Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Außenseiterin - Minderwertigkeitskomplexe  (Gelesen 2236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Leben sich geben heisst auch auf was zu verzichten
« Antwort #15 am: 17 November 2008, 12:39:09 »

Hallo Adre,

und auch an alle die grade in deiner Stimmung sind nichts mehr schreiben zu wollen wegen dieser ständigen anfeindungen hier.

Ja du magst ja recht haben das sie es gibt und das es so ist aber - aber wir sollten doch alle diese Anfeindungunen -als eine Art hilferuf erkennen und grade dies dann auch nutzen um in das eigentliche Gespräch zurückzuführen.

Liebe Adre ich weis sehr wohl und ich denke jeder weis es hier wie wichtig uns du bist und ich denke das möchte ich wenigstens sagen dürfen - ich habe den Mut es dir zu sagen -was viele oft nicht haben und dich nur fertig machen wollen!

aber wollen wir das sie das erreichen - ich nicht -denn ich will gerade das du schreibst und dich nicht in die irre führen lassen sollst - irgendwie sind sie doch sehr  unrichtig diese behauptungen -jeder weis das und sie selbst trauen sich das ja auch nur im Gaststatus zu sagen - aber laßen wir das - ich bin nicht der Meinung wie du das du da flüchten solltest im Schreiben denn gerade auch du wie wir alle brauchen diese Art der Kommunikation - es ist nicht leicht jeden das gefühl zu geben oder zu sagen -mano ist schon richtig was du machst und ich hatte auch immer von diesen Forumsprofessoren immer zu kämpfen die ja "Gottseidank" jetzt zu moderatoren selbst aufgestiegen sind um ihre bewertungen an andere Menschen besser anzubringen und um ihnen zu sagen wie "unsozial sie doch eigentlich sind" laß sie reden diese Professoren -denn ihnen ist nichts heiliger wie ihr eigener Heiligenschein und ich denke Sie wissen es doch selbst nur haben sie nicht den Mumm es dir so zu sagen - und ich bin schon der Meinung man sollte diese aggressive Bewertung einfach überlesen und ich denke wir sitzen wirklich alle im gleichen boot und müssen uns nicht zu den Fachleuten zählen.

Was aber wichtig ist - und da lege ich großen Wert darauf dass wir uns weiterhin ausstauschen gerade mit unseren Problemen die wir haben und nicht die fachlichen Kompetenzen die wir glauben besitzen zu müssen und sie auch noch meinen sie dann auch anderen sagen zu müssen.

Ich denke so ein Forum wie dieses besteht auch nur aus Konsumenten und ihren angehörigen -die einfach nicht weiterkommen in den zur verfügung stehenden Fachlichen instititutionen -die einfach mehr von sich über sich auch durch andere erfahren als nur von Fachleuten -es kann kein Klinikersatz hier sein sondern einfach eine menschliche umgebung die wir begründen sollten und dazu gehörst du nun einfach mal und alle die sich hier auch wohlfühlen und glaub mir es sind vielmehr als es hier erscheint ich bekomme es immer mit wenn sie mir schreiben das es doch viele gibt die leider nichts schreiben aber dich gerne lesen und im chat dich gerne sehen.

also dies gilt aber auch noch für viele hier die sich auch immer angegriffen fühlen -ich will mal Mut geben und ihnen drauf antworten:
Ein Leben sich geben heisst auch auf was zu verzichten -
auf das zu verzichten was einem schadet- das problem wird sein es zu erkennen !
euer Friedrich
« Letzte Änderung: 17 November 2008, 12:45:31 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]