Off-Topic > Vermischtes

Was würdet ihr denken und tun wenn...

(1/5) > >>

Gast(Guest):
... ihr beim Aufräumen ein Schmierbuch auf den Boden fällt und du es aufhebst, und dann deinen eigenen Namen liest? Namen von anderen die dir bekannt sind und das Wort betrügen?

Unsere Augen sind derart gemacht, das man einen ganzen Satz in einem Blick erfassen kann. So das man nicht sagen kann, ich hab ja nur den Namen um es dann aus der Hand zu legen.
Voller Satz:
"Ich will xxx betrügen, aber sie darf es  nicht wissen, weil ich will sie ja behalten" war der ganze Satz. Ich lass es danach komplett.
Was hättet ihr als Partner getan und gedacht?
Mich würde das brennend interessieren.

Danke

windstille:
ja pudel hat recht ...
nehmt euch zeit und redet in ruhe drüber und wichtig bleib ruhig lass es ihn erklären
und dann sag deine meinung dazu aber mach es erst wenn du denkst nicht gleich zu explodiren..
lg windstille

Erlkönig(Guest):
Hallo Gast,

der Schock über so eine Entdeckung ist sicher groß......nun, egal wie Du versuchst, das Thema anzusprechen, der Vorwurf "Vertrauensmißbrauch" wird von Dir und/oder Deinem Partner fallen. Ein Mißbrauch ist es von Dir (wenn auch unabsichtlich) weil Du in dem Buch gelesen hast, von  Deinem Partner, weil er Dich heimlich betrügen will (wenn nicht gar schon passiert).
Ich weiß nicht, ob Ihr sonst gut miteinander und vor allem ruhig reden könnt, wie es bei Euch sonst mit Eifersucht oder Privatsphäre aussieht....ich meine, so ein Buch mit so einem brisanten Inhalt sollte man normalerweise sehr gut verstecken wenn jemand sowas schon niederschreibt und es sollte dann nicht beim Aufräumen gefunden werden können...aber vielleicht war das auch eine unbewußte Absicht? Das kommt mir in den Sinn, wenn ich den letzten Satz lese, von wegen "Ich lass es danach komplett". Das hört sich an, als wäre der Betrug schon öfter vorgekommen (egal ob nur im Kopf oder real) und der Partner will vielleicht - eben unbewußt - erwischt werden....
Man kann es drehen und wenden, es läuft jedenfalls darauf hinaus das Du mit Deinem Partner sachlich darüber reden solltest, geklärt werden muß es allemal und schnellstmöglichst, sonst wirst Du umso mißtrauischer und spionierst Deinem Partner hinterher. Das Du jetzt verletzt bist und das nicht verstehst kann ich gut nachvollziehen, mir ging es mal ähnlich, aber es macht keinen Sinn diese Sache für sich zu behalten, man macht sich damit vor allem nur selbst kaputt.
Also erstmal reden, sich das Ergebnis dann einige Tage durch den Kopf gehen lassen und danach entscheiden wie es weitergehen soll.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei!!!

LG, Erlkönig

Gast(Guest):
Leider hat das reden nichts genutzt. Es kamen noch viele solcher kleinen Geschichten, bis ich letztendlich alle meine Skrupel aufgab und alles durchwühlt habe um dann herauszufinden, das er bei einer Seitensprungagentur angemeldet war, bei einem Escout Dienst "für den gehoben Mann" und andere diverse Geschichten. Zettel auf denen stand das ich nicht "genug Frau" wäre, obwohl er immer behauptete das er mich gerade wegen meiner burschikosen Art lieben würde. Naja und dann ein Internetsexchat über 600 Seiten, die zustande kamen wärend meiner Krankheit. Ich habe Krebs, der zwar im Moment weg ist, aber mein Tumormaker ist zu hoch.
Was hättet ihr getan? Hättet ihr das aus den Fingern gelegt oder nicht?

Gast(Guest):
Ich hab ihn nach zwei Jahren Mißtrauen frei gegeben und wir wollten uns im Guten trennen. Für ihn bedeutete das so schnell wie möglich eine Neue finden und mich per Telefon zuhören lassen. Nach 7 Jahren wusste der Herr nicht mehr, wo der Knopf zum weckdrücken war. So hörte ich nicht nur die Intimitäten und den Sex den sie miteinander hatten, sondern auch wie man sich über mich lustig gemacht hat.
Und die gute Trennung bedeutet für ihn mich so schnell wie möglich und kostengünstig loszuwerden. Ich habe mich wie ein Stück Klopapier gefühlt, das man vergessen hat im Klo abzuspülen. Er hat einfach vergessen das er noch eine Ehefrau hat, hat sein Geld auf ein anderes Konto gebracht und meinte wohl, ich sollte zusehen wie ich klar komme. Und das alles mit dem Hintergrund, das er mir noch einen Abend zuvor versicherte, wie sehr er mich doch liebe und die Hoffnung auf eine Versöhnung nicht aufgeben würde. Und das hat eine Furie aus mir gemacht!
Ja ich habe sein Zimmer verwüstet! Mit einem 600 Seiten langen SEX Chat den er während meiner Chemo gemacht hat. Soviel zur Angst um seine geliebte Frau. Ja ich habe Geschirr zerdeppert und ihn genötigt mir Geld zu geben. Meines war ja schon für Miete, Strom und Auto weg. Und ja, ich habe nachdem er mich behandelt als würde ich nicht mehr exestieren, viele Dinge aus der Wohnung geholt, die ihm etwas wert gewesen wären. Aber da ja alles von früher nciht mehr zählt, zählt auch nur was auf dem Papier steht, und da steht auf fast jeder Rechnung mein Name. Und ja ich schicke ihm beleidigende Mails, denn so wie er mich beleidigt und gedemütigt hat, so beleidigen kann ich ihn mit all meinen Aussagen gar nicht treffen. Er schickt mich ohne Skrupel dort hin, wo ich ihn einst aufgehoben habe. Der feine Herr, der nur eine Maske trägt. Was nutzt ihm seine ganze Bildung und sein Niveau, wenn unter all dem nur ein kleiner Mann steht, der nicht weiß was er eigentlich wirklich will.
Ich weiß er wird hier lesen, er weiß das er gemeint ist, ich weiß das viele wissen wer ich bin, aber das ist mir egal. Ich komm nur leider nicht mit meinem Namen hier rein.

Angie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln