Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Irre?  (Gelesen 3493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #15 am: 13 November 2008, 17:54:55 »

Deja, liebe deja,

ich wollte dich nicht irretieren -schon gar nicht was jetzt mit dir passiert ist -
ich bitte dich das zu entschuldigen und ich bin ein Narr das ich immer
so tief in die Seele anderer Menschen mich eindringen will ?

Ich tu dir da unrecht und habe dir da eine Wunde vielleicht geöffnet die schon
längst verheilt schien in dir und ich hoffe du siehst mir das nochmal nach das dies
nicht so gewollt war von mir!

Ein sehr trauriger Friedrich
« Letzte Änderung: 13 November 2008, 17:55:20 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #16 am: 13 November 2008, 21:47:08 »

Dejavu!
Kann mich nur den Worten von LostHope voll anschließen.
Auch ich wußte eigentlich nie,was Eltern sind...
Meine Mutter wollte keine Kinder und Abtreibung war damls verboten.
Meinen Vater habe ich nie persönlich kennengelernt,weil meine Mutter nie wußte,von wem sie nun schon wieder schwanger war.
Sie war KRANK nach Männern und Alkohol...!
Auch in meinem Beruf(Koch-Kellner) hatte ich später haupsächlich mit Männern zu tun und stehe heute noch dazu,daß mir 100 Männer oft beim Ar... lieber sind als 10 Weiber beim Gesicht.
Doch das ist doch kein Grund,daß Du Dich selbst schlecht machst.Das sind Tatsachen.
Du kommst sicher auch noch darauf,haha!
Auch ich habe lange gebraucht...haha!
Lieben Gruß,
HEIDI (44)    :-))
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
na gut wenn es um die Kinder geht das tut weh
« Antwort #17 am: 13 November 2008, 23:55:01 »

Deja, du entschuldigst bitte aber ich wollte dsa mal unsere liebe Heidi
mal richtig drücken (((((((Heidi)))))))) da mir das jetzt schon ziemlich nachgeht
und es für dich bestimmt ein schlimme Kindheit war und ich freu mich trotzdem
das du all das so gu verarbeiten konntest oder zumindestens heute die mit
einem gewissen abstand betrachten kannst.

Ich denke wir sollten da gemeinsamm vielleicht mal drüber reden wenn ihr
wollt um auch unserer lieben Deja -da ein wenig besser helfen zu können
ich bin dafür das ihr da mal einen Thread beginnt -aber nur wenn ihr wollt
denn das ist ein sehe schweres Thema und ich weis nicht ob es für die
betroffen so leicht ist darüber zu reden.

Ich hatee vom Freundeskreis mal so ein Seminar besuchen können wo es
um die verarbeitung von "Kinder suchtkranker Eltern" schon viel geschrieben
habe was da auch zu beachten ist wenn man sich darüber äussern will.

Es ist ja auch wichtig das dann auch verarbeiten zu können -mir hat es sehr viel
gebracht und ich habe einiges gelernt was ich nicht dachte -wie zum Beispiel
das solche mütter eben die Kinder vernachlässigen um ihren Partner zu dienen.

Gut -es würde jetzt zu weit führen hier aber es ist ein sehr wichtiges Thema für
uns heir denn ich habe in meinem Tagebuch viele Feedbacks auch gerade da
bekommen wo es um die vernachlässigung von Kindern geht wo die eltern
einer sucht nachgehen und es ist auch ein Gesellschaftliches Problem da es
immer wieder auch bei uns hinter verschloßenen Türen manches schlimme
an Kindern geschieht das es doch zu h´verhindern gilt, den die kleinen
Würmchen haben keine Anwälte oder Menschen die sie Vertreten.

Aber wie gesagt zu weit und entschuldige deja für mein posting ich hoffe ich
habe euch da nicht irretiert sondern nur versucht anzuregen ohne aufzuregen.

Euer Friedrich ohne K
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #18 am: 14 November 2008, 11:09:32 »

Hey Dejavu...

"ich hab zwar alles weibliche Äußere aber innerlich bin ich knallhart,sarkastisch, so gar nicht lieb und nett etc.. was die frauen eben so ausmacht."

Naja, zuallererst mal denk ich, ist es nicht das, "was die Frauen eben so ausmacht" - ich jedenfalls hab meistens auch keine besondere Lust, lieb und nett zu sein ;) und auch wenn mein Schatz darunter oft zu leiden hat, wäre es ihm glaub ich auch ziemlich langweilig, wenn ich lieb und nett wäre.

Außerdem wollt ich dir noch sagen... ich hab so den Eindruck, dass dieses "knallhart und sarkastisch", dass das nicht wirklich das ist, wie du innerlich bist. Ich denke, es ist der Sicherheitspanzer, den du dir zugelegt hast, um das zu schützen, wie du wirklich innerlich bist. Und wenn ich so vergleiche - die ersten Beiträge, die ich hier von dir gelesen hab, und die aktuelleren.. dann hab ich das Gefühl, dass dieser Panzer ein bisschen am "bröckeln" ist.

So ganz unrecht hat dein bester Freund vielleicht nicht mal. Dass es an deiner Wahl liegt. Vielleicht suchst du dir unbewusst gerade die Männer, wo es sowieso nur um eins geht - weil du da wenigstens weißt, woran du bist, dich darauf einstellen kannst und nicht verletzt werden kannst? Weil klar ist, dass es keine wirkliche Nähe und deshalb auch keine Verletzungen geben wird?

Mein allererster richtiger Freund hat mein Leben zerstört, dieser A****... und danach habe ich versucht, die Männer ganz allgemein kaputt zu machen. Wollte mich auf keinen mehr einlassen, ich war diejenige, die nur mit ihnen in die Kiste wollte und sie danach hat fallenlassen... ich wollte Rache... und ich hab vielen wehgetan. Besser ging's mir dadurch am Ende auch nicht.
Es hat lang gedauert, bis ich mich doch auf jemanden eingelassen hab, und das auch nur, weil er ziemlich hartnäckig war... :) und es war wirklich nicht einfach, bestimmt die ersten 1-2 Jahre, die wir zusammen waren, hat er mich nur als das "böse", unnahbare Gothic-Mädel gekannt, alles andere hab ich gut vor ihm versteckt. Nur kaputt machen wollte ich ihn nicht, wie all die anderen, vielleicht weil er ohnehin schon so verletzt war... ich weiß nicht.

Ich wollt dir nur sagen, ich bin mir sicher, dass da bei dir mehr ist, als nur die kalte, arrogante, unnahbare Dejavu ;) du musst nur selber wissen, ob du das willst...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #19 am: 14 November 2008, 17:39:24 »

Auch Gypsy´s Worten kann ich mich nur anschließen.
Auch mir wurde sehr weh getan,sodaß ich mir irgendwann so ne Art "Sicherheitspanzer" angelegt habe.
Auch ich habe die Männer "ausgenützt",sodaß ICH dann meinen Vorteil daran hatte,....eben,weil ich mir sagte,DAS passiert mir nicht nochmal im Leben!
Das ist also nur ein Schutz.
Innerlich sieht alles gaaanz anders aus,doch das zeigt man eben nicht,das WEISS man nur...

ps:Zu mir sagen sie heute noch zeitweise,ich sei nicht nur im chinesischen auch im wahren Leben ein DRACHE. :-)))
Lieben Gruß nochmal,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #20 am: 14 November 2008, 17:48:15 »

Ihr lieben,

ich sitze hier und hab mich den ganzen tag nicht getraut reinzugucken, weil ich angst hatte vor euren antworten.

und jetzt lese ich, daß ihr mich versteht, daß ihr mir eure Erfahrungen schreibt und ich bin total fertig, weil ich sowas überhaupt gar nicht kenne.

Ich bin doch immer die böse Hexe, die undankbar ist, die niemand etwas recht machen kann, die nur schweigt+ versucht ihren eigenen weg zu gehen. Diejenige, die auf gesellschaftliche Normen sch..., die menschen danach beurteilt, wie sie sich für andre einsetzen, diejenige, die auf materielle dinge 0 wert legt.

Ich werde nicht geliebt, weil ich keiner einzigen Erwartung entspreche, die an mich gestellt wurden/werden. Mir wurde alles vorgeschrieben, was ihr vllt als normal erachtet. Ich durfte keine schwarze Kleidung trage, mußte blonde Haare haben, mußte dünn sein. Ich bin keine Lehrerin geworden, bin alleinerziehend und seit 10j ohne mann. Ich erziehe meinen Sohn nach meinen Vorstellungen+ breche sogar dabei noch bestehende tabus. Ich nehme nix hin+ kämpfe immer für meine rechte+ die meines sohnes.

Trotzdem isses mir nie gelungen, jemanden- außer meine sohn- dazu zu bringen, mich zu mögen.
nicht mal meine eltern und davon träumt doch irgendwie jedes kind.

heute versuche ich zumindestens äußerlich zu mir zu stehn, ich hab mich endlich getraut, meine haare und meine kleidung so zu wählen, wie es mir gefällt.
Ich verstecke keine narben+ ich hungere nicht mehr die kilos runter, die sich durch die medis angesammelt haben, weil es eh nicht fkt.

Innerlich bin ich total zerissen+ habe gestern abend festgestellt, das ihr sowas wie meine familie seid. einer familie, der ich alles sagen kann un die mich so akzeptiert wie ich bin.

wenn ich lese, was jeder einzelne von euch schreibt, dann bin ich voller Tränen, weil ihr mir soviel entgegenbringt.

@ leilasmum- wenn ich doch endlich mit ihnen abschließen könnte, ja, das wär schön

@ Losthope- ich mag euch, sehr sogar+vllt wär ich besser ein junge geworden, vllt war es auch einfach nur zu spät,mich wegzumachen,wer immer brüllt, ich war ein wunschkind+ mich so behandelt...., weißt, als ich geboren wurde, hat man kinder gemacht, um ne eigene wohnung zu bekommen

@ 21heidi ja, das mit den männern+ den weibern,das is sone sache, warum machen wir uns untereinander das leben so schwer, die männer sind nicht so stutenbissig und futterneidisch, das kann ich bis heut nich verstehn

@friedric mein lieber, du brauchst dich doch nicht entschuldige, losthope hat schon recht, ich suche grad verzweifelt nach meinem ich aber ich weiß, das jeder von euch, helfen möchte + das du immer die tiefe suchst+ die wunde, verdammt nochmal, die blutet immernoch+das kotzt mich an. Was Muttersein betrifft, da habsch sowieso nen ganz eigenen kopf, der natürlich auch wieder aneckt.

@gypsy ohoh, es bröckelt gewaltig+es is echt hart,das zuzulassen, daß man eigentlich nur geliebt werden möchte. ob ich das will? es macht einen so verletzlich
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #21 am: 14 November 2008, 17:58:46 »

Hallo dejavu,

ja, wenn man liebt und geliebt wird, damit macht man sich verletzlich, man kehrt sozusagen, sein innerstes und intimste, die SEELE und sein HERZ, raus.

Ich denke, du bist sicher auf einem guten Weg mit deinen Eltern und deiner Vergangenheit abzuschließen. Und du wirst das sicher auch schaffen...

Ja, du denkst sicher irgentwo, was sagt das 21jährige Mädel da, das hat doch vom Leben noch keine Ahnung, und ja, das stimmt auch.

Trotzdem weiß ich, wie hart das Leben sein kann und wie es ist.

Du hast dich aufgelehnt, du hast die Kraft es zu schaffen. Ich kenne dich zwar nicht, aber was ich so lese von dir, denk ich schon, das du Kraft hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #22 am: 14 November 2008, 21:14:16 »

--------------
und jetzt lese ich, daß ihr mich versteht,
--------------

ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. ich war mal in der gleichen situation. es gab oft momente in denen ich mich gefragt habe, ob mann oder frau besser für mich wäre. jetzt weiß ich es....hat aber auch zehn jahre gedauert...

---------
Ich nehme nix hin+ kämpfe immer für meine rechte+ die meines sohnes.
---------

das ist auch eine sehr gute eigenschaft. mach weiter so :) ich kenne dich ja nur von deinen texten aber ich habe nicht das gefühl das du die bist, die du hier beschreibst ;)

----------
Innerlich bin ich total zerissen+ habe gestern abend festgestellt, das ihr sowas wie meine familie seid.
----------

das bräuchte man eigentlich seiner eigentlich familie nicht hinterher trauern. ich weiß aber auch das es gar nicht so leicht ist.

------------
als ich geboren wurde, hat man kinder gemacht, um ne eigene wohnung zu bekommen
-----------

ich verweile aus dem gleichen grund auf diesem planeten....

grüße LostHope





Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #23 am: 15 November 2008, 18:54:41 »

Hallo Dejavu!
Ja,wir haben sehr viel gemeinsam...!
Auch ich war ein ungewolltes Kind,weil es die Pille noch nicht per Rezept gab...
Auch ich wurde geschlagen,u.s.w....keine Mutterliebe,Vater unbekannt...dafür immer viele "Onkels".
Später die sch.... Erfahrungen mit Männern...und auch meine Krankheiten(Schlaganfälle,Lähmung und Krebs).
Aber es gibt in einem Film einen guten Satz,den ich mir auch oft vorsage:

Egal,ob er nun 2 Stunden,2 Monate oder 2 Jahre mit ihr zusammen war,er ist bestimmt ein sehr glücklicher Mann gewesen!"

Das habe ich mir auch in vielen Situationen vorgesagt.
Wenn die Beziehung halt nach 1 Jahr wieder aus war...aber in DIESER Zeit war sie schön.
Wenn ich auch nicht immer gehen kann,aber da wo ich gehen kann,ist es für mich sehr schön!
U.S.W....
Weißt,was ich meine?
Suche keine Schuldgefühle.Sag Dir,daß es eine schöne Zeit war.aus.
Und denke nicht zu sehr vorraus.
Der heutige Tag war wieder einmal ein SCHÖNER Tag,aus.
Das Essen war heute wieder besonders gut,aus.
U.S.W....
Genieße jeden Tag und lasse Manches auf Dich zukommen.
Planen tue ich schon lange nimmer,weil es ohnehin anders kommt,als man denkt.
Also weiter so,Du bist sicher NICHT irre,sondern ein normaler Mensch,wie wir auch!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #24 am: 16 November 2008, 16:09:19 »

ohr, ihr lieben

es tut mir sehr gut zu wissen, das ihr mich einfach so nehmt, wie ich bin.

das ist ein sehr verwirrendes gefühl, eins, nachdem ich jahrelang gesucht hab.

ich danke euch

anscheinend bin ich doch relativ erträglich

glg----danke fürs mutmachen

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Irre?
« Antwort #25 am: 16 November 2008, 16:18:35 »

Gern geschehen,Dejavo!
Noch ein Tip,was auch mir oft geholfen hat:
Schreib Dir in ein Heft oder Zettel(Mappe) von jedem Tag den schönsten Moment auf.
Also das Frühstück war heute besonders gut,
bei diesem Film heute habe ich besonders gelacht,
das Essen ist mir heute wieder mal gut gelungen,
habe wieder mal mehr als 3 Seiten im Buch gelesen,
die Eisblumen am Fenster waren heute wunderschön,
U.S.W...
Und mit der Zeit wirst Du sehen,daß nicht nur ein - sondern mal schon 2 oder 3 schöne Ereignisse im Heft stehen.
Und auch so kannst Du sehen,daß es immer irgendetwas Gutes und Schönes gibt.
Manchmal muß man nur danach suchen...
Lieben Gruß,Deine
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]