Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Forumstreffen 2014  (Gelesen 6536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #30 am: 08 Juni 2014, 00:22:19 »

Ich kenn mich da nicht wirklich aus.^^ Aber am Bahnhof treffen finde ich sinnvoll.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #31 am: 08 Juni 2014, 19:18:58 »

Ich kenne mich da auch nicht aus^^

Laut Google Maps gibt es im Hbf direkt am Bahnhofsplatz einen World Coffee laden. Das ist ja in etwa ein solcher Treffpunkt der zuvor auch immer genommen wurde.


Zwecks Spaziergang und anschließend reinsitzen / Kaffee trinken oder essen gucke ich nochmal in Ruhe. Kann aber auch jeder sonst gerne gucken :)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #32 am: 09 Juni 2014, 02:58:22 »

Joah, also ich kenne zumindest den Weg vom Bahnhof in die Innenstadt (nicht weit) und würde im Zweifelsfall vorschlagen auf blauen Dunst sich dann dort ein Café oder ähnliches zu suchen?!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #33 am: 09 Juni 2014, 21:26:58 »

Mann kann ja auf Meyer reservieren... Dann müssen wir nicht hin, haben aber zumindest für den Notfall etwas ;-)
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #34 am: 10 Juni 2014, 07:35:04 »

Kann man in Göttingen gut parken? Auch Samstags? Würde sonst nach einem PR irgendwo außerhalb gucken.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #35 am: 10 Juni 2014, 15:46:52 »

Ich würde es nicht beschwören, aber ich denke schon Nicki. In Göttingen ist es glaub ich schwieriger einen Platz für sein Fahrrad zu finden. ;O)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #36 am: 13 Juni 2014, 09:38:07 »

Also wenn ichs mir irgendwie leisten kann würde ich sehr gerne kommen, allerdings ist das we meine Freundin da und da wir uns nur alle 2 wochen sehen würde ich ihr ungern absagen. Sollte das bei mir klappen wäre das ok wenn ich sie mitbringen würde? Ansonsten könnte ich leider nicht kommen.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #37 am: 13 Juni 2014, 13:36:30 »

Jaaa bring sie mit! :D
Also ich bin dafür.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #38 am: 13 Juni 2014, 13:48:15 »

Ich bin jetzt mal unbekannter Weise auch dafür, dass Du sie mitbringst :-)
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #39 am: 14 Juni 2014, 18:38:45 »

Falls jemand in der Gegend Düsseldorf-Köln-Dortmund mit dem Auto unterwegs ist, würde ich gerne mitfahren.
Bin in NRW zwar gratis mit dem Zug unterwegs, aber nicht darüber hinaus.

Liebe Grüße,
Freddy
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #40 am: 15 Juni 2014, 10:44:12 »

@Julie ich habe da auch überhaupt nichts dagegen =)
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #41 am: 15 Juni 2014, 10:55:15 »

Hey Freddy,
dann können wir uns Daten. Köln wäre für mich am Einfachsten!
Lieben Gruß,
Nicki
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #42 am: 15 Juni 2014, 12:23:27 »

Sehr gut, danke =)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.195
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #43 am: 12 Juli 2014, 15:16:29 »

 
So, ihr Lieben, in einer Woche ist es so weit!


Ich habe mal bei Google Maps geschaut und halte Anonymas Vorschlag für sehr gut: Die Kaffeebar "World Coffee Company" am Bahnhofsplatz dürfte eigentlich jeder finden. Am besten treffen wir uns gegen 12 Uhr direkt davor. Je nachdem wie Eure Zugverbindungen sind bzw. wenn jemand erst später da sein kann, würden wir natürlich dort warten.

Wenn es zu unerwarteten Verzögerungen kommen sollte oder jemand kurzfristig absagen (oder dazukommen ;)) möchte, wäre es gut, kurz bei einem von uns anzurufen oder per Sms Bescheid zu sagen. Handynummern haben einige von Euch vielleicht ja schon mal getauscht. Siny, Anonyma und Freddy haben zumindest schon mal meine.

In der Innenstadt finden wir sicher ein Café, wo wir uns (erstmal) niederlassen können. Ich denke, wir sollten spontan entscheiden, wo wir hingehen. Und falls wir mal ein paar Schritte gehen möchten oder es gern ein bisschen ruhiger hätten, gibt es in Göttingen genügend Parks und Gärten für einen gemeinsamen Spaziergang.

Was für einige (in erster Linie für diejenigen, die mit Ängsten zu kämpfen haben) vielleicht ganz wichtig ist: Es gibt kein offizielles Ende – jeder kann frei entscheiden, wann er gehen möchte und bräuchte keine Hemmungen zu haben, es direkt zu sagen, wenn er sich unwohl / unsicher fühlt oder relativ schnell wieder gehen möchte!


@ Nicki: Direkt am Bahnhof befinden sich ein Parkhaus und ein Parkplatz. Es gibt aber auch einen P&R (am Schützenplatz), der nur 1,5 km vom Bahnhof entfernt ist und natürlich deutlich günstiger für Dich wäre – ein Ticket für Hin- und Rückfahrt mit dem Bus kostet nur 2,10 €! Die Busse fahren ungefähr im 10 Minutentakt. Zu Fuß braucht man laut Google Maps ca. 20 Minuten vom P&R zu unserem Treffpunkt.



DATUM & ZEIT:    19.07.2014 gegen 12 Uhr

TREFFPUNKT:      World Coffee Company am Bahnhofsplatz in Göttingen
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.296
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen 2014
« Antwort #44 am: 12 Juli 2014, 19:28:49 »

Ich freu mich auf euch! :D
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 2 [3] 4