Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Meine Familie hasst mich...!  (Gelesen 3787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostHope

  • Gast
Meine Familie hasst mich...!
« am: 14 November 2008, 21:35:08 »

ich hatte vor eine weile in einem forum einen text gepostet und wollte ihn hier noch mal loswerden weil ich eure meinung auch gerne hören möchte (ich fühl mich glaub ich schon ganz wohl hier) außerdem is dieser text gerade jetzt aktuell (gerade von der thera zurück)

****
ich bin verzweifelt  traurig meine gesamte familie hasst mich...

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen meinen onkel wegen mißbrauchs anzuzeigen. vor ziemlich genau einem jahr war die verhandlung und seitdem bin ich in dieser familie beliebt wie ein kaktus in der sauna.   :(

wenn ich einen guten tag habe, weiß ich das es besser is, da es über 20 jahre nicht anderes gab als demütigungen aber in schlechten tagen fehlen sie mir. vielleicht nicht genau diese familie aber eben...hm...familie. heute ist wieder so ein schlechter tag. ich fühle mich leer, bisschen einsam vielleicht auch, obwohl das nicht der fall ist.
ich bin ein familienmensch. familie ist ein stückchen heimat. ich war immer da zuhause wo meine oma war, mein bruder, mein neffe...
ich fühl mich beschissen...heimatlos...  

meine oma ist mittlerweile über 70. was ist wenn sie mal stirbt? dann haben wir nie wieder ein wort gewechselt. man soll ja nicht den teufel an die wand malen aber keiner lebt ewig!

meine mutter hat mich noch nie geliebt. für sie war ich immer nur lästig. für meinen bruder hingegen würde vieles getan und auch toleriert. ich musste immer `nen bückling machen. für alles und jeden...

manchmal bereue ich diese anzeige gemacht zu haben. allerdings hätte ich auch nie gedacht das mich die verwandtschaft so im stich lässt.

das leben stinkt...

****

grüße lh
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #1 am: 14 November 2008, 21:48:51 »

Hallo LH,

ich denke, du hast richtig gehandelt mit der Anzeige gegen deinen Onkel.

Was die Familie da jetzt dir antut kann ich echt nicht nachvollziehen.

Du warst verdammt mutig, diese Anzeige zu machen. Was wäre, wenn du sie nicht gemacht hättest?

Hättest du jahrelang die Kraft gehabt, auf HEILEWELT zu machen? NEIN. Früher oder später hättest du den Kampf verloren.

Deine Familie ist geschockt, sie versteht die Welt wohl nicht mehr, will nicht wahrhaben, was passiert ist.
Deswegen behandeln die dich jetzt so, als hättest DU was falsch gemacht, dabei ist es doch der ONKEL gewesen, der die Familie kaputt gemacht hat.

Red dir nicht ein, das du was falsch gemacht hast. Du warst sehr mutig und du wirst es auch weiterhin sein. Deine Familie sind diejenigen, die FALSCH handeln, indem sie Scheuklappen anscheinend tragen, um nicht weiter verletzt zu werden. Und nicht für dich da sind, obwohl du sie bräuchtest.  Dabei bräuchtest du den Kontakt so dringend, da sind sie wohl sehr in sich selbst gefangen.

Denkt deine Oma denn auch so? Kannst du denn nicht mal versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #2 am: 14 November 2008, 21:53:24 »

Du, Wohlstandpudel, sie HAT die anzeige schon erstattet. Die Verhandlung WAR schon vor einem Jahr.
Der ONKEL ist somit längst verurteilt.

LG
Dani
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #3 am: 15 November 2008, 00:19:39 »

------------
Du warst verdammt mutig, diese Anzeige zu machen. Was wäre, wenn du sie nicht gemacht hättest?
------------

dann hätte sich wahrscheinlich nichts geändert. habe ich auch schon drüber nachgedacht. dann wäre ich nie zum arzt gegangen, nie in die klinik, hätte die therapie nicht angefangen und wäre nicht aus meiner heimatstadt weggezogen. wahrscheinlich hätte ich mich eines tages auf die gleise gelegt...

-------
Deine Familie ist geschockt, sie versteht die Welt wohl nicht mehr, will nicht wahrhaben, was passiert ist.
-------

sie denken das ich lüge. ich war vor einigen wochen das letzte mal bei meiner mutter. ich brauchte paar wichtige dokumente und bin nicht drum herum gekommen sie anzurufen (worauf ich total gut verzichtet hätte). als ich dann da war, warf sie mir den papierkram vor die füße und ich konnte wieder abdampfen. ich habe eigentlich mit nichts anderem gerechnet aber es schon ein wenig schmerzhaft wenn man ignoriert wird. ich könnte auch damit leben wenn sie mich beschimpft hätte oder wenn sie mir zeigen würde das sie sauer auf mich ist. stattdessen pure ablehnung...

-------
Red dir nicht ein, das du was falsch gemacht hast.
-------

im grunde weiß ich das ich nichts falsch gemacht habe nur manchmal habe ich phasen wo ich mich frage, warum sie so reagieren. ich hab in der letzten zeit viele entscheidungen alleine treffen müssen und bin davon überzeugt das sie richtig waren. das ist mir im kopf völlig klar aber innerlich kneift und zwickt es...ich weiß auch nicht wohin damit.

------------
Dabei bräuchtest du den Kontakt so dringend
------------

eigentlich fehlt mir mein neffe. er ist mir vom charakter sehr ähnlich und wird, traurigerweise, genauso vernachlässigt und gedemütigt wie es bei mir oft der fall war. ich werd ihn nie wieder sehen...vielleicht denkt er sogar ich hab ihn im stich gelassen :(

---------
Denkt deine Oma denn auch so? Kannst du denn nicht mal versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen?
---------

meine oma sitzt zwischen den stühlen. sie verzichtet lieber auf mich anstatt auf ihre kinder...wenn sie zu mir halten würde, verliert sie zwei töchter und ihren sohn.

vielleicht beschäftigt mich das ganze auch weil es nächste woche genau ein jahr her ist seit der verhandlung.

grüße
'ne traurige LostHope
« Letzte Änderung: 15 November 2008, 00:21:06 von LostHope »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #4 am: 15 November 2008, 02:48:06 »

Hallo LostHope,

ich finde auch das es mutig und richtig war diese Anzeige zu machen. Das Deine Familie Dir nicht glaubt ist echt schlimm! Legen Deine Eltern viel Wert auf ihren Ruf bei den Nachbarn und im Ort? Vieleicht sind sie auch der Meinung, das Du Ihr Ansehen beschmutzt hast? Obwohl Dein Onkel der Einzige ist, der etwas falsch gemacht und beschmutzt hat!!!

Wie alt ist denn Dein Neffe? Weist Du wie er über die ganze Sache denkt?

Hast Du schon Mal versucht mit Deiner Oma in Kontakt zu treten, ohne das der Rest der Familie etwas davon mitbekommt? Ist das überhaupt möglich, oder wohnt sie mit bei Deinen Eltern?
Vieleicht kannst Du sie ja mal anrufen, oder Du schreibst Ihr einen Brief.

Liebe Grüße *malkurzdrück*
kleine Maus
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #5 am: 15 November 2008, 13:51:40 »

------------
Legen Deine Eltern viel Wert auf ihren Ruf bei den Nachbarn und im Ort?
------------

das ist keine familie die großes ansehen hat. die hälfte alkohliker, drogen-und spielsüchtige.

-----------
Wie alt ist denn Dein Neffe? Weist Du wie er über die ganze Sache denkt?
-----------

er wird sechs und war die letzten jahre mein einziger halt. wegen ihm sitz ich eigentlich noch hier. ich hab ihn vier jahre mehr mit ihm erlebt und unternommen als seine mutter. als er irgendwann sagte das er mich viel lieber hat als die mutti und er bei mir wohnen will, wurde der kontakt zu ihm weniger. seit 1 1/2 jahren hab ich ihn schon nicht mehr gesehen und er fehlt mir... :(

--------
Vieleicht kannst Du sie ja mal anrufen, oder Du schreibst Ihr einen Brief.
--------

schon aber ich wäre depremiert wenn ich dann wieder keine antwort bekommen würde und ich trau mich auch nicht da einfach mal anzurufen. meine familie schiebt alle probleme und gefühle weg. is auch vor weihnachten immer bissl blöd *schmunzel*

grüße
lh
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #6 am: 15 November 2008, 14:05:50 »

Hallo Losthope,

also ehrlich gesagt, ist doch deine Familie dann nicht besser als dein Onkel.
Irgentwo sind sie doch dann ein bisschen verlogen. Hoffe ich darf das so sagen, wenn nicht, bitte gib mir einen Rüffel...
Du kannst ihnen ja allen zu Weihnachten einen Heiligenschein schicken, und sie fragen, ob sie ihn verdient haben? Und was sie darüber denken...

Aber das mit deinem Neffen tut mir wirklich leid. Versuch ihn doch irgentwie zu erreichen. ER vermisst dich sicher auch ganz dolle...

Also ich weiß ja nicht, ob du das willst, und ob du schon mit dem Therapeuten darüber geredet hast, ich würde aber möglichst zu denen fahren und sie alle mit deinen Gefühlen konfrotieren und fragen, warum sie denken das du lügst, und ob sie denken das es dir Spaß macht, so behandelt zu werden. Klar alles nur Therorie... Aber irgentwo hilfts doch dir ein bisschen wenn du drüber nachdenken tust, oder?

Du bist auf jedenfall nicht das Unheil dieser Familie, das schaffen sie auch ganz allein, Unheil und Unglück über sich zu bringen. Wie können die nur so verbohrt sein?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, und das deine Familie endlich aufwacht und einen Schritt auf dich zugeht.

LG
Dani
Gespeichert

costa

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #7 am: 15 November 2008, 15:25:37 »

Ich denke, du hast vollkommen richtig gehandelt. Es ist ja auch dein Leben und nicht das, deiner Familie. Sie können vielleicht deinen Schritt nicht ganz nachvollziehen, da es ja in der Familie passiert ist, aber es ist dein Leben. Wie es dir geht, kann ich recht gut nachvollziehen, denn nach meinen Suizidversuch hat mich auch niemand von meiner Familie im Spital und dann in der Klinik besucht, nein es kam noch dicker, meine Frau warf mich aus der Wohnung und reichte die Scheidung ein. Also, ich kann recht gut nachvollziehen, wie es in dir jetzt zugeht.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #8 am: 15 November 2008, 21:23:28 »

Liebe LostHope,

kam gerade erst dazu Deinen thread hier zu lesen und was soll ich Dir sagen,mir gehts ähnlich.

Und deshalb sage ich Dir,die Anzeige,war 100%ig richtig.Nur leider wird die Strafe mal wieder zu gering gewesen sein.

Das Deine Familie sich so demütigend Dir gegenüber verhält,tut sehr weh,daß weiß ich aus eigener Erfahrung..............

Ich kann grad´nicht weiter....bitte laß´Dich nicht unterkriegen,denk´an die vllt. weiteren Mädchen,die Du durch Deinen Mut gerettet hast.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 15 November 2008, 21:24:05 von Fee »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #9 am: 16 November 2008, 11:23:18 »

Hallo LostHope!
Sicherlich hast Du ja auch schon über mich und meine Kindheit gelesen,oder?
Abtreibung war damals verboten und die Pille gab es nur für angemeldeteProstituierte.
Meine Mutter wollte Alkohol,Männer und Sex,aber keine Kinder.
Auch bei mir war es die reinste Hölle.....
Mit 21 habe ich geheiratet und wollte meiner Muter eine letzte Chance geben.
Sie kam total besoffen zu meiner Hochzeit und meinte nur:Diesen Tag werde ich Dir versauen!
Zum Glück blieb sie alleine,denn es beachtete sie sowieso niemand.

Das war der letzte Tag,an dem ich mit ihr in Kontakt war.
Heute also 23 Jahre her.
Ich habe mir gesagt,wenn sie mich nie wollte und nicht will,soll sie mich auch mal...
Ich habe keinen Schritt bis heute bereut.
Ich habe inzwischen meine EIGENE Familie und da gehört sie nimmer dazu!
Wünsche Dir viel,vielKraft.Du schaffst das sicher auch!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #10 am: 16 November 2008, 17:31:15 »

liebe losthope

du bist eine verdammt mutige frau, das du das getan hast.
und ...laß dich nich nochmal dabei erwischen,das du mir unterstellst,ich würde meinungen von 21jährigen frauen nicht schätzen *ggggg*

du wirst niemals vergebenen chancen hinterherlaufen, du kämpfst für dein recht, du stehst für dich ein.
damit entsprichst du nicht dem schema deiner familie. du bist ausgebrochen.

es ist sehr sehr bitter zu erfahren, welch hohen preis du dafür bezahlen mußt. ich kenne diesen preis,er tut sehr weh.

trotz allem stelle dir diese frage, willst du so enden, wie der rest deiner familie oder willst du weiterhin die mutige frau sein, die für ihr recht kämpft?

es ist schade wg deiner Oma, es ist schade, wg deinem neffen.
die eine kann nicht anders, der andre darf nicht anders.
manchmal gibt es dinge im leben, die du trotz aller bemühungen nicht ändern kannst. so sch.. wie das ist, man kann es nur so hinnehmen. die frage nach dem warum  die wird sowieso nie aufhörn.

versuch, deine kraft in freunde, arbeit o.ä. zu investieren,wer weiß, was da noch komt.

glg

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #11 am: 16 November 2008, 18:22:54 »

ja...also erstmal danke für die vielen lieben antworten. :)
für mich is das kapitel familie schon lange gelaufen aber ich bin vor paar wochen weggezogen und die letzten tage ist mir das erst bewusst geworden das diese trennung entgültig ist. der umzug war für mich der letzte schritt zur abnabelung. das war genau das, was ich seit einem jahr wollte und dennoch ist es schmerzhaft aber das geht wieder vorbei...eines tages werden sie mir völlig egal sein....auf diesen tag warte ich...

ich wollte vor langer zeit einen brief schreiben aber hab es gelassen weil ich denke die würden es nicht verstehen oder sich drüber lustig machen. denen sind gefühle fremd...

eine strafe hat er noch nicht bekommen. letztes jahr war der erste verhandlungstag indem ein glaubwürdigkeitsgutachten angefordert wurde. dieses gutachten ist jedoch nicht eindeutig. die tat wird nicht ausgeschlossen aber die details können nicht mehr bestimmt werden. ich hab zwei jahre auf die verhandlung warten müssen und seit dem ist es auch wieder ein jahr her...das quält mich...

@heidi...ich hab schon mehrmals deine postings gelesen und find es traurig das kinder in die welt gesetzt werden nur weil die triebe stärker sind als das verantwortungsgefühl...wie das sprichwort schon sagt "dumm f**** gut" (entschuldigt für die wortwahl) :(

@dejavu...

-----
laß dich nich nochmal dabei erwischen,das du mir unterstellst,ich würde meinungen von 21jährigen frauen nicht schätzen *ggggg*
-----

ich hinke hinterher *g* ich stehe auf dem schlauch :) wer zum teufel ist hier 21 *fg*

------
trotz allem stelle dir diese frage, willst du so enden, wie der rest deiner familie oder willst du weiterhin die mutige frau sein, die für ihr recht kämpft?
------

natürlich das letztere :) jetzt nochmal zurück wäre schon blöd. mir gehts gut ohne sie aber dennoch fühl ich mich oft leer, alleine, von der familie ungeliebt, nicht gebraucht...

wer kennt das nicht?

grüße
LostHope
« Letzte Änderung: 17 November 2008, 11:54:47 von LostHope »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #12 am: 17 November 2008, 10:49:38 »


Hallo LostHope!
Sorry über die blöde Frage:
Aber willst Du denn umbedingt von Deiner FAMILIE gebraucht werden?
Es gibt doch auch Freunde,die einen Menschen brauchen,oder?
Und so entsteht wieder ein neuer Zusammenhalt,also ne Art neue "Familie".
Bei mir zumindestens war und ist es so.
Und von den anderen Menschen bekomme ich auch viel mehr Dank!
Ganz lieben Gruß,Deine
HEIDI :-)
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Meine Familie hasst mich...!
« Antwort #13 am: 17 November 2008, 12:17:14 »

-------
Aber willst Du denn umbedingt von Deiner FAMILIE gebraucht werden?
Es gibt doch auch Freunde,die einen Menschen brauchen,oder?
-------

ich war jahrelang das mädchen für alles und von jetzt auf gleich war ich abgemeldet. seitdem hab ich auch das gefühl das ich nirgends mehr gebraucht werde. sicher gibt es freunde die sich freuen wenn ich da bin aber es is nicht das selbe...
ich bin zu nix zu gebrauchen, ich bin nichts und ich kann auch nichts...außer atmen...!

------
Und so entsteht wieder ein neuer Zusammenhalt,also ne Art neue "Familie".
------

ich nuss immer an meine therapeutin denken wenn ich sowas lese :) ich glaube, sie fänd das nicht so gut wenn ich mir eine neue familie suchen würde. ich habe nur eine familie und wenn die nicht das gelbe vom ei ist, muss ich mich damit abfinden.
außerdem hab ich die angewohnheit mir "muttis" zu suchen und mich abhängig zu machen. ich mag mir ganz ungern nochmal die rede "sie rutschen in abhängigkeit"-rede anhören und überleg mir zwei mal mit wem ich rede...:)

grüße
LostHope
Gespeichert
Seiten: [1]