Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gedanken  (Gelesen 1068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christine(Guest)

  • Gast
Gedanken
« am: 21 Dezember 2008, 04:23:15 »

sooo da bin ich und weiß nicht so richtig wie und was ich sagen soll..... es gehen mir tausende gedanken durch den kopf gefolgt von weinkrämpfen.
ich frage mich wieso ich mir das alles noch antue... jeden tag und jede nacht diese gedanken und wenn ich dann schlafe dann hab ich nur alpträume. Wieso sind menschen eigentlich so grausam und tun ihren kindern so etwas schreckliches an.  :'( immer bekommt man zu hören du bist nichts du kannst nichts und wirt nie etwas werden oder so sachen wie guck ma in den spiegel usw. Man wird vor fremden menschen gedemütigt  :'( ohh man das tut so weh... niemand versteht mich .. keiner kann es nachvollziehen und dann noch diese ungewissheit was in meinem leben alles passiert ist und das ich verdränge...       meint ihr ich sollte es herraus finden        aber dadurch wird es doch nur schlimmer wer weiß was dann passiert...  wer weiß ob ich dazu komme es herraus zu finden ... ich weiß nicht ob ich das packe.. und jetzt kommt noch weihnachten .. ganz klasse... 2 faschen rotwein und ein messer sind mir sicher  :-/..... und dann gib gas kleine Tine. .... schlimmer kanns nicht werden nur besser.... alles wird besser wenn ich sterbe... ich muss mich mit nichts mehr auseinander setzen.... bin einfach frei ... und kann von oben den menschen zuschauen wie sie sich bekriegen und sich gegenseitig töten..... was sind das für menschen die anderen weh tun.... wieso ist es alles so schrecklich.. NEIN ich will mir das nicht antun und irgendwann sagen "man ey mein leben war scheiße" ....  dann kann ich auch besser jetzt ein ende machen,...

vermissen wird mich eh niemand...
mein vater ?! nene der wäre froh ... denn er hat mal gesagt das er keine tochter mehr hat..... und wenn es war ist was er mit mir gemacht hat dann ........ ja dann keine ahnung.....
immer diese Bilder ,bilder wie er nackt vor mir steht oder diese alpträume wo man mich vergewaltigt.... ich halt es einfach nicht mehr aus  :'(
oder der traum wo mir jemand von hinten in den Kopf schiesst - und ich jedesmal aufschrecke und herzrasen bekomme
diese ganzen verlustängste die ich habe .. ich ziehe ab januar wieder in eine eigene wohnung .... man ey ich hab soclhe angst... dann bin ich ganz alleine - kein mitbewohner der da ist. NIEMAND wirklich NIEMAND ...  NIEMAND  auf den ich rücksicht nehmen muss.... niemand würde ich finden.... es würde klappen. niemand würde mich suchen .....
oder meine mutter die mich mein lebenlang gedemütigt hat "du bist nichts du kannst nichts usw" oder Boah kind bist du fett geworden und sowas in einem klamotten laden so das alle das mitbekommen..... tolles gefühl muss das für meine mutter gewesen sein...  
oder als ich aufhörte zu essen kam dann irgendwann der spruch "oh du hast abgenommen aber ein bisschen geht ja noch "
sie hat nichts gemerkt... sie weiß nur das ich eine essstörung hab mehr aber auch nicht .... von den ganzen diagnosen weiß sie keine einzige.. aber sie fragt auch nicht einmal nach....sie hat mir auch noch nie gesagt das sie mich lieb hat.... es interessiert sich niemand für mich ....... oder mein ex der mir das leben schwer gemacht hat indem er mich bis zum hals in schulden trieb und mich zu sachen zwang die ich nicht wollte... auch so ein thema für sich .......
ich will einfach nur geliebt werden und mal in den arm genommen werden.....  ich versteh nicht wieso es keiner macht .. bin ich ein so schrecklicher mensch das man mich nicht in den arm nehmen kann? ....        wann kommt endlich der tag wo ich geliebt werde so wie ich bin    
er kommt einfach nicht also kann ich lange drauf warten .... aber das werde ich nicht oder besser gesagt das kann ich auch nicht mehr ....
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Leben = Tod
Tod = Leben

PS: ich hoffe es ist nicht zu anstrengend für euch aber meine ganzen gedanken mussten irgendwo hin .... entschuldigt rechtschreibfehler ich hab nur drauf los geschrieben
Gespeichert

Christine(Guest)

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2008, 04:27:38 »

jeder sieht mein glänzen in den Augen
doch das es Tränen sind sieht niemand
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Gedanken
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2008, 05:16:52 »

Hallo liebe Christine,

ich habe dich grade gelesen und ich bin auch ein wenig traurig dass ich grade im Chat nicht so auf dich eingehen konnte und ich sehe wie du doch bedrückt gerade bist.

Weist du ich hab mich ja neulich sehr gut wie ich meine mit dir unterhalten im Chat und du hattest mir so gut zugehört und ich konnte dir alles sagen was mir auf dem Herzen lag !

Du hast mir zugehört was ich dir nicht konnte - meno wenn ich gewusst hätte das du auch da mal dich ausweinen wolltest - ich denke ich hätte dir wirklich zugehört.

Versuch das nächste mal doch das auch zu fordern wenn es dir nicht gut geht !

Bitte mach das und ich werde versuchen ein wenig mehr auf dich einzugehen wenn du mir die Chance gibst.

Aber lass es mich noch mal lesen hier alles -denn ich will mich dir auch nicht unwissendlich nähern - ich verstehe schon was dich Quält und ich glaube wir alle sind hier gefordert dir zu helfen dich zu unterstützen denn es ist schon arg was du hier erzählst !

Bitte lass dich mal Knuddeln ((((((((((((Tine))))))))))) auch wenn es dir noch schwer fällt -aber lass dir sagen dass wir dich alle hier sehr gerne haben und das du deshalb nicht traurig sein musst hier zu uns zu gehören.

Schreib dir das was du für richtig hälst mal her und schreib drauf an den "SANDSACK FIEDEL" das hatten wir heute
ausgemacht denk ich hau mal kräftig auf mich drauf - ich weiss ja das du es nur gut meinst und eben dich nur auskotzen oder auch abreagieren musst !

Lass es raus kleine denn dein Vorschlag es in dich reinzufressen geht nicht lange gut -ich weiss das ich habe es mein Leben lang nit mir rumgetragen bis ich es entlich mal sagen wollte oder auch nuir konnte,

Aber wie es dann draußen war ging es mir sofort bessser und ich denke -genau das brauchst du auch -
ich freu mich dass ich dich kenen lernen durfte und bitte schreib egal wohin Hauptsache dass du hier bist
und bei uns wir brauchen dich doch so sehr - ein Freund wenn du willst der Friedrich
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #3 am: 21 Dezember 2008, 09:43:52 »

:'( ohh man das tut so weh... niemand versteht mich .. keiner kann es nachvollziehen

vermissen wird mich eh niemand...

... es interessiert sich niemand für mich


DOCH ICH !


Liebe Tine,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum  :)


Was Du geschrieben hast,hört sich nicht nur an wie meine Erlebnisse,sondern auch wie die vieler user hier und darum,bleibe hier und Du wirst es bestätigt bekommen.

Leider können Eltern sehr viel mit ihren Kindern anrichten,was ihnen dann auch noch ihr gesamtes Leben zur Hölle machen kann ( auch meine taten es ) .

Aber weißt Du liebe Tine und das sage ich jetzt nicht leichtfertig.Es kommt der Moment,wo wir erwachsen sind,erwachsen sein müssen.

Und ab diesem Moment können wir unser Leben selbst in die Hand nehmen.
Sich auch von seinen Eltern trennen,wenn es nicht mehr anders zu ertragen ist.Ich habe es getan und denke bitte nicht,daß es leicht war,aber vorher,war es die Hölle.

Auch ich habe versucht ,alles zu verdrängen und dann eines Tages,durch ein erneutes Trauma,war alles wieder da.
Ich denke irgendwann ,würde auch bei Dir alles zum Vorschein kommen.Deshalb ist es vllt. besser,wenn Du mit einer Therapeutin,nach Deiner Vergangenheit guckst.Damit Du nicht plötzlich und unerwartet,alleine damit konfrontiert wirst.Aber die Entscheidung,kann Dir leider keiner Abnehmen.

Liebe Grüße erstmal Fee
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2008, 09:46:32 von Fee »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #4 am: 21 Dezember 2008, 13:01:05 »

Hallo Christine!
Willkommen hier im Forum auch mal von mir.
Das Thema mit den Eltern kenne ich nur zu gut,kann Dich also vollkommen verstehen.

Ich war ungewollt gezeugt worden,wurde gehaßt,eingesperrt,geschlagen,u.s.w..
Ständig Polizei und Fürsorge(heute Jugendamt) im Haus...
Also auch NIE Liebe oder Geborgenheit bis zu meinem 18.Lebensjahr bekommen.
Vater unbekannt,denn sie wußte nie,wer sie diesmal geschwängert hatte...

Klingt jetzt hart,ist aber das Beste gewesen für mich:
Weißt,was ich gemacht habe?
Sie war nie für mich da,also schloß ich das Thema "Mutter" und Elternhaus ab meinem Hochzeitstag ab.
Seitdem habe ich sie niemehr gesehen.Sie ist mir heute genauso egal,wie ich ihr die ganzen Jahre gewesen bin.
Auch meine anderen Geschwister taten dies.
Sie weiß also nichtmal,daß sie Enkelkinder hat und wie diese aussehen.
Versuch mit Hilfe einer Therapeutin dieses Thema abzuschließen.
Schau nach VORNE und laß die Familie HINTEN!
Viel Kraft und liebe Grüße,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

Christine(Guest)

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #5 am: 21 Dezember 2008, 16:08:15 »

hallo ihr lieben ,

ich danke euch für die lieben worte

@heidi: erwachsen werden .... ja ich musste mein ganzes leben lang erwachsen sein es ist eine sehr verzwikte geschichte in meiner famlie ..und vor 2 jahren bin ich dann zusammen gebrochen nachhdem ich aus meiner langjährigen beziehung raus bin. Denn da musste ich mich mit mir selber beschäftigen und dann kam alles hoch ...  

es ist so schlimm diese ungewissheit was alles passiert ist.... ich kann mich von meiner mutter irgendwie nicht lösen... auf der einen seite hasse ich sie für das was sie mit mir gemacht hat aber auf der anderen seite liebe ich sie denn sie hat mir viel aus der scheiße geholfen.... was ich gar nicht wollte..... sie hat mich nie in den arm genommen und gesagt das sie mich lieb hat sie hat es bis heute immer finanziell gemacht... was natürlich für mich nicht schlecht war denn wenn sie es nicht gemacht hätte wer weiß wo ich jetzt wäre... aber ich will doch nur das sie mir zeigt das sie mich lieb hat.
wenn sie sie anrufe und sie sieht das ich es bin kommt dann " wer stört" so geht sie dann ans telefon... die einzige kommunikatoin zwischen uns ist das telefon denn ich bin damals von zu hause raus und weit weg gezogen aber trotzdem hat sie mich immer noch in der hand...
ich weiß nicht warum aber sie schafft es immer wieder sich in mein leben zu mischen...

tja mal sehen was die feiertage so bringen ... was alles so passiert....
Gott wird mir den weg zeigen  :'(

lg
Tine
Gespeichert

costa

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #6 am: 21 Dezember 2008, 16:51:47 »

schönen guten Abend Tine!

Also, wie ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich auch etwas nasse Augen bekommen, und mir fehlen einfach die Worte.

Dich mal ganz lieb in den Arm genommen und ganz lange gedrückt.

Ich kenne gerade vor Weihnachten dieses "Super"gefühl, wenn alle feiern, und man ist alleine. Da habe ich auch schon einige Male vorgehabt, zu sterben. Auch heuer bin ich wieder alleine, und meine Kinder feiern mit meiner Ex keine 5 Kilometer von mir. Zu meinen Eltern mag ich nicht gehen, da ist viel zu viel vorgefallen, zwar nicht so extrem wie bei dir. So bin ich halt mit meiner Katze alleine zuhause, und sage mir, auch die Tage werden vorbei gehen. Gut, das ich beruflich Rufbereitschaft habe, so komme ich nicht auf blöde Gedanken.

Hey, warum solltest du niemand abgehen? Das sage ich mir auch immer wieder, nun ist es z.b. meine Katze, der ich abgehen würde. Von den Leuten her, würde ich vielleicht auch niemand abgehen, denn ich habe genau die selben Aussagen gehört wie du und ich höre sie auch heute noch, und das mit 42 Jahren. Nur heute, überhöre ich sie. Ich habe lernen müssen, die kleinen Dinge im Leben zu sehen und mich daran zu erfreuen.

Wünsche dir alles Liebe
Gespeichert

Christine(Guest)

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #7 am: 21 Dezember 2008, 16:57:21 »

hi costa,

freuen? was ist das? ich kann mich schon lange nicht mehr freuen.....  :-(
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #8 am: 21 Dezember 2008, 18:24:24 »

hey tine, ja, alle die dir geschrieben ahben, haben schon recht....

ich weiß, wie schwer es ist, sich von den eltern zu lösen, denn ich stecke noch voll drin
ich wiil dir mal ein Bsp sagen...
 mein Vater stand letztens mit Tränen in den augen vor mir,weil angeblich sein Bruder im Sterben liegt
bis jetzt noch alles normal, aber,
er hatte noch niemals in 58j Kontakt zu diesem Bruder
gestern auf der geburtstagsfeier seines enkels kam der anruf, es geht dem bruder schlechter
die feier war geschmissen, es war die feier meines sohnes
ich war stinksauer, hab in die runde geworfren, das ich das nicht verstehe+mußte mir anhörn, das es doch sein bruder sei blablabla
mir geht seit dem 1.anruf im kopf rum, wie meine Eltern mich behandelt haben, wenn ich krank war
ich hatte oft erstickungsanfälle
das hat niemand interessiert
ich mußte immer hart sein, allein klarkommen
gestern fiel mir dann noch dazu ein, was sie letztes jahr abgezogen haben, als ich wg Suizidgefahr auf der Psycho lag, die haben einfach rumerzählt, ich hätte ne Abtreibung gehabt, sie wußten nicht,das ich im krankenhaus war, es kam raus, das ich dort war+ sie haben mich nicht gefragt, nein, sie haben sich ihren grund einfach ausgedacht
meine mutter hat mir auch schon mal mit dem anwalt gedroht wg 100eu
sie hat mich auch schon beim Jugendamt angezeigt

und heute, spielen wir heile familie, schönes weihnachten
und alle freuen sich, wie wir uns wd annähern
ja, so schön alles

will dir damit sagen, du bist nicht allein, du bist nun hier+hier triffst du auf Verständnis+wer sagt dir eigentlich, das du von oben alles sehen kannst???

achja, das einzige, was ich zu diesem Bruder denke ist, das es blöd ist, so vor Weihnachten....

denk nicht an vergangenes, du verschwendest zuviel Kraft, die du anderweitig brauchst
denk an dich, du lebst nur einmal+ du hast jetzt die chance, es so zu tun, wie du es möchtest
versuch es einfach, ich sag immer, tot sein kannst du noch lange genug

glg
Gespeichert

costa

  • Gast
Re: Gedanken
« Antwort #9 am: 22 Dezember 2008, 17:00:16 »

Hallo Tine!

Ich versteh dich ja voll und ganz, auch ich kann mich seit sehr langer Zeit an nichts mehr freuen, bzw. etwas machen, was mir freude bereitet, doch wenn ich dann in meiner miesen Stimmung raus in die Natur gehe und ein wenig mit offenen Augen gehe, dann sehe ich die Tiere, wie die fleißig sind jetzt im Winter und sich auch freuen, wenn die Sonne mal scheint und kein Schnee liegt. Das meinte ich zum Beispiel, ich sehe ihnen so gerne zu oder wenn ich so spazieren gehe und eine Katze hinter einen Fenster in der Sonnen schlafen liegend sehe, dann denke ich mir immer, die hat es gut und so was freut mich. Obwohl ich sonst nicht sehr viel Gründe habe, die mir Freude bereiten oder über die ich mich freuen könnte.

Ist nur eine kleine Anregung.

Alles Liebe
Gespeichert
Seiten: [1]