Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: die Sehnsucht die mich quält  (Gelesen 2963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

träumer(Guest)

  • Gast
die Sehnsucht die mich quält
« am: 11 November 2008, 22:15:42 »


Hallo

Möchte euch mein Problem schildern. Ich habe momentan eine schwierige Zeit die sehr schwer für mich ist. Es gibt eine Person die mir mit ihren Worten immer sehr viel hilft um diese Person geht es. Ich vermisse sie und ihren Zuspruch total ich habe Sehnsucht sie zu sehen und mit ihr zu reden.
Sehen werde ich sie in ca 2 Monaten erst wieder und darunter leide ich sehr. Ich habe mir vorgenommen mir eine Kette zukaufen die mich an sie erinnert damit ich weiß das sie bei mir ist,aber ich habe bis jetzt immer noch nicht geschafft und es wird auch frühstens am Wochenende etwas.

Nun meine Frauge an alle Träumer, Menschen die in einer ähnlichen Situation sind oder waren. Was würdet ihr tun um ihr nahe zu sein?

Kann auch etwas sehr verrücktes sein bin selbst verrückt.

glg
Gespeichert

glubscher(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #1 am: 11 November 2008, 22:25:30 »

hi

wieso dauert das bei euch denn so lange? fernbeziehung?

wenn ja gibs doch telefon und wenn das nicht reicht skype^^ zum video chatten.

Ansonsten ein kleidungstück von ihr das macht zwar traurig aber man kann nähe spüren....

lg der glubscher
Gespeichert

träumer(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #2 am: 11 November 2008, 22:30:26 »



Wir sind nicht zusammen und stehn in einer distanzierteren Art und Weise zueinander. Habe daher auch kein Kleidungsstück und kann sie auch nur selten anrufen und telefonieren reicht mir nicht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #3 am: 11 November 2008, 22:56:21 »

Hallo Träumer,

Sehnsucht ist einfach nur furchtbar.
Sie kann so wahnsinnig quälend und schmerzend sein!
Gerade wenn man weiß, dass es noch relativ lange dauert, bis sie
gestillt wird, ist es besonders schlimm.

Tja, was kann man da tun?
Ich denke, sehr viel mehr als warten und vielleicht hin und wieder
mal telefonieren geht gar nicht, oder?
Ein Telefonat zwischendurch kann doch auch sehr aufbauend sein...
Einfach mal die Stimme hören... zuhören... sprechen, reden...
Oder E-Mails schreiben oder per ICQ oder so chatten... Das kann man
dann später auch nochmal "zur Erinnerung" durchlesen, ist dann ja
auch irgendwie schön!

Mehr fällt mir da leider auch nicht ein :(

Aber hey, hast Du mal versucht, dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen?
Von Tag zu Tag kommt der Tag näher, an dem Ihr Euch wiederseht! Somit
könnt Ihr Euch von Tag zu Tag mehr aufeinander freuen! Die Sehnsucht
wird zwar wohl immer größer, aber die Freude aufeinander doch sogesehen
auch!


Alles Liebe
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #4 am: 11 November 2008, 22:58:27 »

Ach ja, ansonsten würde ich mal sagen, dass Du viel mit anderen Menschen
unternehmen solltest. Hast Du Freunde oder Bekannte in Deinem sozialen
Umfeld? Dann würde ich einfach so oft wie möglich etwas mit denen unter-
nehmen, denn das kann auch ganz gut ablenken. Wenn es da nicht so viele
Menschen bei Dir gibt, kannst Du entweder ganz aktiv auf die Suche nach
Freunden gehen (z.B. mal abends weggehen oder nachmittags irgendwo teil-
nehmen oder so) oder aber etwas Kreatives machen, in dem Du Dich verwirk-
lichen kannst! Vielleicht machst Du ja Sport oder Musik, malst oder schreibst
gern... Solche Dinge tun dem Wohlbefinden eigentlich immer gut! Man darf
sich nur nicht zu sehr in dem traurigen Gefühl vergraben!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostHope

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #5 am: 11 November 2008, 23:06:35 »

hm...mich würde mal interessieren was du für gefühle für die person hast und ob sie das auch weiß :)

es gibt möglichkeiten kontakt zu haben. telefon, e-mail, icq...keine ahnung....

ansonsten warten und drauf freuen bis ihr euch wieder seht... :)

lg lh
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #6 am: 12 November 2008, 09:29:41 »

Hallo Träumer,

ich schließe mich der Frage von LostHope an, in was für einem Verhältnis steht ihr eigentlich zueinander und weiss die Person von deiner Sehnsucht nach ihr?
Du sagst, ihr "steht in einer distanzierteren Art und Weise zueinander", was heisst das?

Diese Person fehlt dir ja offensichtlich sehr, deshalb solltet ihr wohl öfters Kontakt zueinander haben.

Sprich mit der Person darüber, sage ihr, dass sie dir fehlt und du sie (sofern von der Entfernung her möglich) gerne nicht nur alle 2 Monate sehen würdest. Gestehe ihr, dass du sie vermisst.

Vielleicht geht es ihr ja auch so?

Alles Liebe,
Clara

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #7 am: 12 November 2008, 09:40:12 »

Hallo Träumer,

du schreibst einerseits, diese Person hilft dir mit ihren Worten, andererseit ihr steht eher distanziert zueinander... das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Wenn diese Person die richtigen Worte findet, dir in einer schweren Zeit zu helfen... das setzt eigentlich ein gewisses Interesse ihrerseits an dir voraus... und dann sollte es doch möglich sein, ihr mitzuteilen, dass du sie gerade brauchst?

Meinst du, du könntest ihr einfach mal sagen/schreiben, dass sie dir hilft, und dass du sie gerne öfters in deiner Nähe hättest?

Grüße
Gypsy
Gespeichert

träumer(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #8 am: 12 November 2008, 16:50:06 »

Hallo

um das mal mit dem distanzierten Verhältnis aufzulösen. Unser Verhältnis ist asymetrisch weil sie meine Lehrerin ist und ich ihre Schülerin war.
Von daher schreibe ich mit ihr keine mails oder chatte mit ihr.
Ich denke schon das ich ihr irgendwie wichtig bin, aber sie braucht mich nicht.
Ich habe Gefühle von tiefer Bewunderung, starker Sympatie und einer gewissen Zuneigung.

Freund habe ich auch, aber man sieht sich meist nur am Wochenende, weil ja jeder in der Woche was zu tun hat. Mit Freunden ist es was anderes meine Freunde habe ich auch lieb, aber die sind halt (fast) alle in meinem Alter und noch nicht so "weise".

und zu dem wir können uns jeden Tag mehr aufeinander freuen wollte ich noch sagen das nur ich mich freue...leider ich glaub sie sieht mich auch gerne, aber so wirklich in freudiger erwartung bin nur ich...
leider....

glg  
    
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #9 am: 12 November 2008, 22:45:17 »

------Ich habe Gefühle von tiefer Bewunderung, starker Sympatie und einer gewissen Zuneigung. ------

weiß sie das denn? wenn nicht, dann sag ihr das du ihr sehr dankbar für alles bist, das du sie sehr schätzt...naja und was man sich halt so nettes sagt :)

du könntest außerdem erwähnen das du weiterhin kontakt zu ihr haben möchtest auch wenn sie deine lehrerin war...

grüße
LostHope


Gespeichert

träumer(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #10 am: 13 November 2008, 17:03:49 »

Hallo

Ja sie weiß das ich ihr dankbar bin habe ihr das mehrfach gesagt und ihr mal ein kleines Geschenk mit einer Dankeskarte geschickt.
Habe ihr auch mal geschrieben, das ich finde das sie eine klasse und sehr strake Frau ist.

Zitat
du könntest außerdem erwähnen das du weiterhin kontakt zu ihr haben möchtest auch wenn sie deine lehrerin war...

Ich habe ja noch kontakt zu ihr aber ausschließlich in der Schule und am Telefon sprechen wir, ich hätte sie so gerne als meine Freundin und würde sie gerne außerhalb der Schule treffen.
Mir fehlt der Mut sie zu fragen ob sie auch mal so was mit mir unternimmt essen gehen oder so etwas in der Art.

Lieben Gruß
von mir
  
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #11 am: 13 November 2008, 17:23:10 »

-----------
...ich hätte sie so gerne als meine Freundin....
-----------

es ist mit sicherheit nicht unrealistisch wenn man einen freundschaftlichen kontakt zu seinen lehrern pflegt aber ich glaube auch das es nicht so oft vorkommt.
sie ist deine lehrerin und wahrscheinlich auch um einiges älter als du. nicht das dies ein problem wäre, jedoch sind die interessen völlig andere.

ich muss auch grad bisschen an meine beziehung zu einer freundin denken. sie ist 15 jahre älter als ich und wir haben uns super verstanden. irgendwann war es eben, in meinen augen, eine freundschaft. sie war für mich eine bodenständige, starke person die so leicht nichts aus den latschen haut. das hat mich eben beeindruckt. ich wollte auch bisschen was von diesen eigenschaften. irgendwann musste ich erkennen das es keine freundschaft sondern abhängigkeit war.
ich hatte soviele probleme und sie hat mir oft zur seite gestanden, sich um mich gekümmert. ich dachte, sie kann mich beschützen, mich retten!

das muss bei dir nicht genauso sein, hat mich jedoch stark daran erinnert.
du hast freunde die dich in schweren zeiten begleiten, du selbst bist auch eine starke person...

liebe grüße
LostHope

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #12 am: 14 November 2008, 19:09:50 »

Hallo Träumer!
Wie alt seid ihr denn Beide?
Ist sie vielleicht verheiratet?
Hat sie ein Kind(er)?
Ist es vielleicht gerade DAS,was Dich "quält"?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

träumer(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #13 am: 17 November 2008, 21:10:56 »

Also ich bin 24 und sie ist (lass mich lügen) 36. Sie ist seit einem Jahr verheiratet und hat keine Kinder.

@losthope: so ähnlich ist es auch bei mir ich schaue zu ihr auf sie hat festen Boden unter den Füßen, sie ist einfach toll!
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #14 am: 18 November 2008, 08:09:55 »

Naja, also, sooooo groß ist der Altersunterschied ja nu auch nicht, dass ihr nicht Freundinnen sein könntet...
Die meisten wirklich guten Freunde/Freundinnen, die ich habe, sind so um die 10 Jahre älter als ich.

Und ob sie tatsächlich immer so festen Boden unter den Füßen hat, und nicht auch mal deinen Rat benötigen könnte... hm... meistens lernt man mit zunehmendem Alter nur, die Sorgen besser zu überspielen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2