatte noch nie was mit ner frau, ich hatte solche gedanken bis dato 2x im leben

für mich kommt sowieso keine beziehung in frage, weil ich keine nähe+ berührung ertrage

ich kann mit niemand drüber reden, ich habs versucht,die sagen alle ich spinne, ich steh nicht auf frauen

mit den männern funktionierts aber auch nicht

is das irre, oder was?

glg




Gespeichert

gast 2(Guest)

  • Gast
Re: Irre? nein
« Antwort #1 am: 13 November 2008, 12:17:27 »

bei meinem Bruder ist das genauso. Meine Erfahrung: jeder Mensch hat viele Eigenschaften, die nicht alle anderen Menschen kennen/auch gar nicht wissen müssen.

Dass die Leute sagen: "Du spinnst", darüber würde ich mir keine Gedanken machen, da sie dich ja, wie gesagt, nicht wirklich kennen.

Du kannst hier im Forum aber gern darüber reden/schreiben.

gast 2
Gespeichert

jupiter 88(Guest)

  • Gast
Re: Irre? Die Anderen?
« Antwort #2 am: 13 November 2008, 12:52:15 »

Ich kenne auch jemanden:

Sie kann toll Geige spielen, läuft Maratons mit, kann 100 Eisbären voneinander nur an den Augen unterscheiden, strickt tolle Adventskalender, etc..

Die Leute sehen nur ihre "Probleme" mit Männern , die für sie keine grosse Rolle spielen und ihr eigentlich nur eingeredet werden.

Hab Mut

glg
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #3 am: 13 November 2008, 12:54:50 »

Hallo Dejavu,

ich denke auch nicht, das du spinnst. Nur weil du mal an eine Frau denkst, heißt das nicht, du lesbisch oder bisexuell bist oder gar spinnst...

Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren einen Traum, in dem ich von einer Freundin massiert wurde...

Trotz allem hatte ich nie was mit einer Frau und bin mit glücklich mit einem MANN verheiratet.
Und ja, ich finde manche Frauen auch sehr hübsch und sexy, trotz allem bin ich nicht lesbisch oder so. Glaub ich zumindenstens...  ;)

Ich denke eher, das du mit dieser Frau vielleicht befreundet sein willst, weil du ihre Art magst bzw. du sie symptatisch findest. Dahinter muss doch keine sexuelle Absicht stecken...

So und jetzt kannst du drüber nachdenken, was ich damit meine.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #4 am: 13 November 2008, 12:56:50 »

 :o oh meine Güte, ich wollte nicht *putzig* schreiben sondern sexy... wie ist das denn passiert? *lol*

LG Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #5 am: 13 November 2008, 12:57:36 »

wieso wird aus attraktiv denn putzig... das is ja mal echt geil...
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #6 am: 13 November 2008, 13:51:48 »

Hey Dejavu,

hab mir deinen Text jetzt ein paarmal durchgelesen - kann aber irgendwie nix irres daran finden ;)

Ja, ich steh auch nicht auf Frauen, trotzdem hatte ich schon solche Gedanken... es gibt auch Frauen, die ich attraktiv finde (wehe, da steht jetzt auch gleich "putzig" *kicher*) - naja, und ein bisschen träumen ist doch ok...

Und dass es mit den Männern auch nicht funktioniert... das find ich jetzt noch viel weniger irre. War bei mir auch sehr lang so. Bis ich endlich mal zugelassen hab, den ganzen Dreck aus der Vergangenheit wieder auszugraben und aufzuarbeiten. Seitdem funktioniert es wenigstens soweit, dass ich es mit meinem Freund jetzt schon ganze 5 Jahre ausgehalten habe, und wir immer noch beide am leben sind ;)

Aber irre - nee, du... den Eindruck hatte ich hier bis jetzt nicht unbedingt von dir.

Grüssle
Gypsy
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #7 am: 13 November 2008, 13:54:33 »

was wäre denn wenn du lesbisch wärst? wäre das etwa ein problem? :)

jeder sehnt sich ja doch irgendwie nach hm....zärtlichkeiten, nähe etc.
du hast aber schon geschrieben das du schwierigkeiten damit hast und vielleicht denkt sich der kopf, "wenns mit männern nicht klappt, nehm ich halt ne frau" ;) oder so ähnlich....nur so ein gedanke....

grüße
LostHope  
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #8 am: 13 November 2008, 15:13:02 »

Ja, ich denke auch, das niemand dafür verurteilt werden soll, nur weil jemand anderer Gesinnung ist. Und wenns so wäre? Jeder soll glücklich werden.

Es gibt doch dieses andere Wort für attraktiv, ich schreibs mal jetzt extra falsch, sechsy... Das meinte ich, und daraus wird putzig, das hab ich auch noch nicht erlebt. Hoffentlich ists gleich nicht schon wieder überschrieben... ;D

LG
Dani
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #9 am: 13 November 2008, 15:32:38 »

Hallo Dejavu!
Also ich würde mal sagen,daß der Kopf oft anders denkt,als unsere innere Stimme und  die Gefühle.
Beispiel:
Ich wurde sooo enttäuscht,daß ich mir schwor,nie wieder eine Beziehung mit einem Mann einzugehen.
Freundschaft ja,Beziehung nein! Berührungen? Igitt......!
Ging auch solange gut,bis heuer im Jänner....
Also sag niemals nie,denk ich mal....
Anfangs habe ich mich auch "gewehrt",aber wenn die Gefühle stärker sind,als der Kopf...
Tief im Inneren haben wir alle unseren Wunsch,denk ich mal und unsere Träume.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Irre - Nein völlig normal würde ich es bezeichnen
« Antwort #10 am: 13 November 2008, 16:26:34 »

Also Putzig find ich euch schon wenn ich euer gespräch so mitlese und ein wenig schelmisch
grins ich schon - ja das darf ich denn ich bin ja dieses männliche an dem weis so weiblich sein sollte -lach-

Und klar will ich es nicht ins lächerliche uiehen -aber selbst ich hab da manchmal solche anwandlungen ohne
dass ich da wieder "irre diskussionen um mich" anfache, denn ich finde es nicht für irr sondern eher normal!

Warum - ist das denn normal ?

Weil eben der Drang nach der Liebe oder einer Beziehung nie Geschlechterspetiefisch sein kann- sondern eben
von geburt an 2 geschlechtlich sein muss da die Mutter doch immer eine Gebärende sein wird.

Es wird egal sein ob Bub oder Mädel was da geboren ist -es wird die Liebe erst mal zur Mutter suchen und
es wird sich bis ins hohe alter hinziehen diese körberliche Liebe zu dem mütterlichen Geschlecht.

Klar wird es sich irgendwann mal abnabeln -aber die Gefühle wird es eben nicht so einfach abstreifen können
und grade vielleicht dann eine große Rolle spielen wenn sie von eben dem anderen Geschlecht schwer entäuscht
 wurde oder wird.

Ich denke auch bei dir liebe Deju ist das noch vorhanden und spielt im Kopf eine untergeordnete Rolle - es gibt
viele dinge die im Kopf eine große Rolle spielen die wir noch gar nicht sehen aber sie dennoch vorhanden sind.

Ich würde dem nicht die Rolle geben der du sie anscheinend bereit bist zu geben - ich denke auch nicht dass du
es wirklich auch bist, oder besser gesagt wir sollten da vielleicht die diskussion um den beginn oder was ist "irr"
 überhaupt beginnen  um dieser deiner irretation im endeffekt nachgehen zu können.

Ich würde eher mich fragen warum wir meinen dass wir irr sind und was was das dann überhaupt bedeutet für uns!

Dies würde mich vielmehr intressieren ohne dich irgendwie belasten zu wollen -aber dieses "ich bin doch nicht irr"
taucht schon sehr oft auf bei uns Menschen und ich bin ja auch so erschroken als ich es von deinen Mund gehört habe.

Ist es nicht -wenn du mir erlaubst ein wenig ein Hilferuf an uns alle -vieleicht auch ein wenig mehr an das weibliche Geschlecht - denn so wie ich dich kenne fühlst du dich sehr wohl hier -willst dich aber erklären und dich auch uns zeigen -was ich auch für sehr schön halte denn es belebt das Forumn hier sehr und ich würde begrüßen wenn es noch mehr so ehrliche und doch waage Postings zugleich hier mehr eingang finden würden denn das zeigt doch nuir das du an dir arbeitetest und dich einbringen willst.

Vielleicht werde ich da dir jetzt nicht gerecht -dann sagst du es uns schon dessen bin ich mir sicher, aber ich denke schon auch das es so ist. Es ist für mich doch ein sehr großes Feld was du im endefekt da ansprichst wo hier jeder betroffen ist sag ich mal oder waage ich zu behaubten denn das Feld heisst "Selbstbestätigung"
und die haben hier die wenigsten -das ist meine ganz persönliche einstellung -die hat man uns sehr geraubt oder was weiss ich -die wurde uns leider oft geraubt.
Gespeichert

costa

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #11 am: 13 November 2008, 16:53:48 »

Hallo!

Warum solltest du irre sein?

Denke nicht, denn wo die Liebe hinfällt, fällt sie hin und da macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau der Partner ist. Hauptsache ist doch, du bist glücklich und fühlst dich wohl. Klar, manchmal läßt die Aktzeptanz der anderen diesbezüglich sehr zu wünschen übrig, aber das ist deren Sache. nicht deine.

Lebe, so wie du leben möchtest und wie du dich am wohlsten fühlst.

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #12 am: 13 November 2008, 17:40:40 »

ihr lieben,
 
ich bin total "irre" :-) , daß ihr mir so lieb geschrieben habt. es ist das 1. mal, das ich mal
eine sache reinsetz, die mich so durcheinander bringt.
und ich find es schön, das ihr mir so lieb antwortet.

wißt ihr, ich frage mich seit diesem jahr wirklich ganz bedenklich, was ich eigentlich für eine bin.

ich habe keine identität, überhaupt kein Ich-gefühl. das hab ich erkannt.

ich bin 36j+ ich habe in meinem leben noch nicht eine längere beziehung gehabt. früher dachte ich, es liegt an den männern.
heute weiß ich, das kann nur an mir liegen.

ich weiß nicht, warum das so ist, fakt ist aber, alle männer, die ich kennenlerne, wollen nur mit mir in die kiste.
irgendwie hatte ich mich damit arrangiert, früher war ich traurig deswegen, heute kann ich nicht mehr anders.

ich wüßte gar nicht, wie ich damit umgehn sollte, jemand um mich zu haben.

mein bester freund meint, es liegt an meiner wahl. aber , das kann doch nicht alles sein. ich weiß, das ich eine Eiseskälte, Erhabenheit und Arroganz ausstrahle und ich duelliere mich verbal mit allen männern. egal, ob freunde oder fremde, nehme keine rücksicht.

manchmal denke ich, ich bin im falschen körper. ich hab zwar alles weibliche Äußere aber innerlich bin ich knallhart,sarkastisch, so gar nicht lieb und nett etc.. was die frauen eben so ausmacht.
ich wußte nicht mal, das eine frau anders ist, weil ich so knallhart erzogen wurde.
ich muß mir auch manchmal immer wieder vor augen halten, das ich eine 36jährige Frau bin, ich fühl das einfach nicht.
ich mochte auch von beginn an nicht die weiblichen merkmale..ihr wißt schon..

Vllt bin ich eien Männerhasserin und weiß es nur nicht...
aber mit frauen als freundin bin ich auch nie zurechtgekommen
denen war ich immer zu kalt, unberechenbar, zu hart

vllt bin ich auch eine menschenhasserin
ich hab wirklich überhaupt keine ahnung

@ friedrich-- fang mir bloß nicht an mit Mutterliebe.
   Ich habe nie Liebe gefühlt , nicht von meiner Mutter , nicht von meinem Vater.
   Ich fühle nix an Liebe zu ihnen.
   weißt du was, ich geh grad voll ab,ich glaub, ich hör lieber auf!
  
   wißt ihr was?
   isses nicht doch irre, wenn man denkt, man haßt seine eltern??

   oh gott, was passiert denn jetzt mit mir?
   alles, kommt hoch, alles was sie mir angetan haben
   was sie mir immer wieder antun, täglich aufs neue
   ihre bodenlose lieblosigkeit
   meine güte, das wollte ich nicht,nein,das wollte ich nicht

   ich wollte doch nur..............  


Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #13 am: 13 November 2008, 17:47:57 »

Lass es nicht zu, dass es dich fertig macht, hörst du?

Du bist stark und du hast eine Zukunft, auch ohne deine Eltern. Wenn du deine ELtern hasst, dann ist es so. Aber deswegen lass dir nicht deine Zukunft kaputtmachen, du bist erwachsen, sie sollten keinen Einfluss mehr auf dich haben...

Was willst du?

JA; DU WILLST LEBEN.

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #14 am: 13 November 2008, 17:51:40 »


----ich habe keine identität, überhaupt kein Ich-gefühl. das hab ich erkannt.----

möglicherweise bist du gerade dabei es rauszufinden. deswegen auch diese gedanken?


----manchmal denke ich, ich bin im falschen körper. ich hab zwar alles weibliche Äußere aber innerlich bin ich knallhart,sarkastisch, so gar nicht lieb und nett etc.. was die frauen eben so ausmacht.----

welche frau ist lieb und nett? :) nur weil man nicht das klischee einer "frau" aufweist, heißt das nicht, das man keine ist.

-----ich mochte auch von beginn an nicht die weiblichen merkmale..ihr wißt schon..----

denkst du das es besser gewesen wäre, du wärst ein junge geworden?

-----Vllt bin ich eien Männerhasserin-----

nee :) vielleicht nur eine die mit männern wenig anfangen kann...

----vllt bin ich auch eine menschenhasserin----

das schon mal gleich gar nicht :) oder magst du uns nicht *g*


-----isses nicht doch irre, wenn man denkt, man haßt seine eltern??----

das ist nicht irre, das ist oftmals eine tatsache...

lg
LostHope  
Gespeichert
Seiten: [1] 2