Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Autor Thema: Politik:  Meinungen/Anregungen  (Gelesen 18848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #15 am: 23 Mai 2009, 23:12:19 »

@Friederich

Du hast mich etwas missverstanden, ich bezeichne die Jugend doch nicht als "ASOZIAL", lediglich als unqualifiziert für den Arbeitsmarkt, weil ihnen die Möglichkeit für eine qualifizierte Ausbildung genommen wird.

Selbstverständlich steckt auch Potenzial in der Jugend, allerdings sollte es auch gefördert werden, denn wenn keine Ausbildungsplätze geschaffen werden, nützt es herzlich wenig, wenn dieses Potenzial verkümmert.

Schuld gebe ich unseren Politikern, was bringt es, wenn man Milliarden in die Industrie pumpt, aber nur wenige davon wirklich etwas haben!

Im endeffekt wird mit diesen Milliarden nur Automatisiert (Rationalisierung der Arbeitsplätze), mehr Profit mit weniger Arbeitskräften.

Wo sollen da noch Ausbildungsplätze geschaffen werden, wenn die Arbeit ein Industrieroboter übernimmt?

Klar sollte der Standort "Deutschland" Wettbewerbsfähig bleiben, aber vielen geht es nur noch um reine Profitgier, ohne an die Langzeitfolgen zu denken.

Hier ist die Politik schon lange gefordert, aber wirklich getan hat sich nichts, die Firmen werden weiter mit Milliarden subvensioniert, was der Steuerzahler zu begleichen hat.

Dein Freund Waldi der Chatdackel:-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #16 am: 24 Mai 2009, 08:41:58 »

ups waldi weis ich doch -
und ich kenne dich doch auch schon so gut und würde das nie behaupten wollen
sorry wenn ich mich da immer so mißverständlich ausdrücke -aber ich will mich bemühen
dies zu ändern wenn ich immer so unmißverständlich da verstanden werde.

Ich denke grade dein bemühen verbietet es dir dass man so über dich denken könnte -
und ich bin sehr stolz darauf das du jetzt auch mich als dein Freund bezeichnest
das freut mich wirklich sehr und ich denke daß wir schon sehr viele Gemeinsamkeiten
haben in der denke und will das nur noch mal hier betónen dass ich dich auch sehr mag
und vorallem dein bemühen für unsere Jugend und unsere Gesellschaft einzustehen
liebe grüße aus dem schönen Südhessen dein Freund Friedrich
Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #17 am: 24 Mai 2009, 10:16:22 »

@Alle

wenn ich hier so lese, könnte man meinen, außer Andy, Fee, Friederich und ich, seien alle Menschen mit dieser zur Zeit amtierenden Volksvertreter- Bande rund um zufrieden.

Außer diesen kleinen Ausrutscher (Seitenhieb von Nachtwind), scheint wohl alles in bester Ordnung zu sein.

Ich vermisse hier wirklich konstruktive Vorschläge, denn wenn ich so in den verschiedenen Threads die Probleme vieler User so lese, verstehe ich eigentlich nicht, warum sich hier niemand etwas zu schreiben traut.

Ich werde mich jetzt mal im Hintergrund halten, denn eigentlich ist dieser Thread hier für alle Meinungen zum Thema Politik "Meinungen/ Anregungen" geschaffen worden, folglich sollte hier jeder mit jedem darüber diskutieren dürfen.

Die Moderation möchte ich natürlich nicht übernehmen, werde ab und an meinen Beitrag dazu leisten, aber es ist euer Thread, also legt mal fleißig los!

Bin gespannt was hier noch so geschrieben wird, denn ich denke mal, hier sind viele unter uns, die noch gute Beiträge schreiben werden.

Und vor allem sollte hier jeder mit seinem Gegenüber immer "FAIR" umgehen, jetzt legt mal los, Waldi will hier mehr lesen:-)

In diesem Sinne

Euer Waldi der Chatdackel
Gespeichert

Long John Silver(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #18 am: 24 Mai 2009, 11:28:34 »

Man zahlt seine Steuern, diskutiert am Stammtisch ab und an die politischen Entscheidungen der Gegenwart oder Vergangenheit. Aber eigentlich ist das alles so weit weg. Ich habe den Eindruck, "die da oben" haben Narrenfreiheit. Ohne Alternativen.

Das Volk sollte mehr aufgeklärt (erklärt) werden und mitentscheiden, auch bei Kriegseinsätzen. Hier ein Gesetz ohne Sinn und da ein paar Milliarden subventioniert. Aber die Gefahr bei Volksentscheiden wäre, dass der mit dem meisten Geld auch die meisten Menschen manipulieren kann. Und wir sind alle manipulierbar, irgendwie. Dann sollte der Steuersatz angepasst werden, gerade bei den unteren Verdienstgruppen sollte dieser nochmals gesenkt werden. Ebenso sollten Gehaltssteigerungen nicht prozentual sein sondern ein Fixbetrag für jeden, da die Besserverdiener dadurch wieder besser gestellt sind. Und wenn aktuell wieder Wahlen sind: Wahlversprechen müssen bindend sein für die jeweilige Partei. Zudem sollte es mehr öffentliche Gelder für soziale Einrichtungen und Kampagnen geben und dafür keine Milliarden mehr für Lobbyverbände (z.B. Umweltprämie). Durch Kampagnen sollte mal endlich das Einkommen alleine als großes Statussymbol wegfallen. In unserer Gesellschaft wird jeder gebraucht: Der Manager und Aktionär, als auch die Krankenpfleger und Müllmänner. Und letztere sind keine Versager, die nun dort stehen, weil sie nicht genug gelernt haben. Ohne diese Leute wäre hier das reinste Chaos.

Aber da sich von alledem eh nichts ändern wird, zahle ich weiter brav meine Steuern. Demonstrationen werden nicht ausbleiben, Ausschreitungen ebenfalls nicht. Aber genau so wenig wird die CDU oder SPD jemals unter die 5% Hürde fallen. Nur hoffentlich wird die Wut von einzelnen oder eines ganzen Volks nicht irgendwann wieder sinnlos auf die Ausländer umgelenkt, damit sich so ein Dilemma in den Industriestaaten niemals mehr wiederholen wird.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #19 am: 24 Mai 2009, 13:17:01 »

 Es wird schon gleich finster,es wird schon gleich Nacht !

 http://dubistterrorist.de/

   Gruß Thaddäus
« Letzte Änderung: 24 Mai 2009, 13:17:27 von Thaddaeus »
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #20 am: 24 Mai 2009, 14:18:27 »

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"  

Nicht nur meckern, sondern handeln...

http://www.youtube.com/watch?v=yMx2SKIRkw4

...    :)

voice
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #21 am: 24 Mai 2009, 14:40:11 »

Long John Silver schreibt:

******Nur hoffentlich wird die Wut von einzelnen oder eines ganzen Volks nicht irgendwann wieder sinnlos auf
die Ausländer umgelenkt, damit sich so ein Dilemma in den Industriestaaten niemals mehr wiederholen wird. *******

Ja das hast du sehr gut gesagt und da möchte ich nochmal nachhaken dürfen, denn das haben wir ja so
an uns das wir die Schuld immer bei den anderen suchen denn wir machen sowas ja nicht -wir können alles !!!!

Ich wundere mich sowieso zur Zeit sehr, was wir unseren Politikern und auch den Ärzten und der Pharma-
industrie so alles abnehmen und ihnen glauben - wir sehen nur dass sie wunder erbringen und vergöttern
sie regelrecht und glauben dass sie immer nur das gute wollen !!!!!

Ich bekomme da Kopfschmerzen von dem was ich da oft lesen muss, was sie im Namen der Wissenschaft
alles mit uns treiben ???? ........ und ich verkneiff mir jetzt ned, dass ich da schon ans Hirn mir langen muss !

Mano - ist denn das wirklich so schwer endlich mal ihr tun zu hinterfragen -müssen wir ihnen hinterhächeln wie so
hirnlose Besserwisser die alles können und 1000 Jahre Berufserfahrung haben, wenn man sie so reden hört !!!!!

Können wir nicht anfangen nachzudenken, für wessen Auftrag sie arbeiten und was für Politik sie vertreten !

Ob sie noch in unserem Auftrag handeln oder ob sie nur der Gier des Geldes folgen ?

Ist es gar so schwer mal für die nächste Generation einzustehen -oder müssen wir nur an uns denken
und was uns dick und fett macht - irgendwie denke ich schon dass wir dinge hinterfragen dürfen ohne
dass wir aufgefordert werden für eine bestimmte Schicht wieder einzutreten -denn das ist eben dieser
pure Lobbyismus denn ich schon von den Parteien her nicht mehr mag weil er einfach ungerecht immer ist.

er wird immer den anderen ungerecht sein egal wofür oder wogegen man ist -wollen wir doch uns mal
auf einen gemeinsamen Nenner einigen und nicht so tun als wäre alles hier gold was glänzt !!!!!!

Ich selber weis schon wo ich stehe -ich muss es nicht hier posten -die Meinung von euch allen intressiert
mich und wo ihr steht mit euerer Meinung ist mir wichtig -denn wenn wir wieder anfangen zu vertuschen
oder zu vergessen oder alles glauben was man uns erzählt -dann handeln wir ungerrecht und zwar gegen
die die es betrifft -wir die es vielleicht noch nicht betrifft wir müssen handeln die anderen haben oft nicht
mehr die Kraft dazu -vielleicht wird jetzt klar das wir darüber reden sollten und nicht länger dazu schweigen.

Ich danke euch dass ihr mir zugehört habt euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 24 Mai 2009, 16:54:21 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #22 am: 26 Mai 2009, 12:16:12 »


... man,was gibt es bloß alles für Sachen !?

Da gibt es ein angebliches Jugendschutzprogramm für Eltern von Kindern,die im Internet surfen und die Jugendlichen mal gleich versucht in eine bestimmte politische Richtung zu drängen,während "Schweineseiten" nicht gefiltert werden.Dafür werden aber Seiten wie die Taz und viele andere gesperrt.


Guckst Du hier :    

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/542/jugendschutz-ad-absurdum


L.G. Fee,die bald garnichts mehr wundert  >:(

Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #23 am: 26 Mai 2009, 23:16:57 »

Wie ich sehe, steht der von mir eröffnete Thread im falschem Forum, scheinbar haben hier nur wenige eine Meinung zur Politik.

Ich gehe mal davon aus, hier ist jeder, bis auf ein paar wenige (...mit Merkel und Genossen), rund um zufrieden!

Nun ja, wenn die Welt in diesem Punkt hier für viele in Ordnung ist, werde ich hier auch nichts mehr schreiben, denn ich will ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen, und Politik scheint auch niemand so richtig zu interessieren.


In diesem Sinne

Waldi
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #24 am: 26 Mai 2009, 23:55:54 »


Schade,kam gerade hierher, um meinem Unmut über den angeblich angestrebten Kinderschutz einiger Politiker zu äußern und hoffte,hier auch auf etwas mehr Leben im Anschluß.

Nun ja , dann eben die Kurzform:

Erst wenn die letzte Kritik zensiert,die letzte Satire gelöscht (paßt ja glatt auch hier),und der letzte Internet - User erfaßt,werdet Ihr merken,daß Wahlkampfgetöse,keine Kinder schützt   :(

*Waldi gedenkt :'( *

L.G. Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #25 am: 27 Mai 2009, 06:16:16 »

Hallo mein lieber Waldi,

klar bist du wenn es um Politik geht hier denke ich mal am falschen Platz und Demokratie
ist ja nur dort gut wo man sie für sich braucht oder nur für sich angewandt will -lach

Ich wundere mich schon lange nicht mehr und bin auch gar nicht mehr so überrascht, denn
es spiegelt sich ja genau so hier, wie es in unserer Gesellschaft auch wahrgenommen wird !

Also ist es hier keine sonderliche Ausnahme und nur ein wunschdenken von uns beiden vielleicht
hier gewesen, die Menschen aufzurütteln hier und sie wach zu machen oder sie zu aktivieren hier !

Wie uns schon die Geschichte lehrt - es gibt ein paar Ausnahmen, wie jetzt die Maueröffnung vor zig
Jahren, wo es auch nur die Bassis war und ich sage "nur" -das ist sehr falsch, denn es müsste heissen
gerade die Bassis war die um die öffnung kämpfte und nicht jene Politiker waren, die zwar später dann
meinten dass auch sie davon provitieren müssten, aber ich bin so überascht heute wie wenig einfluss es
doch auch noch heute hat, auf und die damals so "friedliche Revolution" schon bald an unseren schönen
und umschmeichelnden Worten unsere Poitiker zum Stoppen geriet und man ihr Land regelrecht
"ausverkaufte"  ! (ihr Land da meine ich, ja was wir ja heute auch "unser Land" nennen)

Ich war und bin heute noch stolz, auf jene Bürger die damals den Mut hatten für das Land und für die
Gerechtigkeit einzustehen -sich zu versammeln mit der angst eingesperrt zu werden mit der ständigen
Angst dafür nach Bautzen oder was weis ich geschickt zu werden.

Ich bin ihnen heute noch dankbar für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit für sich, aber auch für andere einzutreten
und ich denke viel daran zurück was wir hier im Westen dazu getan haben und schäme mich dass wir dann
nur davon profititierten -nicht die die es anging sind belohnt worden die Infrastruktur wurde unseren
Politikern im westen überlasen um sie im Osten überhaubt nicht aufkommen zu lassen - ja

"blühende Landschaften" hat mann erhofft und ich sage mal ganz sarkastisch war da nicht auch mal
was kurz nach dem letzten Weltkrieg das man Deutschland in zwar nicht blühende aber doch nur
Landschaften umzuwandeln pflegen wollte und ein Herr Marshall das doch verhindern konnte ?

Tja-was die Geschichte uns oft so lehrt und wenn du und ich denken wir lernen daraus -sio ist es eben nicht
oder oft zuspät -und wir müssen es mit schweiss und viel Arbeit ausbaden was uns jene Herren die gerade
meinen uns regieren oder nur Diktieren zu müssen eingebrokt haben.

So werden es diesmal unser Kinder und Kindeskinder sein die für unser tun mal wieder herhalten müssen
ich schäme mich für unsere Generation sehr denn wir hätten es verhindern können -aber wir waren zu
beqem, zu gierig, zu narzisstisch uns scheint nur das zu interessieren was uns selber betrifft und wissen
überhaupt nicht dass es überhaupt einen Tellerrand gibt über den wir mal hinaussehen sollten.

Aber ich danke dir, für die eröffnung deines Threads und ich bin mir sicher dass du daran weiterarbeitest
so sicher wie ich mir bin dass auch ich nie aufgeben werde für meine Kinder und Enkel weiterzukämpfen
ein doch ein wenig trauriger Friedrich ohne obwohl ich doch froh bin das mal auch sagen zu dürfen
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 07:43:16 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #26 am: 27 Mai 2009, 08:06:56 »


... weiter,mein Unmut über die angeblichen Kinderschutzmaßnahmen einiger Politiker:


In Grundrechte einzugreifen, kann notwendig sein. Aber jede Kontrolle zu verhindern, ob ein solcher Eingriff überhaupt gerechtfertigt ist, ist undemokratisch. Immerhin bedeutet Demokratie, Gewalten zu teilen. Keine staatliche Gewalt darf agieren, ohne dass eine andere eingreifen und überwachen kann. Keine Allmacht, auch nicht für das BKA!

( Internetüberwachung als Kinderschutz getarnt)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #27 am: 27 Mai 2009, 08:20:53 »

Zitat @Waldi

***Wie ich sehe, steht der von mir eröffnete Thread im falschem Forum, scheinbar haben hier nur wenige eine Meinung zur Politik.***

Zitat @Friedrich

***klar bist du wenn es um Politik geht hier denke ich mal am falschen Platz ...***
***ein wunschdenken von uns beiden vielleicht  
hier gewesen, die Menschen aufzurütteln hier und sie wach zu machen oder sie zu aktivieren hier !***



Ob und in wie Weit jemand eine Meinung zu Politik hat, ist eine Sache - ob oder wie er sie äußert eine Andere.

Ich denke, die Leute, die hier sind, haben grade andere Probleme und kein Interesse daran hier diesbezüglich 'aktiviert' zu werden...


Zitat @Fee

***Schade,kam gerade hierher, um meinem Unmut über den angeblich angestrebten Kinderschutz einiger Politiker zu äußern und hoffte,hier auch auf etwas mehr Leben im Anschluß. ***

Dein Engagement in allen Ehren - aber ich lese da jetzt nichts anderes, als bei anderen Gelegenheiten, wo du über die Reglungen zur Internet-Kinderp.ornografie schreibst.

Man kann der Auffassung sein, dass man nicht oft genug anprangern kann - tatsächlich läuft man sich aber irgendwann einen Wolf damit...


Dies ist nun mal kein politisches Forum, sondern eins, wo jeder seine persönlichen Probleme und Problemchen loswerden kann.

Soll nicht heißen, dass diejenigen, die Interesse daran haben,  nicht auch über ihre Probleme zur Weltanschauung oder Politik äußern dürfen: aber sie sollten andersherum nicht nicht anprangern, wenn rege Beiteiligung fehlt.




LG
nubis



« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 08:22:08 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #28 am: 27 Mai 2009, 08:58:17 »

Nubis schreibt:

Ich denke, die Leute, die hier sind, haben grade andere Probleme und
kein Interesse daran hier diesbezüglich 'aktiviert' zu werden...

meinst du das wirklich liebe nubili ?

Ich denke schon das manche unzufriedenheit die auch zu depressionen hier her führen kann
und gerade von den sozialunfrieden aus der Gesellschaft her rührt - der letzt endlich von der
Politik zu verantworten auch ist ! wie kommst du drauf das es hier keinen intressiert was
die Politik oder Gesellschaft mit den Menschen anstellt -auch hier ?

Ich denke schon das eine Unzufriedenheit des einzelnen auch Quellen hat die in der Gesellschaft
zu suchen ist und ich kann hier nicht finden das dies hier nicht auch aktiviert werden sollte !

Schau dich doch mal um hier im Forum und sag mir mal was nicht im zusammenhang auch mit
einer Politik zu tun hat -egal aus welcher Richtung es kommt sie spielt doch immer irgendwo mit !

sie aus dem Forum zu verbannen ist doch nur einen Traum vortäuschen eine heile Welt vorgaugeln
so sehe ich das und wenn ich oder jemand auf dinge aufmerksam mache dann hat es doch auch
immer hintergründe und die sollte man doch auch hinterfragen dürfen -wir leben doch nicht auf
einer Insel der Glücklosen oder der vereinsamten Herzen hier !

Gut wenn es manche nicht interessiert versteh ich das schon -aber hin und wieder bewirkt es doch und
so manches Gespräch wie auch das mit dir jetzt entwickelt sich daraus und dies sehe ich auch schon als
erfolg und gar nicht negativ -denn grade um das geht es doch auch hier wieder aktiv ins Leben zurück-
zukehren -sich vielleicht doch ein wenig mehr zutrauen -was zu sagen wie man drüber denkt !

Dies ist doch auch schon woieder positiv am Leben daran teilzunehmen -grade hier warum sollen wir das nicht tun ?

Aber ich will deine Meinung darüber nicht zerstören -ich selber find es halt angebracht -du vielleicht nicht !

Ich denke der Mensch ist an sich doch selber in der Lage über sein Handeln und denken auch schreiben zu dürfen
wenn hier nicht -warum nicht ? Auch Meine Gefühle sind Gefühle ob sie passend sind oder nicht entscheidet doch
der Leser nicht - und vor allem nicht der es kritisert !

Wir Menschen denken nun halt mal in vielen richtungen -nur weil wir aufmerksam machen wollen was uns stört
darf doch uns nicht das Recht geben das es unbäslich wäre und gerade hier nicht über seine Gefühle die ich
und Waldi und die anderen nun mal haben nicht auf das zu reagieren was uns irretiert.

Ich habe oft auch das gefühl das mancher nur auf die Matte gerufen wird -nur weil ein anderer schreibt was ihn
stört und dies nur aufgegriffen wird ihn dann maßzuregeln dass es anderen stört -die es aber doch gar nicht stört ?

Etwas schlechte Satzbildung, ich weis das letzte, aber ich denke was ich meine ist da durchaus durchgekommen
und ich zitiere mal einen Kritiker der mal sagte -"nur die Kritik der Kritik wegen ist noch keine Kritik" und ich
verheimliche nicht das ich derjenige war, der diesen Satz jetzt erfunden hat und hoffe das es ihn nicht schon mal gibt !

Es tut mir leid aber ich kenne es schon aus der Zeit meines Herzchens verschenken im chat, wo ich immer grade von
denen angegangen worden bin denen ich gar keins gab !!! - die haben mir aber sagen wollen, dass es andere nicht mögen !

Die widerum, aber haben dem wiedersprochen und gemeint dass sie es sehr wohl mögen ! also da beisst sich doch
wirklich die Katze in den Schwanz oder ? Wenn wir hier anfangen die zu kritisieren nur weil sie kritisieren -oder ?

Aber auch hier will ich noch meine berühmten Satz wiederholen dürfen den ich mir zum Motto gemacht habe und
der in meinem Leben eine große Rolle spielt : "anregen ohne aufzuregen" das ist es was ich immer auch durch
meine wenigen Worte erreichen will - und ich denke wer meine wenigen Worte nicht lesen will -warum nicht ?

Auch er, oder sie hat ihr Recht auf die Freiheit des lesens und des lesens wollens !

Eine  Meinung und Meinungen sind so verschieden, wie es Menschen nun mal gibt, das ist nicht meine oder die Erfindung
von Waldi oder all die die hier schreiben und auch nichts neues für mich ich danke dass ihr mir zugehört habt euer Friedrich

« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 09:10:27 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Politik:  Meinungen/Anregungen
« Antwort #29 am: 27 Mai 2009, 09:15:15 »

Zitat @Friedrich-

***wie kommst du drauf das es hier keinen intressiert was die Politik oder Gesellschaft mit den Menschen anstellt ***


Ich komme darauf, weil :

Zitat @Waldi

***Wie ich sehe, steht der von mir eröffnete Thread im falschem Forum, scheinbar haben hier nur wenige eine Meinung zur Politik.
 
Ich gehe mal davon aus, hier ist jeder, bis auf ein paar wenige (...mit Merkel und Genossen), rund um zufrieden!
 
Nun ja, wenn die Welt in diesem Punkt hier für viele in Ordnung ist, werde ich hier auch nichts mehr schreiben, denn ich will ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen, und Politik scheint auch niemand so richtig zu interessieren. ***

- klingt für mich deutlich nach einer Aufforderung an die Leser, sich mehr zu beteiligen - weil sonst dessinteresse (oder Zufriedenheit mit den vorherrschenden Bedingungen) vorausgesetzt wird.



Ich meinte halt nur, dass es eben keine Frage des Interesses ist, sondern der Bedürfnisse.

Die Leute kommen aus anderen Gründen her - auch wenn sich letztlich alles immer irgendwie miteinander verknüpfen lässt.


Zitat @Friedrich-

***Aber ich will deine Meinung darüber nicht zerstören -ich selber find es halt angebracht -du vielleicht nicht !***


Zum demokratischen Recht der freien Meinungsäußerung gehört auch das Recht sich der Stimme zu enthalten - sprich: sich NICHT zu äußern.




LG
nubis
« Letzte Änderung: 27 Mai 2009, 09:21:48 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 [2] 3 4 5