Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ich möchte reden..  (Gelesen 1361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athanasia

  • Gast
ich möchte reden..
« am: 18 Dezember 2013, 20:59:29 »

Hallo, ich habe fest gestellt,  das ich in dieser Welt kein Platz finde. Nun möchte ich die Geschichte hier nieder schreiben. Man erwartet von mir immer Stark zu sein, als Mutter sehr verständlich. Die  Fassade trügt nur gewaltig. So zu mir. Ich bin 28 , also noch jung. Nur hab ich in den kurzen Jahren zu viel erlebt. Ich versuche es sinnvoll zu schreiben.

Mein Leben hat mich noch nie groß begeistert, denn Sinn hatte ich nie Groß verstanden. Für was ist man eigentlich da. ? Um glücklich zu sein auf jeden Fall nicht. Jedes Glücksgefühl wurde mir gleich mit schmerzen oder Leid bestraft. Also fing ich zeitig an zu ritzen. Ich glaub ich war 15. Ich habe dadurch gelernt Meine innerlichen Schmerzen gut zu unterdrücken. Es hat sich dann nicht mehr als Schmerz angefühlt. Als ich Richtung Ausbildung kam , lernte ich Menschen kennen,  die mich anders akzeptierten.  Nicht nur als anwesend und einfach nur Da! Es war für eine Weile richtig schön, nur jedes Wochenende war ich dort,  wo es nicht so war.  Ich trübte mein Leben mit Alkohol und feiern. Es waren welche dabei die mir lieb und teuer waren. Nur irgendwann geschaffen das was kommen musste. Ich kam an den falschen.  Er nutzte Meine Lage aus.  als ich dann schwanger war hätte dies seht schnell ein Ende. Ich stand allein da.  in der Situation merkt man wer einem gut steht. Es waren nicht viele. Einige wenige von den Freunden waren für mich da.  Viele waren nur schein und Trug. Die teuren Freunde haben gerade einen schweren Bruch in der Truppe erlitten. Dabei müsste ich zusehen und verlor sie auch. Der Vater wollte von dem Kind nichts wissen, außer dass ich ihm sagen sollte,  ob man's noch weg machen kann. Ich stand da, mir wenig hilfe, Meine Eltern waren nicht begeistert. Die Möglichkeiten waren gering. Also suchte ich mir eine Wohnung. Nun gebar ich ein Kind. Hoffte auf ein neues Glück, dass mir schnell genommen wurde.  Wie immer...  Mein Sohn kam schwer krank zur Welt. Die Ärzte mussten ihn mir sofort nehmen. Er flog in eine SpezialKlinik. Und ich war allein. Nun ist er acht. Mein reiner stolz. Ich leise viele Tode mit dem Tag.  Doch das ist nicht das Ende. Ich hätte zu dem Zeitpunk. Eine Beziehung,ei der ich hoffte etwas Rückhalt zu finden, es kam wie es kommen musste mein Glück Verließ mich.  irgendwas ging schief und ich war schon wieder schwanger.  Warum mir ich hätte doch auf gepasst. Ich hab doch alles getan,  das mir das nicht nochmal passiert. Ich musste eine Entscheidung Fällen. Da der Vater auf Montage war allein und ich musste much um einen kümmern, zwei würde ich nicht schaffen... Damit war fas für mich erledigt. Ich litt ein Tod mit. So etwas anzutun... Der dank kam schnell er verließ mich für diese Entscheidung. Reicht nicht eine Strafe? Warum?  Ich wollte doch eine Familie,  aber nicht so schnell...  Meine Sorgen...  Ich..  Wo steh ich dabei...  Ich lebte ein funktionsLeben kaum lernte ich jemand kennen, verließen sie mich schnell wieder, lag es an mir?  Ich hab viel geweint und oft Meine Schmerzen im Blut gewandelt. Es war erträglicher. Es war schöner. Ich stellte mir oft vor zu gehen.  Ich bin keine gute Mutter.  Ich zeige nur leid... Meine Eltern können das auch... Ich existierte weiter. Vor 7 Jahren Stand dann auf einmal sein Vater vor der Tür,  wollte das Kind sehen... Was sollte ich machen. Es funktionierte paar Wochen, holf mir beim Umzug. Unterstützte mich. Nach einer Weile fragte er mich ob es eine zweite Chance Gäbe. Die Chance veränderte mein Leben. Ich war am Anfang auch etwas verliebt, freute mich doch Familie zu haben,  freute mich mein sohn ein Vater geben zu können... Eine Weile funktionierte es auch. Streit kennt wohl jeder dich dann fing es an.  Es wurde anders.  Vorwürfe begannen alles.  Dann wurden die Streiterein lauter und etwas ungemütlich. Aber ich kann fas doch nicht aufgeben. Ich will doch nicht allein sein...  Nun blieb ich ging zurück. Freunde die ich noch hätte,  würden vergrault. Es gab immer irgendwas. Wenn es nicht ein man war,  gab es andere Gründe. Und oft gab ich klein bei. Es klang doch such oft so plausibel! Es kam der Tag an dem die Streiterein handgreiflich wurden.  es war noch harmlos nur geschubst. Das wollte ich nicht. Bot mir die Verlobung an!  Ach wie lieb! Bis ich mich um die Erziehung streiten musste, nun erkannte ich langsam.  Ich liebe ihn...  Wie hoch wird der Preis. Es ist doch toll Tür das Kind.  Ein Vater.  Es gibt doch auch Schöne Tage...  Ich blieb! Ich blieb 5,5 Jahre!  Ich habe erlebt zu was er fähig ist.  Schmerzen erlitten.  Die man keinen wünsch. Wiedermal trug ich die Schuld. Es wurde mir so oft gesagt, ich hab es schon geglaubt. Alles nur für einen Traum oder Alptraum? Es ging sehr weit. Zu hören stirb und ich will dich Tod sehen war mir nicht fremd. Zerstört und gebrochen...  War ich schon lang!  Der Tag kam wieder als ich dies hörte.  Oh Gott,  ich denke jeden Tag daran,  was wäre wenn Meine Nachbarn nicht die Polizei geholt hätten. Was wäre wenn keiner etwas gemerkt hätte..  Nun Sitz ich hier über ein Jahr später. Ich denke oft darüber nach lerne auch Männer kennen.  Nur werde ich auch da enttäuscht. Ich hab kein vertrauen mehr in die Menschen.  Kein vertrauen in mir.  Kein Wert ersetzt das alles.  Keiner weiß wie man sich fühlt.  Keiner kennt die Dämonen. Keiner weiß die Ängste. Keiner weiß das mir die Sehnsucht zum Tod lieber ist. Als weiter die Qualen zu erleiden.  Ich versuche zurück zu kehren ins Leben.  Doch mir steht zu viel im Kopf.  Ich Fall dauernd in Gedanke. . Ich merke das die Art eingebrannt ist. Ich bin das nicht ich will das nicht.  Ich will nur noch hier weg,  ich werde nie Ruhe finden!!!
Gespeichert

Pittidu

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #1 am: 19 Dezember 2013, 19:30:49 »

Meine Anmeldung ist jetzt durch Athanasia = Pittidu. Es war gestern ein schlechter Tag für mich. Ich weiß,  jeder har schlechte Tage. Ich hab nur keinen der mich versteht.  Egal wer.  Es wird mir gesagt wie es besser ist und was ich machen kann.  und nix davon kann ich realisieren. Ich fühle much dann so hilflos und verlassen.  Die schmerzen sind dann das i - pünktchen... Ich war früher hier schon mal angemeldet, nur weis Ich nicht mehr welche Daten ich hätte.  Damals haben hier viele Mit mir geredet. Ist so bissel was über acht Jahre her... Hoffe ich finde hier neue zum reden, also bitte bitte gerne melden...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2013, 13:55:12 »

Hallo Pittidu,

ich habe gerade Deinen Beitrag genau gelesen und kann vieles, was Du so geschrieben hast gut nachempfinden.
Ja, die Menschen können wirklich grausam sein, und oft gibt es in einer Beziehung immer nur einen Verlierer.
Oft stellt man sich selbst die Frage, wo dieser Weg hinführt, und wann dieses Leiden sein Ende findet.
Es gibt da eigentlich nur eine Antwort:Schau nicht mehr zurück, sieh nach vorne und wenn Du zählen kannst, dann zähle immer auf Dich selbst liebe Pittidu.

Es grüßt Dich an dieser Stelle ganz lieb

XY
Gespeichert

Pittidu

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #3 am: 22 Dezember 2013, 19:52:24 »

Oh Danke, ich sollte zu einem Psychologen, ich hatte mal bei ein paar angerufen,  die Termine sind zu Zeiten die ich leider nicht wahrnehmen kann. Mein sohn gilt als Schwerbehindert und muss da schon viel Arbeitszeit abschreiben. Ja ich würde gerne wieder Menschen trauen, nur wie, ich lerne nochmal neue Menschen kennen und wenn sind es extrem spiessige Menschen. Sie verstehen nicht was ich erlebt habe, gut ich erzähle es auch kaum. Meine Gedanken spielen mir oft ein streich und ich kann nix dagegen tun. Ich sitze dann hier und bekomme fast panikattaken. Der Mann ist zwar nicht hier, weit weg von mir.  Im mein Kopf spielt sich alles ab als wäre es gerade passiert.  Und ich frage mich oft warum ich das alles so lange mitgemacht habe. Warum ich geblieben bin. Nur weil ich ein kleines Stück einem Traum näher sein wollte?  Oder weil ein Kind sein Vater brauch?  Ich weiß es nicht.  Und ich verstehe es nicht. Es ist blöd dann allein zu Hause Tu sitzen und denken denken denken.....  Was soll man machen.... Das kann mir auch kein Psychologe nehmen...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #4 am: 25 Dezember 2013, 00:16:16 »

Hallo liebe Pittidu,

Ein Psychologe kann leider all die seelischen Schäden, die andere Menschen angerichtet haben auch nicht mehr aus der Welt schaffen, deswegen ziehe nur noch das Positive aus Deiner Umgebung, denn nur so hast Du eine Zukunftsperspektive und verzweifelst nicht an der Gegenwart.

Ich weiß, schlaue Sprüche bringen Dich hier auch nicht weiter, aber wenn Du Dich mit Deiner Vergangenheit in jeder Sekunde Deiner Gegenwart beschäftigst, wirst Du an dieser Situation zugrunde gehen.

Ein Rezept für ein perfektes Leben wird Dir auch kein Psychologe bieten, aber vielleicht kann er Dir einige Wegweiser auf den Weg stellen.

Natürlich wird Dir ein Psychologe nicht alle Probleme nehmen können, denn auch er ist nur ein Mensch.

Tipp: Geh unter Menschen, verschließe Dich nicht vor dem Leben, mach Dich nicht kleiner als Du bist, denn auch Du hast ein Recht auf Anerkennung.

Und ja, ich Wünsche Dir und Deinem Sohn ein besinnliches und schönes Weinachtsfest...

Es grüßt Dich ganz herzlich

XY
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #5 am: 25 Dezember 2013, 08:06:21 »

Oh Backe, Weihnachten ohne h - war wohl einfach zu spät als ich geschrieben habe:-)
Gespeichert

Pittidu

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #6 am: 26 Dezember 2013, 16:20:43 »

Danke, ich bin froh hier jemanden zum Reden zu haben.  Verständnis und etwas Zuspruch zu erhalten. Ich gebe mir mühe. Ich weiß nicht wie ich an Menschen die mir bei stehen,  zu finden. Raus komme ich nicht viel. Allein traue ich mich auch nicht...  Ich benutze auch soziale Netzwerke, nur ist dies etwas fern. Ich habe Kontakt zu meinen früheren Freunden gesucht, diese sind jetzt in Familie oder komplett verändert. Ich hoffe das wird wieder...
Gespeichert

Pittidu

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #7 am: 26 Dezember 2013, 16:21:30 »

Ach und alles ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ich möchte reden..
« Antwort #8 am: 27 Dezember 2013, 13:46:47 »

Hallo liebe Pittidu,

selbstverständlich hast Du hier immer jemanden zum Austausch Deiner Gedanken.
Du bekommst auch immer eine Antwort, sofern ich oder auch viele andere hier gerade online sind.
Ich wünsche auch Dir und Deinem Sohn einen guten Rutsch ins neue Jahr, wobei ich Dir für das neue Jahr auch alles erdenklich schöne im Leben wünsche.

Einen ganz lieben Gruß

XY
Gespeichert
Seiten: [1]