Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 486 487 [488] 489 490 ... 503

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 568809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7305 am: 29 Oktober 2023, 02:37:47 »

 
... ein weiteres sehr schönes Konzert mit J. – und zwar für einen sehr freundlichen Auftraggeber, für den wir schon öfter aufgetreten sind. Das gestrige Konzert sollte eigentlich bereits vor dreieinhalb Jahren stattgefunden haben, musste damals aber wegen Corona abgesagt werden. Jetzt konnten wir es endlich nachholen. Und die Reaktionen und Rückmeldungen waren fantastisch!

... dass es manchmal so leicht ist, andere Menschen glücklich zu machen. Nämlich ganz einfach mit Ehrlichkeit und Direktheit!

... dass S. sich zwischendurch mehrmals gemeldet hat.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7306 am: 29 Oktober 2023, 22:57:57 »

 
... dass ich so einen wunderbaren besten Freund wie Lars habe. Ich empfinde unsere Freundschaft immer wieder als Geschenk. <3

... dass mein Herzblatt und ich heute Abend zusammen beim Griechen essen waren. Ich hatte nur eine Kleinigkeit, aber viel wichtiger als das Essen waren mir unser Zusammensein, unsere Gespräche und der Blick in seine schönen, ehrlichen Augen.

... eine E-Mail von K. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7307 am: 30 Oktober 2023, 23:47:57 »

 
... ein Skypegespräch mit Lars. :)

... ein Anruf von meinem Herzblatt. <3

... ein Chat mit meinem Bruderherz. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7308 am: 31 Oktober 2023, 18:18:18 »

 
... Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen und Heckenbraunellen. :)

... Besuch von meinem geliebten Schatz! <3 Er hat einfach das süßeste Lächeln, das ich jemals gesehen habe.

... das heutige Google-Doodle / Video.^^

... die vielen verkleideten Kinder, die hier vorbeilaufen. Da waren schon richtig tolle Kostüme bei. (Ich werde die Tür trotzdem nicht öffnen, wenn es klingelt.^^)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7309 am: 31 Oktober 2023, 19:27:54 »

ein paar wunderwunderbare Zitate aus meinem Lieblingsbuch!
dass jemand seine Süßigkeiten nicht teilen will und aus diesem Grund extra seine Türklingel abstellt! :D
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7310 am: 01 November 2023, 20:44:44 »

 
... ein Anruf von IHM. <3

... das nächtliche Waldkauzkonzert.

... dass ich das Fahrradproblem beheben konnte und nachts noch meine Runden gedreht habe. :D

... einen Brief an mein Herzblatt zu schreiben. Handschriftlich. Mit Füllfederhalter.

... ein Spaziergang mit Lars.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7311 am: 01 November 2023, 22:51:23 »

Die Entdeckung eines neuen Küchengerätes.

Ich werde es mir vermutlich nie kaufen, weil ich es nicht brauchen werde .... oder vielleicht doch ....

Ganz zufällig habe ich in einem Video gesehen, wie jemand was nutzte was ich nicht kannte, so nebenbei.

Ich habe recherchiert und festgestellt, dass es ein Kastanien-, bzw. Maroni-Einschneider ist.

Ich liebe Esskastanien /Maronis, ich kaufe sie mir aber in der Regel an den kleinen Ständen in der Stadt, wo man sie heiß aus der Röstpfanne bekommt.

Sie selbst zuzubereiten ist mir zu aufwendig, vor allem wegen dem Einritzen vor dem Kochen.

Heute habe ich gesehen, dass es so einen Einritzer gibt, extra für Maronen.

Ich finde das so genial, du legst die Kastanie rein (hat von Form und Bedienung etwas von einem einfachen Nussknacker), drücks die Hebel zusammen und schwupps hast du eine eingeritzte Kastanie, so wie es sein soll, also wie ein Kreuz eingeritzt, damit die Schale später besser lösbar ist.
Wenn ich das selbst gemacht habe, fand ich das so lästig, das mit einem kleinen Küchenmesser zu machen.

Ich mache zu wenig Kastanien selbst, wie ich schon sagte, kaufe ich sie lieber ganz heiß und fertig am Stand.

Aber als ich das gesehen habe, heute, hat mir das wirklich Freude bereitet :))))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7312 am: 02 November 2023, 17:17:17 »

 
... dass S. und ich uns zumindest kurz sehen konnten.

... seine Unterstützung.

... Fahrrad fahren! (!)

... eine Erkenntnis.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7313 am: 03 November 2023, 18:48:48 »

 
... die tschilpenden Sperlinge, die ich gehört habe, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

... ein paar Minuten Sonnenschein.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7314 am: 05 November 2023, 05:05:05 »

 
... viele, viele wunderschöne Stunden mit meinem Herzblatt! <3 Es hat so gutgetan, Zeit mit ihm zu verbringen! ER tut gut. <3

... dass sein Sohn am Anfang noch dabei war, sich bei mir angekuschelt hat und mir mehrmals gesagt hat, dass er mich liebt. So etwas bin ich ja wirklich überhaupt nicht gewohnt, aber irgendwie fand ich es doch schön.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7315 am: 05 November 2023, 19:57:57 »

 
Der Gottesdienst (Hubertusmesse) heute Abend. Es war wohl einer der schönsten Gottesdienste, an denen ich bisher teilgenommen habe. Die Kirche war mit großen Zweigen geschmückt, der vordere Bereich um den Altar herum war in grünes Licht getaucht und der Boden war komplett bis trockenem Laub bedeckt. Das sah wunderschön aus und allein dieser Anblick hat mich gerührt. Es war wie ein kleiner Wald in der Kirche – und da musste ich natürlich auch an Fuchsi denken. :) Eine Parforcehorngruppe hat den Gottesdienst musikalisch begleitet. Klang toll! Thematisch ging es in der Predigt (grob zusammengefasst) um die Natur, die Tiere, die Menschen und unser Zusammenleben hier auf dieser Erde; um einen bewussten, achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander. Das hat mich natürlich sehr angesprochen.

Hat gugetan! Und die Kirche war richtig voll – bis auf den letzten Platz. Das hatte ich so bisher auch noch nie erlebt. Sehr schön. :)

Die Pastorin war auch bei dem Tauffest im Juni dabei und hat sich gefreut, mich wiederzusehen und sagte mir, dass es schön sei, dass ich da bin.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7316 am: 06 November 2023, 17:37:47 »

 
Heute Mittag rief mein Herzblatt mich an und sagte, dass er niemanden habe, der während seines Termins auf seinen Sohn aufpasst. Die Mutter sei mal wieder „nicht da“... Ich hatte ihm vor einiger Zeit mal gesagt: Wenn er Hilfe bräuchte, würde ich für ihn da sein – ganz egal, worum es geht. Also habe ich zugesagt, auf seinen Sohn aufzupassen. Ich habe noch nie zuvor alleine auf ein Kind aufgepasst und hatte dementsprechend auch ein wenig „Angst“ davor. Mir fehlt da einfach komplett die Erfahrung. Aber es hat erstaunlich gut geklappt. Ich habe den Kleinen noch nie SO ruhig und entspannt erlebt wie heute, als wir alleine waren. Schüchtern war er überhaupt nicht, aber auch nicht so aufgedreht, wie er sonst oft ist. Er hat mir zwei Spiele auf seinem Tablet gezeigt, er hat sich mit meinem kleinen Sperling angefreundet, auf meinem Klavier herumgeklimpert und wir haben zusammen Hausaufgaben gemacht. Er hasst Hausaufgaben, aber ich habe ihn gelobt und bestärkt und alles hat gut funktioniert. Danach sind wir zusammen zum Spielplatz gelaufen und haben dort noch fast eine Stunde verbracht und hatten richtig Spaß. Der Kleine hat mir ganz oft gesagt, wie lieb er mich habe und wie gut es mit mir sei – und er wollte gar nicht weg.

S. sagte vorhin, er sei total stolz auf mich. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7317 am: 07 November 2023, 01:44:44 »

 
... dass mein Herzblatt abends noch vorbeigekommen ist, um sich mit einem schönen, bunten Blumenstrauß für meine Unterstützung zu bedanken. Das fand ich sehr lieb von ihm – und sowieso war es schön, ihn noch zu sehen! :) <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.238
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7318 am: 07 November 2023, 18:38:58 »

 
... dass ich mir ein neues Fahrrad gekauft habe, das ungefähr meinen Vorstellungen entspricht. :)

... dass mein Herzblatt seine Prüfung bestanden hat! <3

... ein kurzes Kakao-Date mit ihm.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #7319 am: 07 November 2023, 22:28:05 »

 eine Pizza und ein Papagei :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 486 487 [488] 489 490 ... 503