Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: Politik:  Meinungen/Anregungen  (Gelesen 18842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi(Guest)

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« am: 22 Mai 2009, 09:39:40 »

Hallo ihr lieben,

nun haben wir viele Threads hier im Forum, in denen das Thema Politik angesprochen wurde,
und so kam ich auf die Idee, mal einen Politik- Thread zu eröffnen.

Mich würde mal brennend interessieren was man anders in unserm Land gestalten könnte, und wie so die
Vorstellungen zum Thema Politik aussehen.

Hier sollte jeder seine Meinung/Anregung freien Lauf lassen, wäre mal interessant was hier dazu geschrieben wird.

Euer Waldi der Chatdackel:-)



Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ja - ich werde weiter für sie kämpfen.....
« Antwort #1 am: 22 Mai 2009, 10:29:19 »

Hallo Waldi und meine lieben Forenfreunde,

schön dass du hier, vielleicht angeregt durch manche Threads wo wenn wir auf die Politik zu sprechen
kommen, dann zwar oft auch auf den Punkt kommen dass es nicht in unserer Gesellschaft oder bei uns
zu suchen ist, sondern auch bei dennen die es eben zu verantworten haben -die auch die Verantwortung
doch an sich reissen und uns doch auch regieren wollen!

Es ist doch nicht so, dass sie nicht die Macht an sich reisen wollen - denn sonst würde doch ihr hang
eine Regierung zu bilden doch nicht die Mase annehmen wie sie doch auch sind !

Da werden Länderregierungen gebildet die auf Bundesebene bestritten werden -das zeigt doch den
ganzen Machthunger dieser Politiker und was sie eigentlich nur wollen.

Klar kann man wählen, das mach ich auch und das mit den Kreutzchen klar das kann man auch
anwenden - aber bringt es wirklich das was wir dann uns vorstellen ?- ich sage nein, denn es wird
dann wenn die Macht von jemanden wieder übernommen wurde, gerade dann wieder in alte
systeme gegrifffen - siehe jetzt in Amerika wo der Präsident eines seiner wichtigsten Wahl
Argumente jetzt doch aufgegeben hat -für mich zwar erklärlich , aber doch nicht für jeden !

Ich dachte schon damals, ob er das versprechen auch wahr machen konnte, wenn er mal an
der Regierung ist, denn das betrifft ein internationales Risiko wenn er das angeht und ob er
das im alleingang schaffen kann, das ist überheblich so wie der frühere Präsident dies im
alleingang als eine Art Rückversicherung für sein tun verantworten wollte - so kann
sich keiner heute hinstellen und es einfach auflösen- es war und ist ungerrecht gewesen
und es ändert auch nicht die tatsache dass es durch auflösen dann gerrecht wieder wird.

Aber kommen wir zu unseren Politikern was sie tun könnten und es gäbe hier viele dinge
die sie tun könnten denn ich würde erst mal alle versteuern so wie sie heute Arbeitnehmer
versteuern und alle verrenten so wie sie Arbeitnehmer verrenten - das wäre das erste um
hier wieder für den Sozialfrieden zu sorgen und es kann doch nicht angehen das ein
Bankmanager der die Bank in den Ruin fährt hier noch mit Staatsgeldern in den Ruhestand
begleitet wird -das soll mal ein Arbeitnehmer machen seine Arbeit nicht ordnungsgemäss -
dann wird er auf die Strasse gesetzt und ich denke dass es hier doch keinen Unterschied
geben kann wie hoch der Schaden ist und vor allem dass der der den höheren Schaden
anrichtet hier straffrei bleibt !

Wo bleibt hier der Staatsanwalt mit der Anklage wenn ein Bankmanager seine Bank ruiniert -
wo bleiben die Gerichte wenn sich Fimen wie beim Benzin absprechen nur um ihre Gier
zu sättigen -wo bleiben die Staatsanwälte, wenn so Stromriesen die Menschen mit ihren
Strompreisen aufdiktieren und keiner ihnen was entgegensetzen weis.

Wo bleiben die Staatsanwälte und Politiker wenn ich BILD mal erst nehme, was sie schreibt
in den letzten Tagen "das das Volk hier immer ärmer wird!" -wo bleibt hier mal eine Anklage
an die, die das zu verantworten haben warum dies so ist wie es ist!

Es gäbe eine Menge hier zu tun -glaubt mir und wenn es die Politiker nicht mehr schaffen
so wird es wahrscheinlich dann eben der Zusammenbruch wieder sein müssen der unser
Volk wieder vereint - ich glaube nicht mehr daran egal welche Farbe an der Regierung ist
dass diese dann nicht ihr Klientel wieder zu begieren ist.

Es gäbe viel was ich da nennen könnte lieber Waldi - du kennst so manche threads von mir
wo ich das hin und wieder mal einfordere -aber wir schauen wieder mal weg wie damals
und keiner begreift so richtig dass sie uns nur gegenseitig aufhetzen damit sie weiter in
ruhe regieren und das Geld unser Kinder verbraussen können !

Ich fass es nicht was wir mal unseren Kindern und Enkeln überlassen, nur weil wir es nicht
verstehen diesen Herren einhalt zu gebieten -denkt keiner mal an unsere Enkel oder
will man es mir nicht glauben all was ich sage !

Sehen wir wirklich nur noch uns selber ?

Sehen wir wirklich in unser Enkeln nur dass sie unsere Rente einmal bezahlen sollen ?

Sieht keiner das wir schon längst begonnen haben ihnen die Kraft zu nehmen dies jemals
leisten zu können - wir geben ihnen keine Ausbildung mehr, keinen Job, keine Zukunft und
erwarten im gegenzug dass sie all unsere Schulden begleichen und dann auch noch unsere
Renten sichern -sind wir da nicht total auf den Holzweg mit unseren denken und wollen das
sie das leisten, was wir selber nie leisten konnten - irgendwo glaub ich immer ich bin in einen Film,
der uns Menschen das Paradies vorgaukelt und wenn ich dann mal raus gehe ich es gar nicht
glauben kann dass diese die reale Welt ist und ich den Film als real empfinde.

Irgendwo schon -seit ihr überhaupt noch da, in der realen Welt ?

Seht ihr noch was geschieht oder entgeht euch das wirklich eueren Augen ?

Na dann weiterso Deutschland

Ich hoffe dass es uns unsere Enkel einmal verzeihen !

Ich werde aber weiterkämpfen gegen diese ungerechtigkeit -auch wenn ich alleine da stehe
das ist mir so wurscht wie nur alle -ich werde wenn mich meine Enkel mal fragen:

"Was hast du dafür getan Opa -warum hast du uns nicht verdeidigt ?"

Ich werde ihnen sagen -ja ich habs versucht -aber sie haben mich nie verstanden - leider

und jetzt stehen mir wieder mal die Trännen im Gesicht weil ich es einfach nicht mehr
hinnehmen will und werde weiter für sie kämpfen -euer Friedrich
« Letzte Änderung: 22 Mai 2009, 13:11:13 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #2 am: 22 Mai 2009, 12:46:15 »

Lieber Friederich,

wenn ich so sehe was Du hier schreibst, könnte ich fast glauben, ich hätte es selbst geschrieben, Du hast es wirklich auf den Punkt der Tatsachen gebracht.

Ja, was wollen wir mal unseren Nachkommen erzählen?

Der Schuldenberg wird immer größer, wer die Zeche mal bezahlen soll, ist eine Utopische Geschichte für sich, eine Inflation ist da längst nicht mehr auszuschließen.

Entweder unsere Politiker können nicht rechnen, oder sie greifen gezielt, und mit Vorsatz in die Vollen, was wiederum die Volksvertreter der Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen sollte.

Ich kann mich Deinem Beitrag nur anschließen, auch mir fehlen da echt manchmal die Worte.

Nun bin ich mal gespannt, was unsere zahlreichen Mitstreiter zum Thema beizutragen haben, wo doch jeder gegen soziale Ungerechtigkeit in unserem Land ist.

In diesem Sinne

Euer Waldi der Chatdackel:-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #3 am: 22 Mai 2009, 14:08:39 »


Mich würde mal brennend interessieren was man anders in unserm Land gestalten könnte ...


... lieber Waldi,darf man sich hier frei äußern,ohne anschließend dafür "geschlachtet" (natürlich nicht von Dir) zu werden !?


Dann möchte ich mal ganz dringend die furchtbaren Zustände auf einigen Stationen, einiger Krankenhäuser ändern *weint echt*


ACHTUNG TRIGGER !




*



*



1. Chroniker Station

31! mehr oder weniger im Sterben liegende Patienten auf 2 - 3 Personen Pflegepersonal. Waschen,Haare/Finger - und Fußnägel/Zähne versorgen,windeln,anziehen,betten,lagern oder raussetzen im Marathon.Füttern,absaugen,Einläufe,Katheterwechsel,Medikamente,
Spritzen,Infusionen,Transporte auf andere Abteilungen,Papierkram,PC - Dokumentationen,usw.,usw.,usw.  *hechel*

Halbverfaulte (Dekubiti/Nekrosen , "Pflegefehler" an Gesäß,Schulterblätter,Hinterkopf,Fersen,Ellenbogen) Verstorbene,werden derweil mal eben im Bad "zwischengelagert"  


http://www.orgamed-dortmund.de/images/artikel-abb1.jpg


Schade,daß niemals auch nur ein Politiker in den 15 Jahren auf "meiner" Station verendet ist !

Das würde ich mit meinem "echten" Namen unterschreiben

Traurige Grüße Fee
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #4 am: 22 Mai 2009, 16:23:10 »

Liebe Fee,

in diesem Thread wird niemand abgeschlachtet, hier kann jeder schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und vor allem darf sich hier jeder etwas Luft machen.

Die Zustände in den Pflegestationen sind schon lange bekannt, sie fallen in das Raster der Einsparungsmaßnahmen unserer Politiker, weil die Abwrackprämie wichtiger als alte Menschen zu sein scheint.

Wenn ich so lese, was Du da geschrieben hast, könnte ich der Ulla Schmidt (Gesundheitministerin) einen Katheder an den Kopf werfen!

Lieben Gruß

Waldi der Chatdackel:-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #5 am: 22 Mai 2009, 17:37:18 »


... lassen wir ihr den Trötendauerkatheter lieber von einer Krankenpflegeschülerin legen,während wir beide jeder 15 von den restlichen 30 Patienten versorgt.Dann kommt sie gleich mal in den "Originalgenuss" vieler Patienten als Übungsobjekte  >:(

L.G. Fee


... tschuldigung *nur`n bisschen grinst* da trauriges Thema,aber B.lasenkatheter als Trötenkatheter zu filtern ist schon der Hammer hier  ;D





                                                    edit/ B.lasenkatheter
« Letzte Änderung: 22 Mai 2009, 19:29:15 von Fee »
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #6 am: 22 Mai 2009, 19:15:46 »

hey fee :-)
irgendetwas muss ich grundsätzlich falsch verstanden haben.
Ich weiss die Zahlen nicht mehr exakt, aber war es nicht so, dass du 27 Jahre in der Psychatrie gearbeitet hast??
Jetzt noch 15 Jahre auf einer inneren?
Sind 42 Jahre.
Dazu noch 3 Jahre Ausbildung,
die du mit 18? begonnen hast?
Sind schon mal 63 Jahre.
Dazu kommen noch mindestens 6 (?) Jahre Arbeitsunfähigkeit und Rente -
bist du wirklich 69 Jahre alt???
Was
hab ich da
so völlig falsch verstanden???
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #7 am: 22 Mai 2009, 19:26:01 »


... hey nachtwind,schön,daß Du Dich auch mal wieder bei mir meldest  :)

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 22 Mai 2009, 19:32:58 von Fee »
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #8 am: 22 Mai 2009, 20:35:18 »

??
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #9 am: 22 Mai 2009, 21:47:15 »


@nachtwind

... ach`so,war das ernst gemeint   :D

Willst Du jetzt meinen beruflichen Werdegang kontrollieren oder was davon ich hier offengelegt habe ... so wie oben 15 Jahre CHRONIKER,nicht INNERE,wie Du schreibst ... oder meinst Du ich lüge ...

Politik: Meinungen/Anregungen ... Fee`s Ausbildungs-/Berufsjahre

Wie war das:"Muss ich verstummen? Weil ein anderer sich ausleben will?

"Ich will hier nicht gegen etwas kämpfen,sondern für etwas !"

L.G. Fee

« Letzte Änderung: 22 Mai 2009, 22:15:29 von Fee »
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #10 am: 23 Mai 2009, 00:46:28 »

Hey Waldi,

ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich anfangen würde, wenn ich mal bestimmen dürfte, und mir fallen tausend Sachen ein...

Aber ich glaube, es gibt ein Grundproblem in "unserem schönen Deutschland" und das besteht meines Erachtens darin, dass Politik und Wirtschaft nicht getrennt werden!!!
Heute weiß wohl jeder, dass die Einkünfte unserer Herren und Damen Politiker aus Ihrem polit. Amt eigentlich nur Peanuts sind gegen das, was sie aus ihren Aufsichtsratsposten u.ä. in der Wirtschaft beziehen... Es war  ja wohl auch nicht von ungefähr, dass sich alle sträubten, diese Einnahmen offenzulegen. Und siehe da: Kurz danach krähte schon kein  Hahn mehr nach dieser Forderung. Das Volk ließ sich wieder mal erfolgreich einlullen und ablenken. ALLES BLEIBT WIE ES WAR!
Wie soll eine Politik für das Volk aussehen, wenn man von den Bonzen abhängig ist???

Wohl jeder, der schon mal in  Schweden war, weiß, dass die wenigsten Schweden in Reichtum leben, aber sie leben (relativ) sicher und sind auch sozial abgesichert. Das funktioniert aber wohl nur, weil man jeden gewählten Politiker, dem eine Verbindung zur Wirtschaft nachzuweisen wäre, sofort aus seinem Amt katapultieren würde...

Aber wir orientieren uns ja lieber an unseren "geliebten" Amerikanern, und gucken nicht nach nebenan...
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, und wir haben hier reale amerikanische Bedingungen, wo man sich nicht mal mehr medizinisch grundversorgen kann... Ich betone ausdrücklich grundversorgen, denn wie marode unser Gesundheitswesen schon ist habe ich in den letzten Wochen selbst erfahren dürfen... Mehr als Grundversorgung sollte niemand mehr erwarten und wird er auch nicht bekommen... Es sei denn, er zahlt weniger Beiträge ins System und kann sich privat versichern...;-)

Oh mann, selbst jetzt beim schreiben fallen mir noch irrsinnig viele Sachen ein, aber ich denke meinen Grundgedanken konnte ich in Worte fassen...

@ Fee

das schlimme daran ist, glaube ich, dass es nicht nur ein Problem mit den kranken alten Menschen ist, sondern das allgemeine Problem, wie hier mit alten Menschen und Kranken umgegangen wird!
Ich erinner mich da einen blöden Witz:" Bis 50 Jahre darf man nicht bei Rot über die Staße gehen; ab 50 sollte man ab und zu bei rot gehen; ab 67 muss man bei rot gehen...!" Ich glaub , das würde so mancher Politiker gern gedanklich ins Grundgesetz übernehmen... (oder tun sie es gar schon?)...

Andy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #11 am: 23 Mai 2009, 01:19:41 »


@Andy

Ja,Andy,im Allgemeinen,erlebe ich es leider auch,daß Altwerden immer
weniger gern gesehen wird.Wer weiß,in welches "Badezimmer",wir mal zwischengelagert werden.Nur scheint es so,daß gerade die
Menschen,denen man etwas Respekt vor alten Menschen zugetraut hätte,ihn gerade nicht haben.

Aber die Leute,die z.B. die "Richtlinien" zur Pflegeversicherung fabriziert haben,kaufen sich später,wenn nötig ,sowieso in ein Nobelaltersheim ein.
Oder können sich wahrscheinlich sogar,eine Privatpflege leisten.

L.G. Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #12 am: 23 Mai 2009, 08:21:36 »

Nun gut um deinen Gedanken weiter zu folgen lieber Waldi, will ich schon nochmal auf die
Politiker zurückkommen dürfen die in Professor dr. dr. Weisallesbescheid - manie ihren Platz
regelrecht immer durch ihr "hochinteliegendes Gequatsche" tatsächlich auch das volk zur
verwirrung führen und man ihnen oft dadurch glauben schenkt -da es ja keiner so richtig
versteht was sie da von sich lassen aber inteliegend genug aussieht.

Sie sitzen überall drin diese neunmal klugen die alles anders machen würden -aber dann
wenns drauf ankommt den schwanz einziehen oder es gar nicht mehr merken wie daneben
sie liegen - ich will jetzt da keine bestimmten Politiker nennen aber ich denke du weist wen
ich meine und klar ist es oft schade wenn es so ist aber es gibt auch immer zu bedenken.

Ich denke wir sollten schon auf die zu sprechen kommen die es zu verantworten haben
und es sind nun mal die Politiker ich habe es schon eingangs erwähnt und wenn wir da
weitermachen bei uns dann werden wir die lösung nicht finden im gegenteil dann werden
wir immer weiter von der Lösung uns entfernen und machen es dann gerade diesen
Politkern nach die nichts aber auch gar nichts zur sache machen sondern uns immer
mehr zutexten mit der BILDmanie um nur aufsehen zu erregen.

Ich wen schon diese Schlagzeilen sehe oft an den Strassenrändern -als wenn wir nicht
andere sorgen hätten als das der "schuhmacher sein corina nicht liebt" was ist das für
eine Presse und was sind das für nachrichten sie dienen doch nur einen Zweck die
Bevölkerung ruhig zu stellen und den Politikern passt das schon das sie da nicht
Als Schlagzeile mal drin stehen was sie wieder versäumt haben oder wo sie umgestimmt
hatten - da wird alles so schön unterm Tisch gekehrt -es hat nicht zu intressieren !

Ich war schon erschroken damals als ein hoher Politiker anfing wieder über den
"Untermenschen" zu reden - ich will seinen Namen nicht nenne aber es gab mir schon
einen Stich was sié sich herausnehmen -grade die die meist aus den Arbeiterfamilien
stammen sowas zu hören fand ich schon sehr eigenartig solch eine diskussion dann
auch auszulösen ist zwar damals schnell wieder verschwunden -aber man merkt
wie weit sie doch vom Volke weg sind.

Ich habe auch mal nachdem ich mal zu einen früheren Landesvater eingeladen wurde
in nürnberg auf einer veranstaltung der volkshochschule wo ich nur deshalb eingeladen
wurde da mich früher mal dieser Landesvater im einer Werkstatt besuchte mit noch
einer berühmten Politikerin dessen Name auch nichts zur sache machen -aber ich
eingeladen wurde und nachdem ich versuchte mehr intresse von den Politkern
für unsere suchtarbeit zu gewinnen wurde ich von einer Stelle zur anderen verwiesen
es war wie ein spießrudenlaufen zum schluß und alle lobten die arbeit -aber keiner
wollte da irgendwie sich einmaischen -es war ein tabuthema und die suchtarbeit
scheitert oft an dieser ignorranz nur bei den Politikern und es ist schlimm das sie
erst hören wenn es oft zu spät ist -und sie müssen siehe Rechtschreibereform
was doch wirklich das letzte Theater war und heute doch wirklich alle nicht mehr
wissen wie und was geschreiben wird - so genau so wird alles zerredet bis ins kleinste
damit nur nichts verändert werden muss -es werden gutachten erstellt zu den Gutachten
die über das gutachten -gutachten - ein wahnsinn warum wir nicht mehr weiter kommen
und warum wir uns in unserem Wahnsinn tümmeln und keiner mehr merkt das es schon
gar nicht mehr um uns geht -sondern um unsere Enkelkinder und der nächsten Generation.

Wir tun so als wäre es ungerecht nur weil man uns den Golden löffel nicht mehr gibt
und manches wird bei uns schon  selbst zeredet - wie soll es da je als Forderung an
den Politker weitergegeben werden wenn die Bassis schon um den Löffel streitet last
ihn doch gehen den löffel lasst ihn löffel sein -kümmern wir uns erst mal das die töpfe
sauber sind in dem gekocht werden soll -und das betrifft die Politiker fordern wir sie
auf auch uns zu vertreten und verlieren uns nicht mit dem alten Spülwasser spülen zu
wollen - das bringt doch nix da wird doch kein Geschirr sauber -so geht das doch ned

sie wollen doch die Verantwortung - dann müssen sie endlich dann auch haften dafür
und zwar so dass sie es spüren und dann werden wir unsere "volksvertreter" auch
wieder hinter uns haben wenn sie ihren Schaden den sie anrichten selber bezahlen
müssen und ihr tun dann endlich auch darlegen wessen sie uns vertreten.

Nun es war da mal die Frage nach dem was wir tun könnten - da gebe es auch sehr
vieles das natürlich in erster linie auch was mit verzicht zu tun hat -hier könnten wir
sie am meisten treffen zum beisbiel das wir diese Industrimagnaten meiden und
bei ihnen einfach nicht mehr kaufen das hat den Zweck dass sie natürlich versuchen
über noname artikel reinzukommen was sie ja machen und wenn wir weiter dann
in kleinen aber auch durchaus unbequemen schritten nur das nehmen was lokal
auch angeboten wird -vieleicht statt der menge ein wenig mehr bezahlen für den
Bauern am Ort oder den Buchhändler in meiner Strasse der sich bemüht auch
seine existens einzusetzen für sein Geschäft und wenn wir solche Firmen überhupt
meiden die meinen das die ander schicht der bevölkerung dann doof sein muss
nur weil sie nicht bei ihnen kaufen - dann sind wir eben klug und nicht mehr die
doofen -und sie können ihren mist dann an die doofen verkaufen die das glauben.

Ich denke jeder kann füpr sich genügend tun wir müßen nicht nach afrika oder in
ander Staaten wir müssen auch nicht die Hartz4 empfänger dafür benützen nur
um den Politern mehr spielraum für ihr tun wieder zu geben -

wir müssen auch nicht das Volk aufmerksam machen wo es überall krankt -das
wissen wir doch alle was hier in sorge ist und wo es brennt -es ist doch wirklich
nicht wichtig dass wir das zum x-ten mal feststellen -es wäre doch wichtig mal
an unser Enkel mehr zu denken als an uns !

Wir sind doch gatr nicht mehr fähig aus lauter egoismus über unseren Rand rüber
zublicken - wir jammern nur um uns und wie schlecht es uns doch geht - dabei
verlieren wir den Blick zu unserer Jugend zu dem der mal die kosten für unser
Tun doch trägt -wir werden es doch nicht mehr erleben -tun wir doch nicht so
als wenn wir für den ganzen Schaden den wir angerichtet haben je zur Rechen
schaft gezogen werden -nee träumt weiter ihr versteht mich einfach nicht !

Aber trotzdem einen schönen Samstag euch noch
ich denke schon dass einige hier noch wach werden
oder ich glaube jedenfalls daran das es noch nicht
zu spät ist, danke das ihr mir zugehört habt
euer Friedrich wie immer ohne K  
« Letzte Änderung: 23 Mai 2009, 09:28:36 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #13 am: 23 Mai 2009, 21:27:55 »

@Andy

Deine Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, die würden die Nebenbezüge niemals offen auf den Tisch legen, denn dann würde ja die Lobby offen liegen, für die sie die Politik gestalten.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Schweden auch Volksabstimmung, in unserem Land braucht man das gemeine Volk nur zur Machtbestätigung, danach bekommen wir alle die Quittung.

Ich nenne so etwas Diktatur, wichtige Entscheidungen treffen die da oben unter sich, das Volk wird weitgehend entmündigt, wer sich dagegen auflehnt, bekommt es mit der Staatsmacht zu tun (Unterdrückung).

Was will man auch von Schwarzgeld Schieber noch anderes erwarten (Pate Dr. Helmut Kohl CDU).

Lichtenstein lässt grüßen:-)


@Friederich

Ja Friederich, in manchen Dingen stimme ich Dir ja ohne weiteres zu, die Jugend ist natürlich wichtig, aber sieh Dich doch mal um!

Glaubst Du etwa wirklich die Jugend von Heute könnte das Fundament von Morgen werden?

Solange das Übel nicht an der Wurzel bekämpft wird, wird es nur Unkraut geben, ein Jugendlicher ohne Ausbildung, wird später auch nicht viel auf dem Arbeitsmarkt leisten können.

Wenn er aber die Möglichkeit hätte, einen Ausbildungspatz zu bekommen, sehe die Sache schon etwas anders aus, er würde Rentenversicherung einbezahlen, so wie auch den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung beisteuern können.

All das wird aber ohne Ausbildung nicht passieren, er wird früher oder später im Heer der Arbeitslosen eingegliedert, und fällt der Allgemeinheit zur Last.

Natürlich hat es der Jugendliche nicht selbst verschuldet, Urheber sind in diesem Fall die Politiker (falsche Weichenstellung in der Gesetzgebung).

Ich nenne diese Lumpen immer beim Namen, verstehe eigentlich nicht so ganz, welches Problem Du mit den Namen der Politiker hast, diese Leute müssen beim Namen genannt werden, sonst tauchen sie in der Menge der politischen Sozialschmarotzer unter.

Ja mein lieber Friederich, ich betreibe nicht umsonst ein Forum mit Brisanten Themen, da geht es übrigens nicht mit Samthandschuhen gegenüber dieser Politik- Mafia zu, da werden Fakten und Daten geschrieben.

Andy hat es schon in einem anderen Thread auf den Punkt gebracht, "Deutschland ist noch nicht so weit"!

In diesem Sinne

Euer Waldi der Chatdackel:-)



Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #14 am: 23 Mai 2009, 21:59:51 »

Klar kan ich die politiker beim namen nennen um auf deine letzte Fragen kommen -
aber was bringt uns das die tat ist für mich entscheidend die namen sind auswechselbar !

Natürlich würde ich wenn es zur Anklge kommt auch die Namen nenen aber auch da bin ich sehr
vorsichtig geworden und würde nur jemand beim namen nennen wenn die Tat auch nachgewiesen wurde.

Auch wenn ich den Namen nicht neen hat es den Vorteil das ich mehr auf das was er gesagt oder getan hat wert
lege und klar wenn die Tat nachgewiesen wird muss er auch verurteilt werden -aber auch er hat recht wie
jeder andewr auch er hat recht sein name nicht in den Schutz zu ziehen -drum will ich nie den Namen so nenen,

Was die jugend angeht -vielleicht reden wir da aneinander vorbei -denn ich finde nicht das wir alles immer auf
eine Schaufel kehren sollte -den n die jugend in der mehrheit ist eben sehr strebsam und wenn es ein paar
ausnahmen gibt so gibt sie es schon auch bei uns alten -also es spielt für mich keine Rolle es ist egal jung
und alt sind die für mich gleichzusetzen wenn es um die schlawiner (wenn man es so nennen darf) geht.

Die Jugend Pauschal zu verurteilen mag ich ned
-ich find das schlimm wenn ich immer so höre "die asioziale Jugend" oder was ich auch schon al in einem
anderen forum hören musste " die warmduscher" da bin ich explodiert denn wenn einer die Jugend Sturzhelme
gibt damit sie ihren Köpfen nicht wehtun dann sind es wir alten die sie ihnen geben und man vertauscht die
Ursache zur Wirkung - das ist schon hart wen unsere Generation alles entwickelt wie Händys und der
jugend zum vorwurf macht wenn sie es dann auch benützen -machen wir uns da keine gedanken drüber ?

Ich meine schon das wir mit unserer Kaufwut und Konsumwut das Fundament für die Jugend und späteren
Käufer selber erschaffen haben und es aber ihnen heute vorwerfen das nur sie es sind die es nützen !
Vielleicht jetzt ein wenig erklärlicher -aber frag nur wenn du eine frage hast deswegen bin ich heir
dein Freund Friedrich

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5