Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression! ohne Grund?  (Gelesen 869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arii

  • Gast
Depression! ohne Grund?
« am: 03 Oktober 2017, 17:50:18 »

Hallo erstmal, dies ist das erste mal dass ich etwas in einem Forum poste.
Ich habe einfach das Bedürfnis einfach mal alles rauszulassen. Ich weiß nicht ob es überhaupt jemand lesen wird, aber ich muss es einfach mal rauslassen.
Also zu aller erst: Ich bin Männlich 19 Jahre.
Ich weiß nicht wieso ich immer so unglücklich bin. Ich wache jeden morgen auf und will einfach nur weiter schlafen. Ich fahre morgens zur arbeit und will am liebsten nicht in den Zug steigen sondern davor springen. Wenn ich nach der arbeit zuhause bin liege ich oft nur im Bett höre musik und weine ganz viel. Früher hat meine große Schwester mich immer getröstet aber mitlerweile möchte ich nicht mehr über meine probleme reden da es noch nie geholfen hat. Angefangen hat alles in der 8. Klasse... Ich hatte damals eine freundin und es hat nicht geklappt sie hat mich mit meinem besten freund betrogen, auch wenn das nur eine "kindergartenbeziehung" war, habe ich damal schon gemerkt dass ich mit Verlusten nicht umgehen kann. So lange ich mich zurückerinnern kann möchte ich nur ein: "Die Eine". Alle meinen zu mir dass es dafür noch zu früh ist, aber ich frage mich immer ob es für wahre liebe überhaupt zu früh sein kann. Wenn ich mal am wochenende mit freunden rausgehe ist es immer das gleiche... frauen in meinem alter wollen nur spaß haben, das wars. Es ist nicht so dass frauen nicht auf mich ansprechen, ich bin 1.90m groß, relativ gut gebaut(mache fittnes um wut rauszulassen und arbeite im Handwerk) und sehe allgemein eigentlich ganz gut aus, was aber irgendwie auch scheiße ist. Wenn ich mich mal traue mit irgendwem kontankt aufzunehmen werden ich dirakt als "Playboy" oder  "assi" abgestempelt.

Alles was ich will ist eine Frau die mich liebt, die mit mir alles durchmacht, mit der ich meine probleme teilen kann. Eine Frau deren probleme ich ihr nehmen kann. Ich bin einfach einsam...
Menschen sind doch herdentiere wieso versteht das niemand... meine besten freunde habe mich auch verlassen und wollen kein Kontakt mehr zu mir aufgrund meiner depressionen.
Wieso ich das hier schreibe weiß ich selber nicht ganz genau... irgendwo will ich einfach nur alles rauslassen und auch wenn meine tränen mir das schreiben erschweren tut es irgendie gut.

Das war jetzt alles ein bisschen durcheinander aber ich schreibe einfach das was mir in den Sinn kommt, das was mich bedrückt.

Ganz tief in mir hoffe ich dass mich irgendjemand versteht und mir schreibt und mit mir redet.
Gespeichert

Arii

  • Gast
Re: Depression! ohne Grund?
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2017, 18:23:40 »

Ich hatte schon eine Gruppentherapie und gehe momentan regelmäßig zum Psychiater. Das Problem liegt wohl in meiner Kindheit, da meine Eltern sich immer wieder getrennt haben und letzten Endes auch scheiden lassen haben. Das ist wohl der Grund warum ich so fokusiert daruf bin, so sieht es zumindest mein Doc. Als kind wurde ich von meinem Vater auch misshandelt, also nicht sexuell sonder geschlagen, im keller eingesperrt etc. dass ich jetzt seit einigen jahren mit ihm in einer wohnung leben ist laut meinem doc auch nicht wirklich Hilfreich dabei. Ich merke grade selber es ist garnicht so leicht die ganzen gedanken und probleme aufzuschreiben so dass sie jeder nachvollziehen kann. Jeden falls danke für deine Antwort.

LG. Arii
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.173
  • Alone in the dark!
Re: Depression! ohne Grund?
« Antwort #2 am: 04 Oktober 2017, 19:27:27 »

Hallo Arii,

auch wenn ich im Moment keinen Rat für Dich habe, möchte ich Dich gerne wissen lassen, dass ich Deine Sehnsucht – Deinen Wunsch nach Liebe, Zweisamkeit und Beständigkeit – nachempfinden kann. Sehr gut sogar!

Ich finde nicht, dass man mit 19 Jahren "zu jung" ist, um eine dauerhafte, feste Beziehung anzustreben. Wenn diese Sehnsucht so in Dir ist, dann ist das halt so – und ich sehe keinen Grund, warum Du versuchen solltest, das zu ändern (sofern das überhaupt möglich ist...). Es stimmt schon: In dem Alter wollen viele in erster Linie Spaß haben und sich "austoben", sich ausprobieren. Einige wissen vielleicht noch gar nicht so genau, wonach sie eigentlich suchen, was ihnen gut tut und was sie wirklich wollen. Davon abgesehen hat auch einfach (noch) nicht jeder den Wunsch, sich fest zu binden – das hat nicht mal unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Menschen und deren Bedürfnisse sind nun mal unterschiedlich!

Es wird Dir jetzt in diesem Moment keine Hilfe sein, aber Du kannst Dir ganz sicher sein, dass es eine Menge Frauen gibt, die ähnliche Wünsche und Vorstellungen haben wie Du.

Einsamkeit kann wirklich sehr quälend sein und einem die Kraft rauben. Wie gesagt: Dass Du Dir nichts mehr wünschst, als jemanden an Deiner Seite zu haben, der Dich liebt, verstehe ich absolut. Aber – auch wenn es vielleicht blöd klingt – vielleicht ist es einfach noch nicht an der Zeit dafür. Bei manchen klappt es früher, bei anderen später. Ich musste beim Lesen Deines Beitrages ein bisschen an meinen Bruder denken, der auch lange Zeit niemanden gefunden hat. Er war schon so weit, dass er davon überzeugt war, niemals eine Freundin zu finden. Das war natürlich äußerst deprimierend für ihn – und auch für mich war es sehr traurig mit anzusehen, dass er diesbezüglich so völlig die Hoffnung aufgegeben hatte. Mit 27 hatte er dann seine erste und bis jetzt einzige Freundin. Das ist jetzt ungefähr vier Jahre her – und die beiden sind noch immer zusammen, leben in einer gemeinsamen Wohnung und haben sich sogar verlobt. :)

Ich hatte den Eindruck, dass er sich erstmal selbst finden und sich in seinem eigenen Leben orientieren musste. Und als er das so einigermaßen geschafft hat, konnte er sich anderen gegenüber viel mehr öffnen und hat "die Eine" gefunden. Vielleicht ist es bei Dir so ähnlich, vielleicht hat es auch andere Gründe – das kann ich nicht beurteilen. Als ich Deine Zeilen gelesen habe, entstand bei mir jedenfalls auch ein bisschen der Eindruck, dass Du Deine eigenen, anderen Interessen und Bedürfnisse nicht so richtig wahrnimmst und auslebst, wie es Dir möglicherweise gut täte und wichtig wäre. Das ist natürlich ohnehin sehr schwer, wenn man sich häufig niedergeschlagen, depressiv oder einfach schlecht fühlt. Bitte versuche es dennoch! Achte auf Dich, gehe sorgsam mit Dir selbst um und gib weder Deinen Traum noch Deine Hoffnung auf! Ich wünsche Dir sehr, dass Du das kannst oder lernst.

Es ist nicht aussichtslos! Gib Dir Zeit – und gib dem Leben Zeit, Dir das zu bringen, wonach sich Dein Herz sehnt.


Alles Liebe wünscht Dir

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]