Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: absturz  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chanell

  • Gast
absturz
« am: 05 Mai 2011, 22:07:49 »

ich kann es nicht glauben aber ich bin wieder in ein tiefes loch
gefallen traurig ängste sind plötzlich wieder anwesend:(

ich bin ratlos und nur am weinen denn ich habe bald keine lust
mehr zu kämpfen alles ist unerträglich für mich
ich frage mich wie soll das alles weitergehen?
ich hatte ein paar gute tage war unter menschen habe mich verabredet und ich habe mich auch wohgefühlt

gestern bemerkte ich das irgendetwas nicht mit mir stimmt war müde
fühlte mich traurig sodaß ich mich wieder verkrochen habe und mich schämte   
diese schwankungen machen mich fertig ich möchte einmal das
ich mich für längere zeit wohl fühle aber das gelingt mir einfach
nicht:(

ich habe bald kein mut mehr mir ist alles zu viel
Gespeichert

sputney

  • Gast
Re:absturz
« Antwort #1 am: 06 Mai 2011, 17:57:56 »

Hallo chanell,

es tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht.
Aber du musst dich dafür nicht schämen, denn glaube mir, mir geht es ganz genauso wie dir und vielen anderen hier sicher auch.
Ein paar tage, die gut laufen, man denkt jetzt muss es doch wieder bergauf gehen und dann plötzlich peng wieder der tuiefe Absturz, es reißt einem den Boden unter den Füßen weg und man denkt nur: "Nicht schon wieder...kann doch gar nicht sein. Warum? hatte ich heute mit genau der Heftigkeit wie du es schilderst.

Leider habe ich keinen wirklichen Tipp für dich, ich weiß selbst, was man wirklich dagegen tun kann, außer wahrscheinlich ganz viel Geduld haben.
Mir hilft zur zeit einfach Ablenkung, jemand anrufen, wenn ich es nicht raus schaffe und über ganz belanglose oberflächliche Dinge reden, um einfach nicht weiter grübeln und so ganz allein mit mir sein zu müssen oder irgendwas zu tun, was meine volle Konzentration abverlangt, Window Color, Rätsel,....und wenn dir ganz nach verkrieclhen und ausruhen ist, dann tu das für ein paar tage, solange du danach wieder aufstehst und weiter kämpfst.
hatte es denn ein Grund, dass du plötzlich wieder so abgestürzt bist, irgendein konkreter Auslöser, war was vorgefallen, das dir bewusst war?

Bitte kämpfe weiter, für die guten Tage, die du hattest, ich schicke dir ganz viel Kraft dafür.

Fühl dich umarmt.
Sputney



Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:absturz
« Antwort #2 am: 06 Mai 2011, 19:01:25 »

hallo sputney
zuerst einmal ein danke schön an dich für die kraft die du mir
gegeben hast:)

ich vermute einmal das der anlass für mein absturz erinnerungen
waren -die geschichte mit mein ex-freund ist wieder in mir hochgekommen obwohl ich doch dachte das ich einen grossen abstand von mein ex-freund bekommen habe sodas ich ihn nicht mehr begegnen möchte -ich verspürte auch wut auf ihn
voller stolz erzählte ich einer bekannten das ich wohl die beziehung
überwunden habe ich habe mich sehr darüber gefreut
ich dachte es geht aufwärts und ich kann mich voll auf mich konzentrieren
das komische an meiner situation ich empfinde auch ziemliche wut auf diesen mann:)
das war wohl der auslöser das ich mich schlecht fühle
ich habe wirklich gedacht das ich wieder aktiver bin aber ich bin down

wenn ich in dieser spirale festhänge dann beziehe ich alles auf mich
und ich fühle mich noch schlechter -ich habe ein absturz und das aufstehen fällt mir sehr schwer
mir ist auch aufgefallen das andere um mich herum aktiv sind dagegen bin ich larm-denn die bezeihung hat in mir auch spuren hinterlassen nicht gerade gute
ich habe an sovieles das interesse verloren und schwebe dann in ängsten die mich auch schlecht fühlen lassen und ich mich dann zurück ziehe
ich habe den eindruck ich lebe nicht sondern ich funktioniere
es ist zum weinen alles wieder:(
ich möchte nun nicht dir die ohren voll jammern denn das tue ich schon genug
sei du auch umarmt
und alles gute für dich:)
liebe grüsse
von chanell
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:absturz
« Antwort #3 am: 06 Mai 2011, 19:14:38 »

hallo pudel
du hast mich gefragt ob ich in ärztlicher behandlung bin?
ja das bin ich aber mein arzt sagte das ich viel geduld brauche
ich weiss das ich ungeduldig bin überhaupt dann wenn ich mich sehr schlecht fühle ich habe aber auch bemerkt um so mehr ich dagegen
ankämpfe um so schlimmer fühle ich mich dann:)
ich habe wiklich angenommen das es aufwärts geht aber das gegenteil es geht wieder abwerts mit mir :(
ich bin traurig und wieder hoffnungslos dann die ängste die mich nebenbei noch begleiten das ist schrecklich

für mich ist es auch anstrengend das es keiner mitbekommt wie traurig ich wieder bin denn viele menschen reagieren sehr komisch darauf und versuchen dann einen noch fertig zu machen
ich bin dann fix und fertig sodas ich noch erschöpfter bin wie jetzt schon:(

pudel ich drücke dich auch und habe vielen dank
sei lieb gegrüsst
von chanell
Gespeichert

sputney

  • Gast
Re:absturz
« Antwort #4 am: 07 Mai 2011, 20:55:48 »

Hallo chanell,

mich nervst du auch ganz bestimmt nicht. Und darüber reden kann manchmal schon ganz gut helfen wieder ein wneig zu sortieren, so geht es mir zumindest oft.
Du schreibst leute machen dich dann noch fertig, wenn es dir nicht gut geht.7
Was sind das für Leute? Aber sicher keine guten Freunde, die dir dann noch in den Rücken fdallen, statt dich zu unterstützen?
Kannst du dich von diesen Leuten fernhalten, zumindest wenn es dir eh nicht gut geht und sie dir dann nicht gut tun?

Vielleicht solltest du gegen diese Gefühle auch nicht ankämpfen, sondern versuchen sie zu zulassen?
ich bin auch meist davon gerennt und gemerkt, wie es mich immer nur wieder schlimmer einholt.
Wenn dir nach weinen ist, dann weine, deine trauere um deine ehemalige Beziehung, sei wütend auf ihn, lass es einfach raus, ich denke jeder braucht seine zeit dafür, der eine weniger, der andere mehr, aber das ist ok. Ich denke so kannst du eher irgendwann damit abschließen, als wenn du die Gefühle alle immer nur untertdrückst oder überspielst.
Ich weiß das hilft dir gerade alles nichts und kommt vermutlich wie doofes Blabla rüber, eigentlich will ich damit auch nur sagen: Ich verstehe dich, gut sogar.
Und schreibe dir ruhig weiter alles von der seele wenn dir danach ist, dafür ist das Forum da und keiner ist sicher genervt von dir(aber auch dieses Gefühl kenne ich).

Ganz liebe Grüße,
sputney





Gespeichert
Seiten: [1]