Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 312 313 [314] 315 316 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 395861 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4695 am: 12 Dezember 2023, 05:05:05 »

 
...und das geht jetzt schon seit einer guten Stunde so, wobei ich diese Stunde eigentlich ungern als gut bezeichnen möchte, da mich diese Geräusche ziemlich unruhig machen.

Hätte ich nicht ohnehin Schlafprobleme, hätte ich sie JETZT.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4696 am: 13 Dezember 2023, 03:37:37 »

 
Kurz nach drei in der Nacht – und wieder gibt das Rotkehlchen ein Konzert zum Besten.

Kurz nach halb vier: Das Rotkehlchen singt immer noch... So schön es auch klingt, fühlt es sich doch völlig falsch an, dass ein Rotkehlchen in den dunklen Wintermonaten mitten in der Nacht singt – oder besser gesagt: singen muss (!).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4697 am: 13 Dezember 2023, 04:07:07 »

 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Mäuse (?) in den Wänden und auf dem Dachboden Krach machen. Ja, deren Einsatz fehlt bisher noch.
Andernfalls würde ich mich in die letzte Nacht zurückversetzt fühlen...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4698 am: 14 Dezember 2023, 22:48:34 »

Als meine Mutter nach Deutschland kam, war vieles nicht so "einfach" für Menschen die aus einer anderen Kultur kommen, eine andere Sprache sprechen ....
Aber alles wurde "globalisiert" (bescheuertes Wort ...) und vieles einfacher ...
(hm, ein langes Thema, das mich in vielerlei Hinsicht immer wieder beschäftigt ...)
Auf jeden Fall ist es einfach herauszufinden, was andere Kulturen über uns, bzw. das typisch deutsche denken, bzw. was typisch für uns ist ... und vieles findet sich immer wieder ....
aber eben kam mir die frage, die ich noch nie irgendwo thematisiert fand, ob die Bäder, bzw. die Kurstädte nicht auch typisch deutsch sind.
Mir fallen da in erster linie die Mineralbäder (nennt man das so), aber auch die Luftkurorte .... und alles andere
Sind Kuren, Bäder, das Kneippen und all das nicht auch typisch deutsch? Versteckt und geheim typisch deutsch ... im gegensatz zum offensichtlichen sauerkraut und bratwurst und stoßlüften, und fenster, die kippbar sind .... vielleicht liege ich auch falsch, und andere nationen kuren, kneippen auch ... na ja, eben bei unsinnigen dingen ... wo man doch so viel sinnvolles zu tun und zu bedenken hätte .... ;)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4699 am: 15 Dezember 2023, 18:48:48 »

 
Ich hätte manches gerne schöner. Wenn ich plane, wie es schöner werden könnte, wird es kompliziert. Um genau zu sein: komplizierter.
Und dann geht mir die Geduld aus und ich gerate ins Stocken und will doch lieber stehen bleiben.
Schöner, aber kompliziert(er)? Oder nicht so schön, aber einfacher?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4700 am: 16 Dezember 2023, 10:57:57 »

 
Warum ist das eigentlich immer so, dass ausgerechnet dann, wenn man dringend ein bisschen Ruhe braucht, jemand anfängt, vorm Haus Laub wegzublasen oder mit einer Kettensäge Weihnachtsbäume zurechtzuschneiden oder ein Nachbar mit der Bohrmaschine hantiert? Die letzten Tage war es relativ ruhig draußen. Aber jetzt, wo ich eigentlich (!) unbedingt (!) ein wenig Erholung oder gar Schlaf brauche, „muss“ draußen so ein Krach gemacht werden. Ich verstehe es nicht. Aber es ist nicht das erste Mal. (Kommt mir nicht mit „Murphys Gesetz“ oder ähnlichem Blödsinn...)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4701 am: 17 Dezember 2023, 05:57:57 »

 
Warum ist das eigentlich immer so, dass ausgerechnet dann, wenn man dringend ein bisschen Ruhe braucht, jemand anfängt, vorm Haus Laub wegzublasen oder mit einer Kettensäge Weihnachtsbäume zurechtzuschneiden oder ein Nachbar mit der Bohrmaschine hantiert?

...oder dass ausgerechnet dann der DHL-Bote vorbeikommt, der normalerweise immer erst mindestens zwei Stunden später hier auftaucht – und eine Viertelstunde später die Nachbarin Sturm klingelt, weil sie das Paket von besagtem DHL-Boten angenommen hat und vorbeibringen möchte? (Also ganz ehrlich: Wenn ich für jemanden ein Paket annehme, weil die Person dem Postboten nicht die Tür geöffnet hat – entweder weil sie nicht anwesend war oder es aus irgendeinem anderen Grund nicht konnte oder wollte – dann renne ich doch nicht 15 Minuten (!) später zu dieser Person und klingle da immer und immer wieder!? Versucht man es dann nicht eher ein paar Stunden später oder wartet darauf, dass sie selbst kommt, um das Paket abzuholen?)

So. Das war gestern. Heute ist aber Sonntag. Heute wird kein Paketbote klingeln und eigentlich dürfte auch niemand anders einen Grund haben, dies zu tun. Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr wäre es also theoretisch (!) möglich, ein bisschen Ruhe zu bekommen. Dann geht es allerdings auch schon weiter zum nächsten Auftritt. Das ist zu wenig, viel zu wenig. Ich bin ja „erst“ seit vorgestern früh (?) wach. Vielleicht auch länger, das weiß ich nicht mehr genau. Nach so einem actionreichen Tag wie gestern (inkl. Auftritt, ca. 15 Stunden unterwegs gewesen) bin ich doch recht erschöpft und hätte etwas mehr Erholung nötig.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4702 am: 18 Dezember 2023, 03:17:17 »

 
[…] Es ist schon „witzig“, wie nett und lieb manch ein Nachbar doch plötzlich ist, nachdem er mich zufällig bei der Arbeit auf und vor der Bühne erlebt hat und gesehen und gehört hat, was ich so mache und kann... […]

Da hätten die ruhig mal fünf Monate eher bei einem Auftritt dabei sein sollen. Vielleicht gäbe es meine Blumen und mein Erdbeerfeld dann noch und der ganze Ärger wäre mir erspart geblieben…

Nur so ein Gedanke, der mir gerade kam… Man denkt ja doch viel nach, wenn man schlaflos ist. Wobei ich da natürlich nur für mich sprechen kann.



Ich bin ja „erst“ seit vorgestern früh (?) wach. Vielleicht auch länger, das weiß ich nicht mehr genau. Nach so einem actionreichen Tag wie gestern (inkl. Auftritt, ca. 15 Stunden unterwegs gewesen) bin ich doch recht erschöpft und hätte etwas mehr Erholung nötig.

Fast 22 Stunden später, in denen noch ein weiterer Auftritt stattfand, und ich bin immer noch wach. Wann darf ich endlich zur Ruhe kommen?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4703 am: 19 Dezember 2023, 17:37:47 »

 
In meiner Wohnung riecht es wie in einer Fahrradwerkstatt...
Ich will ja nichts unversucht lassen, um mein eigentlich utopisches Ziel doch noch zu erreichen – und das am besten kurzfristig.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4704 am: 20 Dezember 2023, 04:14:14 »

 
Salzstangen, Tomaten-Käse aus den Niederlanden und dazu ein Glas Pepsi – das ist so eine großartige Kombination und genau das Richtige für diese Uhrzeit.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 443
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4705 am: 20 Dezember 2023, 20:04:16 »

Wenn man virtuelle heiße Schokolade trinkt, nimmt man nicht zu.
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4706 am: 23 Dezember 2023, 17:17:17 »

 
Wenn die Treppe der größte „Feind“ ist...dann stimmt etwas nicht. Oh, und ich muss da heute nochmal runter. Ich habe eigentlich gar keine Kraft dafür.
Es wird bestimmt wieder sieben bis neun Minuten dauern, bis ich wieder oben bin. :-/ Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4707 am: 25 Dezember 2023, 17:17:17 »

 
Was bringen einem Kind tausend Spielzeuge, wenn es niemanden hat, der sie mit ihm benutzt?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4708 am: 27 Dezember 2023, 04:24:24 »

 

Schafe und Ziegen in den Wäldern oder am Himmel – mitten in der Nacht.
Es ist wirklich verrückt. Und wenn es so viele sind wie vorletzte Nacht, ist es sogar richtig unheimlich.
Nur die Waldkäuze, die sind normal.

ENDLICH kann ich mir sicher sein, dass ich mir das nicht einbilde! S. und ich saßen heute Nacht bei mir auf der Terrasse und er hat es auch gehört! Er meint zwar, dass sie eher wie Kühe klingen, aber das spielt nun auch keine große Rolle. Fest steht jedenfalls, dass hier weder Schafe noch Kühe mitten in der Nacht aus verschiedenen Himmelsrichtungen zu hören sind und dass es sich wohl um irgendwelche Vögel handeln muss. Ich ging ja immer davon aus, dass es Stare sind, da diese alle möglichen Geräusche (auch den Gesang anderer Vögel, Handyklingeltöne u.ä.) imitieren können. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Sie machen das vornehmlich im Frühling, um den Weibchen zu imponieren. Mitten in der Nacht – im Winter – wird das wohl eher nicht der Fall sein. Ich habe das nun schon so oft gehört und bin noch immer nicht schlauer. Ich glaube, es wird Zeit, eine E-Mail an den NABU zu schreiben. Irgendwie lässt mich das Thema ja doch nicht los.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 443
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4709 am: 28 Dezember 2023, 10:37:40 »

Wo das vor Jahren mit Jugoslawien war, wurde eine Weihnachtswaffenruhe vereinbart und Fasching wurde deswegen glaub ich hierzulande auch abgesagt.
Angesichts der vielen Kriege und Unruhen und Flüchtlinge und leidenden Menschen, noch mehr hungernden Kindern als damals, überall auf der Welt - was müsste heute alles deswegen abgesagt werden??!!!!
Gespeichert
Just a friend. :)
Seiten: 1 ... 312 313 [314] 315 316 ... 321