Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Fragen über Fragen  (Gelesen 1559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoid Android

  • Gast
Fragen über Fragen
« am: 08 Juni 2011, 13:48:48 »

Soviel Geld macht man mit Gurken und Tomaten in der Woche?
200 Millionen Euro in Spanien,
100 Millionen Euro in Italien,
50 Millionen Euro in den Niederlanden
und jeweils 30 Millionen Euro in Deutschland und Frankreich.

Die EU muss für den Schaden aufkommen? Nennt man das nicht höhere Gewalt? Und war da nicht noch was? Es werden doch ständig Waren in der EU durch Bauern vernichtet, nur um den Preis zu halten.

Warum wird plötzlich kein  Obst oder Gemüse mehr kauft. Ist der Normalverbraucher wirklich so verunsicherbar? Sollte Gemüse und  Obst vor dem Verzehr zu waschen, nicht ein ganz normales Verhalten sein? Wo ist das wirkliche Problem?

Sollte sich manche Behörden nicht eher mit Aufklärung der Bevölkerung beschäftigen?
„Vor dem essen waschen“

Woher die  ganzen Vermutungen mit Obst und Gemüse? Lesen die aus einem Orakel-vergammelter-Gurken-Kaffeesatz? Was ist mit Fleisch? Milch? Liegt doch nahe, Darmkeim von Kühen. Bei dem was dem Futter beigemischt wird, wenn wundert da ein neuer sehr aggressiver Stamm.

Warum funktioniert Panikmache? Presse, die das Sommerloch fühlen muss. Experten, die sich pressegeil in den Mittelpunkt stellen. Politiker, die anklagen, gut für die nächste Wahl. Behörden die gegenseitig rumrangeln und am Ede mal wieder die EU-KOmmission.

Ok 2648 Infektionen und 25 Tode, aber es zeigt sich jetzt schon ein Rückgang ab. In Jahren zuvor waren es auch immer zwischen 925 und 1183 Ehec-Erkrankungen, nur eben mit einer anderen Variante.

In zwei Wochen hört man nichts mehr, an Ende bleibt ein Schnelltest den von jetzt alle Hersteller machen müssen, an dem andere verdienen. Der Verbraucher bleibt mal wieder der Dumme. Lebensmittel werden teurer. Gab es das alles nicht schon vor ein paar Jahren BSE?

Und für nächstes Jahr findet sich bestimmt auch was neues. Eine Grippe wäre mal wieder angesagt, vielleicht Gemüse-Grippe.......

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #1 am: 08 Juni 2011, 18:02:52 »

Hi Para,

seh ich genau so und geb Dir in allem recht,
kann nur leider grad nicht mehr dazu sagen, weil ich dringend aufs Töpfchen...
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #2 am: 08 Juni 2011, 18:29:58 »

So!

Sommerloch für Sommerloch erliegt halb Deutschland einer geheimnisvollen Epidemie, und alles was dabei rauskommt ist der große Reibach, der in ominösen Kanälen verschwindet.

LG
Sintram
« Letzte Änderung: 08 Juni 2011, 18:48:51 von Sintram »
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #3 am: 08 Juni 2011, 19:25:47 »

@ Sintram aber hoffentlich die Hände gewaschen. ;)

Ja es wird spannend bleiben, schalten sie auch im Nächsten Jahr Welle Panikmache ein.
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast
Fragen über Fragen / Neues aus der Presse
« Antwort #4 am: 08 Juni 2011, 19:29:18 »

Die deutsch Elf gewinnt 3:1 gegen Aserbaidschan. Trotzdem motzt die Presse, was für ein schlechter Fussball. So schlecht haben sie auch nicht gespielt. Und nicht nur das, es waren auch noch nicht mal die Kaderelf sondern ganz viele sehr junge Spieler (wenn man das überhaupt noch so sagen kann)  dran auch mal.

Frage: Selbst wenn die spanische Elf unsere eigene Mannschaft wäre, würde immer noch gemeckert?

Andere Dinge finde ich da trauriger. FC Barcelona, mit der Idee als gemeinnütziger Verein, der sich immer gegen den Ausverkauft gewehrt hat und keine kommerzielle Werbung hatte, macht Schlussverkauf für schlappe 165 Millionen Euro.

Wenn ein Emirat hätte und unendlich viel Geld hätte, was würde ich mir kaufen?
Würde es mir schon in den Finger jucken, was an sich so alles  kaufen kann. Der FC Bayern und alle Spieler müssen Pappnasen tragen? Mir würde das schon gefallen, aber mit soviel Geld kann man doch weitaus sinnvolles anfangen. Man könnte Länder die geographisch in Vorderasien liegen in die EU einkaufen?
Gespeichert

Amazone

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #5 am: 09 Juni 2011, 17:18:29 »

Also wer weiss wo mein Tagebucheintragungen sind.
Wie schreibt man tagebuch, hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin sauer
Amazone
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.903
  • Omnia vincit amor
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #6 am: 09 Juni 2011, 17:44:13 »


@Amazone

Gucken hilft... - es ist noch genau da, wo es hingehört.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Paranoid Android

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #7 am: 10 Juni 2011, 13:10:49 »

Eine Frau, die als operierte menschliche Barbie gilt, schenkt ihrer 7 jährigen Tochter einen Gutschein für eine Brust-OP. Die Presse muss auch noch darüber schreiben.  warum? „Ja gebt ihr Aufmerksamkeit?“

Lebende Barbie, nicht dass es bei den Puppen- Proportionen überhaupt ginge, zu leben. Ich finde Barbie sowieso seltsam oder Puppen die kacken können. Mini-Waschmaschinen und wahrscheinlich komplette Miniatur-Einbauküchen für das Mädchenkinderzimmer. Habe ich alles schon gesehen, wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk für meine Nichten bin, am Ende gab es Dr. Biber und vielleicht werden sie ja mal Ärztinnen.

Wer verschenkt solche Hausfrauen-Klischees? Wünschen sich kleine Mädels das wirklich? Klar, ein Junge mag auch seine Baufahrzeuge, aber Autos sind eben cool, aber hat schon mal jemand ein komplettes Mini-Bauarbeiter Set gesehen, mit Mini-Presslufthammer, Schüppen und orange-farbigen Westen?

Warum will jedes kleines Mädchen unbedingt eine Prinzessin sein? Hat jemand schon mal einen Jungen erlebt, der sich wünscht ein Prinz zu sein?

Am Ende gibt es wieder ein neues Wird-ganz –bestimmt-kein-Supermodell-Gesicht. Ich bin eben online Zeitungslesen, ja voll über deren Gesicht erschrocken. Ihr Lächeln erinnert mich sehr an den Joker von Batman. Und die Gesichtsfarbe, ich hoffe mal, das war Schminke, dass sah so ungesund aus, als ob sie im Solarium eingeschlafen ist. Was ist das für eine schräge Welt in der Model und Popstar als Traumberufe angesehen werden? Und warum warnt keiner die, die nichts können und wahrscheinlich nicht die Hellsten sind?

Neulich habe ich per Zufall wieder Fernseher angehabt, nur ist aber fast immer so langweilig, dass ich zappen muss und mich geärgert das MTV kaum noch Musik zeigt oder es keine lange Horrorfilmnacht mehr gibt. Dann kam diese Werbung für Bauer sucht Frau, auch so eine Art Horror, den man nur angeekelt betrachten kann. Ich will jetzt keinesfalls den Bauernstand beleidigen, das sowieso zurzeit verkeimt getroffen ist. Nur eine Frage, wo bekommen die, die Kandidaten her? Mein erster Gedanke war in etwa so, „Gibt es auf dem tiefsten Land immer noch Inzucht?“
Und wer denkt sich solche Konzepte aus? Das ist ja wie eine Wunderbox, ich suche mir aus der Masse, die Sahnehauben, nehme ich ein paar mit zu mir, probiere mal rum, wer arbeitet gut mit, kann nebenbei noch besser küssen und so, die nehme ich. Warum gibt es keine Formate wie alleinstehende Frau mit Kindern sucht Mann?

Braucht es das Alles wirklich?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.903
  • Omnia vincit amor
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #8 am: 10 Juni 2011, 13:56:27 »


@Paranoid Android

Also was es mit dem Lebende-Menschen-Spielzeug auf sich hat weiß ich auch nicht - ich gucke mir weder 'Bauer sucht Frau' noch sonstige geschnipselte oder ungeschnipselte möchtegern-Schönheiten im Fernsehen an.

Aber was das Spielzeug angeht, darf ich dich beruhigen: selbstverständlich gibt es Presslufthammer, Kettensäge und Co auch für kleine Jungens ;-)

Ein kleiner Überblick:

http://www.mytoys.de/klein-BOSCH-Produkte/klein/KID/de-mt.to.br01.40.01/ 


Wobei ich echt sagen muss: ich war hingerissen, als ich den Akkuschrauber von denen das erste Mal gesehen habe - orginalgetreu bis zum Markenschild - inklusive Preisniveau - aber was macht man nicht alles für ein wenig sinnlosen, niedlichen Kunststofftand - man könnte glatt zum Sammler werden ;-D (...ich habe es übrigens nicht gekauft^^)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

dejavu

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #9 am: 10 Juni 2011, 13:59:12 »

PPPPPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA??????????????????

Ich wollte noch nie in meinem ganzen Leben eine Prinzessin sein!!! Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte nur eine einzige Barbie, war ja im Westpaket :-) und die hab ich eingetauscht nachdem ich ihr die langen blonden Haare abgeschnitten habe. Ich hatte damals tierischen Ärger mit meinen Eltern, die als Sohn angedachte Tochter, verschenkt das einzige Alibi. Ich verrate lieber nicht, was ich gern gespielt habe, wenn ich überhaupt mal gespielt hab. Mit Puppen etc hatte es jedenfalls weniger als nix zu tun.

Wenn du Nachholebedarf in handwerklichen Fähigkeiten hast, kann ich dir die kleinen Werkzeugkisten empfehlen für Kinder ab 3Jahre. Bob, der Baumeister, Meister Mony und Walley geben da einiges her. Für Formel eins Piloten gibts Betten in entsprechnder Autoform sowie Bettwäsche.
Obwohl, Bettwäsche gibts auch noch für viele andere schöne Kindersachen....lol....auch für Erwachsene geeignet...

Was "Bauer sucht Frau" angeht kann ich dir sagen, "Schwiegertochter gesucht" toppt das um einiges. Und du wirst lachen- oder auch nicht- aber als ich noch mit meiner Familie in Kontakt stand, gabs etliche Gespräche über Inzucht in Dörfern. Und ich mußte mit Schrecken zur Kenntnis nehmen, daß es sowas alles nach wie vor gibt. Ehrlich? Ich hab nicht im Traum dran gedacht, das das ein wirklich aktuelles Thema ist.
Ich hab allerdings gesehen, daß in dieser Staffel ein Bauer das erste Mal einen Mann sucht. Also hat vllt der Fortschritt Einzug gehalten oder es gibt jetzt zuviele Gurken. *denke denke*

Warum keiner die Pop- und Modelsternchen warnt? Na weil sie doch so ausgesucht werden. Ich gucke ja aus Selbstkasteiungsgründen diese Modelshow *jaaaaa, ok, gibt eben Sachen, die ich nicht abstellen kann* und ich fand es superschade, daß es nicht meine Favoritin geworden ist. Luki und ich finden das neue Gesicht eher so, daß ich es hier nicht schreiben möchte besonders die Zähne und das Lachen.
Aber naja, dort sind eben Leute gefragt, die nicht viel eigenes mitbringen und formbar sind.
Ich hatte mich ja auch mal beworben, aber wurde nicht genommen, weil ich zu schön, zu stark bin und zu energisch meine Meinung vertrete. Also die Traumfrau schlechthin......LLLOOOLLL....

Die Frage mit den Frauen die Männer suchen, beantworte ich lieber nicht, ich hab da so meine Vermutung. *gg*

Ja für heute genug!

lg deja...u40 Partygängerin


.
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #10 am: 10 Juni 2011, 14:48:30 »

@ Nubis.

Wow was es alles gibt, soviel Spielzeug für Jungs, wusste ich nicht. Ja die haben was. ;)

@ DDDEEEEEEJJJJJAAAA! JJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAA

Gratulation zu keiner Barbie. Hatte ich auch nie ;). Und direkt habe ich wieder eine neue im Kopf. Wenn ein Junge gerne mit Barbiepuppen spielt, wird er dann automatisch später Friseur, Visagist oder Modedesigner? Darf dann später für eine Staffel neben dem KLUMPenden Horror stehen? „War nur ein Spass“

Handwerklicher Nachholbedarf, nicht wirklich, bin auch noch nie einer Ikea Aufbauvorschrift verzweifelt und als Möbelschlepper und Logistiker, wie packt man vernünftig einen Umzugwagen ein, sehr beliebt. Vom Taperzierorgien zu schweigen. Ich  besitze sogar eine echte Bohrmaschine, also für die Wand. Und als Kind durfte ich mit echten Baggern, Bodenplanier-Dingens und was es da noch so gibt rumprobieren, das fand ich super.

Echt so was gibt es Schwiegertochter gesucht? Jetzt sag mir nicht, da suchen dann tatsächlich die Eltern? Wobei es wundert mich nicht wirklich. Meine Eltern wohnen ja inzwischen auch eher auf einem Kaff und jedes mal wenn ich da bin, versuchen sie mir eine bestimmte Person gut zu reden, die mich ja auch so toll findet, manchmal habe ich das Gefühl sie laden sie dann extra ein, dann verbunkere ich mich im Gästezimmer. Das und andere Horror-Szenen, du glaubst nicht wie viele ältern Herrschaften mich kennen und wissen was ich mache, von denen ich noch nicht mal weiss, wer sie sind. Da sind immer die ü-65 Partygängerinnen, die plötzlich meine Hand an sich reissen, sie herzlich drücken und mich ganz entzückt ansehen.

Die Vermutung würde ich aber doch gerne hören…..
« Letzte Änderung: 10 Juni 2011, 14:51:09 von Paranoid Android »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #11 am: 10 Juni 2011, 15:20:42 »

PARA? Wat schreiste denn so laut JJJJJJJAAAAAAA???? *gg*

Du hattest keine Barbie? Was für ein Drama....aber ich weiß schon, du willst nur nicht verraten, daß du lieber Hello Kitty mochtest? lol

Ich bräuchte da mal jemanden, der hier tapeziert. Wenn das bei dir in Orgien ausartet, holla, das riecht ja förmlich nach Spaß. Meine werte Nachbarin hat mich ja dermaßen übers Ohr gehauen mit der Farbe hier, daß ich schon lange auf der Suche bin, nach einem Handwerker. Ich als Traumfrau kann zwar auch tapezieren aber allein ist es zu mühsam für eine ganze Wohnung. Du darfst dann auch in meiner Winni Puh Bettwäsche schlafen. lol....Obwohl du stehst auf Superhelden, da hab ich noch die Incredibles und Michaels Schumacher im Angebot.

Wergzeugkoffer haben wir leider nicht mehr im Angebot, wär schön, wenn du deine Bohrmaschine- also die für die Wand- mitbringst. :-)
Hast du auch noch einen Hammer, dann könnten wir endlich mal real uns damit auf den Kopf hauen um wieder Ordnung ins Chaos zu bringen.
Wir könnten auch viel nageln. Also Bilder an die Wand.

Boah, ich sollte mich verdünnisieren.

Achja, also es gibt diese Schwiegertochter Sendung, wo sich dann Männer zusammen mit den Eltern bzw ihren Müttern diese jenige welche aussuchen.
Naja, vllt hat sich deine Mutter heimlich beworben und will dich schonmal anfüttern, wenn sie dir ihre Wahl immer präsentiert.

Achso, die Vermutung noch. Hm, nee, meinste? Nachher bin ich wieder die Männerhasserin....
Ich brauche ein ausdrückliches Ja, ích will es hören, damit ich sicher sein. kann :-)))

lg deja
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast
Re:Fragen über Fragen
« Antwort #12 am: 10 Juni 2011, 17:24:46 »

JA ich will es hören. Umbedingt!
Gespeichert
Seiten: [1]