Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: I need help getting help.  (Gelesen 1077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Argos

  • Gast
I need help getting help.
« am: 13 August 2016, 08:44:05 »

Hallo Leser,
kurz ein paar Daten zu mir, ich bin männlich, Anfang 20 und Student. Seit einigen Jahren habe ich mit Depressionen zu kämpfen. Es wurde nie diagnostiziert sondern ist lediglich eine Selbstdiagnose. Da ich aber im psychologischen Bereich studiere vermute ich das sie zutreffend ist.
In den Schuljahren von der 8-10 Klasse wurde ich exzessiv gemobbt. Ich war der jüngste und kleinste in der Klasse und hatte eine Hemmung mich zu wehren und Angst vor Konflikten.
Selbstmordgedanken habe ich oft gehabt, kam aber nie wirklich für mich in Frage. Damals wie auch heute nicht. Dennoch habe ich sie noch des öfteren. Meine Leistungen in der Schule haben extrem unter dem Mobbing gelitten, ich hatte keinen einzigen echten Freund und habe mich in eine Welt aus PC Spielen und Büchern vergraben. Rückblickend weiß ich nicht wie ich die Zeit überstanden habe.