Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*  (Gelesen 29056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #90 am: 30 Oktober 2009, 20:43:36 »

Erst mal Erwachsen werden und dann lernen sachlich zu diskutieren.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #91 am: 30 Oktober 2009, 23:51:43 »

Zitat
Erst mal Erwachsen werden und dann lernen sachlich zu diskutieren.

und wann werden wir beide erwachsen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #92 am: 03 April 2017, 22:28:36 »

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich zu diesem doch überaus sensiblen Thema äußern soll.

Ich kenne tatsächlich einige Täterinnen die wegen sexuellen Missbrauchs (v.a. an Schutzbefohlenen / Kindern) zu langjährigen Haftstrafen verurteilt wurden. (Nicht aus Maßregelvollzug oder Psychiatrie)
Die wenigsten davon sind die perversen Schweine die man sich üblicherweise vorstellt wenn es um Sexualstraftäter geht. Ich würde sogar sagen, dass keine davon dem Klischee entspricht. Ein paar davon waren bei Licht betrachtet selbst Opfer, die meinten sie müssten aus Liebe, falschverstandener Loyalität oder 1000 anderen Gründen den sexuellen Missbrauch ihrer eigenen Kinder unterstützen.
Ist vielleicht nicht leicht nachvollziehbar, aber wenn jemand selber nur über den Intellekt eines Kindes verfügt, dann kann er, bzw. sie tatsächlich relativ leicht zu solchen Taten gedrängt werden.
Ich habe aber auch mindestens eine Frau kennengelernt, die tatsächlich wegen sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung und anschließender Ermordung eines erwachsenen Mannes verurteilt wurde.

Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Frauen nach der Inhaftierung wieder straffällig werden? Die Mörderin ist mittlerweile eine alte Frau, die ihr halbes Leben hinter Gittern verbracht hat - sollte sie jemals entlassen werden, ist es dann wirklich noch sinnvoll sie zu stigmatisieren?

Eine andere hat mitgeholfen beim sexuellen Missbrauch ihres Sohnes. Heute ist es herzzerreißend zuzusehen wie die beiden sich einmal im Monat an den Besuchstagen treffen. Eigentlich hätte sie nie verurteilt werden dürfen, da sie geistig behindert ist und auch selbst vom Täter missbraucht wurde. Dem Sohn hat die Verurteilung seiner Mutter jedenfalls nicht geholfen - ganz im Gegenteil.
Sollte man die auch öffentlich anprangern, ihre Adressen an Schulen und Kindergärten weiter geben?

Mal ganz ketzerisch gefragt. Es mag sein, dass die Rückfallquote verurteilter Sexualstraftäter hoch ist. Aber wieviel höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau von einem Mann vergewaltigt wird der niemals vorher strafrechtlich in Erscheinung getreten ist?

Stigmatisierung und Anprangerung bestimmter Gruppen der Bevölkerung - das hatten wir doch schon mal. Ich möchte das jedenfalls nicht mehr erleben.

Nur so ein paar Gedanken vom Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #93 am: 04 April 2017, 09:43:52 »

Nicht anprangern. Einfach kastrieren, wie mans bei Tieren macht, die ein "Problem" damit haben. Problem erledigt.
Beugt sogar späteren Prostatabeschwerden und Gebärmutter- oder Eierstockkrebs vor.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #94 am: 04 April 2017, 10:07:43 »

@Felidae: Wie menschenfreundlich gedacht! Eine Kastration würde diese Menschen also sogar vor Krankheiten schützen. Ist ja knorke!

Nur interessehalber: Hast du dir schon mal überlegt, Brust und Gebärmutter vorsorglich entfernen zu lassen? Würde dir unter Umständen vieles ersparen.

Bin ich eigentlich die Einzige der sich bei solchen Vorschlägen die Nackenhaare kräuseln? Immerhin würden derartige Aktionen den Straftatbestand der schweren Körperverletzung erfüllen.

Schon mal was vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gehört?

Und ich hake nochmal nach:
Wenn die Zahlen vom Beginn des Threads stimmen: Jährlich 600 entlassene Sexualstraftäter. Rückfallquote 50% => ergibt 300 potentielle Wiederholungstäter.
Dem gegenüber stehen angeblich 14000 sexuelle Missbräuche an Kindern und 8000 Vergewaltigungen gegenüber. Inklusive Dunkelziffern kommen wir wohl so an 25000 Fälle in einem Jahr. Irgendwie stimmt da die Relation nicht, oder?

Und nochmal zum Beginn des Threads und noch ketzerischer gefragt: Wenn ich es diesen Menschen nahezu unmöglich mache irgendwo eine Wohnung zu finden weil ich ihre Tat, Namen, Bild und Adresse veröffentliche, treibe ich sie dann nicht vielleicht dazu wieder ein Verbrechen zu begehen? Im Knast hatten sie wenigstens ein Dach über'm Kopf.
Und wo zieht man die Grenze: Nur bei Sexualstraftätern? Sollte man nicht auch Mörder einbeziehen? Einen Schläger möchte ich auch nicht unbedingt in der Nachbarwohnung haben. Drogensüchtige? Einbrecher? Taschendiebe? Trickbetrüger? Leute die wegen Alkohol am Steuer verurteilt wurden?
Soll es eine zeitliche Beschränkung geben? Eine Art Verjährungsfrist? Oder lieber einmal kriminell, immer kriminell? Vielleicht kann man dadurch die Zahl der Wiederholungstäter ein bisschen in die Höhe treiben? Da gäbe es bestimmt einige Politiker die daraus gehörig Kapital schlagen würden.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #95 am: 04 April 2017, 12:16:05 »

Dear fool,

natürlich ist das menschenfreundlich gedacht, und zwar im eigenen Sinne wie auch für die Opfer, denn die kriegen automatisch IMMER lebenslänglich.
Vorsorglich entfernen? Nun, was sein muss, muss sein. Sobald ein bedenklicher Befund vorliegt, wie ja auch bei den Tätern!
Schwere Körperverletzung?? Und das Opfer???? WER steht hier eigentlich vor Gericht?

Eben, das mit dem Anprangern, Adresse veröffentlichen, fällt dann zum Glück weg, denn eine Kastration fällt nicht sofort ins Auge. Niemand weiß davon, und eine Gefahr in dieser Hinsicht ist beiderseits (der Täter braucht keine Angst mehr zu haben, dass er anderen schadet, das Opfer braucht keine Angst mehr vor dem Täter zu haben) nicht mehr zu befürchten. Also ist doch alles paletti :)

Für einen reuelosen Mörder würde ich für die Todesstrafe plädieren (Bsp. dieser Typ, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, der auf einer Insel Jugendliche abgeknallt hat, derzeit im Gefängnis ist, den Hitlergruß zeigt und das gleiche oder schlimmeres jederzeit wieder tun würde).

Schläger, Drogensüchtige, Einbrecher, Taschendiebe, Trickbetrüger und Leute, denen wegen Alkohol am Steuer der Führerschein abgenommen wurde, gibt es überall. Ja, auch beim netten Nachbarn nebenan im schmucken Einfamilienhäuschen.

Verjährungsfrist? - Kommt drauf an, würd ich sagen, je nach Schwere des Falles.

Einmal kriminell, immer kriminell? Nein, auf keinen Fall! Jeder kann sich ändern, der es will.

Den Politikern ist das alles eh wurscht, Hauptsache ihre Kohle stimmt.

lg vom Feli
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #96 am: 04 April 2017, 12:43:37 »

habe hier noch paar interessante Ansätze gefunden, die ich gerne kurz kommentieren würde:

"In jedem Menschen steckt der Schwerverbrecher, der Raubmörder und Vergewaltiger, und eine Leben ohne Polizei und Staatsanwaltschaft ist schlicht undenkbar -:-((((((
    Nur wenn ich Jesus als Chef habe, der mir den Spass der Vergewaltigung verbietet, kann ich ein straffreies Leben führen."

- Das seh ich so ziemlich genauso.

   "Das Problem der Vergewaltigung lässt sich mittels Justiz nur eindämmen. Niemals auflössen.
Auflössen können es Täter UND OPFER nur dann, wenn sich sich von den Wunsch befreien einen Menschen zu zerstören."

- Und das auch!

Der Mensch an sich wird niemals in der Lage dazu sein, die Probleme der Menschheit selbst zu lösen. Also auch keine menschliche Regierung. Das schafft nur die Regierung vom wahren Gott, mit Jesus Christus als König. Und nur seine Regierung kann seinen Untertanen dabei helfen, sich von dem Wunsch zu befreien, einen Menschen zu zerstören.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #97 am: 04 April 2017, 13:26:13 »

Liebe Felidae,

so sehr ich dich auch als Mensch schätze, so bedenklich finde ich manche deiner Ansichten.

Wenn ich einen Menschen kastriere ist das juristisch gesehen Körperverletzung. So einfach ist das. Artikel 2  Abs. 2 GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Hat man dieses Recht verwirkt, wenn man sich etwas hat zu schulden kommen lassen?

Was wäre das für ein Rechtsstaat der seine Regeln nur auf manche seiner Bürger anwendet?

Zu bedenken wäre auch, dass es tatsächlich (wie irgendjemand hier schon mal gepostet hat) Frauen gibt, die einen Mann fälschlich der Vergewaltigung oder der sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Was wenn so jemand verurteilt wird? Pech gehabt, oder wie?
Das mit den falschen Beschuldigungen ist übrigens nicht nur so eine Behauptung mit der sich potentielle Täter schützen wollen. Ein Bekannter von mir wurde wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen und versuchter Vergewaltigung angezeigt. Das angebliche Opfer: Eine Schülerin, die von ihm bessere Noten gefordert hat.
Nur weil ein winziges Detail in ihrer Geschichte offensichtlich falsch war, kam schließlich doch die Wahrheit ans Licht. Bis dahin war der Ruf dieses Mannes schon ruiniert, Eltern forderten seine sofortige Entlassung aus dem Schuldienst, manch einer rief auch nach Lynchjustiz.

Noch krasser: In Nürnberg stand jetzt eine Frau wegen Vortäuschung einer Straftat vor Gericht. Sie hatte ebenfalls behauptet vergewaltigt worden zu sein - besonders grausam: Die angeblichen Täter hatten ihr die Schamlippen abgeschnitten. Komisch nur, dass sich keinerlei männliche DNA finden lassen konnte.

Ach so, meinst du das. Wenn man die Leute kastriert, braucht man sie nicht mehr anprangern. Prima.
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Sexualtrieb nicht nur ein rein körperliches Phänomen ist? Man kann Menschen auch mit Gegenständen vergewaltigen...
Irgendwo gab es dazu mal eine Studie. Da hat man Freiwillige chemisch kastriert, da sie anders ihre Triebe nicht kontrollieren konnten. So wirklich erfolgreich war der Versuch nicht.

Ich nehme an, du spielst auf Brevik an, wenn du für die Todesstrafe plädierst. Ich persönlich glaube ja, dass es unter Umständen eine viel härtere Strafe sein kann, lebenslänglich eingesperrt zu werden - und man komme mir jetzt nicht mit der Behauptung, dass jeder Mörder automatisch nach 15 Jahren entlassen wird. Das stimmt einfach nicht.

"Verjährungsfrist? - Kommt drauf an, würd ich sagen, je nach Schwere des Falles.
Einmal kriminell, immer kriminell? Nein, auf keinen Fall! Jeder kann sich ändern, der es will." Widersprichst du dir da nicht irgendwie selbst?

Und sorry, aber das mit dem "Schwerverbrecher, der Raubmörder und Vergewaltiger" der in jedem von uns steckt, halte ich für Bullshit. Sonst müssten ja Kinder, die noch nichts von Gesetzen und Staatsanwaltschaft wissen, sich ständig gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich weiß ja auch nicht, was ihr für ein Selbstbild von euch habt. Ich hatte jedenfalls noch die das Bedürfnis irgendjemanden zu vergewaltigen.

Ich bin ja nicht der große Bibelexperte. Wo genau steht das denn mit dem "Spaß der Vergewaltigung" ? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

LG Fool

Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #98 am: 04 April 2017, 14:10:14 »

Wow, so ein schöner langer Text!
Guute Argumente, sehr gute fragen!
Mich juckt es zu antworten, aber wsl komm ich leider erst morgen wieder an den PC.
Bis dahin, Du hast meinen Respekt, dear Fool! *meinenhutvordirzieh* :)
LG
feli
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #99 am: 05 April 2017, 11:31:26 »

Dear Fool,

"Hat man dieses Recht verwirkt, wenn man sich etwas hat zu schulden kommen lassen?" - Unter Umständen ja. Ich muss dazusagen, das ist aber nur meine eigene ganz persönliche Meinung. Zum Glück denkt mein Gott, an den ich glaube, anders darüber ;)

"Was wäre das für ein Rechtsstaat der seine Regeln nur auf manche seiner Bürger anwendet?" - Ja, schon klar, aber da wir Menschen halt nicht einander ins Herz schauen können und deshalb auch nie ALLE Umstände eines Falles berücksichtigen können, sind menschliche Urteil oft ungerecht.

Richtig - Breivik hieß der Typ. Und ja, in seinem Fall wär ich natürlich auch für eine lebenslange Qual in einer Feuerhölle o.ä. x)

"Widersprichst du dir da nicht irgendwie selbst?" - Nein, wieso? Hab doch gesagt, es kommt auf den einzelnen Fall drauf an. Es gibt solche wie Breivik und es gibt solche, die sich wirklich ändern wollen. Aber wie gesagt, das kann ich als Mensch schlecht beurteilen, wies in jemandem drin wirklich aussieht.

"Und sorry, aber das mit dem "Schwerverbrecher, der Raubmörder und Vergewaltiger" der in jedem von uns steckt, halte ich für Bullshit. Sonst müssten ja Kinder, die noch nichts von Gesetzen und Staatsanwaltschaft wissen, sich ständig gegenseitig die Köpfe einschlagen." - Ich denke, es kommt darauf an, wie man erzogen wird und mit welchen Werten man groß wird, aber die von Adam geerbte Sünde oder Unvollkommenheit steckt in jedem Menschen drin, von Geburt an. (Psalm 51:5)

"Wo genau steht das denn mit dem "Spaß der Vergewaltigung" ?" - So in dieser Form stehts nicht drin, aber es steht drin, dass Sünde Spaß oder Genuss bereiten kann. (Hebräer 11:24, 25)
Es gibt Menschen, die Spaß daran haben, anderen weh zu tun und ja, die auch Spaß daran haben, jemanden zu vergewaltigen. Einige geben sich haltlos ihren eigenen Neigungen hin und sagen ich bin halt so, andere dagegen kämpfen dagegen an und möchten nicht so sein.

lg
feli



Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #100 am: 05 April 2017, 11:58:54 »


Ohne jetzt auf den gesamten Kontext eingehen zu wollen:

Wenn ich einen Menschen kastriere ist das juristisch gesehen Körperverletzung. So einfach ist das. Artikel 2  Abs. 2 GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Einmal abgesehen davon, dass der Straftäter sich ja auch nicht daran gehalten hat und jemandem Schaden zugefügt hat: es ist ein Gesetz.
Gesetze kann man ändern - und sie gelten auch nicht überall auf der Welt.

In anderen Ländern werden Vergewaltiger tatsächlich gesteinigt - die vergewaltigten Frauen und Mädchen allerdings gleich mit, weil sie entweder ihren Ehemann 'betrogen' haben oder als unverheiratete keinen Sex vor der Ehe haben dürfen.
Wie schön, dass es das bei uns so auch nicht gibt.

Hier ging es jedenfalls mal um die Frage, ob man die (hierzulande) geltenden Gesetze als ausreichend empfindet oder eben die damals (2009) erschienene Petition unterstützten möchte, um bereits bekannt gewordene Sexualstraftäter der Öffentlichkeit bekannt zu machen und eine bessere Überwachung zum Schutz der Bevölkerung einzuführen.

Ich persönlich halte die praktizierten Regelungen NICHT für ausreichend und würde härtere Strafen (inklusive Todesstrafe) befürworten.

Vom lieben Jesus, der die andere Wange hinhielt halte ich halt nicht so viel wie vom lieben Gott, der noch 'Zahn um Zahn' propagierte ^^


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #101 am: 05 April 2017, 12:12:16 »

:D

In Matthäus 11:15-17 war er aber nicht gerade zimperlich ;)
(ich weiß das alles übrigens nicht auswendig, ich muss mir das raussuchen, nur zur Info - ich bin kein wandelndes Bibellexikon)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #102 am: 05 April 2017, 12:13:03 »

@nubis: Natürlich können Gesetze geändert werden, aber ich bin der Meinung das man dabei allergrößte Sorgfalt walten lassen muss. Auch die Nazis bemühten sich ihre Handlungen juristisch zu legitimieren.
Ich respektiere deine Meinung, kann sie aber nicht teilen. Eine Gefängnisstrafe ist meines Erachtens mehr als ausreichend. Viele behaupten immer Knast sei keine Strafe, da die da ein Luxusleben führen würden. Erstaunlich, dass dann so viele Leute im Gefängnis versuchen sich umzubringen.

@Felidae: Ich war schon sehr gespannt auf deine Antwort und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

""Was wäre das für ein Rechtsstaat der seine Regeln nur auf manche seiner Bürger anwendet?" - Ja, schon klar, aber da wir Menschen halt nicht einander ins Herz schauen können und deshalb auch nie ALLE Umstände eines Falles berücksichtigen können, sind menschliche Urteil oft ungerecht.

Und genau deswegen ist es wichtig, dass die Regeln für alle gleich gelten. Gerade weil menschliche Urteile ungerecht und falsch sein können. Die Gesetze geben uns den Rahmen vor und wenn diese Regeln auf Straftäter konsequent angewendet werden, ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlurteilen deutlich geringer.
Das ist übrigens auch mein wichtigstes Argument gegen die Todesstrafe. Wird jemand zu unrecht eingesperrt, dann kann man ihm zwar die Zeit nicht zurück geben, aber man kann ihn wenigstens finanziell entschädigen.
Richtet man einen Unschuldigen hin, kann man ihm danach höchstens noch einen schönen Grabstein spendieren.

Und mal ganz ketzerisch gefragt, wenn der Staat es sich anmaßt seine eigenen Gesetze zu ignorieren, z.B. durch Zwangskastration - wieso sollte dann der Einzelne sich an diese Gesetze gebunden fühlen?

Also ehrlich, ich will ja niemandem seinen Glauben nehmen, aber es ist doch erstaunlich, was man nicht alles mit der Bibel belegen kann. Tatsächlich sogar völlig konträre Ansichten.
Hat nicht beispielsweise Jesus gesagt, man solle Vater und Mutter verlassen?
Gleichzeitig heißt es Du sollst Vater und Mutter ehren.

Hebräer 11:24, 25
 24 Durch Glauben weigerte sich Mose, als er groß geworden war, ein Sohn der Tochter des Pharao zu heißen.
25 Er zog es vor, mit dem Volk Gottes Bedrängnis zu erleiden, anstatt den vergänglichen Genuss der Sünde zu haben,
Hier geht es darum, dass Moses nachdem er im Palast des Pharao aufgewachsen war, zu seinem eigentlichen Volk, den Israeliten zurückkehren wollte.  Mit dem Genuss der Sünde ist hier das schöne Leben im Palast gemeint. – Aber da ich natürlich keine Ahnung habe, danke ich für die Aufklärung und sehe nun ganz klar, dass hier Jesus (!!!) die Lust an der Vergewaltigung beschreibt. (Nur noch eine kurze Zwischenfrage: War Jesus zu der Zeit nicht schon in den Himmel zurückgekehrt?)

Psalm 51,5

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen,
2 als der Prophet Nathan zu ihm kam, nachdem er zu Batseba eingegangen war.
3 Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.
4 Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde;
5 denn ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir.

Also sorry, aber dieses Zitat aus der Bibel belegt auch keinesfalls, dass in jedem Menschen ein Schwerverbrecher steckt. David war wohl gerade dem Bett der Batseba entstiegen als der Prophet Nathan zu ihm kam. Da erkannte er seine Sünde, eine ganz klar definierte Missetat (Verbrechen wäre wohl zu viel gesagt, handelte es sich doch nur um ein Schäferstündchen) und bekam ein schlechtes Gewissen (meine Sünde ist immer vor mir.)

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlipps getreten, aber es heißt nicht umsonst Gleiches Recht für alle. Auch Atheisten, Agnostiker, sogar Juden und Moslems dürfen die Bibel zitieren. ;-)

LG Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #103 am: 05 April 2017, 12:19:53 »

@ fool, danke :)

ich muss lachen, nein ich lache Dich nicht aus! aber Deine Schreibweise und Dein Sarkasmus/Ironie, die dabei durchkommt, das is manchmal so lustig :D
Es macht Spaß, mit Dir zu diskutieren, und ich werde auch wieder darauf antworten.

lg
eine lächelnde Feli :)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Kein Pardon für Sexualstraftäter *TRIGGER*
« Antwort #104 am: 05 April 2017, 12:51:38 »

@nubis: Natürlich können Gesetze geändert werden, aber ich bin der Meinung das man dabei allergrößte Sorgfalt walten lassen muss.
...
Richtet man einen Unschuldigen hin, kann man ihm danach höchstens noch einen schönen Grabstein spendieren.

Ich habe weder gesagt (noch gemeint) man könne jetzt einfach hergehen und 'mal eben' neue Gesetze verfassen.
Selbstverständlich muss man dabei aller größte Sorgfalt walten lassen.
Ebenso wie ich - wenn ich für die Todesstrafe bin - nicht meine, man sollte jetzt im Gefängnis mal beliebig 'aufräumen' und hinrichten wer einem grade vor die Füße läuft...

Und mal ganz ketzerisch gefragt, wenn der Staat es sich anmaßt seine eigenen Gesetze zu ignorieren, z.B. durch Zwangskastration - wieso sollte dann der Einzelne sich an diese Gesetze gebunden fühlen?

Gäbe es andere Gesetze würde der Staat ja nicht dagegen verstoßen.

Ich respektiere deine Meinung, kann sie aber nicht teilen. Eine Gefängnisstrafe ist meines Erachtens mehr als ausreichend.

Meines Erachtens nicht immer - aber auch ich respektiere deine Meinung und kann sie so stehen lassen ohne sie teilen zu müssen - es geht hier ja nur um einen Meinungsaustausch - nicht um Überzeugungsarbeit ;-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8