Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 313 314 [315] 316 317 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 395521 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4710 am: 28 Dezember 2023, 17:37:47 »

 
Wo kommen bloß plötzlich die ganzen Sperlinge her? So schön, das ständige Getschilpe um mich herum! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4711 am: 02 Januar 2024, 17:37:47 »

 
Innerhalb von einer Woche haben auf Kleinanzeigen zwei Personen mit identischem Namen, aber unterschiedlicher Adresse etwas von mir gekauft. Schon eigenartig, was für Zufälle es manchmal gibt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4712 am: 03 Januar 2024, 17:47:57 »

 
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie ein Troll ist oder „nur“ eine gehörige Klatsche hat. Fragt sich, was schlimmer wäre...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4713 am: 05 Januar 2024, 16:33:33 »

 
Ich wünschte, ich hätte all die coolen Möglichkeiten, die es für Kinder gibt, bereits in meiner Kindheit entdeckt – oder besser gesagt: jemanden gehabt, der mir das ermöglicht...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4714 am: 06 Januar 2024, 23:33:37 »

Ich will wieder Wasserkefir machen, vielleicht auch Joghurt wieder selber machen ....
vielleicht auch Milchkefir
aber am liebsten Wasserkefir ....
und stelle fest, dass Säfte unfassbar teuer geworden sind ..
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4715 am: 07 Januar 2024, 17:47:57 »

 
Die Nutzung von eBay scheint nicht mehr so zu funktionieren wie früher. Oder ich mache dabei irgendetwas falsch.
Beispiel: Ich suche einen Artikel und es gibt 406 Ergebnisse. Anschließend möchte ich die Ergebnisse sortieren lassen (z.B. aufsteigend im Preis) – und dann sind es plötzlich nur noch 53 Artikel.
Das verstehe ich nicht und finde ich unlogisch. Dadurch, dass ich etwas in einer bestimmten Reihenfolge ordne, wird es doch nicht weniger. (?) Ich habe ja keine weiteren (Ausschluss-)Kriterien hinzugefügt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4716 am: 07 Januar 2024, 18:18:18 »

 
und stelle fest, dass Säfte unfassbar teuer geworden sind ..

Und ja, in der Tat ist vieles unfassbar teuer geworden. Nicht nur Säfte, sondern auch andere Lebensmittel oder z.B. Kleidung. Als der Winter begann, waren mein Liebster und ich in der Stadt, weil er etwas Warmes zum Anziehen brauchte. Er fand eine schöne, warme Strickjacke, die er gerne gehabt hätte. Sie hat allerdings 50 € gekostet (keine Markenkleidung!) und das war ihm zu teuer. Ich bin am nächsten Tag nochmal losgefahren und habe diese Jacke für ihn gekauft, um sie ihm zu Weihnachten zu schenken. Für mich selbst hätte ich das nicht getan, denn auch mir ist das eigentlich zu teuer. Also, was macht man? Gucken, wie die Preise in Onlineshops sind. Und wenn ich da etwas sehe, was mir gefällt und bei gleichwertiger Qualität 20 € günstiger ist als in einem Geschäft in der Stadt, dann bestelle ich es. Das bringt mich in einen Zwiespalt, denn eigentlich ist es mir (aus verschiedenen Gründen) schon wichtig, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen. Aber wovon soll das bezahlt werden, wenn man trotz steigender Preise doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat? Ich kann das gar nicht. Also kaufe ich weniger. Kleidung nutzt sich mit der Zeit aber auch ab oder der Geschmack verändert sich. Irgendwann muss also doch mal etwas Neues her. Wahrscheinlich ist es unsinnig, darüber nachzudenken, weil ich es ja ohnehin nicht wirklich ändern kann... Nein, das stimmt nicht ganz. Vielleicht ist es eher unsinnig, es hier in diesen Thread zu schreiben, weil es hier um unsinnige Dinge geht und diese Überlegung nicht unbedingt so unsinnig sind.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4717 am: 08 Januar 2024, 02:33:44 »

 
Diese rumänischen Kekse sind wirklich hervorragend. Nagyon finom... Und ich hätte gerne mehr davon.

Soll ich jetzt wirklich Kekse aus einem anderen Land importieren? Oder warten, bis ich vielleicht irgendwann nochmal in Rumänien bin? Oder mich einfach damit zufrieden geben, dass ich leckere Kekse HATTE?

Mein Glück hängt bestimmt nicht von diesen Keksen ab. Und doch fühle ich mich wie ein unzufriedenes Krümelmonster, weil die Packung leer ist...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4718 am: 08 Januar 2024, 08:12:58 »

Der Kaffee To- Go- Becher wäre so viel schöner, wenn er keinen Deckel gehabt hätte und ein Herzchen aus Milchschaumcrema beinhaltet hätte. Wäre ich Barista, würde ich mir die Zeit dafür für alle Kunden nehmen, denn sie haben es sich verdient. Vor allem die eine Kundin.  ^^
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4719 am: 08 Januar 2024, 10:39:40 »


Die Nutzung von eBay scheint nicht mehr so zu funktionieren wie früher. Oder ich mache dabei irgendetwas falsch.
Beispiel: Ich suche einen Artikel und es gibt 406 Ergebnisse. Anschließend möchte ich die Ergebnisse sortieren lassen (z.B. aufsteigend im Preis) – und dann sind es plötzlich nur noch 53 Artikel.
Das verstehe ich nicht und finde ich unlogisch. Dadurch, dass ich etwas in einer bestimmten Reihenfolge ordne, wird es doch nicht weniger. (?) Ich habe ja keine weiteren (Ausschluss-)Kriterien hinzugefügt.

...könnte es vielleicht sein, dass viele Artikel gar nicht mit einem Preis ausgezeichnet sind, sondern da einfach nur Verhandlungsbasis steht? ...vielleicht werden deshalb nur die aufgeführt, wo ein Preis dransteht... (ist aber nur ne Überlegung, ich habe keine Ahnung, bin so gut wie nie auf ebay)
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4720 am: 08 Januar 2024, 10:47:56 »


und stelle fest, dass Säfte unfassbar teuer geworden sind ..

Und ja, in der Tat ist vieles unfassbar teuer geworden. Nicht nur Säfte, sondern auch andere Lebensmittel oder z.B. Kleidung. Als der Winter begann, waren mein Liebster und ich in der Stadt, weil er etwas Warmes zum Anziehen brauchte. Er fand eine schöne, warme Strickjacke, die er gerne gehabt hätte. Sie hat allerdings 50 € gekostet (keine Markenkleidung!) und das war ihm zu teuer. Ich bin am nächsten Tag nochmal losgefahren und habe diese Jacke für ihn gekauft, um sie ihm zu Weihnachten zu schenken. Für mich selbst hätte ich das nicht getan, denn auch mir ist das eigentlich zu teuer. Also, was macht man? Gucken, wie die Preise in Onlineshops sind. Und wenn ich da etwas sehe, was mir gefällt und bei gleichwertiger Qualität 20 € günstiger ist als in einem Geschäft in der Stadt, dann bestelle ich es.

Ich mach das auch so.


Das bringt mich in einen Zwiespalt, denn eigentlich ist es mir (aus verschiedenen Gründen) schon wichtig, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen. Aber wovon soll das bezahlt werden, wenn man trotz steigender Preise doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat? Ich kann das gar nicht. Also kaufe ich weniger.
 

Ich seh das genauso und mache es ebenso.

Mit Tieren ist es ja das gleiche Dilemma - die Tierheime laufen über, aber entweder hat man kein geeignetes Grundstück, um Problemtiere aufzunehmen oder man kann sich schlicht kein Haustier leisten. Einmal vom Geld her und zum anderen weil viele den ganzen Tag über bei der Arbeit sein müssen. Und wenn man gerade so die Miete und das Essen bezahlen kann, bleibt nichts mehr übrig, um zb ein Tierheim zu unterstützen. Wie soll das gehen??
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4721 am: 08 Januar 2024, 17:37:47 »

 
@ Uhu: ♥


Horrorfilme oder Zeichentricks mit zum Leben erwachten Kürbissen oder Teddys, die böse sind und die ganze Stadt erobern wollen... Ich bin mir nicht sicher, ob es solche Filme wirklich gibt oder ob diese Vorstellung meiner Fantasie entsprungen ist (interessiert mich auch nicht wirklich), aber komischerweise war das heute meine Assoziation, als die unzähligen Trecker mit Hupen und Sirenen durch die Stadt gefahren sind (Demo).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4722 am: 14 Januar 2024, 11:33:55 »

 
Im Bett liegen und einschlafen soll sich für mich anfühlen wie eine Umarmung von einem großen Vogel mit weichen, schutzgebenden Flügeln.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4723 am: 15 Januar 2024, 18:18:18 »

 
Nudel, die tagelang im Topf lagen,
alte Kartoffeln,
eingebrannte Bolognese unter heißem Wasser...

Das ist das Schlimmste, wenn man sowas in der Küche hat. (Habe ich zum Glück nicht.^^)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4724 am: 15 Januar 2024, 23:47:57 »

 
Der Kaffee To- Go- Becher wäre so viel schöner, wenn er keinen Deckel gehabt hätte und ein Herzchen aus Milchschaumcrema beinhaltet hätte. Wäre ich Barista, würde ich mir die Zeit dafür für alle Kunden nehmen, denn sie haben es sich verdient. Vor allem die eine Kundin.  ^^

Ich habe letzte Nacht auf einem Rastplatz dieses Bild gesehen und musste sofort an Dich denken: https://de.share-your-photo.com/img/8ebb7e4d7c.jpg

:)

(Ja, was ich hier lese, bleibt mir (größtenteils) im Gedächtnis, selbst wenn es „unsinnige Dinge“ sind...)
 
« Letzte Änderung: 17 Januar 2024, 18:18:48 von Ina »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 313 314 [315] 316 317 ... 321