Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 304 305 [306] 307 308 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 395531 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4575 am: 19 August 2023, 09:57:07 »

@Ina Die Kombination ist verrückt xD

Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4576 am: 19 August 2023, 11:22:33 »

 
Mein ganzes Leben ist verrückt!
Das ist die einfachste Erklärung für alle möglichen und unmöglichen Dinge, die ich tue und erlebe.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4577 am: 21 August 2023, 22:22:22 »

 
Tatsächlich gibt es auch bei mir einen Punkt, ab dem so richtig die Erschöpfung einsetzt und irgendwie gar nichts mehr geht.
Wenn ich DANN schlafen könnte, wäre mir SEHR geholfen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4578 am: 22 August 2023, 05:57:57 »

 
Dann bin ich um diese Zeit schon endlich mal wieder online und dann verpasse ich die 05:55:55 Uhr... >:|
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4579 am: 22 August 2023, 06:16:16 »

 
@Ina Die Kombination ist verrückt xD

Oh, dazu fällt mir gerade noch etwas ein: Letzte Nacht gab es Banane mit Senf. :D
Es war eine Empfehlung und da ich gerade zufällig beides da hatte, musste ich das sofort ausprobieren.^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4580 am: 24 August 2023, 12:22:22 »

 
Tausend Taschen und Tüten, aber keine einzige, die für diesen Zweck wirklich passt.
Kann doch irgendwie nicht angehen sowas...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4581 am: 25 August 2023, 15:25:16 »

Warum Menschen oder manche Menschen so begeistert von Umarmungen sind? Ich verstehe ihren Zweck nicht? Sind Umarmungen denn wirklich toll oder ist es einfach der soziale "Gute Ton" und es ist vergleichbar mit einem anständigen Handschlag und nur keiner begreift mehr, dass man sich einfach nur noch aus Gewohnheit und sozialem Zwang umarmt?

Es gibt ja auch wirklich Menschen, die sagen ihnen würde eine Umarmung jetzt gut tun? WHY??? ^^ Ich meine, was ändert denn eine Umarmung an der Situation? Ich verstehe es nicht. Warum verstehe ich es nicht?
Wenn es mir schlecht geht, ist das letzte was ich will eine Umarmung! Um Gottes Willen, dann bleibt mir die Luft ab.
Also wenn Umarmung, dann bitte nur in positivem Kontext .. aber auch da wieder eher .. weil es sich eben gehört. Zur Hochzeit, Zur Taufe, weil man sich lange nicht gesehen hat, weil jemand Geburtstag hat.. Es ist nicht, als störe ich mich diese Umarmung.. ich sehe nur keinen Sinn darin.
Ich frage mich manchmal, ob mit mir etwas nicht stimmt und ob ich wohl eher zur Minderheit gehöre - die Umarmungen eher als überflüssig empfindet?
oder ob es wohl noch mehr Leuten so geht, die aber wie ich einfach aus dem sozialen Gefüge heraus an Umarmungen "teilnehmen", weil man einfach schrägt angeschaut wird, wenn man eine Umarmung ablehnt oder man sogar als unfreundlich gilt.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und man Freunde von den besagten Freunden trifft und die mich zur Begrüßung umarmen wollen, lehne ich diese Umarmung immer ab. Also das wird mir ja wohl noch zustehen!
In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass im Freundes-, Familien-, und Bekanntenkreis ein Umarmung als freundlich, aufmerksam, liebevoll gilt. Diese Umarmungen bedeuten etwas .. im sozialen Miteinander. Aber das musste ich auch erst lernen. Nachdem meine Oma mir sagte: Du umarmst mich nie. mhhhh ja , wozu auch^^ Aaaaaber ich habe ja gelernt. Wenn man mir den Sinn erklärt, bin ich doch noch bereit dazu zu lernen *gg*
Die dich mich kennen, wissen, dass ich es "hinkriege" die Leute zur Begrüßung und Verabschiedung zu umarmen. Das war auch mal anders xD Inzwischen stehe ich dieser Umarmung neutral gegenüber; sie ist mir nicht mehr unangenehm und wie eine Routine hat es sich inzwischen eingespielt. Inzwischen geht es mir wie selbst von der Hand. Und ich muss mich auch nicht mehr fragen wozu das jetzt gut sein soll. Ich mache es, alles ist in Ordnung, keine Fragen und Diskussionen darüber ob mit mir alles in Ordnung ist.
Außer sie wird zu lang .. boah schrecklich.. lange Umarmungen aus denen man nicht mehr raus kommt. Naja jedenfalls lehne ich bei fremden Leuten eine Umarmung ab. Und was habe ich davon? Erst vor wenigen Wochen wurde ich daher von einem Mann als "prüde" beschimpft und er hat direkt mal gedacht, er könne sich darüber lustig machen. Tja aber nicht mit meinen Freunden^^ Die haben eine Grundsatzdiskussion angefangen .. ihr wisst schon.. das volle Programm. Sexismus.. Feminismus.. übergriffe.. die 10-sekunden-Aktion .. hey .. ich will doch bloß einfach nicht umarmt werden ^^ Es gibt keinen Grund dazu, außer, dass ich keinen Grund darin sehe ^^
Warum ist das für andere schwer zu verstehen?
Und der andere hing mir für den Rest des Abends "am Arsch", weil er meine abgelehnte Umarmung von ihm also willensstark empfunden hat und er liebt willensstarke Frauen, die wissen was sie wollen, sexy findet er das. Auch ein bisschen to much nicht wahr -.- ich will nicht sexy sein, ich will bloß einfach nicht unnützer Weise umarmt werden. Bin ich damit also unfreundlich? Beschränkt? Sozial unfähig? Autistisch? oder setze ich bloß einfach andere Grenzen? Wieso habe ich diese Grenzen und andere nicht? Gibt es andere?


...... unnsinge Gedanken par excellence :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4582 am: 25 August 2023, 19:19:19 »

 
@ Sternengucker: So unsinnig finde ich das gar nicht. Ich mag es auch nicht, von völlig fremden Menschen umarmt zu werden, und lehne es daher (wenn möglich) höflich ab, indem ich einfach die Hand gebe oder freundlich, aber distanziert winke. Menschen, die mir nah sind, dürfen mich gerne umarmen, wenn sie das Bedürfnis haben. Es kann tausend „Gründe“ für eine Umarmung geben. Aber auch nur dann, wenn ich das selber gerade ebenfalls will. Es gibt Momente, in denen ich das aus irgendwelchen Gründen nicht möchte. Meistens ist es aber okay und geht hin und wieder auch von mir aus. Diese „Weil man das halt so macht“-Umarmungen mag ich nicht und geben mir überhaupt nichts. Wenn ich jemanden, den ich mag, länger nicht gesehen habe, finde ich eine Umarmung beim Wiedersehen schön. Oder wenn ich z.B. jemanden aus dem Forum, mit dem ich lange Zeit geschrieben habe, zum ersten Mal persönlich treffe, kann es mir durchaus auch ein Bedürfnis sein, diese Person zu umarmen. Dann frage ich vorher allerdings, ob ich es darf, weil ich nun mal weiß, dass das nicht jeder mag. Aber irgendwelche Bekannten, mit denen ich im Grunde gar nichts zu tun habe, oder gar Leute, die ich gerade zum ersten Mal sehe und mit denen ich vorher in keiner Form in Kontakt stand, muss ich wirklich nicht umarmen... Dafür ist mir eine Umarmung irgendwie zu „intim“. So nah muss ich niemanden an mich heranlassen.



Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke:
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Kind mich mag und meine Nähe sucht? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht, wie ein Kind jemanden wie mich mögen kann.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4583 am: 28 August 2023, 19:10:45 »

Auch wenn ich mich immer so dagegen wehre, ist es auch mal ganz schön im Labor zu arbeiten. Aber mehr als eine Woche brauche ich das dann auch nicht. Dafür bin ich auch zu sehr "Teamplayer", als da einsam im Labor zu hocken, Blut abzunehmen  und ab und zu mal eine Infusion anzulegen.
Abgesehen davon finde ich meine Unwissenheit in so vielen Bereichen dort auch einfach unschön.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4584 am: 29 August 2023, 08:16:47 »


Wer hat den Schneemann ermordet?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4585 am: 29 August 2023, 11:55:55 »

 
Zurzeit habe ich immer öfter das Gefühl, dass jahrelang der falschen Person eingeredet wurde, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat (mir).
Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das nur Unsinn ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4586 am: 29 August 2023, 15:46:44 »

Ina das ist nicht unsennig aber wenn man das erkennt ist es heilung u schmerz zugleich!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4587 am: 30 August 2023, 07:33:11 »


Der Schneemann ist nicht tod!

Offensichtlich hat es noch Andere beschäftigt und jemand konnte es nicht auf sich beruhen lassen und hat ihm auf geholfen.
Jetzt sitzt er an einen Baumstamm gelehnt, sichtlich ramponiert, obdachlos geworden ...aber im Dunkel des Gestrüpps immer noch überraschend weiß und strahlend.
Ist es seltsam, wenn ich sage, ich habe überlegt, ihn mitzunehmen?
Ein ordentliches Bad und er sieht sicher wieder gut aus.
Er hat so ein liebes Lächeln.
Und ich frage mich ernsthaft, wer ihn einfach vor die Tür gesetzt hat.
Oder ist er kaputt? So genau habe ich ihn mir nicht angesehen.
Aber was soll ich auch damit?

Und: Bezeichnet man einen Schneemann eigentlich auch als StoffTIER?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4588 am: 30 August 2023, 10:57:08 »

@nubis

Dein Eintrag hat meine Fantasie ein bisschen durchdrehen lassen^^ Könnte an diesen Schneemannhorrorfilmen liegen - kennst du die?
Guck sie dir auf jeden Fall erst an, bevor du ihn mit nach Hause nimmst :D

Vielleicht ist er nicht extra ausgesetzt worden sondern aus einem Kinderwagen gefallen?
Naja was sollst du damit? Ihn vielleicht schön aufbereiten und schon hat der Plüschpopo sein erstes Plüschtier ;-)
Ich denke das ist ein Zeichen, dass du an diesem Schneemann vorbei bist und er dich so lieb angelächelt hat!


Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4589 am: 31 August 2023, 01:23:45 »

 
Ob der Schneemann wohl noch da war und auf nubis gewartet hat?
Und wenn ja: Hat sie ihn mitgenommen und geht es ihr gut?^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 304 305 [306] 307 308 ... 321