Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Glücklich  (Gelesen 1059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich(Guest)

  • Gast
Glücklich
« am: 04 November 2008, 12:43:58 »

Seid ihr Glück in eurem leben?
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Glücklich
« Antwort #1 am: 04 November 2008, 12:56:33 »

Hi,

mal mehr, mal weniger... im moment ein bisschen mehr...

Aber wie definierst du Glück denn?

Glück ist für mich, wenn man fröhlich ist, keine trüben Gedanken zu haben, sich an allem zu Erfreuen etc. Weiß gar nicht so genau, wie man das beschreiben soll.
Meine Tochter lachen zu sehen, ist Glück z.B auch für mich.

LG
Leilasmum
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ihnen zu vertrauen !   Das ist für mich Glück
« Antwort #2 am: 04 November 2008, 13:34:02 »

Ja - ich zur Zeit sehr, dies war nicht immer so und wenn ich Glück mal als eine Anzahl positiver Ereignisse sowohl auch die verarbeitung negativer Ereigniße definiere so denk ich kann ich beruhigt sagen das ich ein glücklicher Mensch geworden bin.

Dies war nicht immer so -ich erwähnte es und ich war schon sehr tief drunten so denke ich und auch nicht weit von der Strasse entfernt so glaubte ich - aber ich habe es durch das führen meines Tagebuchs hier doch geschafft und auch dem Dank der vielen Freunde und schließlich des Feedbacks auf meine Postings hier.

worüber ich mich mal an alle,  alle die hier die mir zur Seite standen meinen Dank austellen möchte und meine Kritiker versuchen doch auch zu bedenken das es mehr hilft zu helfen als zu kritisieren.

Ja - das ist dann schon Glück das ich habe und hatte - und wenn man das Glück nur mit "Geld oder Material" ansieht -also man meint das man mit diesen Glück weiterkommt so darf ich euch schon verraten das ich Geld schon hatte -aber auch keins !

Und wo da der Unterschied ist -ich kann es wirklich nicht sagen denn wenn ich viel Geld hatte dann gab ich es aus und bei Wenig ist es auch so gewesen - ich mein das ist egal hauptsache es reicht zum Leben und man kann sich was zum Essen kaufen.

Für mich spielt Geld eine so untergeordnete Rolle - ich denk ich lass mich da nicht beeinflussen.

Glück ist für mich - die Freundschaft die man mir zeigt -die Liebe die man mir entgegenbringt -
das herrliche Leben zu geniessen - die Luft das Leben zu atmen - die Freiheit der Natur mit ihren prächtigen Farben anzusehen - die Menschen zu begrüßen - sie Leben und bewegen zu sehn - sie anzulächeln- mit den Kindernspielen -sie reden zu lassen - ihnen zuzuhören - ihnen zu vertrauen !

Das ist für mich Glück - vielleicht nur für mich aber ich bin halt der Friederich
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 13:36:23 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Glücklich
« Antwort #3 am: 04 November 2008, 19:06:07 »

Hallo ich(gast)!
Würde mal sagen,das kommt immer darauf an,was ein Mensch unter Glück versteht.
Der eine Mensch fühlt sich glücklich,wenn es endlich mal regnet,der Andere ist glücklich,wenn mal wieder die Sonne scheint.
Ein Mensch ist glücklich über eine neue,goldene Armbanduhr,der Andere schon über eine Tafel Schokolade.
Eine Frau ist glücklich,daß sie nie Kinder im Leben hatte,die andere Frau ist gerade über ihre Kinder glücklich.
U.S.W.....
Ich persönlich bin ein positiv denkender Mensch und freue mich schon über Kleinigkeiten im Leben.
Also z.B. bin ich schon glücklich,wenn ich weiß,daß ich die nächsten 3 Monate 100%ig NICHT operiert werden muß!
Wenn ich nicht nur zu einem Anlass eine kleine Überraschung bekomme.
Ich bin klarereise auch glücklich,wenn mich mein Mann in die Arme nimmt,mir sagt oder spüren läßt,daß er mich sehr liebt.
Also Glück ist ein dehnbarer Begriff im Leben.....
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Glücklich
« Antwort #4 am: 04 November 2008, 19:18:56 »

Was Glück ist und wann man sich glücklich fühlt ist so eine Sache, sehr persönlich, spezifisch und es gab Philosophen, die sich damit jahrunderte- wenn nicht Jahrtausende auseinandersetzten.

Klar besser sein könnte es immer, man könnte immer von dem einen mehr und von dem anderen weniger haben. Das macht aber wieder unglücklich wenn man immer etwas anderes haben will.

Besser ist in dem was man hat soviel Schönes und Beruhigendes zu suchen, dass man sich wohl fühlt. Manchmal ist auch bestimmte Dinge nicht zu haben eine bessere Wahl, Krankheiten, zuviel Verantwortung, Stress.

Ein wesentlicher Wohlfühlpunkt ist für mich Ruhe. Mir gehts am Besten, wenn ich alleine in meiner kleinen Wohnung sitze und machen kann, was ich möchte. Schlafen, Lesen, Baden und Vieles mehr.

Zu wissen, dass man ein Dach über den Kopf hat, zu essen, Arbeit ein wenig Geld und keine schlimme Krankheit.
Vor allem diese Zeit zu geniessen, in der es so ist. Den morgen schon kann alles anders sein.

Hundertprozentig sicher ist nur der Tod.

Gruß Adre
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Glücklich
« Antwort #5 am: 04 November 2008, 20:38:43 »



... ich bin "glücklich",daß es mir nicht noch schlechter geht z.Zt. .
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Glücklich
« Antwort #6 am: 05 November 2008, 14:20:39 »

...cih möchte mal sagen, dass ich es als Glück empfinde, ein Dach über dem Kopf zu haben, das geld, um mir was zu essen zu kaufen, eine Arbeit zu haben, die mir auch noch Spass macht und Freunde zu haben, die hinter mir stehen, wenns drauf ankommt...
das ist Glück...und auch wenn da viele Dinge im Unterbewusstsein und in der Seele schmoren, die einem das Gefühl geben, unglücklich zu sein, so sollte man sich doch ab und an bewusst machen, wieviel Glück man doch mit dem hat, was man hat-von dem andere teilweise nur träumen können...
Gespeichert
Seiten: [1]