Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Was soll ich tun?  (Gelesen 2121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seelenleid(Guest)

  • Gast
Was soll ich tun?
« am: 29 Dezember 2009, 20:46:37 »

hallo ihr lieben,

bin ziemlich verzweifelt. habe seit dem 09.12. eine einweisung für die klinik, aber die ist zur zeit wohl ziemlich überbelegt. die ärzte schicken mich immer wieder nach hause, das wohl daran liegt das man mir nicht ansieht wie schlecht es mir geht. kann mich wegen meiner kinder gut verstellen, aber merke wie es mir jeden tag schwerer fällt. habe das gefühl überhaupt nicht mehr zu funktionieren. mache zwar den haushalt aber es fällt mir total schwer. nehme momentan venlafaxin 150mg morgens und 150mg mittags....manchmal auch mehr, weil ich denke es muss doch irgendwann mal helfen.  :'(
seit etwa 2 monaten habe ich black outs, habe dadurch auch zwei unfälle mit dem auto gehabt, kann mich aber an nichts erinnern. fahre darum seit einem monat kein auto mehr und die ärzte aus der klinik meinen nur ich sollte mich von strassen fern halten. wenn das so weitergeht komme ich irgendwann im niemalsland raus und weiss noch nicht mal wie ich dahin kam.
ausserdem sehen meine arme ganz schlimm aus...weiss schon gar nicht mehr wo ich noch schneiden soll......
was würdet ihr in meiner situation tun?
mittlerweile mag ich auch nicht mehr in die klinik anrufen oder vorbei gehen...denke habe genug um hilfe gebettelt!

lg tanja
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2009, 20:58:29 »

Hallo Tanja,

Sag doch dem Arzt, der Dir die Überweisung gegeben hat,
dass er mal für Dich in der Klinik anrufen soll. Er kann dann
sagen dass es ziemlich dringend ist. Und wenn in der Klinik
ein Arzt anruft, werden die das dort sicher auch ernst neh-
men! So würde ich es machen!


Viel Glück!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

seelenleid(Guest)

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #2 am: 29 Dezember 2009, 21:27:41 »

danke dir für deinen rat...leider ist mein arzt bis übernächste woche in urlaub.

lg
tanja
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.212
  • Alone in the dark!
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #3 am: 29 Dezember 2009, 22:55:14 »

Hmm, dann könntest Du ja eventuell zu seiner Vertretung gehen,
wenn es wirklich ganz dringend ist und Du es so lange nicht mehr
aushältst!

Glaub mir, früher oder später wirst Du Hilfe bekommen, so wie
Du sie brauchst! Ich glaube ganz fest dran :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

seelenleid(Guest)

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2009, 12:18:25 »

hallo wohlstandspudel,

ich danke dir erstmal für deine antwort. ich bin jetzt schon seit fast 7 jahren in behandlung. die einweisung ist von meinem psychiater, der ganz froh war das ich mich auf eine stationäre behandlung einlassen will. die klinik ist eine klinik die nur psychosomatische krankheiten behandelt. sie sagten mir das ich in eine klinik gehen soll die etwa 50km entfernt ist, dort habe ich angerufen, die sind auch überbelegt.
das problem ist einfach das ich angst vor mir selbst habe, weil ich sehr impulsiv bin und somit dinge tue, die ich vielleicht zweimal überdenken sollte, daher bin ich schon des öfteren auf der intensiv wach geworden. ausserdem sind meine kinder jetzt in einem alter indem sie das voll mitbekommen. (14 und 12 jahre) sie wollen das ich gehe, weil sie sehen das es mir jeden tag schlechter geht, dabei versuche ich mich zusammenzureissen.

 :'(

lg
tanja
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #5 am: 12 Januar 2010, 15:03:20 »

Hallo Seelenleid!

Was ich an Deiner Stelle tun würde?
Alleine der Kinder wegen erst recht in eine Klinik oder in ein Krankenhaus,wo eine psychologische Abteilung ist!!!
Und wenn ich ihnen dort noch so sehr auf die Nerven gehen würde!!!
Beispiel von mir:

Ich mußte lernen,wie man sich selbst einen Veflon setzt und an die Infusion zu Hause anschließt.
Diese Infusionen müssen von der Kasse bewilligt werden.
Irgendwann reduzierten sie mir allerdings diese Infusionen.....
Also rief ich die Rettung und lies mich beinhart ins Krankenhaus einweisen,wo ich sie klarerweise bekam.
Irgendwann schimpften mich die Ärzte mit den Worten:

"Sie schon wieder.....!Wir haben andere Patienten hier,die dringender ärztliche Hilfe benötigen!"

Meine Antwort beinhart:
"Ihr seid verpflichtet JEDEM Patienten in JEDER Situation zu JEDER Zeit zu helfen.Sagt der Kasse schöne Grüße,sie sollen mir meine Infusionen wieder genehmigen,dann wäre ich nicht mehr so oft hier!"

Und siehe da:
Es klappte also.....ich bekam wieder die Genehmigung auf die bestimmte Anzahl meiner Infusionen.
Was ich damit sagen will:
Manchmal MUSS man ihnen auf die Nerven gehen,damit sie wirklich was unternehmen!
Also gehe ihnen von mir aus auf die Nerven,aber unternimm was!
Schon alleine Deiner Kinder zuliebe!
Liebe Grüße,
HEIDI (45J.)   :-)
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #6 am: 12 Januar 2010, 15:07:10 »

bin gerade dabei zu planen meinen selbsttod vorzubereiten.habe ca. 30 tabletten Mirtazipan 30 mg .hoffe es reicht und der rest würd die kälte draussen machen.habe alles verloren und ich weiss nicht mehr weiter
Gespeichert

Seele47(Guest)

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #7 am: 12 Januar 2010, 15:20:02 »

Liebe Unbekannte
Ich las gerade deine so verzweifelten Zeilen!
Bitte hole Dir Hilfe, gehe zu einem Facharzt für Psychatrie oder gleich in die Notfallambulanz einer Klinik!
30 Mirtazipin reichen dir nicht zum Suizid, das kann ich dir sicher sagen!
Bitte,bitte versuche egal wie schwer es ist dir Hilfe zu holen-es gibt für alles eine Lösung,ich kann es dir aus eigener Sicht sagen,  da es mir 3 Monate so schlecht ging, ich wollte auch nicht mehr,heute bin ich froh das ich mir nichts angetan habe!!!
In Gedanken
Seele47
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #8 am: 12 Januar 2010, 15:23:51 »

es wäre jetzt mein zweiter,damals aber erst nach 2 tagen war ich froh das ich überlebt habe aber jetzt weiss ich das es besser wäre wenn nicht
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #9 am: 12 Januar 2010, 15:31:14 »

bin nov.2008 weg gezogen von meinen kindern und ex weil er mir viel angetan hat,die kinder sind bei ihm geblieben weil wir es für richtig hielten das sie in ihrer umgebung bleiben.( MC Pomm/Berlin).ich komm damit nicht klar.habe dann meine wohnung in berlin verloren weil ich mich mit alkohol getröstet habe und deshalb auch meinen job verloren habe.wohne jetzt bei meinen eltern und auch die kotzen mich nur an .ich weiss nicht mehr weiter
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #10 am: 12 Januar 2010, 15:43:46 »

habe ich alles versucht,bin beim arzt in behandlung ,wollte schritt für schritt,aber mein ex hat mir mit dem jug.-amt die pistole auf die brust gesetzt und ich musste mich entscheiden.finde es super das ihr euch mit mir unterhaltet aber ich werde heute abend meinen letzten gang gehen.ist besser so
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #11 am: 12 Januar 2010, 15:55:46 »

nagut,ich wünsche euch alles gute,hoffe meine familie verzeiht mir
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #12 am: 12 Januar 2010, 16:00:18 »

ich kann nicht mehr ,habe jetzt 2 liter wein in mir ,tabletten habe ich eingesteckt und wenn es dunkel wird geh ich in den wald und hoffe das es gut geht nicht so wie letztes mal
Gespeichert

Schmerle

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #13 am: 12 Januar 2010, 16:02:27 »

das ist kein unfug,ich tu allen einen gefallen
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was soll ich tun?
« Antwort #14 am: 12 Januar 2010, 16:13:30 »

Schmerle!

Du bist nicht die Einzige,die ohne ihre Kinder auskommen muß!!!
Als ich die Schlaganfälle hatte,war ich total gelähmt und konnte mich kaum bewegen.
Das war der Grund,warum sie mir gleich mal das Sorgerecht und Erziehungsrecht entzogen haben undmeinEx es bekommen hat.

Du sollst sehen,daß auch andere Menschen so was schon erlebt haben.Du bist da nicht die Einzige...!
Auch mir war damals nicht zum Lachen,glaub mir!
Also bitte gib nicht auf,denk an die Kinder,die Du ja mal wieder bekommst.
Oder willst Du sie ewig beim Vater,Deinem Ex lassen???
DAS alleine muß Dich doch schon motivieren als Mutter,oder?
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2