Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: auch warum!?!?!  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi

  • Gast
auch warum!?!?!
« am: 07 Dezember 2008, 16:30:32 »

Warum, muß das Leben so sein, wie es ist??

Warum hören die Katastrophen einfach nicht auf?

Warum ist heute Nacht bei meiner Ma ein Mensch eingebrochen? Sie ist grad zur Reha wegen ihrer tödlichen Hepatitis C und ihrem Krebs...Warum??

Warum muß mein Vater kein Unterhalt mehr für sie bezahlen, obwohl er Kohle hat, meine Ma ewig betrogen hat, er jetzt glücklich und gesund in einer neuen Ehe lebt???

30 Jahre Ehe hatten die beiden, als meine Ma tödlich erkrankt ist, hat mein Vater mehr oder weniger die Biege gemacht, indem er es auffliegen ließ, das er seit zig Jahren schon eine andere hat.... seitdem terrorisiert er meine Ma.. und bekommt von den Gerichten auch noch indirekt recht....

Meine Ma ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage zu arbeiten..........

Und nun? Vom Sozialamt wird sie nix bekommen, das sie vorletztes Jahr von ihrem Vater ein bruchreifes Haus geerbt hat, was uns allen jeden Monat Geld kostet, was aber noch nicht verkauft werden kann, weil die Oma noch drin lebt... und nun???

Mein Vater hat in meiner Kindheit mir viel angetan.. und er hat leider Gottes immer noch die Macht, über unser Leben zu bestimmen...

Warum??



Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: auch warum!?!?!
« Antwort #1 am: 07 Dezember 2008, 16:42:33 »

Hallo Steffi!

Weil das Leben für manche einfach ein einziger Kampf ist!

Zu deiner Mutter! Sie kann sehr wohl ALG II (Sozialhilfe) beantragen, auch für eine Bruchbude für Haus steht ihr Mietanteil zu. Sie kann auch versuchen Wohngeld zu beantragen. Ist sie noch nicht in Rente oder so? Ansonsten kann sie auch versuchen eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen!

Vielleicht könnt ihr das mit deinem Vater auch nur anwaltlich bzw. gerichtlich klären lassen!

Ansonsten drück ich dich mal ganz lieb, und versuch weiterzugehen, deiner Mama beizustehen, soweit es dir möglich ist und alles Gute für dich und deine Mama!

Dani
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: auch warum!?!?!
« Antwort #2 am: 07 Dezember 2008, 16:52:31 »

danke, dani....

mit dem Haus, da hat die Oma ein Wohnrecht auf Lebenszeit, durch den Opa festgelegt. Ansonsten sind da noch vier Mietswohnungen in dem Haus, wovon zwei leer stehen. Bekommen wir auch nicht vermietet, sowas will keiner mehr..

die anderen zwei zahlen so wenig Miete, das das komplett für die Kosten des Hauses drauf gehen, ohne das man wirklich was reparieren könnte...

Die Sache mit meinem Vater ist letzte Woche vor Gericht entschieden worden. Ist das neue Scheidungsrecht................  Ist ja geändert worden. Vorher mußte er zahlen. Nun lacht er sich ins Fäustchen....

Und ich weiß selber, sobald Eigentum da ist, bekommt sie nix vom Vater Staat.... Aber wie gesagt, es ist nicht verkäuflich... und selbst wenn: Wer kauft sowas elendes???


Teilberentet ist meine Ma schon, wegen der Hepatitis und dem Krebs... Aber das reicht leider vorne und hinten nicht....

Sie hat halt viele Jahre lang Kinder aufgezogen (Wir waren drei), viel in kleinen Jobs gearbeitet.....

Und nun heute nacht noch der Einbruch.... was denkt sich so ein Mensch dabei?? Gefunden hat er eh nix, was er gesucht haben sollte.........war wohl Schmuck... bei der Nachbarin ist er auch eingestiegen, da hat er Goldschmuck mitgenommen... Leider wußte er wohl nicht, das meine Ma garkeinen besitzt...

Aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn jemand in die Privatsphäre eingedrungen ist, ohne das man die Zustimmung gegeben hat, das ist ein megaschlimmes Gefühl....

Meine Ma ist am Boden, der mußte ich das eben telefonisch alles mitteilen, das mit dem Einbruch, das mit dem Urteil wegen dem Unterhalt bei meinem Vater....
Als ob sie dieses Jahr nicht schon genug mitgemacht hat.... dieses Jahr im Frühjahr ist das mit dem Brustkrebs erst entdeckt, es sah alles sehr schlecht aus.. sie hat so gekämpft... und wir wissen bis heute nicht, ob er wirklich besiegt ist. weil die Ärzte selber keine Prognose machen wollen...


Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: auch warum!?!?!
« Antwort #3 am: 07 Dezember 2008, 16:57:12 »

Oh mann, das ist so heftig. Tut mir echt leid für euch.

Und wenn ihr einen Anwalt oder die Caritas danach fragt, wie es jetzt weitergeht für deine Mutter? So mit dem finanziellen und so.

Willst du denn Anzeige im Auftrag deiner Mutter wegem dem Einbruch erstatten, oder hast du das schon?
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: auch warum!?!?!
« Antwort #4 am: 07 Dezember 2008, 17:01:07 »

Anwalt ist schon drin, in dem Spiel...

Polizei war schon da, wegen Spurensicherung....

Morgen ruf ich die Versicherung an...


und wegen dem finanziellen müssen wir mal einen großen Familienrat halten..

Ein Fakt ist, das die Oma reichlich Rente bekommt, die sie garnicht ausgeben kann. Sie hockt jeden Tag zuhause und unternimmt nichts. Hortet ihr Geld...

Ich denke, der müssen wir begreiflich machen, wenn sie schon umsonst wohnt, das sie vielleicht doch ihre Tochter, die kranker ist als sie... finanziell unterstützen muß... aber das wird ein hartes Stück Arbeit werden....
Gespeichert
Seiten: [1]