Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: intressantes zu Geishas von .......  (Gelesen 10601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
intressantes zu Geishas von .......
« am: 05 Februar 2009, 18:04:49 »

Hallo Kaori,

hier können wir uns hoffentlich austauschen und ich denke das es hier doch ein wenig humaner zugeht
und wir nicht hier auch noch verjagt werden in unseren Gedanken -also leg mal los es intressiert mich
wie gesagt sehr was du dort im 12 Schritte schreibst - ich will dir ja keine Vorschriften machen aber
ICQ finde ich ned so praktisch ich will gerne auch lesen was ich schreibe dabei lerne ich wesentliches
schon alleine aus deinen Berichten die ich sehr intrssant ja schon fand und ich hätte ja auch nix
geschrieben dort -aber nachdem da ja noch stand das man diskutieren sollte und wir auch nicht auf
einer Werbeveranstaltung der Betreiber sind lege ich schon sehr viel auf diskussionen und auch mal
was drauf zu sagen zu dürfen, ich bin schon der Meinung dass jeder das Recht hat sich zu äußern
das wurede übrigens vor mir schon gemacht da konte man auch keine struktur -aber lassen wir das mal

Hier hoffe ich können wir schreiben was uns´dazu einfällt und jeder ist herzlich willkommen mitzureden
und mitzudenken ich möchte hier nicht irgendjemand aussschließen für was sind wir denn sonst ein forum.

so dann viel spass jetzt
liebe Grüße Friedrich natürlich diesmal wieder ohne dem K
« Letzte Änderung: 05 Februar 2009, 18:17:40 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

kaori(Guest)

  • Gast
Re: intressantes zu Geishas von .......
« Antwort #1 am: 05 Februar 2009, 19:03:49 »

du wirkst sehr kontaktfreudig. ^^
aber eigentlich weis ich gar nicht wo ich anfangen soll..
vllt wie man dazu kommt soetwas zu mögen. nunja ich war schon immer von japan begeistert.
besonders von der kultur die so lange zeit überstanden hat. dadurch bin ich auch auf geishas gestoßen.
jeden tag habe ich mehr herausgefunden und wollte letztendlich mein leben demnach umkrempeln, eine neue person darstellen.
bis heute weis ich nicht wie. ^^'
seit ein paar tagen faszinieren mich auch die damaligen courtisanen.
(gestern hab ich den grundschritt von einem ihrer tänze gelernt (von nem film abgeguckt))

yo... jez müsst ich fast wissen was dich interessiert, es gibt zu viel zu verzeln..
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
intressantes zu Geishas von .......
« Antwort #2 am: 06 Februar 2009, 01:36:41 »

oh ja das glaube ich dir gerne und ich intressiere mich schon immer für andere Kulturen,
denn ich bin gerne immer wieder im Ausland und zur zeit intressiert mich mehr die indianische
und auch die australische kultur sehr -insbesondere die MAORI´s die se mir schon sehr lange
angetan haben.

Natürlich war ich kurzzeitig öfters mal in auch in Goa, und habe in Nordindien für eine Zeit
gearbeitet was mich mit vielen Kulturen konfrontiert wurde die ich da an deine Geishas wahr
scheinlich anlehnen darf -denn grade bei den Sighs war das andienen sehr weit verbreitet
und in den meisten fällen werden sie von den Moslems oder aber den Hindis bedient.

Grade das zusammenleben von den meist reicheren Sighs und den armen Hindus war ich
immer fasziniert wie sie so nebeneinander Leben und überhaupt kein neid für mich erkennbar
war -das hat mich sehr fasziniert wie auch ganz weit entfernte nepalesen und pakistanis
in den großstädten nur die reichen umseumt und bedient haben war für mich irgendwie
faszinierent und ich konnte es erst gar nicht so packen wie das eben so dann auch geschieht.

Natürlich habe ich nach langen Bahnfahrten mit ihnen reden können - und so war einemal
ein Moslem mit glaub sechs Frauen in meinem abteil und wir unterhielten uns grade wie das
so wäre mit seinen 6 Frauen - und er gestand mir dass dies gar nicht so sei wie man im westen
oft sich vorstellt denn wenn hier einer 6 Frauen hat dann muss  er sie alle ernähren können,
also für indische verhältniße sehr reich sein -was ich dann natürlich auch dann mit ganz anderen
augen sah als wenig vorher wo ich mir zwar nie was dabei dachte -denn gut ich mag ja Frauen
aber na gut -lassen wirs -jedenfalls für mich wäre das nichts und für europäerinen glaub denk
ich auch nix - aber es war sehr intressant ich lernte viele Leute auf solchen  Fahrten -egal
ob mit der Bahn oder mit dem "never come back bus" denen ich immer so nannten wenn
ich einen turban sah als fahrer denn das sind sighs und die weichen niiiie aus -
und man zittert regelrecht wenn dann ein andere bus auf den eingleisigen Strassen
entgegenkommt- eingleisig deshalb weil das meisten so dämme wegen des Monsuns sind und da
wenn so ein anderer turbanbusfahrer entgegenkommt muss man sehr viel Mut haben dort stehen
zu bleiben denn einen sitzplatz bekommst du nie -und wenn dann der andere Bus genau auf dich
zukommt mit einer höllengeschwindigkeit dann schwitzt du und bettest das irgend einer nachgibt
und nicht das dein Turbanbusfahrer nachgibt denn sonst landewst du mitsammt den Bus kurz
vor dem zusammenstoß im graben aber der dabei überschlägst du dich und ich glaube nicht
das ich da noch zum texten rechtzeitig nachhause gekommen wäre hätte mein turbanbusfahren
nicht doch die stärkeren Nerven gehabt.

Ach ja -ich erzähl dir noch viel wenn du es wissen willst -aber eines will ich dir noch verraten -
es liegt sehr viel im Glauben dort in Indien denn ich habe rausbekommen das der Glaube alle
Gesetze gemacht hat egal obe es das Fleisch ist was sie nicht essen dürfen oder der Beruf
den die Hindus regelrecht verrerbt bekommen -damit kann kein -neid aufkommen denn wenn
der opa Rikhsafahrer war dann wurde das vererbt in der Familie man nennt sie deshalb Kaste
und der sohn hat es auf den Enkel weitervererbt -deshalb konnte der neid auch gar nicht
aufkommen -aber wie gesagt das sind nur meine eigenen eindrücke aus langen Gesprächen
mit ihnen, deshalb intressiert mich auch was in südostasien grade kulturell du weist -
und das mit dem andienen ist schon auch sehr mit traditionellen ritualen feststellbar
und für uns europäern nicht immer nachvollziehbar was ich auch durchaus nicht befürworte
wenn es um die gleichheit oder aucvh die Menschenrechte geht -aber um sie zu verstehen
bin ich der meinung muss man sie erst lernen warum und weshalb sie das tun -und nicht
nur deshalb weil man selbst was von ihnen will -das lehne ich total ab -

ich freu mich schon -vielleicht fällt dir auch dazu was ein, wenn nicht au ned so schlimm
wir haben ja Zeit - hihi danke das du mir zugehört hast liebe grüße Friedrich  


Gespeichert

kaori(Guest)

  • Gast
Re: intressantes zu Geishas von .......
« Antwort #3 am: 08 Februar 2009, 18:12:35 »

ey sry wenn ich mich länger nich mehr melde
hab nur grad den schädel so voll x_x
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
intressantes zu Geishas von .......
« Antwort #4 am: 08 Februar 2009, 19:02:15 »

Klaro Geisha kaori,

dann lern ich weiter MAORI -lach-

oder geh in die Sauna

und fühl wohl mich -


lass dir Zeit - ich brauch sie ja dann auch !


ein Freund wenn du willst der Friedrich
Gespeichert
Seiten: [1]