Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 542 543 [544] 545 546 ... 573

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 377505 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8145 am: 04 März 2018, 10:19:40 »

Ich weiß nicht. Ist im Bett liegenbleiben eine Übersprungshandlung? Denn ja. Und wahrscheinlich ist mein exzessives Kaffee- und Kuchenverhalten auch so etwas.

Hast du heute schon mit jemandem gesprochen?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8146 am: 04 März 2018, 11:54:50 »

Gilt ein Disput mit meinem Sohn als Gespräch? Eher nicht, oder?

Würdest du um des lieben Friedens willen um Verzeihung bitten - auch wenn du der Meinung bist nichts falsch gemacht zu haben?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8147 am: 04 März 2018, 12:30:39 »

"Um Verzeihung bitten" ist vielleicht etwas krass, aber mich entschuldigt habe ich mich schon öfter, auch wenn ich definitiv im Recht war. Ich mache das davon abhägnig wie wichtig die Sache und  die Person ist. Ist eines davon nicht wichtig, lohnt es sich für mich nicht zu streiten und raubt nur Kraft. Und irgendetwas in der Kommunikation werde ich schon auch nicht optimal gemacht haben....


Und du?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8148 am: 04 März 2018, 12:51:43 »

In dem Fall würde ich es sogar tun. Aber das ist eine rein akademische Frage, da mich die betreffende Person abblitzen lässt.

Wärest du bereit für eine Behandlung die die Krankenkasse nicht bezahlt selbst ins Portemonnaie zu greifen?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8149 am: 04 März 2018, 21:17:25 »

Tue ich seit Jahren, da meine Kasse weder meine homöopathische Behandlung, noch das Rolfing geschweige denn die Traumatherapie bezahlt hat. Alles drei übrigens Sachen, die mich extrem weitergebracht haben, was meine Gesundheit betrifft.

Und du?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8150 am: 04 März 2018, 22:43:23 »

Wenn ich könnte, wär ich dazu bereit!
Aber bis jetzt musste ich nur einma selber zahlen, weil  die Narkose nich übernommen wurde, die für meine ZahnOP mehr als notwendig für mich wa...

Hast du heute an was positives denken können?
(Wenn ja, was?)
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Felidae

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8151 am: 07 März 2018, 09:27:45 »

ja, der rotlilagefärbte Sonnenaufgang

und Du?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8152 am: 07 März 2018, 11:19:22 »


ja - ans Wochenende (mit Ingo :-) )


Korrigierst du regelmäßig den Stand deiner Uhren um sicher zu sein, dass alle die gleiche Zeit anzeigen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8153 am: 07 März 2018, 17:58:49 »

Nein, da ich nur eine Uhr besitze und die is im Handy^^


Kannst du dich aus vollem Herzen für einen Freund freuen, auch wenn bei dir alles schief läuft?
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Felidae

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8154 am: 09 März 2018, 12:41:11 »

..hmm.. schwierig zu beantworten, da die Möglichkeiten sehr vielschichtig sind... also wenn ich zb so an meinen gestrigen Patzer denke, dann könnte ich mich in so einer Situation nicht so richtig mit dem Freund/in mitfreuen, weil ich glaub ich zu sehr mit mir selbst und meinem Fehler beschäftigt wäre...

wenn ich mich in damals hineinversetze, als ich mir unbedingt ein Kind wünschte und es starb, da konnte ich mich mit meinen Freundinnen nicht richtig mitfreuen, als die eine "gelungene" Schwangerschaft vorweisen konnten, einerseits freute es mich schon für sie, aber auf der anderen Seite war ich halt schmerzhaft enttäuscht, ja, bestimmt war ich auch neidisch und eifersüchtig.... ich denke es kommt immer auf die Situation drauf an, als eine andere Freundin zb ihr Kind überraschenderweise tot zur Welt bringen musste, wär ich mit Sicherheit ebenso wie sie nur noch heulend aus dem Krankenhaus gelaufen, wo andere Mütter soeben ihr gesundes Baby zur Welt gebracht hatten...

..ich sags mal so, ich habe gelernt, anderen ihr Glück zu gönnen, dabei Gefühle wie Eifersucht oder Neid nicht zuzulassen und nicht Zuviel drüber nachzudenken. Ein ganz großes Beispiel ist die Freundschaft zwischen Jonathan und David für mich, Jonathan hat sich aus Liebe total selbstlos mit seinem Freund David mitgefreut, so will ich auch mal werden...

und Du?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8155 am: 09 März 2018, 13:44:42 »

ich muss noch kurz was korrigieren, ich möchte diese Wörter hier alle in Gänsefüße setzen: "gelungene Schwangerschaft vorweisen konnten", denn es ging ja nicht darum, irgendjemand was beweisen zu müssen.

und dass ich schmerzhaft enttäuscht war, als die eine Freundin eine gesunde Schwangerschaft hatte, war ich ja nicht wegen IHR enttäuscht, sondern wegen MIR, weil ich mir das, was sie hatte, halt so sehnlich für mich selbst wünschte. vielleicht ist das bei vielen Dingen so, die jemand anders hat (oder vermeintlich hat), die man für sich selbst wünscht... bei manchen ist es auch das Geld, ein schickes Auto, was sich der Freund/in vielleicht leisten kann oder ein eigenes Haus....

-Nachtrag Ende-
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.907
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8156 am: 09 März 2018, 15:20:59 »

 
Ich sehe es ganz ähnlich: wenn das 'alles schief läuft' sich auf einen verpatzten Tag oder selbst auf eine schlechte Phase bezieht, weil man (wie man so schön sagt) 'mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden ist' - dann sicher schon.
Da holt einen vielleicht sogar eine gute Nachricht aus seiner Abwärtsspirale heraus und man vergisst die ganzen Kleinigkeiten, die einem tagtäglich das Leben schwer machen.
Gegen einen echten Schicksalsschlag dagegen kommt keine noch so gute Nachricht an.
Ich war im Gegenteil - als mir meine Freundin unmittelbar nach dem Suizid meines Bruders freudig von ihrer Schwangerschaft erzählte - ziemlich vor den Kopf gestoßen.
Da war nicht nur kein 'aus volle Herzen..' - da war gar kein mitfreuen möglich.


Hast du Zukunftsängste?


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8157 am: 16 März 2018, 08:59:01 »

Nein. Da ich mit meiner stetig abnehmenden Energie gut haushalten muss, ist das für mich Energieverschwendung.
Ich habe gelernt, in der Gegenwart, im Augenblick zu leben, aber möglichst so, dass ich eine Zukunft habe und irgendwann nicht alles einfach "weg" ist.

Und Du?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8158 am: 11 Juni 2018, 20:35:51 »

Ja. Ich habe "nur" meine Familie als halt (also keine eigene, gegründete, sondern meine Eltern, Schwestern, Schwäger, Neffen, Nichten). Am meisten Halt gibt mir meine Mutter. Ich brauche es, dass Sie da ist. Ich fahre mit meinen Eltern in den Urlaub. Aber, sie werden nicht jünger, inzwischen sind sie fast 70 und man merkt das. Was mache ich, wenn sie nicht mehr sind? Schaffe ich es dann noch, wenn es so schon oft so knapp ist? Davor habe ich Angst.


Wenn Kleidung dir nicht mehr passt, sortierst du sie aus?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8159 am: 11 Juni 2018, 22:10:40 »

Da ich mich körperlich nicht so viel verändere, habe ich auch nicht so häufig Kleidung, die mir nicht mehr passt. Und wenn, dann eher nicht. Ich bin ein bisschen messi-mäßig und denke bei allem, dass ich es irgendwann nochmal gebrauchen könnte. Und tatsächlich habe ich dann Jahre später wieder Sachen an, die in der Zwischenzeit schon mal nicht so gut gepasst haben. Wenn es allerdings ganz sicher keine Zukunft mit dem Kleidungsstück kommt, dann kommt es weg.

Schickst du bestellte Kleidung, die nicht deinen Erwartungen entspricht, wieder zurück?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 542 543 [544] 545 546 ... 573