Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: die Sehnsucht die mich quält  (Gelesen 2962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #15 am: 18 November 2008, 08:28:17 »

Hallo Träumer!
Und wenn Du ihr in der Schule unter 4 Augen ein paar Zeilen gibst,worin Du ihr ehrlich schreibst,daß sie Dir Kraft gibt?
Sie könnte ja auch ihren Mann mitbringen,oder?
Du brauchst sie ja zum Reden und nicht mehr....
Vielleicht sieht sie das ein und zu Dritt redet sichs noch leichter...
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

träumer(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #16 am: 18 November 2008, 20:11:06 »

Hallo

Ich bin doch länger nicht mehr in der Schule

wie jetzt heidi das verstehe ich jetzt nicht!

Wohin soll sie ihren Mann mitbringen? Warum sollte ich mit ihrem Mann reden?

erzähl mal bitte wie du das meinst!

glg
träumer
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #17 am: 18 November 2008, 21:24:07 »

hallo träumer

ich habe deinen thread gelesen und nach der ersten nachricht dachte ich  "juhu, hier kann man über seine sehnsucht schreiben, endlich!", aber desto weiter ich las, desto mehr wollte ich dir einfach nur noch einen rat geben, helfen... :)

also sorry heidi, aber ich glaube träumer möchte eher mit der frau eine freundschaft eingehen, als mit ihrem mann. das ist wie wenn ich meine mutter zu nem vorstellungsgespräch mitnehme XD, ist aber nur meine ansicht.

ich kann dich beruhigen träumer, ich selbst habe auch eine freundschaftliche beziehung zu meinem ehemaligen lehrer, aber dafür gab es viele pfade, die uns dahin geführt hatten. ich möchte dir nur sagen, es ist nicht unmöglich, nur solltest du sie nicht auf ein allzu hohes ross setzen, denn sie ist auch nur ein mensch, bewunderung hin oder her denn sie hat auch probleme und wenn du mit ihr eine freundschaft eingehen möchtest, solltest du dir auch mal ihre anhören, denn wie es mir scheint, ist sie gerade eher dein seelentröster... ich hoffe ich drück mich nicht zu hart aus.

aber wenn sie es für dich wert ist, dann überwinde dich und frag sie mal ganz behutsam ob vllt nicht mehr draus werden könnte ;)
liebe grüße riku
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #18 am: 19 November 2008, 09:11:57 »

Hallo Träumer!
Ich habe das so gemeint,daß man ja in Freundschaft vielleicht auch unter 6 Augen reden kann.
Wenn sie ihren Mann mitbringt,kann man ja auch zu Dritt vernünftig reden,aber Du würdest sie sehen...
Am WC oder so kannst Du ihr ja immer noch einen Zettel mit persönlichen Zeilen geben oder so.
Aber sie und auch ihr Mann würden nichts Böses denken.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

träumer(Guest)

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #19 am: 20 November 2008, 18:01:57 »


Hallo riku,

Hey schreib doch auch was zu deiner Sehnsucht das passt doch hier gut rein!
 
Zitat [...]Wenn du mit ihr eine freundschaft eingehen möchtest, solltest du dir auch mal ihre anhören, denn wie es mir scheint, ist sie gerade eher dein seelentröster.

Ja, das stimmt da könntest du Recht haben. Sie interessiere mich, wie sie so lebt was sie so denkt und bewegt, aber weißt du ich habe das Gefühl dass ich nicht mit ihr "mithalten" kann. Sie ist so erfahren und intelligent.  

Weißt du, ich dachte mir ich gehe es langsam an, ein Anfang wäre vielleicht sie wirklich mal bei mir zum essen einzuladen....

glg
täumer
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #20 am: 20 November 2008, 18:31:00 »

hey träumer, mir scheint du bist ein sehr vernünftiger und intelligenter mensch (das war was positives ^^), du brauchst nur ein bisschen bestätigung, eine art schubs in die richtige richtung :).
jah, es ist wichtig nichts zu übereilen und es erstmal mit einem essen zu versuchen, wenn man zu sehr vorraus denkt, kommt eh alles ganz anders.
und wegen der gefahr, du könntest dich ihr gegenüber zu klein fühlen... das ist alles kopfsache, es kommt drauf an wie du es angehst.
wenn du natürlich nur über dinge mit ihr redest, die in ihrem fachgebiet liegen oder über die sie sich bestens auskennt, ist es klar dass sie dich beeindruckt mit all ihrem wissen.
aber du bist nicht dumm und du hast mit sicherheit auch interessen und bereiche, in denen du mehr erfahrung hast.
welche stellen sich meist von allein bei einem gespräch beim essen heraus ;).
aber das ist auch etwas ganz wichtiges, eine freundschaft kann niemals entstehen, wenn der eine sich nicht vollkommen wohl bei dem anderen fühlt, sich nicht traut ihm alles zu sagen (jah ok, das ist eher bei einer besten freundschaft XD) aber vertrauen, auch wenn es schwer sein mag ist eine wichtige basis (oh man, ich muss grad reden, *lach*) oder zumindestens sich nicht minderwertig zu fühlen, einfach spaß zu haben miteinander :).
 so, soviel dazu, ich hoffe, ich konnte dir ein klitze kleines bisschen helfen ^^.

najah, meine sehnsüchte ist ein anderes, ganz komisches thema...passt hier irgendwie wohl doch nicht so ganz rein XD, find ich aber nicht schlimm, weil ich bin froh, falls ich dir helfen kann, in dem sinne

ich wünsch dir was, liebe grüßle riku :)
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 18:41:58 von YuRiku »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #21 am: 20 November 2008, 19:52:04 »

Hallo träumer,

also, wenn ich das richtig verstanden habe hat sie Dir schön öfter zugehört und mit guten Tips geholfen.
Sag Ihr doch das Du sie als kleines Dankeschön gerne mal zu einem Kaffee einladen würdest.

im positiven Fall:
Sie sagt einfach ja und Ihr habt einen schönen Nachmittag.

im negativen Fall:
Sie sagt Dir, das sie keinen näheren Kontakt möchte. Falls das passieren sollte, wird sie Dir das bestimmt ganz behutsam beibringen. So wie Du sie hier beschrieben hast, bin ich mir da zumindestens ziemlich sicher.

Ergebnis:
Egal, wie es ausgehen sollte. Du weist dann wenigstens woran Du bei Ihr bist und fragst Dich nicht ständig, wie sie darüber denkt.

@YuRiku
Mach doch einen "komische Sehnsüchte" Thread im allgemeinen Hauptforum auf. Da schreiben wir dann alle unsere mehr oder weniger komische Sehnsüchte rein. ;-)

Liebe Grüße
kleine Maus

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: die Sehnsucht die mich quält
« Antwort #22 am: 21 November 2008, 09:34:28 »

YuRiKu!
Ja,ich schließe mich der Maus an.
Mach ein eigenes Kapitel über "Sehnsucht".
Da könnten wir sicherlich GENUG reinschreiben!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]