Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: wohin mit den gedanken?  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizzy(Guest)

  • Gast
wohin mit den gedanken?
« am: 02 November 2008, 17:21:45 »

Hallo!
Ich bin neu und fall gleich mal mit der Tür ins Haus ;)!Weiß aber nicht ob ich hier richtig bin?
Naja,ich hatte gestern eine Diskussion mit ner Freundin über Erwartungen.Sie meinte zu mir ich hätte  zu große Erwartungen an meine Mitmenschen,die diese garnicht erfüllen können und das es mir deshalb immer so schlecht geht,das ich immer Enttäuscht werde.Sie meinte sie erwartet von einem Menschen nichts.Da stell ich mir die Frage:man kann doch nicht nichts erwarten, oder?
Von meiner Familie kann ich doch erwarten das sie mich verstehen und mir halt geben wenn ich drohe ins Bodenlose zu stürzen.?Auch wenn ich im Moment das gefühl habe das sie das nicht können.Wo soll ich sonst halt bekommen,wenn nicht da? :'(
Ich steh im Moment sowieso am Abgrund,bin depressiv,war dieses jahr schon 2-mal auf Psychotherapie wegen anderen persönlichen problemen.
War alles für dei Katz!ich war so zuversichtlich und jetzt steh ich  wieder am Anfang oder am Ende von was auch immer.....
Sorry,wenn meine Gedanken so durcheinander sind,bin eben total durch den Wind!
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: wohin mit den gedanken?
« Antwort #1 am: 02 November 2008, 18:40:58 »

liebe chrizzy

das is mir wohl bekannt, die sache mit den erwartungen
ich versteh dich, weil ich genauso war
ich versteh deine freundin, weil ich jetzt so bin#
ich erwarte nix mehr,, gar nix mehr
von nichts+niemand
das macht es in der tat einfacher
die frage, die sich mir nuur andauernd stellt
is??
wieso erwarten denn dann immer alle komplette perfektion von mir??
warum darf ich nie schwach sein??
warum muß ich immer allen erwartungen gerecht werden??

ich hab beschlossen
ich erwarte nix, aber
ich erfülle auch keine erwartungen mehr.

mir gehts besser

glg

PS. erwarte niemals verständnis von menschen, die nicht betroffen sind, auch, wenn es deine familie ist.
Gespeichert
Seiten: [1]